Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Irgendwie läuft nichts mehr

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schnattertasse, 12 Februar 2005.

  1. Mein Freund und ich sind schon seit 4 1/2 Jahren zusammen. Seit 1 1/2 Jahren wohnen wir zusammen. Eigentlich ist das alles auch sehr schön, aber im Moment gehen wir uns fast nur noch an die Gurgel. Wir streiten uns wegen Kleinigkeiten. Um so einen Punkt mal ins Spiel zu bringen: Mein freund liebt Rollenspiele über alles. Wenn er und seine Freunde sich treffen spielen die meistens mindestens 12 Stunden und mehr. Er kommt immer öfter erst am nächsten Morgen ab 7 Uhr heim, auch wenn er arbeiten gehen muss, und wenn er frei hat, verpennt er den ganzen nächsten Tag. Morgen hat er Geburtstag. Heute ist er wieder zum Spielen. Habe ihn also gefragt ob er vielleicht nicht so spät wie sonst heim kommen kann, damit er nicht seinen Geburtstag verpennt.
    Er: Mal gucken.
    Ich: Bitte Schatz, du hast doch schließlich morgen Geburtstag.
    Er: Keine Ahnung.
    Ich: Dann kannst du ja gleich bei denen bleiben.
    Er: Halt die Klappe. Habe da jetzt keinen Bock zu diskutieren.

    Daraufhin ist er wütend abgehauen.
    Ich möchte doch nur einen schönen Tag mit ihm verbringen. Kann er da nicht ein wenig einlenken oder bin ich zu anspruchsvoll?
    Das ist so ein Punkt wo es bei uns immer rappelt. Liegt es vielleicht daran, dass wir seit 1 1/2 Jahren zusammen in einem Zimmer bei seinen Eltern in einer Wohnung leben? Wird es besser wenn wir ab März in der eigenen Wohnung sind und unser eigenes Reich haben? Durch die Streitigkeiten läuft bei uns auch sexuell kaum noch was. 1x im Monat ist das höchste der Gefühle für ihn. Und das ist dann auch nur 0815 Sex ohne Leidenschaft. Wir haben uns auch schon drüber unterhalten, aber es wird trotzdem nicht besser. Hat die Beziehung noch sinn oder sollten wir uns trennen?
     
    #1
    Schnattertasse, 12 Februar 2005
  2. hirbel
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    ich trau mir kaum darauf eine antwort zu geben :frown:
     
    #2
    hirbel, 12 Februar 2005
  3. Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    nicht angegeben
    Klingt zwar recht negativ, aber wenn man 4 1/2 Jahre zusammen ist, würde ich nicht zu vorurteilig handeln und jegliche Hoffnung aufgeben. Das Problem scheint zu sein, dass die Beziehung dem Alltag gewichen ist und man kaum noch erkennt was man in dem anderen hat.
    Wenn ihr außerdem auch noch bei den Eltern wohnt, kann es vielleicht sein, dass er auch Zeit für sich will. 12 Stunden für sein Hobby halte ich zwar auch für ziemlich extrem, aber viel beunruhigender finde ich sein angenervtes Verhalten.
    Bevor man voreilig etwas beendet, sollte man vielleicht einfach mal eine Beziehungspause machen und sehen ob man den anderen vermisst. Vielleicht muss nach fast 5 Jahren alles einfach mal wieder anspringen
     
    #3
    Daos-Mandrak, 12 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Irgendwie läuft nichts
Navidson
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juni 2011
1 Antworten
Falliga
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juli 2009
5 Antworten
deepblue07
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Februar 2007
6 Antworten