Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Irgendwie strange

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Stonic, 19 Juli 2004.

  1. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    SO nun meld ichmich mit einem eigenen "Problemchen"

    Es ist bei mir so das ich ein Maedel kennengelernt habe und diese hat mir ein wenig den Kopf verdreht.
    Soweit sogut
    Nun ist das Problem das sie einen Freund hat.
    Sie weiß aber auch das ich was von ihr will.
    Sie befindet sich im mom in einer sehrstressigen Ausbildungsphase, wo ich ihr versuche mit Rat und Tat rauszuhelfen.
    Wir haben uns auch schon ausgesprochen über das Thema zwischen uns. Sie meinte halt eigentlich wär sie ja mit ihrem Freund glücklich.
    Naja nun ist es aber so das wir uns in den letzten 10 Tagen die wir uns kennen nur ienen Tag nicht gesehen haben.
    Sie auch immer Andeutungen und Blicke macht und mir dann heute auch noch ein Photo von sich geschenckt hat.
    Irgendwie versteh ich Sie nicht.
    Will sie vieleicht doch mehr oder spielt sie nur mit mir ?

    Stonic
     
    #1
    Stonic, 19 Juli 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    Wenn sie etwas von dir wollte, dann sollte sie es dir klar sagen, immerhin war sie bis vor kurzem noch diejenige, die glücklich mit ihrem Freund ist.
    Vielleicht ist ihre Art auch einfach nur ihre Weise, dir Zuneigung im sinne von Freundschaft zu zeigen. Ich würde es daher nicht überbewerten sondern erstmal abwarten.
    Solltest du dir aber zu doof dabei vorkommen ,dann sprich sie ruhig darauf an!
     
    #2
    glashaus, 19 Juli 2004
  3. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Stonic, wenn sie dir diesen Satz wirklich so gesagt hat in eurer Aussprache, dann denke ich, das sie in dir wirklich nur den Freund und Ratgeber sucht.

    Was sind das denn für Andeutungen die sie macht, kannst du das näher erläutern?
     
    #3
    Cora, 19 Juli 2004
  4. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jo ich denk auch mal dass sie nur nen kumpel sucht könnte aber doch durchaus sein dass sie dich intressant findet würd ich jetzt einfach mal so beurteilen ^^ hm weisst du denn was über ihre gefühle zu dir? würde etwas weiterhelfen :smile:
     
    #4
    Nakoruru, 19 Juli 2004
  5. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    ja also wenn sie es genau so ausgespochen hat, mit solch unsicheren Worten wie z.B. eigentlich, eventuell, vielleicht und dann auf ihren Freund verweist, dann weiß sie wohl momentan garnet so recht was sie will..

    Solange sie noch mit ihrem jetzigen Freund zusammen ist, solltest Du Dich streng auf der Freundschaftsschiene halten und klare Verhältisse bewahren.. Sie wird sich schon bemerkbar machen, wenn sie mehr will.. :zwinker:

    LG.. Bärchen..
     
    #5
    Baerchen82, 19 Juli 2004
  6. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    Sie hat also "eigentlich" gesagt. Vielleicht war das Höflichkeit dir gegenüber, vielleicht wollte sie sich nicht zu krass ausdrücken. Ich würde mich in so einem Fall allerdings - dh wenn ich einen Freund hätte und bei dem bleiben wollte - klar ausdrücken, weil ich es unfair finden würde einem anderen Hoffnungen zu machen. "Eigentlich" würde ICH nur sagen, wenn ich mir bei der Sache gar nicht so sicher wäre. Aber wie SIE das meinte, weiß ich natürlich nicht.

    Also jemandem ein Photo von mir schenken, in den ich nicht mal ansatzweise ein kleines bisschen verliebt bin und von dem ich weiß dass er total in mich verliebt ist, würde ich auch nicht.
     
    #6
    Camouflage, 20 Juli 2004
  7. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Das "eigentlich" kann man so oder so deuten - kann sein, dass sie wirklich glücklich ist und es nur nicht so offensichtlich sagen wollte um dir nicht wehzutun, oder aber es sollte das "glücklich" relativieren und andeuten, dass sie nicht wirklich glücklich ist. Kann man so nicht beurteilen.

    Das mit dem Foto ist schon etwas seltsam ... wenn sie weiß, dass du auf sie stehst und sie nix von dir will, dann wäre es nicht gerade sensibel dir ein Foto zu schenken, weil sie ja wissen muss, dass sie damit deine Gefühle eher noch fördert.
     
    #7
    Larkin, 20 Juli 2004
  8. Sis
    Sis
    Gast
    0
    Na ja, so richtig sicher scheint sie sich wirklich net zu sein. Entweder sie traut es sich nur net zu sagen (warum auch immer) oder sie ist sich wirklich net sicher! Wenn man super glücklich mit seinem Schatz ist, drückt man sich ja wohl net so aus -.-"
    Und deswegen lässt mich die Sache mit dem Foto stutzen. Also ich würd einem Kumpel/Freund nicht einfach mal so nen Foto von mir schenken. Was wollen die denn damit? *dummgugg* Denn einfach so verschenk ich doch net einfach an nem (x-beliebigen) KUMPEL ein Foto. NeeNeeNee, könnt ihr sagen was ihr wollt. :rolleyes2
    Ansonsten wär das eher sehhhhrr unsensibel wie Larkin schon sagte.
     
