Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Irgendetwas läuft schief

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Compi-FrEaK, 16 Mai 2006.

1. Compi-FrEaK
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Vorweg paar Infos, bin mit meiner Freundin nun was um die 13 Monate zusammen. Sie ist 17, ich 18. Wohnen in verschieden Orten (15km). Führen eine Wochendbeziehung, in der Woche hat sie Ausbildung weiter weg.
    Sind glücklich, haben des öfteren Sex,
    Beide christlich erzogen, ich will damit aber nichts mehr zu tun haben, einige Dinge brachten mich davon ab. Sie ist jedoch extrem in ihrem Glaben, aber den hab ich gelernt zu tolerieren.

Wies bei den meisten wohl ist häufen sich bei etwa 1 Jahr die Probleme einer Beziehung.
    Kurz: Sie ist fast krankhaft Eifersucht, hält es für selbstverständig, dass ich mein komplettes Leben nach ihr richte.
    Wenn es mal ein Problem gibt, wird bei uns nicht gestritten, sondern einfach nicht mehr mit einander geredet.
    Meist fällt dann nur ein Satz aus ihrer scheiß Laune heraus, wo mir fast die Tränen in die Augen steigen.
    Heute folgendes Beispiel..
    Sie hat jetz Praktikum im gleichen Ort wo ich wohne,
    ich schreib zur Zeit Abi und hab quasi keine schule.
    Hab sie 7.15 Uhr (extra zeitig aufgestanden) vom Zug abgeholt und mal wieder begleitet, hat sie wohl erwartet, dass ich sie dann auch wieder hole.
    Habsch gesagt wenn ich dich ständig begleite, wird es zur Gewohnheit (sie hat 5 Wochen Praktikum).
    Hat sie mich einfach stehen lassen und ist rein gegangen. Mit einem kühlen Blick.
    Öhm Hallo? Autsch....
    Wenn sie Probleme mit mir hat, schreibt sie alles in ihr Tagebuch und betet...find ich schon mal unverständlich, sie hat doch mich!
    Zusätzlich versucht sie laufend mich zu bekehren.
    Sag ich zu ihr du passt echt voll zu deinem Sternzeichen (Löwe...).
    Antwort, wie kann man nur an solche scheiße glauben.
    Sagte frech darauf, wer ist hier im Irrglauben? löl Das wars mal wieder, ...
    Manche Späße oder Sticheleien fasst sie auch ne so auf wie ich mir das denke.
    Sie kann nicht drüber lachen und mit machen, sie macht sich eher fertig deswegen.
    Nun zur Eifersucht, bei ihr scheint das echt ein Großes Thema sein.
    Träumt des öftern auch mal davon, das ich fremd gehe...
    Nuja ich kenne viele Mädels, hab aber keinen größeren Kontakt mit welchen, falls ich doch mal ne Sms bekomm oder mit einer sprech dann ist sie wieder eingeschnappt.
    Bestes Beispiel ist ein Diskobesuch.
    Ne Bekannte vo uns war auch.
    Sofia hat mit einer Freundin getanzt und ich stand da, hab halt mit der bekannten getanzt...
    nach 5 min ist sie weinet raus gerannt...
    Was soll ich da machen??
    Wirft sie mir an den kopf, dass ich zu der anderen viel besser passe und glücklich mit ihr werden soll.
    Scheiße was soll das?
    Sie weiß das ich ihr treu bin, wieso sollte ich nach so langer Zeit ihr fremdgehen?
    Eigentlich könnte ich ihr das Vertrauen verweigern,
    sie hat ganz am Anfang der Beziehung ne anderen geküsst.
    Man ich lieb sie, bin echt verzweifet und frage mich wie ich mit dem ganzen Mist umgehen soll. Sowas geht doch auf Kosten der Liebe...
    Ich hab so glückliche Zeiten mit ihr..kann man halt ne immer haben.
    Ich mach mir Sorgen..in 6 Wochen muss ich zum Bund und dann wird eh alles anders.
    Paar Anregungen würden mich vielleicht weiter bringen.

Greetz Carsten

Compi-FrEaK, 16 Mai 2006
  2. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    DAs wichtigste ist, dass ihr euch mal hinsetzt und wie zwei erwachsene Menschen miteinander redet. Das ist extrem wichtig. Bei euch häufen sich nämlich genau die Kleinigkeiten an denen Beziehungen dann kletztendlich kaputtgehen. Aber anstatt sie aus der Welt zu schaffen, werden sie einfach totgeschwiegen und brechen dann irgendwann wieder auf.
    Ich glaube auch, dass deine Freundin ein totales Sensibelchen ist, was das ganze nicht leichter macht.
    Am Besten wäre wohl, ihr holt euch zu eurem Gespräch noch einen Dritten, der darauf achtet, dass ihr nicht unsachlich werdet.

