• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Irgendwie verliebt trotz Freund?!

Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #1
Hi ihr alle!
Bin neu hier, lese schon seit einiger Zeit so ein bißchen mit und hab mich jetzt auch registriert, weil ich ein kleines (oder größeres?!) Problem hab...
Und zwar bin ich seit fast 3 Jahren glücklich mit meinem Freund zusammen. Wir haben ziemlich viel zusammen durchgemacht, er ist immer für mich da und ich genauso für ihn, es ist toll, mit ihm zusammenzusein, unser Sex ist klasse, ich könnte mir ein Leben ohne ihn ganz schlicht und einfach nicht mehr vorstellen.
Das Problem an der Sache? Es gibt da noch jemanden... ein Typ, den ich einfach nur wahnsinnig interessant finde. Er ist ziemlich ruhig, total zurückhaltend und schüchtern gegenüber Leuten, die er nicht kennt, und gerade das, dieses Rätselhafte, macht ihn so interessant. Ich fand ihn schon immer ganz nett, er ist - falls dieses Wort überhaupt auf irgendjemanden objektiv anwendbar ist - einfach nur total cool (NEIN, ich bin keine 12-Jährige *lol*, aber es gibt kein besseres Wort, um ihn zu beschreiben. Obwohl er kaum etwas von sich preisgibt, wirkt er eben gerade NICHT langweilig).
Und na ja, am Anfang war das mehr eine Art Herausforderung - ich wollte mehr über ihn erfahren, ihn einfach besser kennenlernen und versuchen, ihn dazu zu bringen, daß er mir gegenüber ein bißchen auftaut. Einfach weil er mir sympathisch war, und weil ich das Gefühl hatte, daß hinter seiner zurückhaltenden Art ein total lieber Kerl steckt.
Das ist mir mittlerweile so mehr oder weniger gelungen. Er redet mit mir, unterhält sich ganz normal, fragt sogar selbst von sich aus etwas (war am Anfang keine Selbstverständlichkeit... man mußte ihm praktisch jedes Wort aus der Nase ziehen...). Und na ja, inzwischen finde ich ihn auch noch total süß.
Ein bißchen wohl auch deshalb, weil ich das Gefühl habe, daß ich mehr über ihn weiß als andere Leute, und auch deshalb, weil er einfach total gut aussieht. Ich weiß, daß er noch nie eine Freundin hatte (kann mir das echt nicht erklären, ich glaube, wenn ich hier ein Foto von ihm reinstellen würde, würden sich mit Sicherheit jede Menge Mädels melden *lol*).
Und irgendwie... geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich freue mich wahnsinnig, wenn ich ihn sehe, es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn er reinkommt und mich anlächelt, wenn ich merke, daß er sich mit mir auch unterhalten WILL und nicht nur gezwungenermaßen antwortet. Und irgendwie macht mir das ein ziemlich schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber...
Ich bin mir ziemlich sicher: Wäre ich solo, dann wäre ich schon längst total verliebt in ihn, und zwar so richtig rettungslos. Aber ich hab meinem Freund. Und mit dem läuft ja auch alles super, ich könnte nicht mehr ohne ihn.
Mal ganz davon abgesehen hab ich keine Ahnung, was der andere wirklich von mir denkt. Manchmal hab ich das Gefühl, er hat mich richtig gern. Wenn er mich anlächelt zum Beispiel, kommt es mir manchmal so vor, als bekäme ich noch ein "Extralächeln" von ihm. Und dann ist es oft wieder so, daß ich denke, er macht sich insgeheim bestimmt nur lustig über mich, findet mich nervig und anhänglich und überhaupt ziemlich bescheuert. Ich kann's einfach nicht sagen, und er ist ja sowieso nicht der Typ, der einem sowas deutlich zeigen würde.
Irgendwie ist das alles scheiße. Ich meine, im Moment ist das ganz ok, ich freue mich, ihn zu sehen, bin nett zu ihm und unterhalte mich und so. Und meinen Freund liebe ich über alles, er gehört einfach zu mir. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß das ganze auf die Dauer kollidieren wird. Dieses Kribbeln, das ich spüre, wenn ich ihn (also den anderen) sehe, das ist doch nicht fair meinem Freund gegenüber?! Ich tue ja nichts schlimmes, unterhalte mich nichtmal über sonderlich private Sachen, Schule und Studium sind ja mehr so Allerweltsthemen, aber für seine Verhältnisse ist die Tatsache, daß überhaupt eine Unterhaltung zustande kommt, schon ziemlich privat.
Angefangen hat das schon vor über einem Jahr, als er mich manchmal - einfach nur aus ortstechnischen Gründen - im Auto mitgenommen hat. Und damals sind wir echt eine halbe Stunde lang praktisch schweigend nebeneinandergesessen, es kam einfach kein Gespräch zustande. Jetzt unterhalten wir uns richtig, und ich bin sogar ziemlich die einzige in unserem Bekanntenkreis, die das bei ihm schafft.
Irgendwie ist das alles so kompliziert. Selbst wenn ich keinen Freund hätte, bin ich mir ziemlich sicher, daß wir nicht zusammen passen würden - obwohl ich total verliebt in ihn wäre, aber ich bin nicht sein Typ (glaube ich), und... es würde einfach nicht passen. Trotzdem ist da dieses Kribbeln, und wenn er mich anlächelt... na ja... ich kann nicht aufhören, an ihn zu denken, und das macht mich total fertig.
Wollte das alles eigentlich nur mal loswerden... Kennt jemand das Problem? Hat sich jemand in dieser Geschichte erkannt? *lol* (eigentlich eher nicht beabsichtigt..)

