Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Irgendwie innere Leere

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von matze8474, 13 Oktober 2008.

  1. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    dies hier soll kein Jammerthread werden, sondern eher bin ich auf der Suche nach gründen und vor allem, wie ich diese ändern kann, bzw die jetzige Situation besser gestalten kann.

    Also, zur Zeit gehe ich noch in die 13 Jahrgangsstufe und mache folglich nächstes Jahr mein Abi. Also bin ich natürlich von Montags bis Freitags eigentlich ganz gut mit der Schule beschäftigt. Am Wochenende arbeite ich immer an beiden Tag um die 8 bis 12 Std (pro Tag). Dann geh ich halt abends weg mit meinen Freunden und muss dann halt zusehen wie ich den nächsten Tag rumbekomme. In den Ferien such ich mir eigentlich immer einen Ferienjob bzw. ich hab einen Betrieb, bei dem ich immer in den Ferien von Montags bis Freitags arbeiten kann.

    Jetzt zu meinem Problem: Sobald ich einen Tag frei habe, aus welchen Gründen auch immer, weiß ich absolut nix mit meiner Zeit anzufangen und spüre irgendwie eine innere Leere in mir und ich freu mich schon darauf wenn die freien Tage rum sind. Ich weiß dann absolut nichts mit mir anzufangen und bin dann auch den ganzen Tag über sehr schlecht gelaunt und gereizt und will diesen freien Tag einfach nur rumbekommen.

    Meiner Meinung nach ist das ganze irgendwie nicht normal, denn fast jeder (im Freundeskreis) freut sich über einen freien Tag, während ich sie hasse. Meinetwegen könnte man die Feiertage alle streichen.

    Habt ihr irgendwelche Ansätze bzw könnt ihr mir sagen, ob das ganze noch normal ist oder fast schon krankhafte Züge annimmt?????
     
    #1
    matze8474, 13 Oktober 2008
  2. aquara
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm also ist schwer zu sagen ob das normal ist oder nicht. Hast du vielleicht einfach nur langeweile?
    Wie schaut es denn aus mit Hobbys? Oder lesen Musik hören chatten? Es gibt doch soviel was man auch allein machen kann?
     
    #2
    aquara, 13 Oktober 2008
  3. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Mein Erster Gedanke: Oh oh...
    Du solltest weniger arbeiten. Wenn du 7 Tage die Woche beschäftigt bist und nur einmal im Monat ma frei hast lernst du nie was mit deiner freien Zeit anzufangen.

    Also streich vllt. eher mal die Wochenendarbeitstage. Denk zurück an die Zeit vor dem vielen schaffen und überleg dir was du da immer gemacht hast und knüpf daran an.


    Off-Topic:
    Das ist halt der Scheiß am Fortschritt. 99% der Leute haben nen Job den sie in der Freizeit nie machen würden. Wären wir doch bloß Urmenschen :engel:
     
    #3
    gert1, 13 Oktober 2008
  4. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Diese alltäglichen Sachen benutze ich dann ja auch, um die Zeit rumzukriegen. Ist ja jetzt nicht so, dass ich nur in der Ecke rumsitze oder ähnliches, aber irgendwie fällt es mir trotzdem extrem schwer etwas mit der freien Zeit anzufangen. Ich würde mir am liebsten Arbeit von der Arbeit mitnehmen, die ich dann an solchen Tagen erledigen kann, doch leider geht dies nicht, da es sich so gut wie immer nur ums Tagesgeschäft dreht und das kann man ja bekanntlich nicht vorziehen.
     
    #4
    matze8474, 13 Oktober 2008
  5. fiestagirl005
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Du solltest einfach weniger arbeiten...mir geht es auch so, ich arbeite unter der Woche von früh bis abends und sobald das WE kommt, weiß ich meistens auch nix mit mir anzufangen u gammel nur rum...manchmal freu ich mich auch nicht auf die freien Tagen...ahrscheinlich liegt es ander inneren Uhr...Der Körper gewöhnt sich an Stress und sobald man zur Ruhe kommt fühlt man sich leer und weiß nix mit sich anzufangen...
    Mein Tipp: mach Sport, geh joggen, Fahrrad fahren und mach was zu hause, mir tut das immer gut...

    lg
     
    #5
    fiestagirl005, 14 Oktober 2008
  6. ~chocolat~
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Mhhhh ich würde auch weniger Arbeiten, weil dein Körper dann ständig unter Stress steht und es auch net gewohnt ist frei zu haben.
    An den Tagen kannst du doch Sport machen oder lernen :zwinker:
     
    #6
    ~chocolat~, 17 Oktober 2008
  7. Netsrak
    Netsrak (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    93
    1
    Es ist kompliziert
    Würde ich dir auch empfehlen, damit hast du shcon einen Großteil der eit einigermaßen Sinnvoll verbracht. Ein bisschen Freiraum wird aber immer übrig bleiben versuch einfach sie zu genießen und den denk an die schönen Sachen der kommenden/vergangenen Woche:zwinker:
     
    #7
    Netsrak, 18 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Irgendwie innere Leere
Tinkerbell90
Kummerkasten Forum
23 Februar 2016
15 Antworten
Ferrarist
Kummerkasten Forum
21 Dezember 2015
19 Antworten
Test