• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Musik Ipod Touch? Bitte um Hilfe :)

E
Benutzer132528  (35) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure Hilfe oder Tipps.

Nachdem ich vor ein zwei Jahren meinen guten neuen Ipod nano anscheinend verloren habe, überleg ich gerade mir doch mal einen neuen Ipod zuzulegen.

Der neue ipod nano gefällt mir optisch nicht, daher tendiere ich derzeit zum Ipod touch.

Meine Frage: Hat den zufällig jemand von euch? Ich bin eigentlich kein Apple bzw. iphone fan, aber was die MP3-Player angeht ist der Ipod eigentlich nicht zu schlagen.

Ich lade meine Musik immer bei AmazonMp3 jetzt würde ich gerne wissen, ob die App auch am Ipod touch funktioniert? Oder ob ich den Touch jedesmal erst an den Laptop anschließen muss und die Lieder dann ins ITunes reinkopieren?

Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Vorschläge wie ich die Lieder direkt auf den Ipod bekomme, ohne Itunes nutzen zu müssen. (Ich möchte die Lieder nicht zweimal oder so kaufen müssen und jedesmal Handy und Touch abwechselnd am Laptop anstöpseln um die Lieder zu tauschen)

P.S.: ich hab kein iphone daher nutze ich ITunes auch nicht (mehr) bzw. würde ich es in Zukunft eher ungern nutzen wollen, aber wenn sichs nicht vermeiden lässt bleibt mir wohl nix anderes.

Schonmal danke für eure Hilfe :smile:
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #2
Moin! (Eishockey fans hilft man imer auch wenn sie leider aus der falschen stadt kommen.. :whistle: )

Also ich habe einen der 4. Generation, grundsätzlich bin ich damit wirklich zufrieden, denn an music playern ist der wirkllich unschlagbar. Das einzige was mich an ihm stört, ist dass er ein jahr alt war und ios7 schon nicht mehr zu installieren ist (ios6 ist vorprogrammiert)

Die App "AmazonMusic" finktioniert mit ios6, deshlab kannst du die lieder auch auf dem ipod kaufen und dort abspielen.

Das mit dem "reinkopieren" ist nicht ganz so einfach, denn eigtnlich ist der Ipod (und iTunes) kein mp3 player.
Itunes verwendet das Formar AAC welches eine höhere Qualität besitzt.
Songs, die du auf Amazon gekauft hast, müsstest du also erst konvertieren um sie auch in der iTunes Mediathek zu sehen.

Insofern muss es bei AmazonMusic auf dem PC auch die Möglichkeit geben, die Musik mit einem Wiederagabegerät, auf welchem die ensprechende App installiert ist, zu synchronisieren.
 
DannyMirow
Benutzer62841  (36) Meistens hier zu finden
  • #3
Das mit dem "reinkopieren" ist nicht ganz so einfach, denn eigtnlich ist der Ipod (und iTunes) kein mp3 player.
Itunes verwendet das Formar AAC welches eine höhere Qualität besitzt.
Songs, die du auf Amazon gekauft hast, müsstest du also erst konvertieren um sie auch in der iTunes Mediathek zu sehen.

Nein, das ist falsch. Der iPod und iTunes spielen selbstverständlich auch stinknormale MP3-Stücke, ohne dass diese konvertiert werden müssen.

Allgemein würde ich allerdings schon sagen, dass iPod und iTunes zusammengehören. Es sollte ja bei normalen MP3s aus anderen Quellen möglich sein, diese einfach in iTunes (Menü Ablage) der iTunes Mediathek hinzuzufügen und dann den iPod zu synchronisieren.
 
E
Benutzer132528  (35) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Danke euch schonmal für die Antworten :smile2:

Na wenn die App von Amazon auf dem Touch funktioniert, brauch ich Itunes eigentlich nicht weil ich über die Bibliothek dann die Lieder abspielen kann die ich gekauft hab.

Aber in ITunes synchronisieren macht natürlich Sinn.

Dass Itunes normale MP3 nimmt weiß ich, weil ich damals auch von dem alten nicht Apple die Lieder in ITunes kopiert hab für den neuen Ipod.

Na dann wird's wohl n neuer Touch werden :grin:

Off-Topic:
Wer kommt hier wohl aus der falschen Stadt hmm? :tongue:
Mal sehen, ob ichs dieses Jahr zu euch schaff, immerhin is es jetz ja nimmer Arschkalt :grin:
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #5
Nein, das ist falsch. Der iPod und iTunes spielen selbstverständlich auch stinknormale MP3-Stücke, ohne dass diese konvertiert werden müssen.

Allgemein würde ich allerdings schon sagen, dass iPod und iTunes zusammengehören. Es sollte ja bei normalen MP3s aus anderen Quellen möglich sein, diese einfach in iTunes (Menü Ablage) der iTunes Mediathek hinzuzufügen und dann den iPod zu synchronisieren.
Es ist aber nicht möglich.

Mir wurde meine verwunderung darüber im apple store immer so eine erklärung geliefert, denn bei mir hat es nie funktioniert.