Danke für alle, die bis hierher gekommen sind!

eine (total verwirrte)
Sternschnuppe
 
S
Benutzer10605  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Uhh das ist mal richtig schwer, so wie du das beschreibst könnte es schon sein das sich dein "Kumpel" (ich nenn ihn jetzt einfach mal so) schon längst in dich verknallt hat.

Obs fair ist, kann ich Dir wirklich nicht beantworten, zumindest nicht objektiv.

Wenn ich jemanden liebe kommen solche Gefühl ebei mir in der Regel garnicht erst auf, zumindestens hatte ich das noch nie. Wenn sie dann doch aufkommen stellt sich natürlich die Frage warum?

Frag Dich was geben dir beide Personen, du läufst gerade Gefahr einen von beiden zu verlieren. Bei dem einen weißt du was Du hast, bei dem anderen ist es diese typische kribbelnde Kennenlernphase.
Ich komme hier eigentlich nicht darum herum, die Partei für deinen Freund zu ergreifen. Aber ich urteile möglicherweise einwenig subjektiv.

Ich bin da dann doch ziemlich konservativ, ( was die meisten wahrscheinlich nicht von mir erwartet hätten :-P ) .... und deshalb denke ich....nein ich bin mir eigentlich recht sicher das man Liebe" nur für eine Person entwickeln kann.
du must für Dich rausfinden für welche von beiden und möglichst schnell handeln. Denn sonst gehts richtig in die Hose und du verletzt einen von beiden, wenn nicht sogar beide.

Aber bei diesem Thema bin ich doch extrem gespannt was die anderen dazu meinen....... hier fühl ich mich doch erstmal wirklich überfordert einen guten Denkanstoss zu geben.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Hi Du,
danke für die schnelle Antwort! :smile:
Ich hab nie behauptet, daß ich beide "liebe". Ich liebe meinen Freund. Das weiß ich ganz sicher. Er ist ein Teil von mir, ich kenne ihn in- und auswendig, ich genieße jede Minute, die ich mit ihm zusammen verbringe, ich hab ihm gerade letzte Woche einen Adventskalender gebastelt, einfach weil ich ihn lieb habe und ihm das auch zeigen möchte (nicht etwa aus schlechtem Gewissen oder so, sondern weil ich das GERN tue).
Und ich weiß auch ziemlich genau, daß ich den anderen nicht liebe. Dafür kenne ich ihn überhaupt nicht genug. Aber er ist... wahnsinnig anziehend, und ich warte eigentlich ständig nur auf den Augenblick, wenn ich ihn wiedersehe. Na ja, das ist vielleicht verrückt, aber da ich aus meiner früheren Jugend Star-Trek-geprägt bin *gg*, hätte ich gerne sowas wie ein "Holodeck" (falls das jemandem was sagt?! *lol*) - ich würde ihn gerne einmal, nur ein einziges Mal küssen, um zu spüren, wie das ist, am besten ohne daß er selbst das überhaupt mitbekommt. Einfach aus... Neugier irgendwie... ist wahnsinnig schwer zu erklären... Ich hab einmal von ihm geträumt, und da sind wir irgendwie zusammengekommen und haben uns geküßt (glaube ich mich zu erinnern), und ich bin aufgewacht und dachte nur: "Wow"...
Daß er sich in mich verliebt hat... kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Ich glaube nicht, daß ich sein Typ bin. Rein äußerlich schon irgendwie nicht. Mein Freund sagt, ich wäre hübsch, und na ja, ich halte mich selbst jetzt auch nicht für überdurchschnittlich häßlich, aber ich bin irgendwie auch nicht der Typ Frau, in die sich sämtliche Männer sofort verlieben. Und auch sonst... ich rede ziemlich viel, bin ziemlich aufgeschlossen gegenüber anderen Leuten, in der Beziehung also das glatte Gegenteil zu ihm, und ich hab manchmal eher das Gefühl, ich schüchtere ihn ziemlich ein, wenn ich zuviel auf einmal frage.
Was mir die beiden Personen geben? Na ja... mein Freund: ALLES! Er ist so lieb, kümmert sich, kuschelt mit mir, wir lachen zusammen, unterhalten uns, machen einfach nur so irgendeinen Scheiß zusammen, verstehen uns blind, ich liebe ihn, er gehört zu mir, er ist immer für mich da... ich könnte noch lange so weiter machen, und wenn dieser andere nicht wäre, wäre unsere Beziehung glaube ich nahezu perfekt...
Der andere gibt mir: dieses Kribbeln im Bauch (das bei meinem Freund naturgemäß nach drei Jahren nicht mehr ganz so oft auftritt...), immer neue Dinge zu entdecken, das Gefühl, die einzige/erste zu sein, die überhaupt an ihn herankommt, die Faszination, ein Rätsel nach dem anderen zu entschlüsseln, ein Lächeln, daß ich das Gefühl habe, die Sonne geht auf...
Die beiden ergänzen sich irgendwie. Nur beides gleichzeitig geht eben nicht. Kribbeln im Bauch UND blindes Verständnis, das gibt es einfach nicht, oder nur für ganz kurze Zeit. Denn irgendwann verschwindet in einer Beziehung weitestgehend dieses erste Verliebtheitsgefühl (und kommt zwar immer noch manchmal zurück, aber eben nicht mehr ständig), und dafür kommt dann eine Art grenzenloses Vertrauen.
Meine Beziehung ist mir natürlich mehr wert als alles andere, soviel steht fest. Ich könnte meinen Freund auch nie so verletzen, ich würde nie Schluß machen. Aber das ist auch nicht das Problem. Ich weiß ja selbst, was mir - was die Realität angeht - wichtiger ist.
Nur was sich in meinen Gedanken abspielt... das macht mich ziemlich fertig... denn das kann ich nicht einfach abschalten, und wenn ich ehrlich bin, will ich das auch gar nicht... ist das ok, solange es nur Gedanken sind? Ich weiß es einfach nicht...
 
