Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Irgendwie meidet mich jeder...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Schnuckl20, 28 Januar 2005.

  1. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich bin zur Zeit total gereizt: Prüfungsstress, nix klappt wie ich es mir vorstelle und dann fallen mir ständig gewisse Sachen auf...

    Ich bin mit meinem Freund nun 3 Jahre zusammen, und bisher sind wir meist mit einem befreundeten Pärchen unterwegs gewesen. Er hatte früher mal ne Clique, mit der er sich einfach auseinandergelebt hat bzw. sind die einfach nicht mehr so zusammengekommen. Es gab jetzt aber keinen Streit oder so, der Kontakt war einfach nicht mehr so da.
    Ich kenne die Leute aber ein wenig durchs Weggehen. Nun möchte mein Freund wieder öfters mit denen was unternehmen, inkl. mir. Soweit kein Problem für mich, denn mit den Männern komm ich gut klar. Aber die Frauen: sie haben mich von Anfang an ignoriert. Wenn ich ein "Hallo" in die Runde schmeisse, schauen die mich nicht mal an. Ich hab ihnen nie was getan, geschweigedem überhaupt mal ein Gespräch mit ihnen geführt-wie auch, wenn sie mich ignorieren. Mein Freund meint immer nur, ich würde mich anstellen und soll doch mal auf die zugehen. Ja toll, wenn ich nicht mal auf mein Hallo was zurückbekomme, weiß man ja sofort, wieviel Wert sie auf ein Gespräch legen.
    Ich versteh das nicht: andere kommen immer sofort in Kontakt und bei mir klappt das nicht. Zumindest von den Frauen her. Ich weiß nicht, was ich falsch mache. :ratlos: Ich mache weder ein unfreundliches Gesicht, noch schwafel ich arroganten oder dummen Quatsch...

    Somit macht mir das Weggehen null Spaß, meine Stimmung schlägt sich dann wieder auf meinen Freund nieder, der wieder alle Schuld auf mich schiebt. Er könnte die werten Damen ja auch mal fragen, ob sie irgendwas gegen mich haben oder so, schließlich war er ja mit ihnen jahrelang befreundet. Am liebsten würd ich daheimbleiben, mich verkriechen und er soll alleine weggehen...
    Ich merke allmählich selber, wie ich zum Einzelgänger werde. Jeder "disst" mich sozusagen, egal wo und wer das ist.
    Es gibt nur Leute um mich rum, die mir ständig beweisen wollen, dass sie besser sind als ich. Wenn ich nur wüsste warum :cry:
    Sogar einige Typen müssen mir ständig beweisen, dass die besser Autofahren können, besser Mathe beherrschen oder mehr Ahnung von Computern haben. Ich versteh die Welt nicht mehr...
     
    #1
    Schnuckl20, 28 Januar 2005
  2. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hmm ich kenn dein problem...
    ich und mein freund sind umgezogen...
    wir haben am anfang auch immer sehr viel mit befreundeten päärchen unternommen...und am anfang haben die mädels aus den päärchen mich total gemieden ...die jungs haben mit mir schon geredet...aber echt keines der mädels...ich hab voll an mir gezweifelt...
    inzwischen hat sich die lage schon etwas gelockert...wir unternehmen ja schon seit 1,5jahren was mit denen...wie ich da hingekriegt hab?
    also ich hab einfach immer wieder versucht mich mit den mädels unterhalten...und guten willen gezeigt...auch wenns mir sehr schwer viel...weil ich beim weggehen eigentlich fast nur am rand saß und kaum geredet hab...während sich mein freund prächtig amüsiert hat...aber mein freund hat mich immer wieder mitgenommen und irgendwann ist das eis gebrochen...
    wenn keines der mädels mit mir geredet hat hab ich mit den jungs unterhalten...
    du schaffst das schon...rede am besten zuerst mit dem schwächsten glied in der mädelgruppe...also die schüchternste und ruhigste ist meistens die die zu erst mit dir reden wird...
    viel glück

    lg schaky
     
    #2
    Schaky, 28 Januar 2005
  3. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Warum fragst du die Tussi´s nicht einfach was sie für ein Problem mit dir haben? Kannst ja erstmal eine von den Mädels fragen, vllt ist dir ja eine sympatisch. Dann müsste zumindest eine Diskusion zustande kommen.
     
    #3
    Schneggchen, 28 Januar 2005
  4. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das bringt doch nix...was sollen sie den antworten wahrscheinlich nehmen sie das dann auch noch persönlich wenn sie fragt...
    wahrscheinlich reden sie nur weniger mit ihr weil sie lange nix mit denen unternommen hat...und sie garnicht wissen was sie ihr erzählen sollten...i
     
    #4
    Schaky, 28 Januar 2005
  5. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Fragen kann ich wirklich nicht, weil ich die sogesehen nur vom Sehen her kenne. Die sind auch alle 3 Jahre jünger als ich...
    Ich finds halt schade, dass einem gar keine Chance gegeben wird.

