Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Marla
    Marla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.437
    123
    1
    nicht angegeben
    17 April 2005
    #1

    IRC Bot

    Hallo!

    Wenn man einen IRC Bot in einen Channel packen will... wie macht man das? Irgendwie muss der ja online bleiben... geht das kostenlos und ohne das mein PC an is? Bin echt etwas dümmlich was das angeht... bei google konnt ich nix finden
     
  • Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    594
    101
    0
    Single
    18 April 2005
    #2
    Du brauchst einen Rechner mit permanenter Internetverbindung auf der du den Eggy (was du ja vmtl. einsetzen willst ..) laufen lassen kannst (aka Shell).
     
  • Marla
    Marla (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.437
    123
    1
    nicht angegeben
    18 April 2005
    #3
    hmm. gibt es die möglichkeit den irgendwo online hin zu setzen und das am besten kostenlos? ich hab nämlich nicht wirklich lust meinen pc 24 stunden am laufen zu lassen. danke schonmal für die antwort :smile:
     
  • Baerchen82
    Baerchen82 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.328
    121
    0
    Verheiratet
    18 April 2005
    #4
    Nun ich hab jetzt net genauer nachgegoogelt, aber mit etwas Glück findest Du da auch jemanden der sich nen Server mit Dir teilt o.ä... oder Du kennst jemanden der Privat nen PC am laufen hält, der sozusagen als Server dient.. :zwinker:
     
  • D!883Z
    D!883Z (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 April 2005
    #5
    schau mal auf www.quakenet.org nach da bekommst du genau anweisungen.

    Du brauchst 5 oder 6Leute die in diesem Channel 2Std. idlen (drin sind) und dann kannst du L beantragen...der befehl steht auf der quakenet site..

    irgendwas wie /msg hello L
    usw...

    und dann musst dich bei dem noch authen (was du vorher bei quakenet getan hast über irc) und trägst dich bei L ein das du automatisch adminrechte bekommst und somit ist der channel immer offen :zwinker:

    Verstanden ?!?! :zwinker:
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    18 April 2005
    #6
    Kommt drauf an, wofür du den Bot brauchst..

    Manche Server bieten die Bot's auch einfach so an, wenn du sie bloß zum Moderieren des Chans und so brauchst.

    (Zumindest hab ich das vor x Monaten/Jahren mal so gemacht.)

    (Sowas meinte wohl auch diese unaussprechbare Zahlenkombination da über mir - nur eben bzgl Quakenet..)
     
  • Marla
    Marla (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.437
    123
    1
    nicht angegeben
    18 April 2005
    #7
    also das ist in einem channel, in dem sich schon ein chanserv befindet.. ist doch auch sowas wie ein bot, oder?
    ich würde gern noch einen bot mit dazu setzen, der auf anfrage sagt wann jemand das letze mal gesehen wurde, oder der auf bestimmte befehle etwas erklärt.
    ich kann meinen pc nicht 24 stunden laufen lassen, und ich möchte kein geld dafür ausgeben. der server ist nicht bei quakenet oder so, und kann auch nicht gewechselt werden
     
  • D!883Z
    D!883Z (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Mai 2005
    #8
    Bouncer kaufen ?
     
  • Marla
    Marla (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.437
    123
    1
    nicht angegeben
    8 Mai 2005
    #9
    was auch immer ein bouncer ist - geld will ich nicht ausgeben dafür! hab aber jemanden gefunden der mir einen bei sich auf den server setzt
     
  • D!883Z
    D!883Z (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Mai 2005
    #10
    Bounce ist so etwas wie ein klitekleiner Server... :zwinker: Aber hat sich wohl erledigt oder ?
     
  • Marla
    Marla (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.437
    123
    1
    nicht angegeben
    8 Mai 2005
    #11
    ja, hat sich erledigt. lieben dank an euch alle
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste