Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

irgendwie ne komische beziehung.. helft mir!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wuschelii, 13 Oktober 2005.

  1. wuschelii
    wuschelii (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Na, also ich hab in letzter zeit viel über die Beziehung zwischen mir und meinem freund nachgedacht. ich möchte euch nun mal ein bisschen beschreiben... irgendwie finde ich manche sachen komisch für ne beziehung. vielleicht könnt ihr mir ja helfen, was ich machen soll oder wie ich mich verhalten soll.

    also wir sind nun ein bisschen länger als ein jahr zusammen. letzte woche waren wir zusammen im urlaub und es war total schön *find* wir waren den ganzen tag zusammen... haben viel erlebt und ich hab mich nochmal ein stückchen mehr verliebt.
    nur hier ist irgendwie wieder alles ganz anders. mein freund ist teilweise ziemlich eifersüchtig, er zeigts aber nicht so... wenn ich ihm z.B. sage, ich hab ne sms von nem kollegen bekommen und ihm die auch noch vorlese (er fragt immer wer geschrieben hat) dann reagiert er immer total so abweisend, also er möcht es am liebsten gar ned hören. dabei stehen wirklich immer nur ganz normale sachen wie z.B. "Wie gehts dir denn so? schon lange nichts mehr gehört" und so.
    und vorgestern waren wir auf nem konzert, da hab ich als wir draussen gestanden sind, so nach hinten geguckt, weil ich jemanden gesucht habe, sagt er gleich "na hast du nen geilen typen gesehen?".
    Und er ist auch oft ein bisschen abweisend, z.B. wollt ich ihm die Hand geben und er hat einfach die hände in die hosentasche gesteckt.
    auch am selben abend wollt er mich mal küssen, dann hab ich so aus spass den kopf weggedreht.. um ihn zu necken... das mach ich eigentlich auch sonst oft, aber da war er grad total eingeschnappt.
    und während den konzerten war er nie bei mir, ging immer nach vorne...

    manchmal denk ich auch er will nichts mit mir abmachen, geht lieber mit seinen freunden weg. gestern z.B. wollt er natürlich fussball gucken und heute geht er in den bandraum spielen. wir haben uns diese woche erst einmal gesehen, obwohl wir 15 minuten auseinander wohnen...und das ist ziemlich oft so.

    naja, ich könnte noch mehr erzählen... aber wollt euch nun mal fragen... findet ihr diese verhalten komisch??
    oder vielleicht ist das ja normal... nur hab ich irgendwie das gefühl wenn das so weitergeht, werd ich total unglücklich. ich hatte noch nicht viele "richtige" Beziehungen... deswegen wollt ich euch das mal fragen.
     
    #1
    wuschelii, 13 Oktober 2005
  2. Housemeister86
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

    Das ist keinesfalls normal. Eifersucht sollte eigtl. in ner Beziehung kein Thema sein, wenn man sich vertraut. Vllt. hat er zu viel Angst, dich zu verlieren. Bloß wenn du weißt, dass er allergisch auf andere Typen etc. reagiert (die Sache mit den SMS), dann würde ich ihn aber auch nicht damit provozieren.
    Vllt. willste ihn ja damit unbewusst anpeppeln, sich mehr um dich zu kümmern?
    Ihr solltet euch mal ordentlich ausquatschen. In einer Beziehung soll man sich ja wohlfühlen und sich gegenseitig ergänzen, halt ein Team sein. Das kommt bei dir nicht so rüber...
    Ist sicher nur eine Phase, die vorbei geht. Ihr hattet ja beide Gründe, einen Beziehung mir dem anderen zu wollen.
    Aus meiner Sicht handelst du eigtl. total normal, auch die Sache mit dem Necken (Kopf wegdrehen)...
    Wie gesagt, fahrt mal an ein ruhiges Plätzchen und redet mal ordentlich.
    Find raus, was er hat und versucht,nen Konsens zu finden. Ist er dazu nicht bereit, solltest du dich fragen, ob es die Art Beziehung ist, die du weiter führen willst. DU bist schließlich seine Freundin und hast demzufolge auch gewisse Rechte. Hab deinen Stolz und lass dich nicht von ihm behandeln wie er grad Lust hat.
    Desinteresse, Eifersucht und Gleichgültigkeit sind m.E. neben Untreue und Langeweile die größten Beziehungskiller.