    Und noch mehr ärgert mich, dass mein Freund nicht zu mir hält :angryfire
     
    #5
    Schnuckl20, 28 Januar 2005
  6. rene78Berlin
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    ..es gäbe noch die möglichkeit der "stutenbissigekeit".., zumindest wäre nicht von der hand zu weisen, dass sie in dir eine klassische konkurrentin sehen, denen du "die schau stehlen" könntest, ooooder...

    ..weißt du denn immer so genau, wie dich dein freund vor dem gemeinsamen zusammentreffen vorzustellen vermochte?
     
    #6
    rene78Berlin, 29 Januar 2005
  7. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Wie meinst du das? Also offiziell wurde ich damals gar nicht vorgestellt...ich war halt einfach dabei und das wars
     
    #7
    Schnuckl20, 30 Januar 2005
  8. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Für mich klingt das so als ob es keine wirklich neue Situation ist, nur daß sie Dich in letzter Zeit immer mehr stört, weil sie Dir immer bewußter wird. Du kannst die Beachtung letzten Endes nur bekommen, wenn Du sie dominanter einforderst. Wenn Du das nächste Mal ein "Hallo" in die Runde wirfst, wirf direkt die Frage hinterher, was das soll und ob sie Dich übersehen haben, wenn keine reagiert. Vielleicht stößt Du ein paar aus der Clique vor den Kopf, aber Du weißt dann wenigstens Bescheid. Ich würde das besser finden, als ewig nur als "Schatten Deines Freundes" den Mitläufer-Status zu haben.
     
    #8
    Grinsekater1968, 30 Januar 2005
  9. rene78Berlin
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    ..naja, meine idee war, dass er gar nicht wollte, dass du überhaupt wirklich "fuss" in der gruppe fassen solltest, aus vielerlei motiven, möglicherweise weil er angst hat, dass du von dessen kumpelinen dinge erfahren könntest, die ihm außerordentlich peinlich oder zumindest unangenehm wären.. ..wären das eine möglichkeit?
     
    #9
    rene78Berlin, 30 Januar 2005
  10. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Nein, an dem kann es sicherlich nicht liegen. Er dachte wohl, ich bin so frei und schaff mir selber meinen "Rang". Er macht sich generell keine Gedanken über sowas. Ich hab ihn hingegen meinen Freundinnen damals auch vorgestellt. Ich finde, das macht man einfach.

    @Grinsekater1968:

    du hast recht, zur Zeit stört mich das einfach. Ich bin eigentlich der Typ Mensch, der lange zuschaut, aber irgendwann reichts mir einfach. Ich hab mir ehrlich gesagt auch schon überlegt, ob ich nicht mal nen Kommentar ablasse. Z.B. eine mal direkt mit dem Namen anrede "Hallo ...!" und ihr frech ins Gesicht grinse.

    Jetzt mal schauen, wann wir wieder mit denen weggehen...irgendwann hau ich denen eins vorm Latz :angryfire
     
    #10
    Schnuckl20, 30 Januar 2005
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    naja...
    du sagst, sie seien jüngen als du. vielleicht ist ihr ignorieren und ihre arroganz nur übertünchte unsicherheit? du bist älter als sie, vielleicht fühlen sie sich deswegen unsicher und zeigen es nur nicht? ist blöd, dass sie aufs hallo nicht reagieren, ja.

    hast du jemals versucht, mehr als hallo zu sagen? also mal was gefragt, direkt, nicht in den raum, sondern gezielt eine von den mädchen? ob was persönliches oder nach ner adresse von nem laden oder sonstwas? das ist nicht gleich anbiedern. frech angrinsen muss auch nicht sein, das erzeugt doch nur aggressionen.

    wer weiß, vielleicht finden sie ja auch dich aus obskuren gründen arrogant oder so (auch, wenn du es nicht bist...). und wissen nicht, wie sie mit dir umgehen sollen, weil du "neu" bist / warst und eben nicht in ihren kreis reingehörst?

    direkt mit "habt ihrn problem mit ihr oder was?" würde ich nicht anfangen, das wirkt eher aggressiv - erstmal mit ner ergänzung zum hallo beginnen, siehe oben, frag eine der mädels was. sind die immer nur mindestens im doppelpack zu haben oder stehen die jemals auch einzeln rum? gruppen haben es an sich, dass sie gegenüber einzelnen sich stark fühlen und nicht gleich jeden reinlassen.

    was habt ihr gemeinsam (außer die verbindung über die freunde)? passt ihr überhaupt von den interessen her grob zusammen?
    wenn "in etwa" schon, dann lässt sich da was probieren mit fragen (ob nach musik oder filmen ("xyz schon gesehen? ist der gut?").

    wenn ihr sehr verschieden seid, nicht nur vom Alter, dann kanns auch sein, dass ihr tatsächlich keine schnittmenge findet. dann nicht persönlich nehmen, sondern mit schultern zucken und dich an andere leute halten.
     
    #11
    User 20976, 4 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Irgendwie meidet mich
Tinkerbell90
Kummerkasten Forum
23 Februar 2016
15 Antworten
Ferrarist
Kummerkasten Forum
21 Dezember 2015
19 Antworten
Sertis
Kummerkasten Forum
20 Juni 2006
6 Antworten