Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

irgendwie geht gerade gar nichts

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 67018, 15 April 2007.

  1. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Hallo liebe Foris,

    ich fühle mich im Moment total einsam...
    Ich habe eine eigene 1-Zimmer-Wohnung seit etwa einem halben Jahr und schon öfter mal Langeweile... aber selten kippt diese in Depristimmung um - so wie jetzt gerade!
    Habe eben mit meinem Freund getelt, und er meint, er hätte nie Langweile. Stimmt. Der findet immer was zu tun und zu wuseln - ich nicht. Das macht mich gerade echt so fertig, dass ich jetzt vorm PC glucke und am Heulen bin, weil ich diesen Zustand nicht mag, aber dennoch immer wieder mal hineinplumpse...

    Wie kann ich mich wieder aufbauen und Lust darauf bekommen etwas zu machen (k.A. was) und nicht nur zu weinen und an so ziemlich an jede Situation zu denken, in der ich mich überflüssig gefühlt habe...?

    Flake
     
    #1
    User 67018, 15 April 2007
  2. 1234512345
    1234512345 (30)
    Kurz vor Sperre
    252
    0
    0
    Single
    bombenwetter ab in die sonne :cool1:

    schnapp mir auch gleich ein sau kaltes pils und werd den rest des tages auf der liege verbringen

    zumal sonne ja gute laune macht also hormone usw
     
    #2
    1234512345, 15 April 2007
  3. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    hm, ja sicher, aber da war ich heute schon und es hat auch nichts gebracht... leider. :geknickt:
    Mein Freund meinte auch, ich soll doch meinen Hintern auf dem Balkon parken, aber das ist mir viel zu warm!! Und auf draußen habe ich keine Lust mehr, weil mir die Fußgelenke wieder weh tun vom Fahrradfahren... :mad:
     
    #3
    User 67018, 15 April 2007
  4. Hasel
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Denn gönne dir mal was-

    Guck dir deine Lieblingsserie an oder was auch immer dir gefällt.
    Dann kommst du aus der depristimmung auch wieder raus :smile2:)

    lg hasel
     
    #4
    Hasel, 15 April 2007
  5. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    ja, das werde ich auch machen müssen, sonst geht wirklich nichts mehr die nächsten Tage... :kopfschue
     
    #5
    User 67018, 15 April 2007
  6. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Oder mach ne Reise! :zwinker:
     
    #6
    User 39864, 15 April 2007
  7. Fine-
    Fine- (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Frage...möchtest du denn überhaupt aus dieser Stimmung raus?

    Egal, was dir hier angeboten wird, oder dein Freund dir anbietet...es kommt eigentlich nur: näääääääääääääh...maaag ich nich....
    Wenn man solch eine Stimmung hat und sie nicht mag, dann muss man auch AKTIV werden und versuchen, diese loszuwerden.

    Das beste Mittel ist ein Stück Schoki, LICHT, Orangensaft und ein totaler Stuss im Fernsehen...etwas, wo du richtig krank ablachen kannst.

    Wenn es MIR schlecht geht, haue ich immer eine CD von Michael Mittermeier oder Jürgen von der Lippe in den Spieler...einfach nur depp und zum Schießen...aber es wirkt...die Stimmung verfliegt. Nebenbei gibt es noch wirklich viele Ablenkungsmanöver, von Freunde einladen bis einfach mal das Haus verlassen...raus aus den Wänden.

    Aber man muss es natürlich auch wollen. :zwinker:

    Liebe Grüße,


    -Fine-
     
    #7
    Fine-, 15 April 2007
  8. a fungal fiend
    Benutzer gesperrt
    59
    0
    0
    nicht angegeben
    du gehörst zu dem schlag menschen, der, sobald die langeweile ihn befällt, er kurzweil und gesellschaft um jeden preis sucht und mit allem leicht vorlieb nimmt, nichts so sehr fliehend wie sich selbst. denn in der einsamkeit, also wo jeder auf sich selbst zurückgewiesen ist, zeigt sich was er selber an sich hat. da seufzt der arme tropf unter der unabwälzbaren last seiner armseligen individualität, während der hochbegabte die ödeste umgebung mit seinen gedanken bevölkert und belebt.
     