S
Benutzer10605  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
mhhhh, habs gelesen.. und kann leider so gerne ich würde nichts dazu beisteuern ohne dabei das Gefühl zu haben dir einen falschen Rat mit auf den Weg zu geben.

Nun Gedulden wir uns und warten mal was die anderen dazu schreiben, möglicherweise kann Dir hier jemand besser helfen der schon selbst in dieser Situation gesteckt hat.

:ratlos:

Sorry , aber ich werde das mal hier gespannt weiter verfolgen.
 
E
Benutzer10697  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hallo Sternschnuppe_x .

Ich lag eben schon im Bett, und da fiel mir doch etwas zu deinem Problem ein, was ich dir vor dem Schlafen gehen mitteilen wollte (Obwol du vorraussichtlich schon pennst :clown: ).

In einem anderen Thread schrieb jemand als Antwort auf eine ähnliche Konstellation, dass man seinen Gedanken ruhig freien Lauf lassen kann.

Mag sein, solange man (du) Gedanken und Realität auseinanderzuhalten weiß ?!
Aber machen wir uns mal ganz andere Gedanken :
Was ist an einer langfristig angelegten Partnerschaft wichtig ?
Du sagst ja selber, dass dein Kribbeln im Bauch nach wenigen Monaten/Jahren verschwunden sein wird (schubweises wiederauftauchen nicht ausgeschlossen).

Also zählt Verliebtheit nicht zu den Dingen, die für etws langfristiges elementar wichtig sind ?!
Denn dann wird man nie über eine 2 - 3 Jahres Beziehung hinauskommen, außer man hat nen Drüsenfehler, der ständig die Glückshormone erzeugt (unwahrscheinlich ).

Also kommen wir nach dem Ausschluß zu den wichtigen Eigenschaften und Verhaltensregeln, die für eine langfristige (zufriedenstellende) Partnerschaft sinvoll/maßgeblich sind .

Geborgenheit, Vertrauen, Treue, Respekt, sich nicht gleichgültig sein, Verlässlichkeit, Offenheit, Gesprächsfähigkeit, Toleranz, Freiheit gewähren, und noch Millionen andere Dinge, die du deinen Aussagen zufolge momentan zu haben scheinst ?!

Tia, jetzt kann sich ein Menschenkind überlegen, wie oft es solch einen Partner finden kann, in seinem kurzen Leben ?
Es kann sich ferner überlegen, ob es nicht lohnt, die Gefühle kontrollieren zu lernen ?!

Ja, sie sitzen tief, sie lassen sich nicht verleugnen, es gibt sie !
Aber muß man sich von ihnen in aller Konsequenz steuern lassen ?
Kurzzeitig, wenn man schwach ist, passieren schon mal Ausrutscher ...
Aber kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren.
Zerstört es nicht eben jene oben genannten Prämissen, die für eine langfristige Partnerschaft zählen ?
Es kommt sicherlich auch auf deinen jetzigen Partner an, ob er so einen Ausrutscher verzeihen könnte ...

Ich würde sogar soweit gehen (gedanklich), ihm von deiner momentanen Gefühlslage zu erzählen .
Vorteile :
- Vertrauen
- Du hast es Real, es ist kein Gespenst mehr
- Evt. hätte dein jetziger gar nichts gegen solch eine Erfahrung, evt. sogar Dreierbeziehung ?

Nachteile könnte es bestimmt auch haben, nämlich das er damit nicht umgehen kann/könnte.

Aber kann er das vielleicht nicht sogar nachfühlen, evt. erlebte er sowas auch schon ?
Und grade diese Offenheit/Ehrlichkeit könnte eure Partnerschaft noch mehr verschweißen ?

Obwohl ich da keine Erfahrung habe, deswegen sollte das mit dem darüber sprechen wohl tatsächlich gut abgewägt werden, evt. kommen ja noch einige Tips, die besser geeignet sind. :eckig:


Alles Gute

Emotion (der es selber lieber von seiner Freundin/Frau, wenn er denn eine hätte, wissen wollte, und nicht plötzlich, scheinbar grundlos von seiner Perle sitzen gelassen wird !!! )
 
O
Benutzer6910  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Schwierige Situation, logisch - den einzigen (und sicher nicht den einzig richtigen Rat) den ich Dir geben kann ist: lass einfach mal ein bißchen mehr Zeit verstreichen, bis ihr euch seht... ein, zwei Monate. Vielleicht kannst Du ihm gegenüber dann etwas nüchterner auftreten. Wenn nicht, rede mit Deinem Freund darüber. Nach drei Jahren sollte sowas irgendwie möglich sein - meistens führen solche Gespräche erstmal zu Stress und dann zur Klarheit. Wobei ich bei Dir eh schon herauslese, dass Du eh schon weißt, was Du willst. Ist nur noch nicht in Deinem Kopf angekommen :zwinker:
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
@opossum: Ihn einfach eine Weile nicht sehen, das ist unmöglich, wir sehen uns zwangsläufig mindestens 1-2 mal pro Woche, diese Woche z.B. sogar dreimal. Na ja, er spielt mit meinem Freund in einer Mannschaft, und da bin ich halt meistens dabei.

Mit meinem Freund darüber reden, was jetzt auch schon einige geschrieben haben, ist auch nahezu unmöglich. Nicht weil ich ihm nicht vertrauen würde, sondern weil es ihn total verletzen würde. Er hat sowieso schon voll die Angst, mich zu verlieren, seit ich durchs Studium massenhaft neue Leute kennenlerne. Und es war schonmal so ähnlich, daß er dachte, ich hätte mich in jemand anders verliebt (war da gar nicht der Fall, es war nur jemand, den ich nett fand und mit dem ich halt oft zusammen gelacht hab und Quatsch gemacht und so), und das hat ihn total mitgenommen, bis ich ihm erklärt hab, daß da wirklich überhaupt nichts ist.

