Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Iq

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Karstil, 27 August 2003.

  1. Karstil
    Gast
    0
    Hat einer schonmal n IQ Test gemacht? Und wenn ja was habt ihr dann für einen?

    Bzw Wer von den Männern hier hat EUF gemacht und was für ein Ergebnis?
     
    #1
    Karstil, 27 August 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also so nen richtigen hab ich noch nicht gemacht.
    Aber es gab ja mal bei RTL (*werbungmach* :grin:) diesen IQ-Test ... wo man eben live mit machen konnte ... hab das aus Spaß mal mitgemacht ... OHNE Mogeln ... bin auch bei den Mathe-Fragen gegen Ende ins Grübeln gekommen und musste einige weglassen.
    Auf jeden Fall kam da raus, dass ich angeblich nen IQ von 115 hab ... also über Durchschnitt ... aber naja, ich seh das eher als Spaß an :zwinker:

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 27 August 2003
  3. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Ich habe mal einen richtig zugelassenen und genormten IQ Test gemacht. Und zwar in der Schule. Unser Klassenlehrer ist Sozialarbeiter und Sozialpädagoge und der darf solche Tests durchführen.
    Habe einen IQ von 95,5. Das liegt ja im Durchschnitt (100-90). Aber ich finde so ne Zahl hat sowieso nicht so viel zu sagen, Solange sie in der Norm liegt!
     
    #3
    sweety5983, 27 August 2003
  4. Sokrates
    Gast
    0
    habe schon einige tests gemacht - das problem ist, daß die tests sich recht ähnlich sind und man sich fragen sollte, wie viel man druch lernen beantworten konnte und wie viel nicht. wenn du dem noch die ergebnisse streuen, hat man ein weiteres problem.

    entgegengesetzt der vorherrschenden meinung sagt ein iq sehr wohl etwas aus - allerdings nichts, was mit der bewältigung des täglichen lebens zu tun hat. die beim iq-test getesteten bereiche sind nur eine form der "intelligenz". es gibt noch weitere sachen die emotionale und soziale intelligenz und noch andere mehr.

    eine umfrage, wer welchen iq hat, find ich nebenbei gesagt ziemlich sinnfrei...

    und was ist "EUF"?

    greetz
     
    #4
    Sokrates, 27 August 2003
  5. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Wir konnten von der Schule aus mal an einem teilnehmen, da hatte ich 129. Bei dem von Jauch :grin: 131.
     
    #5
    stubsi, 27 August 2003
  6. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    Also ... beim werten RTL-test damals hatte ich ein ergebnis um die 140 ... bei diesen seltsamen online-test lieg ich in der regel zwischen 150 und 160 und bei einem richtigen test im Alter von 6 jahren hatte ich 139 ...

    irgendwann werd ich aus reinem interesse nochmal einen anerkannten test machen :smile:

    edit : was ist "EUF" ?
     
    #6
    W0m847, 27 August 2003
  7. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    bei der emotionalen intelligenz wird doch der grad des "sozial-sein" miteinbezogen, oder erinnere ich mich da falsch?

    nebenbei: mein IQ schwankt irgendwo zwischen 120 und 130. konnte anfangs dieses ergebnis überhaupt nicht akzeptieren, da ich mich nicht als wirklich intelligenten menschen sehe. daher habe ich solche tests öfters wiederholt (professionell, versteht sich).
    erst später habe ich irgendwann gecheckt, dass es dabei eigentlich nur um logisches denken, reaktionsvermögen und gedächtnis geht.

    tja, wiedermal der beweis, dass eine zahl nichts aussagt.
     
    #7
    Dillinja, 27 August 2003
  8. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    hab son Buch und da kam 128 (Mathe) - 132 (räumliches Denken) raus!
     
    #8
    Chilly, 27 August 2003
  9. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Dann zähl ich hier ja zu den "Saudummen"
     
    #9
    sweety5983, 27 August 2003
  10. Karstil
    Gast
    0
    Also ich hab auch ma son test gemacht, aber zum einen trau ich den online Tests ned und zum anderen wars 3 Uhr morgens im halbschlaf ... hatte 136

    EUF (Eignungsuntersuchung und Feststellung) is dieser komische Test vorm PC bei der Musterung
     
    #10
    Karstil, 27 August 2003
  11. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Ich habe noch keinen IQ-Test gemacht und halte davon auch nicht viel, da ich einige hochgebildete Leute kenne, die schon lange arbeitslos sind, während gering gebildete kräftig verdienen. Was nützt einem seine Bildung, wenn er sie nicht anwenden kann?
     