It-Girl, 16 Mai 2006
  3. Compi-FrEaK
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Nuja es ist nicht so, dass wir nicht drüber reden. Wenn sich die Situation gelegt hat, sie sich beruhigt hat, kann ich mit ihr reden und alles kommt wieder ins Lot.
    Ich bin aber der Ansicht, dass es für sie net abgeschlossen ist.
    Besonders wenn sie daheim alles nochmal protokolliert, kommt die ganzen Schlechten Gedanken wieder hoch.
    Wenn sie sich später nochmal durchliest, vergisst sie es nie! Die Komplikationen häufen sich jedoch...manchmal reagiert wie du bemerkt hast sau "sensibel" redet dann sogar schon von Trennung...Ich denk dann immer ich steh im Wald...und gebe mir die Schuld.
    Später wenn wir dann drüber reden meint sie das ging aus ihrem Frust heraus und sie kann sozusagen nichts dafür, weil sies eigentlich nicht sagen wollte.

Compi-FrEaK, 16 Mai 2006
  4. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    also das kann vielleicht genaud der falsche weg sein... aber wie wärs mal mit nem richtig deftigen streit? mit anschrein, heulen, teller schmeißen... aber nicht wegrennen..... dann hat jeder mal sein wut rausgelassen udn vielleicht habt ihr dann so klare köpfe, dass ihr wirklich mal sahlich miteinander reden könnt ohne dass siegleich irgendwelche unsachlichen vorhalten macht.... odr... wenn sie schon tagebuch führt... schreib ihr doch einfach mal nen brief... nen elend langen, schreib ihr auf wie du fühlst, dass es dich kaputt macht, dass sie so eifersüchtig ist, dass du sie liebst.... wenn sie sich im tagebuch immer alles wieder durchliest und das alles hochkommt dann könnte es doch sein, dass sie einen brief besser versteht, als dass du mit ihr redest. Mir scheint, da macht sie immer ein bisschen dicht.... naja so würd ichs probieren

SoulExpression, 16 Mai 2006
  5. Compi-FrEaK
    116
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Versuch wäre es wert...aber nicht so schnell, wenn die Prüfungen vorbei sind kann man ja mal was einleiten.
    Sonst kann ich ne klar denken.. :smile:
    Es besteht halt die Gefahr, dass sies in den falschen Hals bekommt und genau das Gegenteil eintrifft was ich eigentlich will.

Compi-FrEaK, 16 Mai 2006
  6. Compi-FrEaK
    116
    101
    0
    Es ist kompliziert
    So jetzt reichts.
    Ich hab vorhin bei meinem handyvertrag geändert, dass meine Freundin mich billig anrufen kann.
    Fahr zum Bahnhof, freude strahlend.
    Sitzt sie dort, weinend mit weinflasche in der Hand.
    Also sie mich sieht macht sie einen ihrer Mp3 stöppsel ab, aber schaut mich ne an.
    Frag ich Sie was los ist...sagt sie nichts.
    Nun gut habsch mich daneben gesetzt und prombt kam wieder son Satz, brauchs mich nie wieder abholen oder wohin schaffen.
    Hm das hat gesessen.
    Hat sie mich dran erinnert das ich zu ihr gesagt hab, dass sie sich ne dran gewöhnen soll das ich sie ständig abhol. Darauf hin mich stehen lassen hat und rein ging.
    Wo der Zug kam, ist ihr ein Lächeln in das Gesicht gestiegen und mit einem kurzen Tschüßß eingestiegen.
    Sonst läufts noch glatt.
    Daheim bin ich eh unten durch, dass ich sie ständig begleite. Selbst mei Oma hat gesagt wie blöd ich bi...und mich für sie zum affen mache.
    Und dann sowas..
    Boah itze sitz ich da...hab voll die Bindehautentzündung weil mir die Pollen zu schaffen machen, hab ne Freundin die scheiße drauf ist und mir Vorwürfe macht und sturr schaltet. Und dann morgen Mathe Leistungskurs Prüfung.
    Why?

Hm was nun?

Compi-FrEaK, 16 Mai 2006
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    schreib ihr wirklich mal nen biref,drück ihr den in die hand und geh,schrieb alles rein was dich beschäftigt,wie unfair du ihr verhalten findest und so!

ihr müssen wirklich mal die augen geöffnet werden,sie weiß garnich was für nen lieben freund sie eigentlich hat!

