Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Irgendwie ist die Luft raus..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marla, 13 Mai 2004.

1. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Hallo..

ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll, weil eigentlich ist alles ok... andererseits ist alles scheiße. Kanns selbst nicht ganz verstehen
    Ich bin mit meinem Freund jetzt knappe 7 Monate zusammen. um es gleich klar zu stellen: ich liebe ihn und ich möchte keinen anderen.
    In der letzten zeit hab ich das gefühl die luft ist etwas raus. es läuft zwar nicht groß anders als sonst, aber ich hab das gefühl ich bin ihm etwas egal geworden.
    es ist bei uns jeden tag das gleiche.. er kommt irgendwann vorbei (hat nen schlüssel), manchmal nach der schule, manchmal nach der arbeit.. vorher weiß ich nicht wann er auftaucht. ich mach irgendwann was zu essen, auch immer das gleiche (nudeln) da ich zur zeit echt megapleite bin. dann schauen wir etwas tv, oder er sitzt am pc. irgendwann gehts schlafen, morgens steht er auf und alles geht von vorn los. hin und wieder bin ich bei ihm, da schauen wir aber auch tv oder er sitzt an seinem rechner.
    Wenn wir dann mal weg gehen würd ich am liebsten gleich wieder nach hause (sag es aber nicht).. warum weiß ich nicht.

Ende des monats sol ich ein paar tage bei meiner mutter das haus und die tiere hüten. eigentlich wollte mein freund mitkommen, aber zwei tage vorher hat eine freundin von uns geburtstag und die feiert ebenfalls bei ihren eltern... das ist in schwerin und von uns aus kein katzensprung. also kommt er nicht mit zu meiner mutter und ich nicht mit zu unserer freundin weil er ja nicht samstags wegfahren will (sie feiert freitag, zu meiner mum würds samstag abend gehen).
    Was genau mich stört weiß ich nicht, aber irgendwie schenkt er mir keine beachtung. ich hab das gefühl andere sind ihm sehr viel wichtiger als ich und er kann die zeit mit mir nicht wirklich genießen.

Wir hatten überlegt ob wir zusammen ziehen wollen. seine mum wollte eventuell das nachbarhaus kaufen und wir hätten dort einziehen können. dafür hätte er nur von den nachbarn der anderen seite eine telefonnummer holen müssen - hat er nicht getan. er sagt aber er will mit mir zusammen ziehen bla bla bla..

ich versuch immer wieder ihn mit kleinigkeiten zu erfreuen.. essen kochen, ihm dauernd was zu trinken abieten, ne kleine massage ect. er nimmt es wohl an, aber von ihm kommt sowas nicht.

stell ich mich an, oder habt ihr ne idee wie ich es ändern kann?

Marla, 13 Mai 2004
  2. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    hallo...

Liebe Marla, du hast das Problem und die Lösung doch schon selbst erkannt:

es ist bei uns jeden tag das gleiche.. er kommt irgendwann vorbei (hat nen schlüssel), manchmal nach der schule, manchmal nach der arbeit.. vorher weiß ich nicht wann er auftaucht. ich mach irgendwann was zu essen, auch immer das gleiche (nudeln) da ich zur zeit echt megapleite bin. dann schauen wir etwas tv, oder er sitzt am pc. irgendwann gehts schlafen, morgens steht er auf und alles geht von vorn los.
    Warum ist das so? Warum nicht mal etwas Abwechslung? Es gibt soviele Dinge, die nix oder fast nix kosten! Meine Mitbewohnerin und ich geben jede Woche vielleicht 30 Euro für essen aus und haben jeden Tag was anderes auf dem Tisch... Oder seht euch mal ein paar Tage nicht, kommt mir fast so vor, als ob ihr euch schon etwas auf die Nerven geht... Macht was mit euren Freunden, geht allein weg, etc...

Das er dich so "ignoriert" solltest du ansprechen... und dass er die Nummer nicht geholt hat, ist oft männertypisch... die machen das nicht mit Absicht, gibt einfach unzuverlässige/nachlässige Exemplare... War er denn schon immer so? Auf jeden Fall zuerst ein klares Gespräch führen!

lg
    cel

Celina83, 13 Mai 2004
  3. DjFeli
    DjFeli (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    hm ich kann dich gut verstehen.
    Unerwiederte Liebe ist das schlimmste was es in einer Beziehung gibt.
    Hast du denn schon mal mit deinem Freund darüber geredet,dass dich das stört wie er mit dir umgeht ?
    Wenn nicht mach es doch einfach mal und versuchd as irgend wie mit ihm zu klären, weil so sonst die Beziehung nich viel Zuknuft hat.

Und das du dich Anstellst glaub ich kaum, dass is doch normal das wenn man Liebe gibt, auch welche bekommen möchte.

ich wünsch dir alles Gute

mfG feli

€ - da war wohl einer schneller :zwinker: Aber zurecht, is die bessere Antwort da über mir.

