Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

irgendwie geht bei mir grad alles schief HILFE

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sweety17, 13 Oktober 2004.

  1. Sweety17
    Sweety17 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    WICHTIG irgendwie geht bei mir grad alles schief

    sorry
     
    #1
    Sweety17, 13 Oktober 2004
  2. Mac Gyver
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    hmmm

    Hi Sweety,

    ich glaube, Dein Freund ist verunsichert. Er hat Angst, dass Du mit ihm Schuss machst, obwohl er Dich liebt (siehe SMS). Er baut eine Schutzhülle um sich herum auf, um sich evtl. auf Dein Schlussmachen vorzubereiten, damit er nicht total überrumpelt wird. Er wird Dich nicht verlieren wollen, aber er traut Dir gewissermaßen nicht mehr, weil Du mit ihm über die "Langweiligkeit" eurer Beziehung geredet hast, und jetzt ist das sein ständiger Wegbegleiter. Er hat meiner Meinung nach Angst, sich mit Dir zu treffen, weil er denkt, dass er etwas falsch machen könnte.

    Klingt kompliziert, ist aber so. Bei meiner letzten Beziehung habe ich mich auch so verhalten, und ich habe fast ein halbes Jahr gebraucht um zu begreifen, warum ich mich so verhalten habe. Insofern macht es wahrscheinlich wenig Sinn, ihn auf dieses Problem anzusprechen.
    Mein Rat: Gib' ihm Liebe, Vertrauen, Sicherheit und das Gefühl, dass Du ihn wirklich brauchst und liebst, sodass er auch mal einen oder mehere Fehler machen kann, ohne, dass Du mit ihm Schluss machst.

    Greetz und viel Glück
    Mac
     
    #2
    Mac Gyver, 13 Oktober 2004
  3. Sweety17
    Sweety17 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist nur so das er das thema langeweile angesprochen hat!! und es auch erst so weit war das er nicht wuste ob wir zusammen bleiben sollten!
    Doch jetzt sagt er ja das er mich ganz doll liebt und schreibt mir das ich seine liebe für immer bin! trotzdem das ganze..
     
    #3
    Sweety17, 13 Oktober 2004
  4. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn es wirklich so schlimm ist, dann kannst du imho nichts anderes tun, als ihn weiterhin darauf anzusprechen. Sag ihm genau, was du dir wünscht.
    Aber, siehs mal nicht so schwarz. Immerhin geht ihr Freitag ins Kino. Und überhaupt sieht es doch so aus, dass ihm sehr wohl etwas an dir liegt (-> er versichert dir, dass er mit dir zusammen bleiben will; schreibt dir, dass er dich liebt). Ihm scheinen nur eben auch seine Freunde (zur Zeit) sehr wichtig zu sein...
     
    #4
    cranberry, 13 Oktober 2004
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    So wenn ich das richtig verstanden habe seit ihr nun gerade mla ein Jahr zusammen und habt das PÜrob das sich in euerem geminsamen Leben die Langeweile eingeshclichen hat.
    nun ist es so das ihr euch net mehr so oft seht und mehr unternehmt.
    Ich versteh euch nicht? Wieso langeweile warum das durch nicht-sehen und so weiter wieder spannender gestalten?
    Überrascht euch häufiger macht was zusammen z.B. Eis laufen gehen Spaziergänge fahrt mal an einem we irgendwo hin und shet zu das derAlltag weg kommt.
    Immer mal wieder was neues zu machen ist doch nicht so schwer.
    Aber Langeweile darf nie ein beziehungsende sein.
    gegen die Langeweile gibt es Mittel und die findet man halt nicht in der Konserve :smile:

    Viel Glück und Spaß beim Entdecken der Möglichkeiten

    Stonic
     
    #5
    Stonic, 13 Oktober 2004
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Beantworte dir selbst mal folgende Fragen:
    Was langweilt dich/ihn ?
    Was willst du/er dagegen tun ?
    Ist es ein Problem für dich/ihn, Zeit nur miteinander - ohne irgentwelche "Highlights" - zu verbringen ?

    In längeren Beziehungen kommt es nun mal vor, dass es nicht mehr soooo "prickelnd ist". Wenn das für einen von euch beiden ein Problem ist, dann habt ihr ein Problem ... Und darüber müsst ihr dann schleunigst reden ...
     
    #6
    waschbär2, 13 Oktober 2004
  7. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Sweety,

    Langeweile und Gewöhnung sind verschiedene Dinge. Es ist völlig normal, das irgendwann dieses "Schweben auf Wolke 7" dem Alltag weicht.

    Wenn man kein Interesse mehr am anderen hat, bzw, das Gefühl hat, der andere interessiert sich nicht mehr für einen, sollte man das prüfen.

    Ist es so, dass man nichts mehr empfindet?
    Ist es Langeweile, weil man nicht weiß was man machen soll?
    Kann man "innerlich" mit dem anderen nichts anfangen, weil man irgendwie keine Basis hat, oder zu unterschiedlich denkt?

    Das äußert sich vielfach sehr ähnlich. Manchmal macht es Sinn, die Beziehung fortzusetzen, manchmal aber auch nicht.

    Es ist einfach eine Frage, das ihr in Ruhe herausfindet, was ihr wollt und warum ihr es wollt.

    Nur redenden Menschen kann geholfen werden.... und es ist zeitaufwändig, aber es kann euch wirklich helfen.

    Beachte nur, das ein Ergebnis eine Trennung sein könnte - wenn anderes keinen Sinn mehr macht.

    Auf der anderen Seite - eine Beziehung läuft nicht voll alleine, man muß sie schon hegen und pflegen.
    Wenn ihr das wollt, geht es vielleicht auch weiter.

    Viele Grüße und alles Gute
    Holger
     
    #7
    kleinerschuft, 14 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - irgendwie geht mir
Cazual
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2014
2 Antworten
planloser
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Januar 2009
26 Antworten
zickige@zicke
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Januar 2008
7 Antworten
Test