Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

IRC Bot

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Marla, 17 April 2005.

1. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Hallo!

Wenn man einen IRC Bot in einen Channel packen will... wie macht man das? Irgendwie muss der ja online bleiben... geht das kostenlos und ohne das mein PC an is? Bin echt etwas dümmlich was das angeht... bei google konnt ich nix finden

Marla, 17 April 2005
  2. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Du brauchst einen Rechner mit permanenter Internetverbindung auf der du den Eggy (was du ja vmtl. einsetzen willst ..) laufen lassen kannst (aka Shell).

Lt. Cmdr. Data, 18 April 2005
  3. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    hmm. gibt es die möglichkeit den irgendwo online hin zu setzen und das am besten kostenlos? ich hab nämlich nicht wirklich lust meinen pc 24 stunden am laufen zu lassen. danke schonmal für die antwort :smile:

Marla, 18 April 2005
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun ich hab jetzt net genauer nachgegoogelt, aber mit etwas Glück findest Du da auch jemanden der sich nen Server mit Dir teilt o.ä... oder Du kennst jemanden der Privat nen PC am laufen hält, der sozusagen als Server dient.. :zwinker:

Baerchen82, 18 April 2005
  5. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    schau mal auf www.quakenet.org nach da bekommst du genau anweisungen.

Du brauchst 5 oder 6Leute die in diesem Channel 2Std. idlen (drin sind) und dann kannst du L beantragen...der befehl steht auf der quakenet site..

irgendwas wie /msg hello L
    usw...

und dann musst dich bei dem noch authen (was du vorher bei quakenet getan hast über irc) und trägst dich bei L ein das du automatisch adminrechte bekommst und somit ist der channel immer offen :zwinker:

Verstanden ?!?! :zwinker:

D!883Z, 18 April 2005
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Kommt drauf an, wofür du den Bot brauchst..

Manche Server bieten die Bot's auch einfach so an, wenn du sie bloß zum Moderieren des Chans und so brauchst.

(Zumindest hab ich das vor x Monaten/Jahren mal so gemacht.)

(Sowas meinte wohl auch diese unaussprechbare Zahlenkombination da über mir - nur eben bzgl Quakenet..)

MooonLight, 18 April 2005
  7. Marla
    Marla (33)
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    also das ist in einem channel, in dem sich schon ein chanserv befindet.. ist doch auch sowas wie ein bot, oder?
    ich würde gern noch einen bot mit dazu setzen, der auf anfrage sagt wann jemand das letze mal gesehen wurde, oder der auf bestimmte befehle etwas erklärt.
    ich kann meinen pc nicht 24 stunden laufen lassen, und ich möchte kein geld dafür ausgeben. der server ist nicht bei quakenet oder so, und kann auch nicht gewechselt werden

Marla, 18 April 2005
  8. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bouncer kaufen ?

D!883Z, 8 Mai 2005
  9. Marla
    Marla (33)
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    was auch immer ein bouncer ist - geld will ich nicht ausgeben dafür! hab aber jemanden gefunden der mir einen bei sich auf den server setzt

Marla, 8 Mai 2005
  10. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bounce ist so etwas wie ein klitekleiner Server... :zwinker: Aber hat sich wohl erledigt oder ?

D!883Z, 8 Mai 2005
  11. Marla
    Marla (33)
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ja, hat sich erledigt. lieben dank an euch alle

Marla, 8 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...