Im Moment ist diese ganze Sache ja sowieso überhaupt nicht zweiseitig. Ich glaube nicht, daß der andere sich ernsthaft für mich interessiert. Ich hab nur das Gefühl, er hat so gut wie keine "richtigen" Freunde (nur halt so Leute, mit denen er weggeht und so, aber ich glaube nicht, daß er mit denen wirklich private Dinge bespricht) und schon gar keine Freundinnen, und er läßt es eben zu, daß ich ihn etwas besser kennenlerne, aber mehr auch nicht. Wie schon gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, daß er in mich verliebt ist oder sich auch nur verlieben könnte.

@emotion:
"Aber muß man sich von ihnen in aller Konsequenz steuern lassen ?
Kurzzeitig, wenn man schwach ist, passieren schon mal Ausrutscher ... "
Das steht ja hier gar nicht zur Debatte... Ich lasse mich ja eben NICHT in aller Konsequenz von diesen Gefühlen steuern. Ich weiß ja genau, was ich an meiner Beziehung habe, und daß ich das nicht hergeben will, auf keinen Fall!! Dazu ist die Möglichkeit einer Beziehung mit dem anderen auch viel zu unrealistisch.

Ich kapiere nur einfach nicht, warum er es schafft, mich so anzuziehen. Ich lerne im Moment so viele Leute durchs Studium kennen, auch jede Menge Jungs, auch jede Menge interessante, gutaussehende Jungs, und mit denen unterhalte ich mich auch viel, denke vielleicht sogar mal "Hmm, wenn ich jetzt solo wäre, der ist ja echt nett...", aber sobald ich wieder zu Hause bin, denke ich da nicht mehr groß drüber nach - da sehe ich meinen Freund und wir kuscheln und lachen zusammen und bin einfach nur wahnsinnig glücklich, daß ich ihn hab. Nur bei diesem einen ist das anders, und es geht nicht vorbei, sondern wird eher noch schlimmer... Ich würde nicht mal sagen, daß ich verliebt in ihn bin, nicht in ihn als komplette Person. Sein Lächeln ist süß, ich mag seine Art, es ist immer wieder faszinierend, wenn er etwas von sich erzählt, was ich vorher nie auch nur geahnt hätte, aber ich könnte mir trotzdem nicht vorstellen, eine ernsthafte Beziehung mit ihm zu haben, dazu sind wir einfach auch zu verschieden.

Eigentlich wäre dann ja alles klar - ich hab meinen Freund, den ich liebe, der andere ist interessant, aber mehr auch nicht. Nur... warum hab ich dann manchmal das Gefühl, ich drehe noch durch, wenn das so weitergeht?! Wenn er mich anlächelt, ist das wie... ach keine Ahnung... Er hat als einziger außer meinem Freund und meiner Verwandtschaft an meinen Geburtstag gedacht, ich hab mich sowas von gefreut... echt zum Wahnsinnigwerden...

viele Grüße an alle, die sich meine ewig langen Texte antun :smile: (ist ein Fluch, wenn man in Denkgeschwindigkeit tippen kann... *lol*)

Sternschnuppe
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Oh, und @ emotion:

Dreierbeziehung?! *ähm* Nein! Das wäre absolut nicht mein Fall. Und der meines Freundes auch nicht, das kann ich sagen, auch ohne ihn gefragt zu haben... *zwinker* dazu ist er viel zu eifersüchtig (wären wohl die meisten, oder?!). Und der andere... ich glaube, für jemanden, der noch nie eine Freundin hatte, wäre eine Dreierbeziehung als Einstig doch etwas hart, oder?! :drool: :zwinker:

Aber netter Vorschlag! :cool: *gg*

Sternschnuppe
 
W
Benutzer9530  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
hmmm... befand und befind mich noch irgendwie in so ner situation.
hmmm... dieser typ steht vielleicht für etwas das dein Freund nicht hat,das dir bei ihm fehlt,und das du in jemand andern hineinprojezierst[vielleicht hat er es auch wirklich].Wie wäre es wenn dein freund ein paar dieser eigenschaften hätte[nicht immer aber manchmal].wäre es dann "besser" mit ihm?
zum andern kennst du deinen Freund inn-und auswendig,jemand anderes ist dagegen neu,unerforscht was sicher einen immensen reiz ausmacht ihn zu entdecken.Der ist aber[wie schon von emotion gesagt]irgendwann verflogen.
Ich hab mal vor gedacht es gäbe jemanden der diese eigenschaften hat.Ich bin seit 1Jahr und 10 Monaten in ner gücklichen Beziehung,meine Freundin ist der liebste und beste Mensch den ich kenne und ich liebe sie.
Nun dieses andere mädchen war schweigsam,still,nur schwarz gekleidet[genau wie ich]und tief in ihrer seele traurig,genau wie ich.
Ich versuchte die Gefühle die du beschrieben hast zu unterdrücken,schob es auf ihr äußeres[obwohl meine Freundin schön ist aber -anderst],auf das schwarze,den umstand das ich meine Freundin nur einmal im Monat sehe,auch wenn ich öfter mit ihr telefoniere,dadurch ist es aber nicht verschwunden.Hab mich wie n Schwein gefühlt,schuldig,dreckig.
Nun,irgendwann hab ich meiner Freundin gesagt daß ich mir über die gefühle der anderen gegenüber nicht im klaren bin und hab sie damit sehr verletzt.Sie hat mich dann vor die wahl gestellt -sie oder die andre.
Nun,ich habe überlegt für was beide stehn,die eine für etwas das mir in meiner beziehung fehlt ,die traurigkeit,der Wunsch in einem dunklen raum zu liegen und meine Musik zu genießen,der ernst,das"mystische",daß wissen daß sie IHREN willen schon zeigen wird und ich nicht jedes mal angst habe das sie es nur mir zuliebe tut.
Sicher könnte ich mit meiner Freundin traurig sein,vielleicht genauso wie mit ihr.Aber ich kann es nicht ertragen wenn sie traurig ist,ich liebe sie viel zu sehr.Deshalb wird es auch wohl nie ein Mädchen geben mit dem ich solche momente teilen werde.
Nun,meine Freundin ist ganz anderst, eine fröhliche natur,jemand mit dem ich wirklich glücklich sein kann.Und so habe ich mich statt der Trauer für das Glück entschieden.
Mein bester Freund ist nun mit dem traurigen Mädchen zusammen und sie ist nicht mehr ganz so traurig,wir haben nun eine lose Freundschaft.Leider flackern manchmal die alten "empfindungen"[ich habe sie aber nie geliebt] auf aber ich weiß nun daß ich nichts von ihr will.Ich liebe meine Freundin.
Bei der Ganzen sache ging es aber weniger darum ob ich eine chanze bei dem Mädchen hätte[weiß es nicht,ehr nicht]sondern darum ob ich eine WOLLTE.Denn ich fänd es wär ne Verarschung wenn ich ich nur mit meiner Freundin zusammen wäre weil die andere nicht will.
Nun ja,ich hoffe ich konnte irgendwie helfen.