    #8
    a fungal fiend, 15 April 2007
  9. jango
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    103
    13
    nicht angegeben
    das würde mich jetzt aber ECHT trösten und ist auch ein konstruktiver vorschlag um aus der misere herauszukommen.
     
    #9
    jango, 15 April 2007
  10. Fine-
    Fine- (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Und du gehörst anscheinend zu dem Schlag Menschen, die alles klein schreiben, betont anders sein wollen und sich besser fühlen, weil sie mit sich im Reinen sind?^^

    In solch einer Stimmung wie oben beschrieben, ist man nicht mehr mit seinen guten Gedanken alleine, also muss man erst einmal hinaus da. Der Prozess des MitsichselbstinsReinekommens ist ein langer und steiniger. Das geht nicht von heute auf morgen und ist ein komplett anderes Thema.

    Aber schön zu sehen, wie weit unter dir wir uns befinden...wir auf der Suche... :zwinker:
     
    #10
    Fine-, 15 April 2007
  11. a fungal fiend
    Benutzer gesperrt
    59
    0
    0
    nicht angegeben
    du verstehst nicht, hier gehts nicht um mich, meine ansichten oder meinungen.


    unterlass doch bitte den versuch, dich mit anderen zu sozialisieren, um nicht allein dazustehen.
     
    #11
    a fungal fiend, 15 April 2007
  12. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Ja sehr schön, heute kann ich echt nur drüber grinsen, aber was hätte mir dein Beitrag gestern wohl gebracht: Null komma gar nichts!! Wäre eher noch tiefer reingefallen.

    Weißt du, du schreibst von mir, als würdest du mich midestens einmal persönlich erlebt haben und finde, dass du dir mit dieser Aussage sehr viel anmaßt... Etwas, das dir nicht zusteht!! :mad:

    Ich denke, dass jeder mal einen Hänger hat und aus irgendwelchen Gründen mal in ein kleines Tief verfällt... Des weiteren kennst du die meine Gedanken nicht, mich als Mensch nicht und auch nicht die Gründe, weshalb ich so bin wie ich bin und weshalb ich mich in dieser Situation so verhalten habe... Du wirkst auf mich wie jemand, der anderen eine Standpauke hält, um sich selbst besser zu fühlen! Und natürlich darf mein Eindruck auch falsch sein, da ich dich nicht kenne... aber so hast du dich mir jetzt zum ersten Mal dargestellt!
     
    #12
    User 67018, 16 April 2007
  13. FieserFriese
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Da die Frage noch nicht aufgetaucht ist (naja, vielleicht steht sie ja auch zwischen den Zeilen ..) : Wohnt Dein Freund zu weit weg oder wieso fragst Du ihn nicht, ob er Dir was von seinem "Gewusel" abgibt?

    Und warum wird die nächsten Tage gar nix mehr ? Hast Du Urlaub ?

    An sonsten, auch wenns bissel spät ist, kann ich dem was meine VorschreiberInnen (also die, die tatsächlich was sinnvolles geschrieben haben :zwinker: ) von sich gaben nur ergänzend hinzufügen : schnapp Dir doch mal ein gutes Buch. Dazu müsstest Du allerdings in ne Buchhandlung (ich meine nicht Amazon :tongue: ) und so kriegt man auch Pö-A-Pö den Tag rum und muss sich mit der Einsamkeit nicht rumschlagen.

    Zumindest ist das meine Meinung.