    #8
    Sis, 20 Juli 2004
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler Themenstarter
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Naja ANdeutungen halt in der Art das wir bei mir waren sie und ich in meiner leicht flapsigen Art gemeint habe:
    Ich: Am liebsten würd ich dich direkt hier behalten
    Sie: Das kann ja noch werden

    Dann verbringt sie halt viel mehr Zeit mit mir als mit ihrem Freund und bringt immer wieder vor:
    Der Kerl nervt.
    Wir hatten gestern voll den Streit.
    Und dann halt wieder EIGENTLICH bin ich ja glücklich.
    Heute war sie dann voll entäuscht am telefon als ich nicht in der MIttagspause mit ihr Kaffee trinken gehen konnte weil ich durcharbeiten muß.
    Solche Sachen mein ich halt

    Stonic
     
    #9
    Stonic, 20 Juli 2004
  10. Virgin Sanna 78
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    Verheiratet
    ..also denke schon, dass sie nicht nur den Kumpel in Dir sieht..dann hätte sie ne klare Ansage gemacht..sie will ihrem Freund vielleicht nicht weh tun und kennt Dich andererseits noch nicht lang genug, um die Gefühle zu hegen, die sie zum Schluss machen ihrer jetzigen Beziehung bewegen..würde an Deiner Stelle auch erstmal ruhig ran gehen, Du kannst ja mit Freundschaft beginnen, der Rest ergibt sich schon mit der Zeit, wenn Du ihr wirklich mehr bedeutest...lass ihr noch Zeit und warte ab...
     
    #10
    Virgin Sanna 78, 20 Juli 2004
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Kennst du das Sprichwort

    "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach"?

    Irgendwie passend, oder?

    Ich denke, wenn ich nen Freund hätte und dann begegnet mir ein anderer, dann würde ich auch nicht überstürzt handeln und meinem Freund nen Tritt verpassen.

    Ich würd mir den anderen ansehen und ihn näher kennen lernen. Woher soll ich sonst wissen, dass er es wert ist, meinen Freund herzugeben?

    (Ich würde ihn auch net hergeben... :tongue: )
     
    #11
    Dreamerin, 20 Juli 2004
  12. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Es kann sein, aber es muss nicht sein.
    Ob sie einen Freund hat, spielt jetzt mal ne untergeordnete Rolle (Moralapostel, steinigt mich :blablabla ).
    Was empfindest Du eigentlich für Sie ? Ist sie "nur" ein Schwarm oder hast Du schon wirkliche Gefühle für sie ?
     
    #12
    waschbär2, 20 Juli 2004
  13. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler Themenstarter
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Naja wie gesagt wir haben viel Zeit seit wir uns kennen miteinander verbracht und das verrückte ist eigentlich das sie das genaue Gegenstück zu mir zu sein scheint.
    Wir sind uns wirklcih in allen Einstellungen änlich wenn nicht identisch.
    Das geht schon soweit inzwischen das wir nicht reden brauchen wir wissen auch so was der andere denkt.
    Am Samstag waren wir zusammen auf einem Geburtstag ihrer besten Freundin die ich lustigerweise halt auch schon seit 20 Jahren kenne.
    Die meinte auch nur: Seid ihr jetzt zusammen?
    Weil wir halt irgendwie harmonieren wie ich es bisher nicht erlebt habe.
    Ich wache morgens auf und denke an sie.
    Ich gehe abends ins Bett und denke an sie.
    Ich weiß selber nicht teilweise hasse ich mich für diese Gedanken, weil ich es nicht begreifen kann wie mir sowas so schnell wieder passieren konnte.
    Aber ich glaub ich kann ohne zu Lügen behaupten, daß sie mehr als ein Schwarm ist.
    Ich werde bestimmt nicht soweit gehen und hier anfangen von Liebe zu sprechen.
    Das bestimmt noch nicht. Es ist halt so das sie mir nicht aus dem Kopf geht.
    Das ich mir nen Loch in den Bauch freue wenn ich eine sms von ihr bekomme.
    Wenn ich weiß das wir uns treffen hab ich nur noch ein daemmliches Grinsen im Gesicht.
    Und in ihrer Anwesenheit fühl ich mich einfach gut.
    Stonic
    P.S.: Sorry das es so lang geworden ist. Ich hoffe ich konnte dir ausreichend antworten Waschbär2
     
    #13
    Stonic, 20 Juli 2004
  14. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Du hast ausreichend geantwortet ... :zwinker:
    Du bist verliebt !!! :verknallt
    Ich kenne das Gefühl. Ich habe auch 2 Wochen lang versucht, dagegen anzukämpfen :tongue: und jetzt schau Dir mal meinen "Status" an ... :zwinker:
    Du hast jetzt nur 2 Möglichkeiten:
    1. Du unterdrückst Deine Gefühle und wartest, ob von ihr was kommt.
    Da kann ich Dir aber gleich sagen, dass Du ewig warten wirst, da sie ja in einer "gesicherten" Position ist und alle Zeit der Welt hat, um sich zu entscheiden.
    2. Du sagst, was Du WIRKLICH für sie empfindest.
    Entweder Du bekommst einen Korb (das wirst Du überleben) oder sie macht sich wirklich Gedanken darüber. Und Du musst ihr auch eine Frist setzen, innerhalb sie sich entscheiden muss (tut weh, macht Angst, aber es muss sein).

