Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

IR bei Männern - Die Wahrheit

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von blankerJunge, 19 März 2006.

1. blankerJunge
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Hallo,

stöber nun schon ne ganze Zeit hier durchs Forum und verfolge u.a. auch die unzähligen Intimrasurbeiträge, vor allem unter Männern/Jungs.

Bin zwar selbst ein blankerJunge, doch erstaunt mich die überdurchschnittliche Anzahl der Rasierten unter uns Jungs/Männern im Forum doch sehr. Bin oft im Schwimmbad, Sauna und Schule (Duschen) und da ist die IR doch nicht so verbreitet wie hier. Klar, sieht man mal den ein oder anderen rasieten oder gestutzten IB bei Männern (vor allem zw. 17 und 25, also Jugendliche), doch höchstens 1 Rasierten auf 10 völlig Unrasierte.

Meine Frage, die sich da stellt ist folgende:

Wie siehts nun wirklich bei uns Jungs/Männern im IB aus?
    Wie weit rasiert ist der deutsche junge Mann (vor allem Teens und Twens) wirklich außerhalb dieses Forums?
    Wie repräsentativ ist dieses Forum?
    Haben wir es hier mehr mit Extrema als mit der Realität zu tun?

Würde gern eine ehrliche Diskussion darüber starten.

Danke fürs Posten!

Gruß

blankerJunge, 19 März 2006
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Meiner Meinung nach ist das Forum nicht unbedingt repräsentativ, da hier hauptsächlich diejenigen posten, die generell auch mit Sex recht offen umgehen können.
    Wahrscheinlich - nicht unbedingt - ist daher hier der Anteil rasierter höher.
    Sehr selten ist meiner Erfahrung nach Kahlschlag bei Männchen, das waren doch die wenigsten, die ich unbekleidet :zwinker: gesehen habe.

MooonLight, 19 März 2006
  3. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Also ich weiss nur dass mein Freund sich rasiert... zumindest wenn ich bei ihm bin. Wenn ich wieder für ne Zeit verschwinde hatter keinen Bock sich extra zu rasieren... gibt ja eigentlich auch keinen Grund, ausser dasser sich vielleicht wohler fühlen würde.

Mein Ex war nicht rasiert, er war aber auch nicht wirklich alt.. und ich würd ma sagen dassich meiner Meinung nach kein Typ der in meine Klasse geht rasiert is... nich im Alter von 16. Ich weiss es zwar nich, aber ich denke die sind eher stolz auf ihr Haar da unten als dasses abschneiden schon :grin:

Ich denk ma auch dasses damit zusammenhängt ob man in ner Festen Bindung is oder nich... oder wenn ein Single auf pirsch geht.. ich nehm an die meisten Männer rasieren sich nich einfach so.. sondern aus nem Grund... kann mich auch irren.

Meine Erfahrungen weichen jedenfalls vom Forum ab :grin:

Spaceflower, 19 März 2006
  4. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.015
    Verlobt
    Also ich möchte niemandem misstrauen und behaupten, dass sich einige nur virtuell rasieren. Aber die Ergebnisse der Umfragen hier stimmen mit meinen Erfahrungen (Schwimmbad-Dusche) defintiv nicht überein.

simon1986, 19 März 2006
  5. corinna
    corinna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    101
    0
    Single
    na, ich glaube das auch alles nicht so richtig. die freunde die ich bisher hatte, waren als ich sie kennen gerlernt habe, alle unrasiert. erst als ich dann gesagt habe, ich finde rasiert einfach viel schöner und sie mich dann rasiert gesehen haben, haben sie sich auch rasiert. von alleine war es keiner.

corinna, 19 März 2006
  6. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Die Umfrageergebnisse etc. aus diesem Forum sind meiner Meinung nach niemals repräsentativ. Hier hängen nunmal eher Leute herum, die in Bezug auf Sex eine offene Einstellung haben. Unter der Dusche im Hallenbad sehe ich höchst selten mal 'nen Kerl, dessen Intimbereich auch nur ansatzweise mit einer Rasierklinge in Kontakt gekommen ist.

Strider, 19 März 2006
  7. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    man(n) muss aber net unbedingt sexuell sehr aktiv sein um die vorteile einer anständigen ir zu schätzen!

User 12216, 19 März 2006
  8. blankerJunge
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Danke für die Antworten!

Also für die meisten ist die Repräsentativität des Forums nicht reell. Heißt das also, dass die wenigsten da draußen tatsächlich so sind wie wir hier? Nicht nur in Bezug auf IR, sondern auch auf Sex etc....?

Gruß

blankerJunge, 20 März 2006
  9. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass irgendjemand bei Umfragen zur Rasur faked. Was hätte er davon?
    Ich geh auch vielmehr davon aus, dass die Forumsuser alles andere als einen repräsentativen Querschnitt durch die Bevölkerung darstellen. Wenn ich mich in der Sauna umschaue, dann sehe ich gerade im jüngeren Segment durchaus eine ganze Reihe rasierter Männer, allerdings viel weniger, als man nach den Umfragen hier im Forum erwarten würde.

bjoern, 20 März 2006
  10. Maulkröte
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    103
    4
    Verheiratet
    @blankerJunge
    Ich denke mal, die hier schreibenden Personen gehen meistens sehr offen mit dem Thema "SEX" um und probieren auch viel aus. Deshalb denke ich schon, das die Leute hier die Wahrheit schreiben.

