Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Irgendwann hat jeder mal Glück.....

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von chalmers, 14 Juli 2008.

1. chalmers
    chalmers (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Juhuu....seit einer Woche habe ich ein neues Auto! :smile:
    Dabei hätte ich das nie für möglich gehalten. Ich habe zwar ein Auto, aber es ist ein uralter VW Polo von 1993. Er hatte schon über 200000 km weg, und im November wäre der TÜV fällig gewesen. Deshalb habe ich mich schon seit längerem nach einem Gebrauchten umgesehen, aber mehr als 2000 € hätte ich eh nicht ausgeben können.
    Da kam mir das Gewinnspiel bei einer lokalen Zeitung hier bei uns in Cottbus gerade recht. Dort winkte als erster Preis ein nagelneues Auto im Wert von 13000 €. Natürlich habe ich meine Chancen total gering eingeschätzt. Doch als ich neulich einen verdächtigen Brief im Kasten hatte, hab ich noch so im Spaß zu meiner Freundin gesagt: "Vielleicht, vielleicht, vielleicht....!" In der Wohnung habe ich den Brief dann aufgemacht und mir zitterten die Hände.....ich konnte nicht glauben, was dort stand. Meiner Freundin verschlug es gleich komplett die Sprache :grin:
    Geil, ich hatte das Auto tatsächlich gewonnen!!! :grin: :cool1: Abends konnte ich gar nicht einschlafen, und mußte dauernd an das Auto denken. Das ist schon etwas ganz besonderes, wenn man so ein ganz neues Auto gewinnt, das man sich normalerweise überhaupt nicht leisten konnte. Einige meiner Freunde meinten, ich könnte den Wagen ja weiterverkaufen und mir einen preiswerteren Gebrauchten holen, aber das wollte ich nicht.
    Je näher der Tag rückte, an dem uns das Auto übergeben werden sollte, desto aufgeregter wurde ich. Noch dazu hatte ich ein sehr schönes Auto gewonnen, einen Skoda Fabia. Ich interessiere mich zwar gar nicht so für Autos, aber als ich das Modell die ersten Male auf der Straße sah, hat er mir spontan gefallen.....und jetzt fahre ich ihn selbst :smile:
    An einem schönen Samstag konnten wir ihn im Autohaus abholen, von der Zeitung waren auch welche da, es gab noch Sekt für uns und einen schönen Blumenstrauß. Schon von draußen hatte ich den Wagen stehen sehen, und ich war total aufgeregt....so ein schönes Auto und bald würde es mir gehören. Es war ein sehr sehr schöner Samstag, meine Freundin und ich haben gleich einen tollen Ausflug mit dem Auto gemacht. Vor dem Haus sahen uns dann auch alle ganz erstaunt an, bisher kannten sie mich nur mit dem rumpeligen Polo. Selbst unsere sonst so mürrische Nachbarin hat uns gratuliert.
    Inzwischen sind ein paar Tage vergangen und jeder hat mein neues Auto bewundert. Ich selbst bin auch ziemlich stolz darauf, am liebsten möchte ich ihn die nächsten 20 Jahre behalten. Mein altes Auto habe ich tatsächlich noch für 500 € verkaufen können, das heißt ich habe nun sogar noch Spritgeld für etwa 5000 km :smile: Das neue Auto ist echt total super, im Vergleich zu meinem Alten ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Nie hätte ich gedacht, dass ich mal bei einem Gewinnspiel etwas gewinnen würde.....und dann auch noch den ersten Preis! Manchmal gibt es eben doch noch kleine Wunder :zwinker:

chalmers, 14 Juli 2008
  2. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Glückwunsch:bier:

Ich hab leider noch nie was gewonnen ,aber ich spiel ja auch niergends mit:grin:

das-bin-ich, 14 Juli 2008
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    meinen Glückwunsch:smile: - denk dran das du den Neuwagen auch ordentlich versicherst! d.h. Vollkasko!:zwinker:

brainforce, 15 Juli 2008
  4. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Glückwunsch!!!!!! :smile: :smile: :smile: Tolle Geschichte!
    Und dann noch so ein nettes Auto - denk wirklich daran, dein Schätzelein gut zu versichern, vielleicht klappt's dann auch mit den 20 Jahren! :zwinker:

Viel Spaß beim Rumdüsen! :smile:

Itzibitzi, 15 Juli 2008
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :smile: Gratuliere, das ist ja echt geil...ich sollte mal wieder Lotto spielen :-D
    Mir passiert sowas nie! :kopfschue

User 75021, 16 Juli 2008
  6. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Großen Glückwunsch... gewonnene Dinge sind immer noch am schönsten. :grin:

Subway, 16 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...