    Das Schlimmste, was Dir passieren kann ist, dass sie sich von Dir zurückzieht. Aber dann hast Du wenigstens Gewissheit.

    Ich wünsch Dir viel Glück !
    Waschbär
     
    #14
    waschbär2, 20 Juli 2004
  15. Buddel
    Buddel (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    VORSICHT, das "Papa-Syndrom" schlägt wieder zu.
    Der nette Freund zum ausheulen....
    Na viel Glück

    !!!(Is meine Ansicht von sjanze)!!!
     
    #15
    Buddel, 20 Juli 2004
  16. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Hallo Stonic
    jetzt hab ich ziemlich lange darüber nachgedacht, was ich dir am besten raten soll, und komme immer wieder zu dem selben Ergebnis und das schreibe ich jetzt hier rein, obwohl ganz zufrieden bin ich damit selber nicht.....

    Also, ich denke, das sie einfach Angst hat ihre jetztige Beziehung aufzugeben, und eine neue Beziehung mit dir zu beginnen,obwohl ihre Andeutungen von denen du geschrieben hast und ihre Reaktion darauf, das du dich nicht mit ihr treffen konntest schon darauf hindeuten, das sie etwas für dich empfindet.

    Ich glaube das du dich so verhalten solltest, wie es Waschbär2 auch schon vorgeschlagen hat.
    Mach ihr nochmal in einem Gespräch deutlich was du für sie empfindest, und das du mit ihr eine Beziehung möchtest, und dann setzt ihr eine Frist, innerhalb der sie sich entscheiden soll. Während dieser Zeit solltest du sie aber weder treffen noch anrufen oder ähnliches, weil sie diese Entscheidung ganz für sich alleine treffen muss, ohne das du ständig präsent bist.
    Rede vorher mit ihr, setzt ihr die Frist (ich denke da so an eine Woche)und warte dann ab wie sie sich entscheidet.

    Wenn du dieses Rat befolgt hast, wird das ne harte Woche für dich, und tut dir bestimmt weh, aber dann hast du wenigstens Gewissheit.

    Tut mir leid Stonic, aber was besseres fällt mir einfach nicht ein

    Viel Glück, und ich drück dir die Daumen

    LG Cora
     
    #16
    Cora, 21 Juli 2004
  17. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler Themenstarter
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Die Konfusion geht weiter. Heute hat sie den gesamten Nachmittag mit mir verbracht und mir bei der Arbeit zugesehen ;-)
    Ich versteh es nicht mehr

    Stonic
     
    #17
    Stonic, 21 Juli 2004
  18. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    WAS verstehst Du nicht daran ?
    Was würdest du denn zu jemandem sagen, der den gleichen post geschrieben hätte ?
    FINDE ES RAUS !!!

    .... Liebe wird aus Mut gemacht ....
     
    #18
    waschbär2, 21 Juli 2004
  19. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler Themenstarter
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Auch auf die Gefahr hin das ich nerve ganz besonders das Waschbaerchen aber bei mri hat das nichts mit mangelndem Mut zu tun.
    Ich schreib hier um mir das irgendwie von der Seele zureden weil es mcih belastet und bin um jeden Erklärungsversuch dankbar.
    Wieso verbringt sie soviel Zeit mit mir stellt Fragen in der Art:
    Du weiß deine Mutter wie alt ich bin und hat da nichts gegen das wir soviel Zeit verbringen ?
    Und dann erzählt sie mir wieder von ihrem Freund.
    Ich will diese Frau doch nur verstehen mehr nicht :-(


    Danke das ich mich hier ausheulen darf

    Stonic
     
    #19
    Stonic, 23 Juli 2004
  20. Virgin Sanna 78
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    Verheiratet
    Klingt so als ob sie erst 18 oder 19 wär? Warum suchst Dir immer solch junge Frauen, glaube nicht dass Du Dir mit denen etwas aufbauen kannst..sie wird es faszinierend finden dass Du Dich ihr witmest, denke auch dass es mehr Vatersyndrom bei ihr is...wenn sie schon reif genug und wirklich richtig verschossen wär, dann hätt sie knall hart mit dem anderen Schluss gemacht..hatte bis vor paar Tagen noch andere Meinung aber je mehr Du schreibst, je klarer wird das ganze...
     
    #20
    Virgin Sanna 78, 23 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test