P.S.deine Texte sind alles andere langweilig ;]
 
J
Benutzer Gast
  • #10
halllo sternschnuppe,


als ich deinen text gelesen hab dachte ich kurzzeitig du wärst meine angebetene...
ich bin nämlich momentan in der fast selben situation , ich (liebe) mag eine frau die in einer glücklichen (?) 3 jährigen beziehung steckt.

bis darauf dass ich schon freundinnen hate bin ich auch ziemlich wie der typ den du beschreiben hast.

ich sehe diese freundin sogut wie jeden tag, wenn wir uns mal nicht sehen fühlen wir uns beide nicht gut. (ich bin aber im mom. solo)
meistens reden wir auch über gott und die welt doch (leider) sind wir auch schon weiter gegangen.
das ganze spielt seit einem halben jahr und ist ein ständiges auf und ab.

und lass dir eins geasgt sein :
ein kuss verschlimmert alles nur, zumindest war es bei uns so.
wir können jetzt echt einfach nicht die finger voneinander lassen.

es ist wirklich eine blöde situation weil niemand von uns dem freund weh tun will. (den ich auch kenne) . aber sie war immer unentschlossen und wollte ihre beziheung nicht aufgeben ,für mich.

das war sehr schmerzhaft aber ich habe bemerkt dass sie trotzdem nicht ohne mich kann.

es gab dann immer wieder zeiten wo wir uns körperlich nicht nahe gekommen sind aber im endeffekt läufts darauf hinaus, dass wir wieder nicht die finger voneinander lassen können.

natürlich weiss ich dass ich es einfach nicht zulassen sollte, aber das ist schwierig bis unmöglich.
ich bin einfach verrückt nach der frau.
aber ich weiss auch dass es ihr eigendlich an nichts mehr fehlt, sie hat ja einen freund und dann auch noch einen typen der mit ihr alles macht worauf der freund nie lust hat..
trotzdem fühl ich mich niucht ausgenutzt, ich spüre irgendwie dass sie wirklich etwas für mich empfindet.

allerdings ist wohl zuviel angst dahinter ihren freund zu verlassen, sie sagt auch immer sie liebt ihn , hat viel durchgemacht und ist sich aber nicht sicher inwieweit alles nur gewohnheit ist.

nun soviel zur sachlage aus einem anderen blickwinkel.
ich bin ja der meinung dass nach einer langbeziheung irgendwann der ofen einfach aus ist, aber das zu erkennen und konsequenzen daraus zu ziehen ist ein sehr schwerer schritt...

aber natürlich schmeisst man 3 jahre nicht einfach so weg, für eine schwärmerei
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
@jungverträumt
"aber natürlich schmeisst man 3 jahre nicht einfach so weg, für eine schwärmerei" - Eben... mal davon abgesehen, daß sich der andere Typ aller Wahrscheinlichkeit sowieso nicht "so" für mich interessiert... und selbst wenn, irgendwie fände ich es ziemlich unfair, die Beendigung einer Beziehung davon abhängig zu machen, ob man danach gleich einen anderen bekommt... so auf die Art: "Na ja gut, wenn ich den nicht kriegen kann, bleibe ich halt mit meinem Freund zusammen". Andererseits... WENN er mir wirklich deutlich zeigen würde, daß er sich in mich verliebt hat (was ich nicht glaube) und die Situation wäre entsprechend, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob ich da die Finger von ihm lassen könnte... einfach aus Neugier... ich weiß selber, daß das ziemlich scheiße ist, und wenn Leute mir sowas erzählt haben, fand ich das auch immer scheiße und hab gesagt, sie sollen doch gefälligst reinen Tisch machen und sich entscheiden, aber so einfach ist das nicht, überhaupt zu wissen, was man will... ist leichter gesagt als getan...