DjFeli, 13 Mai 2004
  4. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Da gibts nur eins: Sag es ihm!!! Sorry ist kurz und knapp, aber in einer solchen Situation war meine jetzige Beziehung auch und dann haben wir drüber geredet und uns war beiden klar, dass wir wieder mehr in unsere Beziehung investieren müssen, daher der Rat mit ihm darüber zu reden, wenn gleich auch vorsichtig und nicht nach dem Motto "Du bist Schuld"

LG misoe

Misoe, 13 Mai 2004
  5. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    Wahrscheinlich nervt es ihn auch das jeden Tag immer nur das gleiche passiert. Ihr solltet vielleicht mal versuchen etwas Abwechslung in die Beziehung zu bringen. Also rede auch mal mit ihm darüber und frag ihn mal was ihn so stört, so könnt ihr zusammen an eurer Beziehung arbeiten. Ich denke das ist bei euch wirklich nötig. Wenn sich langweile in die Beziehung einschleicht und ihr täglich nur das gleiche macht, dann wird das halt für euch beide ziemlich öde.

Und wegen dem kochen, es gibt auch andere billige Gerichte, nicht nur Nudeln. Kartoffeln gibt´s auch noch, und Pommes, Reis oder so. Man kann auch günstig einkaufen ohne immer nur das gleiche zu kochen.

Sandy22w, 13 Mai 2004
  6. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich hab gestern mit ihm geredet.. laut ihm ist ja alles in orndung. er war ziemlich fertig das es für mich nicht so ist, zumal ich nichts genaues benennen konnte, immer nur kleine einzelsituationen. Mal schauen wie es in der nächsten zeit so wird.. gestern nacht hat er mich noch fester in den arm genommen als sonst, und wurde immer wach wenn ich mcih bewegt hab. als ich aus nem ziemlich miesen traum aufgeschreckt bin hat er mich gleich gefragt ob alles ok ist bei mir.

zu dem billigen essen.. nudeln und dosentomaten halten sich ewig lange, reis mag ich nicht so gern, und kartoffeln keimen dauernd bei mir.. ich lager die dunkel, trocken und relativ kühl - ist das falsch?

zur zeit hab ich auf den cent genau das geld für die miete (schon seit februar), und für alles weitere muss ich mein konto überziehen. Habs geschafft von februar bis heut mit knapp 100 euro auszukommen.. glaub kaum das man das mit anderen lebensmitteln auch schaffen kann.

danke für eure antworten... es ist nicht leicht mit meinem freund zu reden, aber vielleicht hats ja n bisschen was gebracht :zwinker:

Marla, 14 Mai 2004
  7. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hmmm, es gibt soviele preiswerte Gerichte. Esse viel TK-Gemüse und Kartoffeln aus dem Backofen, Aufläufe z.B. oder, oder, oder... Gibt superviele Webseiten mit preiswerten und einfachen Gerichten. Ich liebe Pasta, aber so würde sie mir zu den Ohren wieder rauskommen... Aber wenns euch schmeckt...

lg
    cel

Celina83, 14 Mai 2004
  8. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    tk gemüse ist gesund und wäre wahrlich eine abwechslung... aber mit den nudeln können wir uns zu zweit zwei bis drei tage lang unter einem euro ernähren.. ich hab einige seiten mit billigem essen gefunden, aber an den preis kommt leider keine ran... da ich nicht weiß wie lange es mit dem geld bei mir noch geht achte ich echt auf jeden cent. kann sein das es bis nächstes jahr sommer so läuft, und ich möchte dann nicht mit unendlichen schulden da sitzen.. hab jetzt schon genug

Marla, 14 Mai 2004
  9. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Hallo Marla,
    ist zwar jetzt OT, aber als ich das
    gelesen hab, stockte mir doch der Atem !
    Hast Du schon alle staatlichen Hilfeleistungen in Anspruch genommen, die es gibt ?
    Wenn Du Fragen dazu hast, kannst Du Dich gerne per PN an mich wenden.
    @alle
    Sorry für OT

waschbär2, 14 Mai 2004
  10. das_kleine
    Gast
    0
    Öh...mal ne dumme Frage: was is OT???

Das mit den 100 Euro ist echt der Hammer. Dein Freund wohnt doch noch bei seinen Eltern, oder hab ich das falsch verstanden? Aber er ist meistens bei dir und isst auch mit dir. Gibt er denn was dazu, wenn er sich bei dir immer durchfuttert? Oder läd er dich nicht mal ein, sei's zum Essen oder zu was anderem? Er hat doch sicher auch Geld, sogar mehr als du, wenn er noch daheim wohnt. Also, mich hat das echt auch schockiert! Bekommst du denn kein Geld von deinen Eltern?

Jetzt mal zum Thema... :zwinker:
    Ich glaub auch, dass "immer das gleiche" bei euch bewirkt, dass ihr euch auf den Keks geht. Mein Freund und ich sind mittlerweile 2,5 Jahre zusammen. Glaub mir, wir hatten das Thema auch schon mal. Einfach mal weniger sehen, weniger Sms schreiben, weniger telefonieren. Du wirsr sehen, wenn ihr euch nur noch zweimal die Woche oder so seht, wird es viel entspannter alles. Ihr habt euch dann viel zu erzählen und auch große Sehnsucht nacheinander.... :grin:

das_kleine, 14 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...