Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

IPod und Itunes?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Rebella, 12 März 2008.

1. Rebella
    Gast
    0
    Ich denke darüber nach, mir einen IPod Shuffle zu kaufen. Funktionieren darauf nur die Files von Itunes, oder kann ich auch ganz normal von meinen CDs Musik darauf spielen? Ansonsten würde sich das für mich nicht lohnen und ich könnte bei meinem alten MP3-Player bleiben...
    Außerdem ist es für mich wichtig, ob ich den IPod an mein Autoradio anschließen kann?! Und wenn ja, wie? Brauche ich daüfr dann noch extra zubehör oder verfügt das Ding über einen USB-Anschluss?

Rebella, 12 März 2008
  2. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Du mußt die Musik über Itunes auf den Ipod aufspielen. Das heißt, du mußt dir Itunes runterladen, dann ganz normal die CD auf den Rechner ziehen, als Musikprogramm Itunes verwenden und dann über Itunes auf den Ipod übertragen.

Das heißt, du kannst da eigentlich alle Lieder drauf abspielen, die müssen nicht bei Itunes gekauft werden. Du mußt nur Itunes zum Übertragen auf den Ipod verwenden :zwinker:

User 15499, 12 März 2008
  3. Rebella
    Gast
    0
    Ah, ok, das ist schonmal gut zu wissen.

Rebella, 12 März 2008
  4. Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    Da muss ich mal schnell wiedersprechen. Ich habe den alten Shuffle und mich hat Itunes derart genervt, dass ich jetzt MediaMonkey benutze. Und das funzt. Ich kann meine Songs auch von dort auf den Ipod laden.
    Allerdings kaufe ich die Songs auch nicht über Itunes ein.

Flickflauder, 12 März 2008
  5. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Ok, das wußte ich nicht! :smile:
    Das funktioniert aber auch nur dann, wenn man Windows nutzt :zwinker:

User 15499, 12 März 2008
  6. Rebella
    Gast
    0
    Na ja, das Gleiche hat er ja gesagt: Man kann die Lieder woanders kaufen (oder eben von einer CD ziehen), aber zum Übertragen braucht man Itunes. Was anderes hast du jetzt ja auch nciht geschrieben oder meinst du, dass man auch mit anderen Programmen die Songs übertragen kann?

Rebella, 12 März 2008
  7. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    ja. kann man.
    unter linux amarok, unter windows sollts mitlerweile auch winamp plugins geben, die das können.

lillakuh, 12 März 2008
  8. Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    Da hast du mich wohl falsch verstanden. Zum Übertragen auf meinen Shuffle brauche ich eben nicht I-tunes, sondern den MediaMonkey.

Ich kaufe aber nie über I-Tunes die Songs ein. Soweit ich weiss, haben die ein anderes Format, MP4. Und ich weiss nicht, ob die von I-tunes eingekauften Songs dann auch mit einem anderen Programm auf den Ipod übertragbar sind.

Und ja, ich habe Windows.

9. Herr Sieben
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Verheiratet
    Ich denke das der Ipod maßlos überschätzt wird und sein Geld nicht wert ist. Es gibt massig MP3-Player die da günstiger mithalten können, das ist eben der Style-Faktor den man da blecht.

Frag auch mal nach was passiert wenn der Akku hin ist von wegen Reperatur und Kosten...

Herr Sieben, 12 März 2008
  10. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Besonders weil wir vom Shuffle reden - der kann nunmal GARNIX außer teuer sein.

Guck dir mal den Sansa Clip an.....da bekommst du ne menge für dein Geld !

AntiChristSuperStar, 12 März 2008
  11. Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    Ich kann da leider nur zustimmen.
    Würde den Shuffle nie mehr wieder kaufen. Es gibt wirklich bessere MP3 Player auf dem Markt für weniger Geld.

12. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Bei den großen Ipods lasse ich ja Design und sonstigen waschigen Argumente durchgehen aber für den Shuffle spricht nix.

Der Sansa Clip ist im Prinzip genau so klein, wiegt NICHTS, hat ein brauchbares Display, lässt sich per Drag & Drop befüllen und hat ein DEUTLICH besseren Klang.

AntiChristSuperStar, 12 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test