@Wuotan:
Kann schon sein, daß ich bei ihm Dinge finde, die mein Freund nicht hat. Er ist einfach ein vollkommen anderer Typ, und mein Freund hat dafür 1000 Eigenschaften, die mir bei ihm fehlen würden. Und die Sache mit dem neu entdecken... stimmt auch irgendwie, es ist einfach so faszinierend, immer ein kleines bißchen mehr von ihm kennenzulernen...
Aber es ist nicht nur das. Ich MAG ihn einfach auch furchtbar gern. Er redet mit mir mittlerweile richtig viel, und ich genieße das einfach, es macht echt Spaß, sich mit ihm zu unterhalten. Gestern waren wir wieder bei einem Spiel (die Mannschaft von ihm und meinem Freund, und ich war so dabei), und mit meinem Freund hab ich mich ziemlich gezofft an dem Abend (nichts ernsthaftes, irgendwie war er einfach nur aggressiv und streitsüchtig, kommt vor und ist bei mir auch manchmal so), aber ich hatte das Gefühl, der andere nimmt das schon ziemlich bewußt wahr... danach waren wir essen, ich hab gerade ein neues Handy bekommen und so aus Scheiß Snake gespielt. Dann wollte ers ausprobieren, war aber nicht so sein Fall, und ich hab aber noch ein anderes Spiel entdeckt, so 'ne Art Ballerspiel, "Space... irgendwas", das fand er klasse. Das haben wir dann halt immer abwechselnd gespielt, und es war total lustig... Ich hab irgendwie auch das Gefühl, wenn man ihn kennenlernt, ist er gar nicht mehr so zurückhaltend und schüchtern, sondern total lustig und lieb...

Ach ich weiß auch nicht... werde jetzt wohl einfach mal abwarten was weiter passiert... kann ja sonst auch nichts groß tun...
Danke für die vielen Beiträge, ihr seid echt super! Falls es jemanden interessiert, kann ich vielleicht weiter schreiben, was so passiert... (aber nicht daß das ausartet, wie bei Giorgio... mein eigenes Forum will ich nicht! *lol*)

Sternschnuppe
 
J
Benutzer Gast
  • #12
"die Beendigung einer Beziehung davon abhängig zu machen, ob man danach gleich einen anderen bekommt"

das ist schon klar.
aber nach einer zeit kann man aber nicht mehr objektiv erfassen, ob man seine partner wirklich noch liebt oder wieweit gewohnheit, gernhaben, vieldurchgemachthaben damit zu tun haben.

wenn man sich gern hat und gut miteinander kann, aneinander gewöhnt ist, kann man auch ohne verliebt zu sein eine schöne zeit mit seinen partner haben.

aber es ist eben keine liebe mehr.
und erst wenn man sich wirklich wieder verliebt erkennt man das man bei sienem eigendlichen partner nicht mehr von liebe reden kann, obwohl man ja nicht unglücklich ist...

ist das halbwegs verständlich ?

deswegen finde ich es nicht schlimm...

du schreibst er ist nicht so interessiert an dir, nun sieh es als glück denn wenn es anders wäre würde alles nur noch immer komplizierter werden und nicht unbedingt befreidigender.....


@EMOTION

was du geschrieben hast hat mich schockiert...:

"Denn dann wird man nie über eine 2 - 3 Jahres Beziehung hinauskommen, außer man hat nen Drüsenfehler, der ständig die Glückshormone erzeugt (unwahrscheinlich ).
"

aber ist das denn erstrebenswert?
also wenn ich 50 bin such ich mir vielleicht eine partnerin wo andere werte zählen, statt leieb und verliebtsein.
aber ich will doch nicht, nur weil ich einmal jem. geliebt hab und ihn dann auch noch irrsinnig gern habe das restliche leben auf LIEBE verzichten.

das ist ja das tragische, man braucht alle 2-3 jahre (höchstens solange !!!) eine neue beziehung, sprich alle 2-3 jahre oder noch häufiger die gesamte gefühlsscheisse rund um die liebe
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Das bei meinem Freund und mir ist mit Sicherheit keine Gewohnheitsbeziehung. Klar, das Kribbeln im Bauch ist weg, kommt nur noch in ganz seltenen Augenblicken wieder, aber das ist nach 3 Jahren normal. Und ich meine, Beziehungen sind doch keine Wegwerfware, die automatisch nach einigen Jahren ausgetauscht werden muß, weil sie nichts mehr taugt.

"du schreibst er ist nicht so interessiert an dir, nun sieh es als glück denn wenn es anders wäre würde alles nur noch immer komplizierter werden und nicht unbedingt befreidigender....." - Wahrscheinlich... aber das Problem für mich ist die Tatsache, daß ICH überhaupt so viel an ihn denken muß, ganz unabhängig davon, was er von mir hält, weil ich es irgendwie einfach... keine Ahnung... unfair finde, mein Gewissen meldet sich da irgendwie, obwohl ich ja eigentlich überhaupt nichts gemacht habe....

Und selbst wenn er in mich verliebt wäre, wäre es bestimmt nicht er, der den ersten Schritt machen würde. Erstens, weil er weiß, daß ich einen Freund habe und ihn ja sogar kennt, zweitens, weil er so wahnsinnig schüchtern ist und sich wahrscheinlich auch bei einer single-Frau nicht trauen würde und drittens, weil er noch nie eine Freundin hatte und das die Sache vermutlich auch noch erschwert.

Ich glaube sowieso, daß keiner ihn gut genug kennt um sagen zu können, was er überhaupt für Gefühle für irgendwelche Leute hat... ob er überhaupt schonmal richtig verliebt war... er lebt nicht zurückgezogen, geht mit Kumpels weg und so, aber ich glaube, das sind halt auch nur so "Gelegenheits-Weggeh-Kumpels"... Echt, ich würde alles dafür geben, seine Gedanken lesen zu können... Auch wenn er mich vielleicht total nervig und blöd findet (was auch nicht ausgeschlossen ist, obwohl ich das inzwischen weniger denke...). Aber dann wüßte ich wenigstens, er hat einfach nix für mich übrig (nicht mal freundschaftlich) und würde ihn halt in Ruhe lassen...

