Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

iPod-Speicher belegt - kein Löschen über itunes möglich?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 24554, 24 November 2007.

  1. User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Hallo, ihr schlauen Menschen.
    Helft mir doch mal. Habe einen ipod nano. Wenn ich den an den Computer anschließe, öffnet sich auch immer brav itunes und ich sehe den Inhalt meines ipods, kann Dateien hinzufügen oder zum Beispiel auch umbeschriften.
    Jetzt ist der Speicher aber voll und ich möchte einige Songs löschen. Das geht in den Ordnern in itunes zwar, trotzdem schafft der ipod keinen Platz, ich kann net mehr was Neues hinzufügen, weil ich immer noch lesen muss, alles wäre voll - trotz meines Löschens.
    Was mach ich falsch? Wo liegt der Fehler? Bidde helft mir doch mal.:schuechte
    Dankeschön.:smile:
     
    #1
    User 24554, 24 November 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Synchronisierst du den ipod automatisch oder manuell?
     
    #2
    User 48246, 24 November 2007
  3. User 24554
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Manuell. Und der Inhalt ist nur in den ipod-Ordnern, nicht in irgendeiner i-tunes-Bibliothek.
     
    #3
    User 24554, 24 November 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also itunes öffnet sich automatisch.. und dann ist doch links dein ipod in der Liste.
    Da musst du auf den Pfeil klicken und dann unter Musik das löschen was weg soll...

    Was meinst du mit den ipod Ordnern genau?
     
    #4
    User 48246, 24 November 2007
  5. User 24554
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Naja, ich sag es mal andersherum: wenn ich sage, es soll "synchronisiert" werden, wir immer mein ganzer ipod gelöscht. Wenn ich aber selbst davon Titel entferne, wird der Speicher nicht kleiner. Also: einmal ipod voll, weiß ich net, wie ich einzelne Lieder wieder da herunter bekomme.:ratlos:
     
    #5
    User 24554, 24 November 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hm... dann stimmt da aber was nicht.

    Drück mal auf der Übersichtsseite auf "wiederherstellen". Dann wird alles zurück gesetzt und danach sollte es wieder normal gehen.

    Bist du sicher, dass du manuell synchronisierst?

    Und das mit dem löschen hast du so probiert wie ich es gerade beschrieben hab?
     
    #6
    User 48246, 24 November 2007
  7. User 24554
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Mietzie, du hast mir schon sehr geholfen. Danke. Jetzt werden Songs gelöscht. Aber warum denn nur, wenn man auf "Musik" klickt? Warum kann ich nicht einen meiner Ordner anklicken und sie da löschen? Finde das so bissel umständlich.
     
    #7
    User 24554, 24 November 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also ging es jetzt so?

    Wo sind die Ordner? Unter der Bibliothek oder wo?

    Das ist wegen der manuellen Synchronisation so... die Ordner sind ja nur im itunes und das was auf dem ipod ist muss eben auch vom ipod runtergelöscht werden...
     
    #8
    User 48246, 24 November 2007
  9. User 24554
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Ja, grundsätzlich funktioniert es jetzt erstmal. Dankeschön!:smile:
    Trotzdem sind diese Ordner doch auch "unter" dem ipod. Also müsste man doch in so einem Ordner auch direkt Titel entfernen können. Ich verstehe nicht, wieso das nur über den Button "Musik" geht, da sind die alle so ungeordnet.
     
    #9
    User 24554, 24 November 2007
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also, die Ordner die du meinst, sind ja Wiedergabelisten oder?
    Und wenn du aus Wiedergabelisten etwas löschst, dann veränderst du nur die Liste, entfernst aber nicht die Datei. So kann das mit dem Platz natürlich nicht gehen.


    Unter "Musik" kannst du sie auch sortieren lassen :zwinker:
     
    #10
    User 48246, 24 November 2007
  11. User 24554
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Ich werde zunehmend schlauer. Was wär ich jetzt ohne die Mietzekatze...?:engel: Echt cool, danke. Ich muss mich damit mal ausführlicher beschäftigen.
     
    #11
    User 24554, 25 November 2007
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    :grin:
    Na dann bin ich ja froh, dass ich dir helfen konnte und deinen Wissensstand erweitert habe :zwinker:
     
    #12
    User 48246, 25 November 2007
  13. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Hätte mich bei Apple auch weniger gewundert, wenn man einfach nen neuen iPod kaufen muss :tongue:
     
    #13
    User 29377, 25 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test