    An sonsten kann ich noch anbieten, mich über ICQ oder so zu nerven, denn ich bin akutell noch krank geschrieben und fast den ganzen Tag daheim :grin:
     
    #13
    FieserFriese, 16 April 2007
  14. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Ja, nettes Angebot... werde ich beim nächsten Tieffall sogar drauf zurück kommen!! :schuechte :zwinker:
    Tja, dumm gelaufen jetzt, wa?!! hehe :tongue: :engel:
     
    #14
    User 67018, 16 April 2007
  15. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ruf deinen Freund an schnapp dir ein Paar Leute geh in den Park holt euch vorher ein paar Bier und einen Einweggrill und macht euch einen schönen abend!
     
    #15
    Jamie1987, 16 April 2007
  16. FieserFriese
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Wieso "dumm gelaufen" ? :tongue: :tongue:
     
    #16
    FieserFriese, 16 April 2007
  17. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ist nu mal so
     
    #17
    Jamie1987, 16 April 2007
  18. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ich kenn das, manchmal ist draußen sooo wundervolles Wetter und ich hock drinnen und denk mir mensch Kaddy was tust du denn eigentlich??
    Und dann geh ich entweder shoppen, oder mit dem Hund spazieren, oder ich leg mich mitsamt Bikini + Drink + Sonnenbrille (und für dich vielleicht Schirm, wenn es dir zu warm ist?!) auf den Balkon und lass die Sonne in mein Herz scheinen. :tongue:
    Das tut soo gut.. Oder ich lade eine Freundin ein, mit der gemeinsam ein Eis essen, spazierengehen..einfach was unternehmen, beweg deinen Hintern. *lieb gemeint* :zwinker: :herz:
     
    #18
    Piccolina91, 16 April 2007
  19. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Naja, ich weiß nicht ob du mein Gejammere oder meine Euphorie oder was auch immer ich dann gerade habe wirklich abkannst... ich bin nicht wirklich einfach - aber ich bin einfach lieb!! hehe :tongue: :engel:

    danke, ja, das werde ich demnächst dann vlt auch besser tun...
    es ist nur so, dass ich wenn ich wirklich in so einem Tief sitze, keinen Bock mehr habe was zu machen, aber um des machens Willen tue ich dann doch irgendwas... geht dann aber sehr sehr oft nach hinten los, weil ich bei allem was ich tue eh nur auf die Uhr gucke und warte, dass die Zeit vergeht...
     
    #19
    User 67018, 17 April 2007
  20. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Auch dieses Thema wurde uns von der Medienwelt vorgekaut.
    In der Werbung und eigentlich überall sehen wir aktive Leute, die morgens zur Arbeit gehen, abends heim kommen, fröhlich ins Fitnessstudio rennen und danach noch quietschvergnügt mit Freunden tanzen gehen. Aktive Menschen sind selbstbewußt, lebensfreudig, tolle Freunde und überhaupt die besten.

    Rumzuhängen ist uncool, schon alleine der Begriff "rumhängen" allein ist ja schon negativ geprägt, wobei rumhängen auch sinnvolles beinhalten kann wie lesen, meditieren, philosophieren, nachdenken, kreativ sein, etc.

    Aber das ist in unserer schnelllebigen Zeit einfach nicht gefordert, man muss den ganzen Tag etwas zu tun haben um zu den "tollen" zu gehören.

    Das hat sich auch schon so weit in unser Hirn festgefressen, dass Menschen, die von Natur aus anders sind oder auch einfach nur frei haben auch meinen den ganzen Tag rumwuseln zu müssen.

    Wo bleibt die Lust einfach mal nichts zu tun? Gedanken schweifen lassen, dösen, träumen, in Sachen Meerschweinchenequipment kreativ werden, etc :grin:
     
    #20
    *nevyn*, 17 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - irgendwie geht gerade
Tinkerbell90
Kummerkasten Forum
23 Februar 2016
15 Antworten
Ferrarist
Kummerkasten Forum
21 Dezember 2015
19 Antworten
Test