Sternschnuppe
 
W
Benutzer9530  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Das hieße in der letztendlichen konsequenz das meine Beziehung sich dem ende neigt.Das will ich nicht glauben.Denn ich liebe meine Freundin ehrlich,auch wenn der reiz am neuen da ist.geb dir aber recht,es KANN passieren muß aber nicht.Ich glaub die art der liebe ändert sich irgendwann,vom verträumten,schwärmerischen zu etwas festen,für mich wird sie dadurch aber um so stärker.Es gibt aber sicher menschen die das Verträumte brauchen :zwinker:
Und n bisschen verträumt ist unsere beziehung immernoch.
 
W
Benutzer9530  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
@sternschnuppe hey,es geht doch nicht darum wie es wäre wenn er wollte,nimm einfach er will und entscheid dich an.Und eine beziehung ohne liebe-willst du das eigentlich?
und entscheid dich schnell,denn wie wäre es für dich wenn du in der rolle von deinem freund wärst,würdest dich wohl zurecht ziemlich verarscht fühlen.
P.S. hmmm... wärst du solo würdest du warscheinlich denken du wärst verliebt...

an jungverträumt :hmmm... wie würde sie sich denn fühlen wenn ihr freund des mit ihr abziehen würd.Hat sie dann noch sex mit ihm?Sie würd ihn warscheinlich n hinterfotziges arschloch nennen.Er könnt es -nicht ohne grund- auch zu ihr sagen
 
A
Benutzer9867  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ich kenne das Gefühl, ich liebe meinen Freund auch, aber es gibt eine Person die auch noch sehr gerne mag, allerdings habe ich da das "Glück" das er Kilometer weit weg wohnt und ich ihn über I-Net kennen gelernt habe. Ich kann mit ihm über alles reden, er ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich weiß auch was mit bei meinem Freund fehlt, und das ist etwas mehr liebe...
 
E
Benutzer10697  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
@jungverträumt

Deinem Namen nach zu urteilen, bist und stehst du auf "jung und verträumt" ? :clown:

Ich fühlte mich "gefühlsmäßig" schon immer recht Reif, und heute bin ich es altersmäßig eben auch schon halbwegs .
Für mich war es kaum eine Frage, Sex ohne Liebe haben zu wollen, mir sind die schon genannten Attribute und Verhaltensweisen wichtiger .

Ich verstehe und kenne aber genügend Menschen, die den großen Gefühlen hinterherlaufen.
Aber evt. sollten alle umherirrenden mal länger ohne die großen Gefühle versuchen, die Beziehung aufrecht zu erhalten.
Wenn dann nämlich, wie schon erwähnt wurde, eine andere Qualität der Gefühle spürbar ist, und man sich ganz und gar aufgehoben/sicher/verstanden fühlen kann, isses auch nicht schlecht (Der Idealfall).

Das da eine 15 bis 22 jährige nicht unbedingt auf die zugegebenerweise schönen Gefühle verzichten will, verstehe ich irgendwo noch halbwegs (Obwohl das eher mit der Persönlichkeit, als dem Alter zusammenhängt), aber in unserer Spaßgesellschaft will doch heute kaum noch jemand eine langfristige Bindung, geschweige denn Kinder und schon gar nicht Heiraten.

Ich gönne den Frauen ihre Emanzipation, aber die Gesellschaft ist so kaum überlebensfähig ?!

Merke :
Es sind Gefühle .
Was tust du, wenn du jemanden haßt ?
Ihn umbringen, also das Gefühl so richtig in aller Konsequenz ausleben ?
Oder einfach aus dem Weg gehen, um eine Eskalation zu vermeiden ?

Aber deine Aussage schockierte mich genauso, wie dich die meinige *g*
Machen wir zwei doch das jeweilige Extrem bewußter.
Kann es einen Mittelweg geben ?
Gibt es Hoffnung auf eine allgemeingültige Verhaltensweise, die das gesellschaftliche Gewissen akzeptiert ?
Wenn es nach dem derzeitigen Trend der Gesellschaft ginge, poppt man, wer nicht schnell genug auf die Bäume kommt.

Ich persönlich träume schon seit meiner Kindheit von diesem Ideal, dass Sex mit verschiedensten Partnern etwas ganz und gar normales sei.
Das man sich nicht verstecken muß, und ruhigen Gewissens mit den Menschen Spaß haben kann, die einem grade gefallen.

Da machte ja AIDS einen Strich durch die Rechnung ...
Und bei mir, dass mir klar wurde, der Sex ansich, ohne Liebe/Vertrautheit, bringt mir keine Erfüllung.
Mir wären Liebe und Vertrautheit ohne Sex wichtiger, als umgekehrt, da ich einfach gerne einen Bezugspunkt/Anker in meinem Leben möchte.
Wer sich aber soooo schon ganz und gar in der Gesellschaft aufgehoben fühlt, wer also auf einen festen Bezugspunkt verzichten kann, der wird naturgemäß offener mit dieser Sache umgehen, und keine Scheu haben, sich alle paar Jahre emotional/sexuell umzuorientieren .

