Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Irgendwie sehr sehr einsam ....

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Jason´, 29 Juni 2006.

  1. Jason´
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Hallo Leute,

    ich verfolge das Forum nun schon nen bischen Internsiver und möchte euch mal was zu meinr Situaton, zu meinem Proplem fragen.

    Ich hab vor ca. einem halben Jahr einen Schlussstrich unter meinen Freundeskreis gezogen. :geknickt:

    Meine näheren Freunde haben mich nur noch entäuschd, Waren unzuverlässig oder einfach nicht für mich da wenn ich sie gebraucht habe oder eben meldeten sich nur wenn sie was von mir brauchten.

    Da ich mit meiner Freundin Schluss gemacht habe, die mir zu der Zeit noch den nötigen Rückhalt gegeben hab steh ich eben nun ganz alleine da und das macht mich fertig.

    OK, es sind zwar jetzt nur ca. einen Monat aber ich merke das ich alleine nicht klar komme.

    Was soll ich machen, mich im Job ablenken funktioniert nur teilweise. Auf Raus gehen is mir irgendwie nicht zu mute, dazu depremiert mich die Trennun von meiner Freundin noch ein wenig zu viel.

    Bin total am ende dieses Gefühl von leere und einsamkeit bringt mich noch um. Ich weiß das alleine seien nicht umbedingt schlecht sein und man sich nicht dafür schämen muss aber ich weiß nicht wie ich mir das so gestallten kann das ich damit klar komme.

    Würd mich über nen paar Antworten freuen.

    Gruß
    Jason´
     
    #1
    Jason´, 29 Juni 2006
  2. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hast du denn nicht wenigstens ein paar Internet-Bekanntschaften, mit denen du chatten kannst? Das ist natürlich kein Ersatz für "richtige" Freunde, kann über die Zeit, in der du noch nicht unter Leute wegen dem Trennungsschmerz willst, aber etwas hinwegtrösten.
    Ansonsten musst du wohl oder übel dir die Zeit verschönern, die du mit dir selbst verbringst. Was mir ganz gut tut, wenn ich alleine bin, ist, mich in die Badewanne zu legen und meinen Körper zu verwöhnen, dann ein gutes Buch in der Sonne lesen und einfach die Beine hochtun, die Ruhe mal genießen (keiner quatscht blödes Zeug, man kann sich einfach mal entspannen). Versuch, nicht mit dem Gedanken "Alleinsein ist Mist und deprimierend" heranzugehen. Natürlich ist es auf die Dauer frustrierend, aber du wirst ja sicher auch wieder unter Leute gehen, sobald es dir bzgl. deiner Ex etwas besser geht. Und bis dahin kannst du dir Zeit für die Dinge nehmen, die du gerne machst, probier vielleicht was aus, was du schon immer tun wolltest.
     
    #2
    Kuri, 29 Juni 2006
  3. Inquisor
    Gast
    0
    Das kenn ich von irgendwo her...

    Hi Jason,

    also, mir ist es im Leben schon so ähnlich ergangen wie Dir. bin wieder rausgekommen. Es ergab sich einfach gut, und der Mensch setzt prinzipiell enorme Kräfte frei, wenn er auf sich alleine gestellt ist.

    Ich hab´ mich wirklich von allen und jedem distanziert, der oder dem ich nicht vertrauen konnte. Einige (gaaaanz wenige) hatten sich die Mühe gemacht, mein Vertrauen zurückzugewinnen, das sind dann auch teilweise die Menschen, auf die man sich verlassen kann.

    Mit der Zeit sind aber auch wieder neue Menschen in mein Leben getreten und ich hab´ niemanden mehr einfach blindlinks vertraut, auch jene, die wieder den Kontakt mit mir suchten.

    Ich kann Dir noch ein Sprichwort auf den Weg mitgeben: "Only the real stron are the strongest, when they are legt all alone!"

    Das Gefühl, daß Du alleine gegen alle anderen stehst, wird noch eine Zeit bleiben (oder bei Dir vielleicht erst kommen), aber wenn Du da durch bist, dann hast Du wirklich neu begonnen.

    Ich prophezeie Dir aus Erfahrung, das wird ein sehr erhebendes Gefühl werden!
     
    #3
    Inquisor, 29 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Irgendwie sehr sehr
Tinkerbell90
Kummerkasten Forum
23 Februar 2016
15 Antworten
Ferrarist
Kummerkasten Forum
21 Dezember 2015
19 Antworten
Test