Theoretisch können die Stüicke über den ipod abgespielt werden, aber einfach mp3 formate in den media ordner zu kopieren und dann über die mediathek in den ipod synchronisieren geht nicht.
In der itunes mediathek befinden sich nru AAC Dateien, mp3 dateien sind da nicht enthalten und können nicht hinzugeügt werden.[DOUBLEPOST=1410341894,1410341619][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:
Wer kommt hier wohl aus der falschen Stadt hmm? :tongue:
Mal sehen, ob ichs dieses Jahr zu euch schaff, immerhin is es jetz ja nimmer Arschkalt :grin:
Off-Topic:
ich sage ganz ehrlich, ich fand es cooler als es im Freien war. Erstens gehörte das bei uns schon immer dazu, zweitens würde ich die Arena bei der neuen Außenfassade (google mal) komplett wieder abreißen.
Was da an diesem Projekt alles an Millionen verpulvert wurden und trotzdem immer noch nix gscheides rausgekommen ist, auch im sportlichen komfort. Da ich selber im winter dort eishockey spiele, kann ich das aus nächster nähe beurteilen.. :grin:

Ich wollte auch zu euch fahren, freunde besuchen, da wir bei euch zweimal am sonntag um 16:30 spielen, könnte ich da auch gut abends wieder zurück fahren, das bin ich grad am überlegen.. :grin:
 
DannyMirow
Benutzer62841  (36) Meistens hier zu finden
  • #6
Es ist aber nicht möglich.

Mir wurde meine verwunderung darüber im apple store immer so eine erklärung geliefert, denn bei mir hat es nie funktioniert.

Theoretisch können die Stüicke über den ipod abgespielt werden, aber einfach mp3 formate in den media ordner zu kopieren und dann über die mediathek in den ipod synchronisieren geht nicht.
In der itunes mediathek befinden sich nru AAC Dateien, mp3 dateien sind da nicht enthalten und können nicht hinzugeügt werden.

Sorry, das ist vollkommen falsch, jeder MP3-Titel (ohne Kopierschutz) kann problemlos auf dem genannten Weg (Menü Ablage --> Zur Mediathek hinzufügen) in iTunes geladen und anschließend sowohl auf dem Rechner als auch auf jedem iDevice abgespielt werden. Ich habe in meiner Mediathek neben AACs auch eine große Menge an MP3s, zum Beispiel vonselbst importierten CDs, die ich von iTunes absichtlich nicht als AAC habe importieren lassen, damit sie auch auf Nicht-Apple-Geräten laufen. Wäre doch komisch, wenn iTunes selber beim Import einen MP3-Encoder anbieten würde, die entstanden Dateien dann aber nicht abspielen könnte :smile:
 
K
Benutzer Gast
  • #7
Also ich hab auf meinen Appleprodukten Lieder aus diversen Quellen (auch Amazon), nicht nur iTunes-Originale. Es ist also möglich die über die Mediathek zu kopieren. Keine Ahnung, was die dir da bei Apple erzählt haben Mausezahn Mausezahn
 
E
Benutzer132528  (35) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
Hätte mich jetz auch gewundert, wenn MP3 da nicht gehen würde. Die Dateien von Amazon sind ja auch MP3 und können ja definitiv auch auf dem Ipod abgespielt werden.

Off-Topic:
ich war zweimal bei euch, November und ka Januar oder so und es war jedesmal Scheeeeeeiß Kalt. Beim zweiten mal wurden wir sogar in unseren Block eingesperrt, damit wir uns ja nicht mit euren Leuten "vermischen" keine Ahnung was das für ne Logik ist / war.

Wenn des Stadion jetz ned zu wäre, würde ich definitiv nicht zu euch fahren :grin: aber jetz wo zu is kann man sich das schonmal antun :zwinker:

Was findest an der Fassade so schlimm? Ja schön is was anderes, aber welche Arena is schon schön?
Bei uns wurde auch einiges verpulvert, mit dem Ergebnis, dass die Sicht teilweise beschissen und die Platzverhältnisse ebenso Bescheiden sind....

Ja komm ruhig :zwinker: bei uns is sche...
Wir haben diesmal ziemlich viele Sonntag 16:30 Spiele :/


 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #9
Hätte mich jetz auch gewundert, wenn MP3 da nicht gehen würde. Die Dateien von Amazon sind ja auch MP3 und können ja definitiv auch auf dem Ipod abgespielt werden.

Off-Topic:
ich war zweimal bei euch, November und ka Januar oder so und es war jedesmal Scheeeeeeiß Kalt. Beim zweiten mal wurden wir sogar in unseren Block eingesperrt, damit wir uns ja nicht mit euren Leuten "vermischen" keine Ahnung was das für ne Logik ist / war.

Wenn des Stadion jetz ned zu wäre, würde ich definitiv nicht zu euch fahren :grin: aber jetz wo zu is kann man sich das schonmal antun :zwinker:

Was findest an der Fassade so schlimm? Ja schön is was anderes, aber welche Arena is schon schön?
Bei uns wurde auch einiges verpulvert, mit dem Ergebnis, dass die Sicht teilweise beschissen und die Platzverhältnisse ebenso Bescheiden sind....

Ja komm ruhig :zwinker: bei uns is sche...
Wir haben diesmal ziemlich viele Sonntag 16:30 Spiele :/


Off-Topic:
Die ist doch strotz häßlich, im vergleich zu ursprünglich geplanten "eisscholle" sie hätten ja auch rot grün weiße led bänder nehmen können.

Ja, das mit der kälte ist gewohnheitssache.. :grin:
Wenn du damit aufgewachsen bist gehört das dazu, da ist tshirt einfach lächerlich.
Kann man aber als aussenstehender nicht nachvollziehen.. :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren