Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

iPod, VOB. Dateien und konvertieren??? Filme auf iPod spielen....

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Fluffy24, 2 März 2008.

  1. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hallöchen!

    Mal wieder was technisches. Ich habe endlich einen iPod....Juchuu...:zwinker:

    Zum Problem:
    Ich habe eine längere Fahrt vor mir und dachte mir mal "Hey, einen iPod mit Videofunktion, dann kannst Du Dir ja mal Deine Lieblingsfilme drauf packen und fitty."

    Tja, zu früh gefreut.... ich schaffe es mittlerweile YouTube Videos drauf zu kriegen, aber ich kann keine DVD übertragen...oder einzelne Episoden.

    Wie geht das? Ich weiss durch das googeln, dass ich ein Programm haben muss, dass VOB Dateien umwandeln kann und zwar in die Dateien, die ein iPod Konverter dann in iPod- gerechte Dateien (MPG4???) umwandeln kann, damit ich die per iTunes übertragen kann. So weit so gut, aber ich habe jetzt schon zig Programme runtergeladen (Freeware) mit denen ich es trotzdem nicht schaffe. Zu nennen wären hier bspw. TMPgenc oder DVDx.

    Ich weiss nicht wie es gehen soll. Habe auch schon durch Google gefundene Forumsbeiträge von irgendwelchen CHIPonline - Foren durchgelesen, aber irgendwie verstehe ich das ganze Techno- Blabla nicht so 100% :geknickt:

    Kann mir hier einer verraten wie ich es schaffe, eine Folge oder einen Film meiner DVD- Sammlung zu nehmen und diese iPod gerecht konvertieren zu können? Es geht ja schon los bei "DVD anklicken", "Audio TS", "Video TS", dann ist in Audio nichts drin, dann klickt man "Video TS" an und hat zig Dateien, davon die Hälfte ist .VOB...was nimmt man denn da? Und welches ist das beste Konvertierungsprogramm was idiotensicher ist?


    Tut mir echt leid das der Text so lang wurde und vielleicht raufen jetzt einige die Haare und denken sich "Wie doof ist die denn" oder "Ist die zu faul um zu googeln?", ich habe es echt versucht, aber ich kriege es nicht hin und bin schon echt gefrustet.... Könnt ihr mir helfen?
     
    #1
    Fluffy24, 2 März 2008
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Die VOBs sind einzelnen Segmente des Film, bzw. der Videodateien.

    Man könnte den Film eigentlich mit DVDx oder SimpleDivx als divx oder ähnliches rippen. Mit SimpleDivX geht das eigentlich recht einfach.

    Falls die DVDs aber einen Kopierschutz haben, wirds nicht ganz so einfach. Um da ihm legalen Rahmen zu bleiben, würde ich dir davon abraten, die zu konvertieren.
     
    #2
    BenNation, 3 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - iPod VOB Dateien
Eliana
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 September 2014
8 Antworten
Mausezahn
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Mai 2014
13 Antworten
HarleyQuinn
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 Oktober 2012
6 Antworten
Test