Sonata Arctica, 16 Mai 2006
  8. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.387
    Verheiratet
    Hallo du,

ein bisschen bin ich wie deine Freundin. Ziemlich sensibel und leicht aus der Bahn zu werfen - und eifersüchtig. Zum Beispiel ist mein Freund grade mit 4 Freunden (davon 3 weiblich, denen er auch "HDL" und so schreibt und mit denen er ziemlich viel macht) auf Mallorca, ohne mich... naja kannst dir ja vorstellen das man da net das beste Gefühl bei hat. Auch wenns eigentlich unsinnig ist und ich genau weiß das er mich nie betrügen würde (und ja, ich vertraue ihm - wirklich) hab ich doch Angst das eine von den Mädels ihm schöne Augen machen könnte oder er auf ner Party von jemandem angetanzt wird.. ja gut, da bin ich schon empfindlich.

Aber im Gegensatz zu deiner Freundin sag ich dann was mir nicht passt und zeige meine Gefühle - manchmal sogar zu sehr. Ja, Streit ist *manchmal* sehr konstruktiv, denn dabei können beide Standpunkte mal klar werden und man kann sich damit auseinandersetzen. Das ist wichtig. SIE muss wissen was du fühlst und was dir durch den Kopf geht und DU musst wissen warum sie dich einfach im Regen stehen lässt, und warum sie automatisch davon ausgeht das alles selbstverständlich ist und es nichts besonderes sein darf das du extra früh für sie aufstehst.

Ehrlichgesagt würde ich aber auch an deiner Stelle nicht immer ihr nachgeben und angekrochen kommen und so. Sag ihr klipp und klar das ihr reden müsst, und das du so nicht weiter machen kannst. Setzt euch in einer ruhigen Minute zusammen, und dann soll jeder erstmal sagen was ihn stört, ohne vom anderen unterbrochen zu werden, und ohne das gleich protestiert und korrigiert wird. Einfach zuhören. Wenn dann beide Standpunkte im Raum stehen, kann man drüber diskutieren.

ABER: Mach das alles NICHT heute, heute lernst du Mathe, machst dir nochmal einen schönen Tag. Ich kann mir vorstellen dass das beschissen ist wenn deine Freundin in so einer harten Phase nicht für dich da ist... ich hatte mit meinem Freund während seines Abis auch heftige Streits, aber wenn er Prüfungen hatte habe ich IMMER ihn morgens per Anruf geweckt, ihm Mut zugesprochen und kurz vor der Klausur hat er mich dann nochmal angerufen. Hab ihn unterstützt und nie vorher einen Streit im Raum stehen lassen! :smile:

Viel Erfolg bei der Klausur und Viel Glück!

User 39498, 16 Mai 2006
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Meiner Meinung nach ist sie vielleicht einfach ein ganz schön zickiges Mädel und testet aus, wie weit sie bei dir gehen kann, was du alles mit dir machen läßt. Vielleicht hat deine Oma nicht ganz unrecht :schuechte_alt:. Und vielleicht solltest du ihr mal klarmachen, wo ihre Grenzen sind.

Denn das ganze sieht schon ziemlich nach Machtspielchen aus. Gerade das
    zeigt doch, daß es ihr nicht ernsthaft schlecht ging, sondern sie nur wieder Spielchen gespielt hat.

Laß dir nicht immer den schwarzen Peter zuschieben, laß dich nicht immer als den "Schuldigen" hinstellen, nur weil SIE auf eingeschnappt macht.

Jetzt lernst du erstmal noch Mathe (oder lenkst dich ab heute mittag/abend und entspannst nochmal vor der Prüfung, je nachdem, welcher "Lerntyp" du bist), morgen schreibst du deine Prüfung und dann kannst du weiter sehen. Ich würde sie an deiner Stelle heute auch gar nicht mehr anrufen oder mich sonst bei ihr melden. Konzentrier dich jetzt mal auf DEIN Programm.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 16 Mai 2006
  10. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich möchte jetzt auch nicht unbedingt ihre Liebe zu dir infrage stellen, aber sie muss doch sehen, was dich trifft. Ich glaub, dass weiß sie sogar ganz genau. Und so macht sie immer weiter. Sie testet ihre Grenzen aus, du machst alles mit und es wird immer heftiger. In einer Beziehung muss man Kompromisse schließen, aber ich hab das Gefühl, dieses Mädel denkt nur daran, wie sie dir jetzt wieder einen Strick aus irgendwas drehen kann.
    Wenn sie nicht grundlegend etwas an ihrem Verhalten ändert und das von vorne herein abblockt, weiß ich nicht, ob die Beziehung langfristig gesehen einen Sinn macht, denn du wirst daran kaputt gehen...

It-Girl, 16 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...