Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Irak Krieg

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von TanteHerta, 22 März 2003.

  1. TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde gern mal wissen, ob der Irak Krieg bei euch in der Schule im Unterricht thematisiert wird....

    Geht das dann eher von euch aus, können eure Lehrer noch irgendwas neues dazu beitragen, das ihr vorher noch nicht wusstet, wollt ihr überhaupt in der Schule darüber reden, wird es todgeschwiegen oder eher zuviel besprochen, in welchen Fächern redet ihr darüber?
     
    #1
    TanteHerta, 22 März 2003
  2. *BlackLady*
    0
    Wir haben überhaupt nicht darüber geredet, aber ich habe eh nur einmal die Woche Schule und bei uns steht im Moment ein für uns wichtigeres Thema an.
     
    #2
    *BlackLady*, 22 März 2003
  3. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Ne reden da nicht drüber bzw nicht mit den lehrern aber so untereinander in den pausen schon
     
    #3
    DuMbSi, 22 März 2003
  4. thats_life
    Gast
    0
    Bei uns reden wir in mehreren Fächern ( besonders Geschichte und Englisch) drüber. Denke es sollte auch selbstverständlich sein, allein kann man ja garnicht genug Infos bekommen, im Fernsehen läuft ja immer nur das gleiche und viele Dinge gehen da einfach unter.
     
    #4
    thats_life, 22 März 2003
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Wir haben bisher noch gar nicht darüber geredet, bis auf einmal kurz letzte Woche, das war allerdings bevor der Krieg 'ausgebrochen' ist.

    Einige Leute aus meiner Schule haben in diese Richtung schon eine Aktion gestartet, dass mehr darüber geredet wird.
     
    #5
    MooonLight, 22 März 2003
  6. *blueshine*
    0
    Wir haben auch nicht darüber geredet. Es ist mehr so, dass wir Schüler uns in der Pause mehr darüber unterhalten, als dass die Lehrer das Thema im Unterricht ansprechen würden. *Es könnte ja Zeit zum lernen verloren gehen*
     
    #6
    *blueshine*, 22 März 2003
  7. succubi
    Gast
    0
    bin zwar nicht mehr in der schule, aber ich würd die hand dafür ins feuer legen, dass die an meiner schule jetzt in mehreren fächern immer das selbe durchkauen und das wochenlang... und mal ehrlich: ich find es unnötig es solang durchzukauen. es ändert nix an den tatsachen... das ein krieg immer schrecklich is, dass is klar... aber man muss ja wohl nicht jeden pups breittreten, den irgendein amerikanischer soldat im irak fahren lässt - um es mal krass auszudrücken.

    es war das selbe damals mitm world trade center... ich hab echt schon das große kotzen bekommen, wenn nur ein wort mit "w" angefangen hat...
    tragische geschichte - hab mir das auch am 11. september angesehen... hab mir's auch noch teilweise am 12. und 13. september angesehen... aber dann war es auch schon wieder gut... aber nööö... wir mussten das ja in der schule auch noch besprechen - aber nicht nur in einem fach... NEIN, in mindestens 4 fächern (ich kann mich noch erinnern, dass es zumindest in deutsch, englisch, französisch und geschichte an der tagesordnung gestanden is) wurde es für wochen zum LEHRSTOFF... und auch in den andren fächern war es zumindest ein neben-gesprächsthema.


    und genauso wird es sicher mit dem irak-krieg jetzt sein... es hört sich arg an, aber sie werden es so lange bequasseln, bis es für die schüler an dramatik verliert und man es einfach nur als "lästiges thema" abhakt. jawohl.
     
    #7
    succubi, 23 März 2003
  8. kaninchen
    Gast
    0
    Wir haben in Mathe drüber geredet, erst weil wir nich rechnen wollten, aber dann wurde es doch noch n recht interessantes Gespräch, was aber hauptsächlich am Lehrer lag, der sich sowieso immer dafür interessiert... Und im Politik/Wirtschafts-Unterricht dachten wir so: Ahja, wir reden drüber und dann - Pustekuchen! Naja, find ich nich so doll :frown:
     
    #8
    kaninchen, 23 März 2003
  9. TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    Is ja vielleicht auch nicht so ganz einfach, über das Thema intelligenten Unterricht zu machen....
     
    #9
    TanteHerta, 23 März 2003
  10. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    also inner schule mit den lehrern haben wir nich geredet, bis jetz. vielleicht würden wir ja in geschichte drüber reden, wenn nich grade unsere lehrerin krank wär :zwinker:
    aber untereinander reden wir oft darüber. is ja auch logisch. nur ab und zu haben wir halt meinungsunterschiede......
     
    #10
    Guzi, 23 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Irak Krieg
<3Abendstern<3
Umfrage-Forum Forum
26 Mai 2014
4 Antworten
Blackie
Umfrage-Forum Forum
17 Februar 2003
45 Antworten