Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

irgendwie ist es nicht das richtige mit ihm...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Caty, 18 März 2006.

  1. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo @all!
    also ich fang einfach mal an...ich bin jetzt seit knapp 3monaten mit meinem freund zusammen, aber irgendwie bin ich nicht so richtig zufrieden...
    am anfang war es wirklich schön, aber in letzter zeit zicke ich immer mehr rum und wir streiten uns über so nichtige dinge...seine anwesenheit allein regt mich dann auch schon total auf, so zb gestern, als wir beide auf einer vorabifete waren, allerdings sind wir getrennt hingegangen, also mit unseren jeweiligen freunden.
    ich hatte richtig viel spaß, aber jedes mal wenn er zu mir kam, hat sich das irgendwie komplett geändert...ich konnte nicht mehr tanzen, stand nur rum und hatte schlechte laune...ich kann dann auch selber nicht sagen warum und es tut mir so leid ihm gegenüber!
    ich denk auch immer mehr an jemand anderen, einen guten freund von mir, in dem ich mich vor 9 momnaten verliebt hatte...ich dachte ich wäre über ihn hinweg, aber es ist nicht wirklich so....ich habe/hatte mit ihm auch immer viel mehr spaß als mit meinem freund, irgendwie sind wir nicht so richtig auf einer wellenlänge...:geknickt:
    das muss sich alles voll blöd anhören, dass ich dann überhauot noch mit ihm zusammen bin, aber es gibt auch schöne momente...ich kann gut mit ihm reden, wir haben spaß, wenn wir zb spieleabende mit freunden machen...
    und vor allem könnte ich irgendwie nich schluss machen!:ratlos: ich würde mich so schlecht fühlen...er sagt auch dass er mich liebt und dass ich das beste sei, das ihm passiert ist...ich fühle mich schlecht, weil ich nicht das gleiche für ihm empfinde...
    ich weiß nicht was ich machen soll...
     
    #1
    Caty, 18 März 2006
  2. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    och mädel :geknickt:
    Du fühlst nicht das gleiche für ihn und kannst ihn kaum "ertragen" . Ich meine wenn man etwas nicht will, es einem nicht gefällt oder so, dann sollte man sich dazu entschließen etwas zu ändern. Am besten wäre es, Du machst so schnell wie möglich Schluss bevor das ganze noch schlimmer wird.

    das sind alles Sachen, die kannst Du auch mit einem guten Freund tun.
     
    #2
    MrEvil, 18 März 2006
  3. VanZan
    VanZan (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm da musst du wohl in den sauren apfel beissen und deinerm Freund sagen das du nicht das selbe für ihn empfindest, wie er für dich!

    Ich würde dir raten mit ihm schluss zu machen! Ist besser für ihn wie auch für dich! Denn wenn du ihm was vorspielst seid ihr beide nich glücklich, wenn er nämlich nich dumm ist, wird der gute ganz schnell merken das was mit dir nich stimmt und dann kommts eh ans Licht!

    Viel Glück!
     
    #3
    VanZan, 18 März 2006
  4. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Mach Schluss, werf ihm ein "Lass uns Freunde bleiben" vor den Kopf.
     
    #4
    DerKönig, 18 März 2006
  5. ktkrch
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mir ging es auch mal so
    ich hatte dann schluss gemacht was glaub ich in einer solchen situation das beste ist was man machen kann
    wir sind allerdings freunde geblieben haben dann einen monat nix mehr miteinander zu tun gehabt aber wir verstehen uns immer noch gut :engel:
    mach mit ihm schluss mädel und tu dir das nicht länger an
    am besten ist allerdings wenn du nicht einfach schluss machst sondern ihm auch sagst warum du es tust
    vllt zeigt er verständnis
    ich drück dir die daumen ^^
     
    #5
    ktkrch, 18 März 2006
  6. büschel
    Gast
    0
    also wenn es ein "schlechtes gewissen" ist, was dich bei ihm hält und keine liebe...

    ausserdem, das mit der schlechten laune und kein bock mehr..

    wozu deine energie verschwenden?

    ich denk du machst nichts falsch wenn du schluss machst ..
     
    #6
    büschel, 18 März 2006
  7. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Hm..also wenns dir echt keine Freude bereitet, mit ihm zusammen zu sein, dann mach echt Schluss, auch wenn es dir schwer fällt..sag aber, was du an ihm schätzt und das du das in Zukunft auch nicht missen möchtest.
     
