Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Irgendwie merkwürdig

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Slawa, 21 Mai 2007.

  1. Slawa
    Slawa (26)
    Benutzer gesperrt
    8
    86
    0
    Verliebt
    Hi! Ich bin 16 und ich hab folgende Frage.Ich bin ca 170 gross und wollte fragen ob man noch wächst.JA klingt komisch aba da ist noch was.Ich rasiere mich schon 2x die WOche und hab haare an der brust und am bauch und ganz kleines bissel am Rücken.Kommt die Behaarung von Testosteron?Und wollte fragen ob ich mit diesen Merkmalen schon ausgewachsen bin.WIe wars bei euch?
     
    #1
    Slawa, 21 Mai 2007
  2. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Also ich war mit etwa 13 so ziemlich ausgewachsen, das ist aber wirklich von Person zu Person unterschiedlich!

    Ob die Behaarung von Testosteron kommt keine Ahnung, vielleicht ist es einfach in deiner Genetik so "vorgesehen"? Jeder Mensch ist stark/weniger stark/garnicht behaart, aber grade als Mann ist das natürlich nix außergewöhnliches!
     
    #2
    *Gelini*, 21 Mai 2007
  3. Nat-
    Nat- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu :smile:

    Also theoretisch kann das Längenwachstum noch bis ~20 stattfinden, wenn mich grade nicht alles täuscht (um das Alter rum verschließen sich die Epiphysenfugen der großen Röhrenknochen, das sind quasi die Orte des Längenwachstums, ums mal vereinfacht und platt zu sagen).
    Aber das ist natürlich alles andere als eine sichere Angabe, das ist individuell absolut verschieden. - Ich kenne Leute, die hatten mit 17/18 nochmal nen Wachstumsschub, ich kenne andere, die sind seit ihrem 15. LJ nicht mehr gewachsen.

    Zu den Haaren: Ja, das kann vom Testosteron kommen, Testosteron an sich fördert den Haarwuchs. Bevor du nun allerdings die große Panik schiebst - jeder Mensch hat einen gewissen Haarwuchs am Körper, die Stärke ist ziemlich unterschiedlich. Wenn du allerdings Probleme damit hast (und seis auch nur kosmetischer Natur), wend dich doch mal an deinen Hausarzt, der kann dir da bestimmt mehr zu sagen und dir evtl. auch Therapievorschläge unterbreiten.

    Gruß, Nat :smile:
     
    #3
    Nat-, 21 Mai 2007
  4. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ... So ist das bei mir auch. Und ich habe einen so minimal erhöhten Testosteronspiegel, dass er eigentlich noch im Normalbereich liegt, meinte der Arzt zu mir. Allerdings bekomme ich auch meine Tage iwie nicht "natürlich". Ich denke, dass das damit zusammen hängen könnte.

    Die genaue Ursache von sowohl dem einem als auch dem anderen hat man bei mir bisher noch nicht herausgefunden.
     
    #4
    Die_Kleene, 21 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Irgendwie merkwürdig
lilguy
Lifestyle & Sport Forum
26 Juli 2009
5 Antworten
Hens
Lifestyle & Sport Forum
20 September 2007
7 Antworten
Kirimausi
Lifestyle & Sport Forum
2 Februar 2007
11 Antworten
Test