Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

irgendwie schon geblutet, Pille trotzdem jetzt weiterhin durchnehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Majala, 11 März 2006.

  1. Majala
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Habe die letzte Woche schon ein paar Fragen zwecks Pille durchnehmen usw gehabt...

    Jetzt ist es so, dass ich seit dieser Packung eine neue Pille nehme (Cilest statt vorher Jasmin). Hatte seit diesem Montagabend Unterleibsschmerzen und hab dann leicht angefangen zu bluten. Ich dachte, das wäre wohl eine Zwischenblutung. Fing ja ca. 2 Wochen nach Packungsbeginn an, also ca. eine Woche bevor ich meine Tage bekommen hätte, würde ich planen eine Pause nach 21 Tagen zu machen.
    Das mit dem Bluten ist aber dann doch stärker geworden, hab ich mal als "normale" Regelstärke identifiziert.

    Ich habe die Pille jetzt dabei weiter genommen, weil ich mir zuerst nicht sicher war, ob ich nach weniger als 21 Tagen schon Pause machen dürfet. Ich weiß jetzt, dass es möglich gewesen wäre.
    Hatte aber gedacht, dass es nicht so schlimm sein kann, die Pille weiter zu nehmen, weil ich das ja sonst auch immer streng 21 Tage lang gemacht hatte und da war es auch mal vorgekommen, dass ich ein bißchen früher zu bluten begonnen habe.

    Also:

    Wenn ich jetzt hoffentlich heute abend mit den tagen durch bin, kann ich dann einfach ganz normal am Sonntag mit der nächsten Packung weitermachen?


    Ich werde meinen Arzt in der nächsten Woche auch nochmal anrufen. Ich hab noch nicht so ganz raus, wie das ist: wann ich genau aufhöre die Pille zu nehmen und Pause zu machen...


    Vielleicht könnt ihr mir ja bei den oberen Fragen schonmal helfen...

    Wäre super!!!

    Majala
     
    #1
    Majala, 11 März 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, ich würde Pause machen an deiner Stelle.
    also ganz normal die 21 Pillen der Packung nehmen und dann 7 tage Pause.
    dein Körper muss sich ja erstma an die neue Pille gewöhnen. meist setzt man für diese Gewöhnung 3 Streifen an. können aber auch mal 4 sein.

    also, wenn du ganz normal die Pille nimmst, nimmst du die 21 Pillen des Streifens, machst dann 7 tage Pause, und beginnst dann mit dem nächsten Streifen.
    Bsp:

    Montag, den 01.01. beginnst du mit der 01. Pille des Streifens
    dann nimmst du jeden tag eine Pille, bis der Streifen aufgebraucht ist.
    Sonntag, den 21.01. nimmst du die letzte Pille aus der Packung.
    Montag, 22.01 ist der erste Tag deiner Pause
    Sonntag, 28.01. ist der letzte Tag der Pause.
    Montag, 29.01. beginnst du mit dem neuen Streifen.

    oder wie meintest du das?
     
    #2
    f.MaTu, 11 März 2006
  3. Majala
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Schonmal Danke für die Antwort...

    Leider hilft sie mir nicht sehr viel weiter... Wie ich "normal" die Pille zu nehmen habe, ist mir schon klar. Schwierig wirds halt jetzt mit dem Durchnehmen oder nicht.
    Ich meinte mit meiner Frage, wann genau mache ich beim "Durchnehmen" die Pause. Er hatte gesagt "Setz einfach dann eine Woche aus, wenn du anfängst zu bluten." Irgendwie, na ja...

    Auf jeden Fall:
    Würdet ihr jetzt am Sonntag mit einem neuen Pillenstreifen weiter machen, oder eine Woche Pause machen?

    Ich kann ja nichtmal eben meine FA anrufen... Dass solche Fragen auch immer am WE auftauchen müssen...

    lg, Majala
     
    #3
    Majala, 11 März 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, entweder du setzt dir feste "Ziele", also z.B. immer 3 Streifen hintereinander, dann 7 Tage Pause
    oder
    nimmst so viele Streifen hintereinander, bis es zu einer richtigen Blutung kommt (also Schmierblutungen kannste aussen vor lassen).

    Variante 1 find ich persönlich am besten... :zwinker:


    ich sag ja: ich würde Pause machen.
    1. um den Körper die Gewöhnung an die Hromone zu erleichtern (am besten die ersten 3 Streifen im "normalen" Rhytmus nehmen)
    2. da du ja sowieso schon blutest, und das Durchnehmen das Risiko von (Schmier)Blutungen erhöht.
     
    #4
    f.MaTu, 12 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - irgendwie schon geblutet
Nüny
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Februar 2008
16 Antworten
snoopies
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Januar 2008
7 Antworten
Test