    Liebe Grüße
     
    #2
    Housemeister86, 13 Oktober 2005
  3. wuschelii
    wuschelii (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    zu dem mit dem sms sollt ich noch sagen... meistens wenns grad piepst und er ist dabei fragt er immer gleich wers war und was er oder sie geschrieben hat....
    also das kommt eigentlich nicht von mir, ich will ihn ja nicht extra noch eifersüchtiger machen
     
    #3
    wuschelii, 13 Oktober 2005
  4. Housemeister86
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aha. Finds sche*ße von deinem Freund, dich danach zu fragen. Er scheint nicht zu respektieren, dass dir Freiheiten zustehen. Ich für meinen Teil frag meine Freundin nie, wenn sie grad ne sms kriegt, wer da was von ihr will.
    Er scheint ein Vertrauensproblem zu haben. Das kann ausarten. Bei euch ist's auf dem besten Wege. Redet miteinander.

    Hat er schon viele Beziehungen vor dir gahabt? Wurde er oft enttäuscht? Ist er eher schüchtern?
     
    #4
    Housemeister86, 13 Oktober 2005
  5. wuschelii
    wuschelii (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ne er hatte noch nicht viele beziehungen vor mir... und eigentlich noch keine richtige... die letzte dauerte etwa so 3 monate und da war er glaub ich 17.
    er ist auch 1 jahr jünger als ich ... aber ich denk nicht das es damit nen zusammenhang hat.
    und ja er ist eher der schüchterne typ... also ich glaube wenn ich ihn damals nicht einfach an der hand genommen hätte und ihn nicht angequatscht hätte, dann wären wir nie zusammengekommen.
     
    #5
    wuschelii, 13 Oktober 2005
  6. Bombardil
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    wuschelii,

    ich habe da ein Problem mit der Logik. Einerseit soll er tierisch einversüchtig sein, andererseits legt er offenbar keinen Wert darauf, Dich zu sehen, obwohl ihr ziemlich dicht beieinander wohnt.
    Im Moment klingt das für mich so, als wären die Gefühle auf seiner Seite ziemlich tot, und er liefert nur noch Rückzugsgefechte. Klingt ziemlich gewagt, die These, vielleicht denkst Du trotzdem mal darüber nach.
     
    #6
    Bombardil, 13 Oktober 2005
  7. Housemeister86
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Konnte ich mir nämlich fast denken..
    Er scheint wirkl. Angst zu haben, dich zu verlieren. Daher vllt. so ne Art "Kontrollsucht" und "Mißtrauen" gegenüber anderen (Männern/Konkurrenten).
    Er war / (ist) sicher wahnsinnig froh, dich zu haben und will dich um keinen Preis verlieren. Auf der anderen Seite macht es mich ein bissel konfus, warum er jetzt so eine Kälte zeigt..
    Vllt. ist er verwirrt wegen allem. Vllt. bekommt er nicht so die Bestätigung von dir und zieht sich deshalb zurück und erwartet insgeheim Akktionen von dir...
    Schwer zu sagen als Aussenstehender.
    Mach ihm klar, dass du ihn über alles liebst (wie es ja in ner Beziehung sein sollte) und sag ihm, dass es so wie bisher nicht mehr weiter geht.
    Denk dran, du hast auch Bedürfnisse.

    Viel Kraft
    Liebe Grüße
     
    #7
    Housemeister86, 13 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - irgendwie komische beziehung
thevivii
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juni 2014
2 Antworten
Kristiina
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 August 2012
9 Antworten
Leeeeee
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Oktober 2011
1 Antworten