    #7
    User 52152, 18 März 2006
  8. babymouse
    babymouse (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    mach schluss!
    ihr könnt ja freunde bleiben, insofern ihr es schafft.
    je länger du wartest umso mehr weh wird es ihm tun. und dir vielleicht auch, wenn du schon schreibst du kannst es nicht. es wird dir nicht leichter fallen wenn du länger wartest.
    bleib nicht unglücklich...beende es und such dir was neues. etwas was dich glücklich macht! da draußen sind noch ganz viele jungs! du musst nur den richtigen finden! :tongue:
     
    #8
    babymouse, 18 März 2006
  9. MtheF
    Gast
    0
    Ich glaube, reinen Tisch zu machen, wie hier bereits gesagt wurde, ist das beste...wenn in ner Beziehung der Punkt kommt, wo man die guten und schlechten Dinge abwiegen muss, würde ich sagen sind die guten Dinge bei dir eindeutig seltene geworden...und was das Schluss machen an sich angeht, möchte ich mal REM zitieren:

    "It's easier to leave, than to be left behind"

    und das stimmt...besser du ziehst den Schlußstrich, als das am Ende auch der Rest eurer Gemeinsamkeiten den Bach runter geht...
     
    #9
    MtheF, 18 März 2006
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    also bei mir is das ein eindeutiges zeichen dafür,dass es keine liebe war!
     
    #10
    Sonata Arctica, 18 März 2006
  11. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey danke für eure lieben antworten!:smile:
    ja ich glaube ja ihr habt recht..ich sollte das wohl wirklich so schnell wie möglich beenden...:geknickt:
    ich glaube nur er wird total überrascht sein...er merkt das eigentlich nie so richtig wenn ich was hab, auch auf der fete wo ich so komisch war wenn er da war kam nur einmal "hast du was?" und als ich "weiß nicht.." geantwortet hab ist er auch nicht drauf eingegangen...irgendwie hab ich mir gewünscht dass er weiter drauf eingeht und es zu einer "diskussion" darüber kommt...

    ach das ist alles zu blöd, er ist auch noch der exfreund von einer engen freundin von mir, das war deshalb eh alles so ein theater als wir zusammengekommen sind, und wenn ich jetzt wieder mit ihm schluss mache...ich glaub das kommt bei ihr und meinem freundeskreis auch nicht gerade gut an...ja ich weiß das ist kein argument es nicht zu tun, aber das ist einfach so schwierig, ich will niemanden verletzen....
     
    #11
    Caty, 19 März 2006
  12. Fee90
    Fee90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    Bei mir war das auch so mit meinem ex freund.
    Als er da war hat mich das irgendwie genervt, und ich hab ihn nur noch dumm angemacht, wir haben oft gestritten, weil irgendwas sich bei mir geändert hat.
    Er hat mich auch echt geliebt, gemeint, ich sei das beste was ihm je passiert ist. Und ich wollte ihn auch nicht verletzen.
    Aber das wurde immer schlimmer, hab dann auch an einen anderen immer gedacht, in den ich auch schon oft verliebt war, und ja ich dachte auch ich wär drüber hinweg. Aber war dann doch nicht so, und dann konnte ich einfach nicht mehr mit ihm zusammen sein.
    So schwer es mir auch gefallen ist, ich hab dann Schluss gemacht und das war das beste was ich machen konnte.

    Wenn du eh unglücklich bist, dann mach Schluss, egal was die anderen dann denken. Es war eben nicht der richtige, das konntest du vorher ja noch nicht wissen.

    Ich wünsch dir viel Glück & Mut.
     
    #12
    Fee90, 19 März 2006
  13. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Naja, wenn das so ist, dann bleib halt die nächsten paar Monate / Jahre in einer unglücklichen Beziehung :geknickt:
    Off-Topic:
    Vielleicht ist die Ex-Freundin deines Freundes ja sogar froh darüber, dass es so schnell wieder auseinanderging
     
    #13
    miezmiez, 19 März 2006
  14. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ach, wenn ich sowas lese...sag ich nur "typisch" :zwinker:

    Generell sollte man erstmal mehr Zeit mit einander verbringen BEVOR mein zusammenkommt und nicht wie es jetzt grad Mode ist... zusammenkommen und DANN schauen wie der andere wirklich so drauf ist.

