Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Irgendwas mach im beim Epilieren falsch

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von EstirpeImperial, 19 August 2006.

  1. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Ich benutz seit ungefähr 4 Wochen zum Entfernen meiner Bauch&Brusthaare keinen Rasierer mehr sondern eine Epilierer. Beim Rasieren was das Problem dass bereits nach ein zwei Tagen schon wieder eine Stoppelei da war und sinnvoll rasieren ging erst wieder wenn die Haare ca die Länge wie nach 7 Tagen hatten (1 Tag pro Woche gut 6 Tage pro Woche kratzig)
    Nun, der Epilierer reißt die Haare aus hats geheißen, nur irgendwas mach ich dabei falsch denn er reißt sie nur AB.

    Er reißt zwar schon welche ganz aus, aber bei den meisten zieht und zieht er dran und schaffts nicht das Haar auszureißen und bricht es ab. Die Haare am Bauch sind nämlich keine normalen Haare, sondern so richtig dicke schon fast wie Borsten. Da tu ich mir auch mit der Pinzette schwer, so dass ich schon richtig anreißen muss dass sich die wirklich rausziehen lassen.
    Ich hab das jetzt desöfteren beobachtet, dass er wirklich erst 4 bis 5 mal ansetzen muss, und dann beim 6. mal entweder es schafft das Haar auszureißen, oder es eben nur abzubrechen. Fazit: Der 6 fache Schmerz für die gleichen Haare wie wenn ich sie mit Pinzette rausreißen würde, und nicht mal eine Gewissheit dass sie auch wirklich rausgerissen werden und nicht nur abgebrochen.

    Das nächste sind die eingewachsenen Haare, nur was ich da bei google gelesen habe kann man da wohl nicht viel machen außer mit so einem Peeling Handschuh drüber zu gehen bzw. mit nadel und Pinzette nochmal durchzugehen.

    Rötungen gibt das natürlich auch die volle Breitseite aber damit hab ich mich arrangiert, das war beim Rasieren das selbe.

    Nur liegt das daran dass mein Epilierer zu schlecht ist, oder schaffen es grundsätzlich alle Epilierer Haare auch wirklich rauszureißen?

    Hier seht ihr deutlicher was ich meine mit den nicht vollständig ausgerissenen Haaren
    http://img63.imageshack.us/img63/3853/r0011625ti0.jpg
     
    #1
    EstirpeImperial, 19 August 2006
  2. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Was für einen Epilierer benutzt du denn?
     
    #2
    User 30029, 19 August 2006
  3. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre Themenstarter
    603
    0
    0
    Single
    #3
    EstirpeImperial, 19 August 2006
  4. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Kenn ich. Ich epilier schon einige Jahre, meist täglich.

    Die Haare reißen bei mir, wenn ich zu schnell drüber gehe.
    Meine Tips:

    ->Man sollte cm für cm vorgehen, sobald man einen Widerstand spürt, mit dem Gerät stehen bleiben und warten bis das Haar draußen ist. Das tut natürlich mehr weh, als wenn man so drüber huscht. Am besten immer nur so auf der Stelle bleiben und ganz wenig etwas bewegen.
    Hab auch lange gebraucht, bis ich den Dreh raus hatte.

    ->Die Haare solltest du übrigens kurz schneiden (höchstens 0,5 cm Länge), dann tut es weniger weh.
    Und mit der Zeit werden die Haare vom rausreißen eh dünner, d.h. weniger Schmerz.

    ->Nach dem epilieren die Haut bürsten (Bürstemassage),dann haben eingewachsene Haare keine Chance. Ein eingewachsenes Haar solltest du mit einer Pinzette unter der Haut hervor holen (sonst gibts ne Entzündung).

    -> Die Haut ist natürlich länger gereizter als nach dem Rasieren, dh. die Haut danach in Ruhe lassen, besser nicht zuviel dran rum machen (mit der Zeit legt sich das aber)
     
    #4
    Witwe, 19 August 2006
  5. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre Themenstarter
    603
    0
    0
    Single
    Das mach ich eigentlich eh so, also ich fahre nie auf der Haut damit, ich drück ihn immer nur so punktweise drauf


    Sowas werd ich mir zulegen!

    Danke für deine Tips
     
    #5
    EstirpeImperial, 20 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Irgendwas mach beim
Lebowski
Lifestyle & Sport Forum
7 Juni 2016
60 Antworten
sum.sum.sum
Lifestyle & Sport Forum
19 April 2007
48 Antworten
Test