@MooonLight
    Ganz Deiner Meinung mit den hier schreibenden Personen!
    Würdest Du mich nackt sehen, müßtest Du Deine Erfahrung vielleicht ein wenig ändern, denn bei mir herrscht Kahlschlag!

@Corinna
    Ich war früher auch unrasiert, habe dann irgendwann die Erfahrung gemacht, alles ausprobiert (selber!) und will es heute nicht mehr missen! Und das lag nicht an meiner Freundin, denn Sie mag es überhaupt nicht, sich zu rasieren... Also würdest Du mich jetzt kennen lernen, wärst Du erstaunt, da ich mich rasiere, ohne das mich jemand anderes dazu gebracht hat, oder wie?

@Bjoern
    eben, was würde hier ein Fake bringen???

Oder gibt es Kröten mit Haaren???

Maulkröte, 20 März 2006
  11. desh2003
    Gast
    0
    Das dürfte doch völlig abhänig davon sein mit welchen Leuten man in Kontakt kommt.

In einem gepflegten Fitnessstudio würd ich die Zahl derjenigen, die sich intimrasieren höher einschätzen.
    Wenn man was it Leuten unternimmt die gerne Trekkingtouren machen und ganz gerne mal 5 Tage autark von der Zivilisation verbringen, wird bei denen IR nicht an erster Stelle stehen.
    Genauso ist es mit dem Forum hier. Da die Leute sich bewusst ein Forum für Liebe & Sexualität ausgesucht haben, werden sie auch mehr Aufmerksamkeit ihrem Körper schenken (intime Stellen mit eingeschlossen).

Außerdem bin ich ebenfalls intimrasiert. Man siehts nur nicht auf den ersten Blick (und würde somit in dem Schema eventuell "falsch" zugeordnet werden).

desh2003, 20 März 2006
  12. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Gefaket wird doch überall, aber warum sollte hier einer sagen er rasiert sich und macht es dann doch nicht? Nur weil er dann hipper ist?

ich mache es in erster Linie für mich selber :zwinker: .

flip1977, 20 März 2006
  13. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hey, und mal noch nen anderen Aspekt : "Rasieren" ist ein sehr dehnbahrer begriff. Die einen machen Kahlschlag (ich find das passt irgendwie nicht zu nem Mann) , andere schnibbeln dat Zeug etwas zurecht, andere stylen ihren Allerliebsten etwas ... und taxieren das dann mal mit "Rasieren"

Ich denke, dass die wenigsten Kahlschlag betreiben. Fake nicht unbedingt, aber Interpretationssache.

XhoShamaN, 21 März 2006
  14. blankerJunge
    32
    91
    0
    Single
    Wann soll ich das wie sehen? Nur wenn du nackt bist, oder? Bei manchen gepflegten Männern sieht man es schon ob sie vielleicht IR sind, denke ich. Bei langhaarigen und auch im gesicht unrasierten ists wohl eher unwahrscheinlicher.

Bei dir sieht man es auch etwas. Du wirkst gepflegt und naja, wie soll ichs sagen, rational am Kopf rasiert und geschnitten. Das spricht dafür.

@XhoShamaN:
    Glaube ein Mann kennt den unterschied zwischen rasiert und gestutzt oder geschnitten, oder?
    Das Argument finde ich nicht eindeutig.

Gruß

blankerJunge, 21 März 2006
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Es kann sicher sein, dass es hier einige Männer gibt, die nicht wahrheitsgetreu abstimmen aber das sind wohl die wenigsten.. Mal abgesehen davon, könnte man dies nur als Stichprobe sehen, also sagt uns das, dass hier im Forum wohl die meisten rasiert sind aber das im RL nicht auch so sein muss.

User 37284, 21 März 2006
  16. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    @ blankerJunge

Klar wissen sie das. Aber ich denke, dass das nicht JEDER und JEDES mal differenziert.

XhoShamaN, 21 März 2006
  17. desh2003
    Gast
    0
    Sack und Schaft rasiert (-> ihr gesamter "Arbeitsbereich" also 100% haarfrei), der Rest getrimmt und klare Konturen geschnitten; soll halt gepflegt aussehen.

Man würd in der Sauna schon länger brauchen um genau festzustellen, dass es sich um eine IntimRASUR handelt. Und solange guckt da keiner hin, erst recht kein Mann...

Edit.: Sicher, hab mich auf nackigen Zustand bezogen

desh2003, 21 März 2006
  18. blankerJunge
    32
    91
    0
    Single
    Danke fürs Posten!

War gestern wieder mal im Schwimmbad (gegen 19.00Uhr). War danach normal duschen, natürlich nackt, und mit mir drei weitere Jugendliche (schätze zw. 18 und 21). Alle drei waren blank rasiert! Das hat mich gewundert und dann hab sie drauf angesprochen. Es sei selten, wenn Jugendliche sich treffen würden, und alle samt rasiert seien. Gerade in unserem Alter sei es nicht üblich, habe ich gemeint. Die drei sagten, dass es bei Ihnen im Freundeskreis normal sei und dass sie schon lange rasiert seien. Behaarte IB seien out, das sei Trend und auch schöner. IR setze sich langsam aber sicher durch.

Erstaunlich, oder? Doch findet man in Realo ganz offensichtlich rasierte Jungs, außerhalb dieses künstlichen Forums.
    Geht es euch ähnlich?

Gruß

blankerJunge, 24 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...