    #11
    ProxySurfer, 27 August 2003
  12. Karstil
    Gast
    0
    Ob er stimmt oder was nützt is doch egal ... es geht nur darum ob du einen hast :zwinker:
     
    #12
    Karstil, 27 August 2003
  13. Monique
    Gast
    0
    Bei dem RTL-Test hatte ich damals auch über 110, hab mich da gewundert daß ich soviel richtig hatte, aber wenn ich sehe was andere hier haben, dann muss das wohl stimmen daß das so viel war.
     
    #13
    Monique, 27 August 2003
  14. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Beim Psychoeumel: 120-130

    Bei RTL (dem ersten) 128
     
    #14
    MooonLight, 27 August 2003
  15. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Rein interessehalber habe ich schon mehrere IQ-Tests im Netz und den bei Jauch mitgemacht. Und ich werde jetzt demonstrativ NICHT verraten, welches Ergebnis dabei rauskam - die, die mir wichtig sind, inklusive mir selbst, wissen, dass ich nicht dumm bin, und mehr sage ich dazu nicht. Ich finde es nämlich ganz schön bescheuert, einen Menschen an etwas zu messen, was er definitiv nicht geleistet hat.
    Mal davon abgesehen hat die blöde Zahl in einem IQ-Test vielleicht etwas mit Intelligenz zu tun, nicht aber mit Weisheit.
     
    #15
    Liza, 27 August 2003
  16. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    @Liza

    Das Du alles andere als dumm bist, zeigen Deine Posts mehr als deutlich (Sorry, wollte ich mal loswerden):grin:

    @Topic

    Hatte mal ne kurze Unterhaltung mit einem Professor, der die psychiatrischer Abteilung einer Uni leitet. Der meinte zu mir, dass jemand der Abitur hat, in etwa ein IQ von 120 bzw. darüber hat. Kamen leider nicht mehr dazu, das Thema zu vertiefen.

    Habe damals auch spasseshalber den IQ-Test bei Jauch mitgemacht. Obwohl ich nicht mit 100% bei der Sache war, hatte ich ein Ergebnis von 135.
    Halte aber generell nicht sehr viel von solchen Tests.

    Greetz
    WS
     
    #16
    WhiteStar, 28 August 2003
  17. BockeRl
    Gast
    0
    also nen IQ test hab ich noch nciht gemacht, also keinen anerkannten.
    nur so aus langeweile ab und zu mal die im internet
    dabei hat mich das ergebnis allerdings nie sonderlcih interessiert, ich wollte nur immer wissen, ob ich die fragen denn auch alle beantworten könne, also eher eine sache des ehrgeizes.

    diese EUF habe ich jgemacht, musste ich ja auch.
    hatte überall ne eins angeblich.
    kann cih mir aber net vorstellen, soll der beste in dem KWEA für den möglich einzugstermin gewesen sein.
    alles schwachsinn für mcih finde ich.
    jeder tut das, was er am besten kann, ob er nun intelligenter ist als der nachbar und kollege interessiert mE nicht wirklich.
     
    #17
    BockeRl, 28 August 2003
  18. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    habe auch beim dem iq test bei rtl mitgemacht und hatte da einen iq von 117 im vorjahr war er 113 also bin ich in einem jahr schlauer geworden !!!
     
    #18
    sunny2906, 28 August 2003
  19. richipfadi
    richipfadi (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich halte nichts davon, denn was ändert sich daran wenn ichs weiß und ich kenn leute die sind laut iq test super toll, aber wenn sie nicht wissen wie sie das wissen in der praxis anwenden können bringt es dir auch nichts, bzw. wenn diese in der schule oder uni alles nur auswendig gelernt haben und sobald die frage anders gestellt wurde, sind schon auf der leitung gestanden.
     
    #19
    richipfadi, 28 August 2003
  20. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    der IQ hat nichts mit wissen oder bildung zu tun ...
     
    #20
    W0m847, 28 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test