    Zum einen hättest dir sicher sein müssen, das mit dem Anderen Typen alles rum ist. Weil nichts macht einen Mann wütender, wenn man 3 Monaten sich sowas anhören muss. Und ich glaub kaum, dass dieser guter Freund von früher jetzt auf einmal wieder in deinem Hirn aktuell ist. Ich denk eher, du hast gedacht, weil es mit dem einen net geklappt hat und der Noch-Freund auch ganz okay, versuchst halt mit dem, wenn den einen net haben kannst. Menschlich net ganz okay. Hättest wirklich erstmal abschließen müssen mit dem einem und dann schauen.
    Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber viele Frauen machen eigentlich nur dann schluss, wenn sie wieder was "hinterhand" haben. Möglichst ohne groß allein zu sein. Hoffe, dass du nicht so bist. Mach Schluss, sag ihm, es war dein Fehler, und es einfach nicht gepasst hat. Muss jeder in seinem Leben öfters mitmachen. Das nächste Mal solltest aber darauf lernen.
    Und noch was kleines zu dem "Alten Freund". Kann auch sein, dass sich dein seelischer Frust und Kummer, dass den einen Typen nicht haben konntest, sich nun auf deinen Freund durchgeschlagen hat. Er also indirekt (auch wenn es nicht bewusst machst) so als Art Ventil herhalten muss, für deine Enttäuschung.
     
    #14
    ITALIA, 19 März 2006
  15. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Wenn du nur mit ihm zusammensein magst, solange noch andere dabei sind, ist das ein ganz schlechtest Zeichen. Und du hast es ja auch selbst schon erkannt...
    Mach Schluss, das ist das fairste ihm gegenüber.
     
    #15
    Thorey, 19 März 2006
  16. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja es "mal so halt mit ihm versucht" weil ich den anderen nicht haben konnte hab ich auch nicht...er war sicher nicht als lückenbüßer gedacht.am anfang war ich wirklich begeistert und mir sicher, dass ich über den anderen hinweg bin!es war nicht immer so wie jetzt...
    und ganz mit jemandem abzuschließen ist schwer, wenn nicht unmöglich wenn man ihn jeden tag sieht...
    wenn man jemand anderen kennenlernt und halt "verknallt" ist, dann denkt man auch mal dass es mit jemand anderem klappen könnte..
     
    #16
    Caty, 19 März 2006
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich würde auch sagen, dass das wenig Sinn macht, das Beziehungsende noch länger rauszuzögern... ich mein es ist jetzt schon nicht mehr viel übrig. War halt nicht der Richtige... :cry:
     
    #17
    Dreamerin, 20 März 2006
  18. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so ich hab jetzt schlussendlich euren rat befolgt und gestern abend schluss gemacht....:ratlos:
    es war wohl wirklich das richtige, er hat mir auch vorgeworfen es nicht eher gemacht zu haben, ihr hattet also recht dass man sowas so schnell wie möglich machen soll...:geknickt:
    er hat aber auch gesagt dass er es gut findet dass ich ihm nichts vormache und ihm sage dass ich mir nicht sicher bin ob ich (noch) viel für ihn empfinde...
    er ist mir immer noch so wichtig, ich wünsche mir jetzt grade auch dass er einfach hier wäre...und es tut so weh wenn ich daran denke dass ICH es bin weswegen es ihm jetzt schlecht geht...:geknickt:

    aber ich weiß auch dass ich ihn nicht liebe und er ein recht auf die wahrheit hat...er hat mich auch gefragt ob es da noch wen anders gibt und ich weiß dass er auf meinen guten freund anspielt...wobei ich ihm das nciht erzählen werde.
    ich wollte euch nochmal danken für euren rat, hab so ein bisschen mut gekriegt durch euch und wohl das richtige getan!:smile:
     
    #18
    Caty, 25 März 2006
  19. EisbärMensch
    0
    typisch frau!
    werd doch glücklich mit deinem neuen stecher!
     
    #19
    EisbärMensch, 25 März 2006
  20. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :eek: Naja, das ist ja wohl nicht der richtige Ratschlag... :wuerg:
     
    #20
    miezmiez, 25 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - irgendwie richtige ihm
Bleib flauschig
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2013
14 Antworten
Olivenöl
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 April 2013
90 Antworten
Mausileinchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 März 2008
4 Antworten