Es wird so einfach nicht wirklich die Lösung für uns alle geben, solange Menschen so verschieden seelisch/geistig/körperlich/erfahrungsmäßig entwickelt sind .
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
Wuotan schrieb:
@sternschnuppe hey,es geht doch nicht darum wie es wäre wenn er wollte,nimm einfach er will und entscheid dich an.Und eine beziehung ohne liebe-willst du das eigentlich?
und entscheid dich schnell,denn wie wäre es für dich wenn du in der rolle von deinem freund wärst,würdest dich wohl zurecht ziemlich verarscht fühlen.
P.S. hmmm... wärst du solo würdest du warscheinlich denken du wärst verliebt...

an jungverträumt :hmmm... wie würde sie sich denn fühlen wenn ihr freund des mit ihr abziehen würd.Hat sie dann noch sex mit ihm?Sie würd ihn warscheinlich n hinterfotziges arschloch nennen.Er könnt es -nicht ohne grund- auch zu ihr sagen

Hi Wuotan,
klar ist das scheiße... ich hab eine Freundin, bei der das noch extremer ist... sie ist solo, der Typ aber nicht, trotzdem macht er sie dauernd an, sie haben sich ineinander verliebt, ganz klar, haben sich auch schon geküßt bzw. wiederholen das auch immer wieder bei entsprechenden Gelegenheiten, aber mit seiner Freundin Schluß machen mag er nicht. Das finde ich auch total mies, wenn es mal solche Ausmaße annimmt.
Aber ich muß sagen, so ein bißchen kann ich ihn verstehen. Ich könnte NIE meinen Freund wirklich betrügen (mal ein Kuß - ganz eventuell vielleicht, aber wenn dann einmalig und ohne weitere Konsequenzen, und niemals mehr. Muß dazu sagen, daß er sich in der Beziehung auch mal was geleistet hat, und na ja, insofern...), aber - ich kannte das vorher nicht, ZWEI Leute so gernzuhaben, und ich hätte auch nie gedacht, daß das einfach so geht.
Mehr ist es im Moment auch nicht - gernhaben, und so ein gewisses Kribbeln im Bauch. Bei meinem Freund ist es mehr. Es ist ja nicht so, als wäre unsere Beziehung scheiße, im Gegenteil, ich liebe ihn. Und trotzdem gibt es noch einen anderen, der mich interessiert, den ich einfach total anziehend finde. Das hab ich mir nicht rausgesucht, und ich kann auch nichts daran ändern. Wir sehen uns zwangsläufig, weil wir im selben Verein sind, auf Abstand gehen geht also auch nicht. Ich kann doch nix dafür...
Und meinem Freund würde es wesentlich schlechter gehen, wenn ich jetzt einfach so mit ihm Schluß machen würde, nur weil ich jemand anders interessant finde. Ich könnte ihn niemals so verletzen. Schon gar nicht ausgerechnet wegen dem Typ... Und ich könnte nicht mehr ohne meinen Freund, er ist einfach immer da, diese Vertrautheit ist so schön, wir kennen uns in- und auswendig. Sowas könnte ich nie einfach wegwerfen wegen irgendeiner Schwärmerei.

Oh, ist alles scheiße...

Sternschnuppe
 
D
Benutzer Gast
  • #19
Liebe Sternschnuppe_x,

ich kann Dich wirklich gut verstehen. Ich kämpfe schon Jahre mit einem ähnlichen Problem. Ich bin seit Ewigkeiten mit meinem Freund zusammen, ich weiss, dass ich mit ihm Kinder bekommen möchte und mit ihm zusammen alt werden will. Er tut mir einfach gut, in jeder Beziehung. Aber wir kennen uns eben schon soooo lange, dass ich mich gar nicht mehr an die Schmetterlinge im Bauch erinnern kann.
Und da ist noch mein BESTER FREUND, mit dem ich jetzt auch schon vier Jahre befreundet bin. Er ist intelligent, amüsant, attraktiv hmmmmm.. Da er damals mein Kollege war, habe ich ihn jeden Tag gesehen und auch oft mal bei einem Tässchen Tee mit ihm alleine geplaudert. Er ist wie Dein Freund ein eher zurückhaltender Mensch. Er ist aus oben stehenden ziemlich beliebt, aber die meisten Menschen lässt er nicht an sich ran. Es gibt nur ganz wenige, mit denen er ernsthafte, private Gespräche führt. Und ich gehöre eben dazu. Vielleicht sollte man noch erwähnen dass er aus dieser Zurückhaltung heraus seit mindestens vier Jahren keine feste Beziehung mehr hatte.
Und das alles ging vor drei Wochen kaputt. Mein Partner war auf Dienstreise und da sassen wir wieder viele Stunden zusammen und haben getratscht, Musik gehört und geschwiegen. Die von ihm ausgesuchte Musik wurde immer ruhiger und romatischer und auf einmal lag er an mich hingekuschelt da. Ich war so verunsichert, dass ich erst mal heimgefahren bin. In einem späteren Gespräch hat mir mein Freund gebeichtet, dass er schon seit Monaten in mich verliebt ist, und mit der Situation nicht mehr klar kommt. Mein Kartenhaus ist einfach so zusammengefallen.
So viel gelitten wie nach dieser Beichte habe ich schon lange nicht mehr. Ich mag meinen Freund sehr sehr gerne. Wir haben nach seiner Beichte viele Stunden über unsere Gefühle gesprochen und sind uns dabei näher gekommen wie jemals zuvor. Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, eine Affaire mit ihm zu beginnen. Ihm ist alles recht, er möchte nur Zeit mit mir zusammen verbringen.
Aber dann kommen diese schrecklichen Schuldgefühle. Ich liebe meinen Partner aus Gründen, die Ihr im Beitrag von emotion nachlesen könnt. Es ist für mich einfach nicht vorstellbar, ihn bewusst zu betrügen. Andererseits sind da auch diese intensiven Gefühle, dieser Wunsch mal wieder frisch verliebt zu sein und einen fremden Körper zu erforschen. Ich bin so zerissen, das kann sich keiner vorstellen.
Deshalb habe ich jetzt erst mal mit meinem BESTEN FREUND Sendepause vereinbart. Das ist denke ich im Moment besser.
Aus Verzweiflung heraus habe ich dieses Problem mit meinem Partner besprochen (nichts vom Küssen und den Begierden). Er war natürlich absolut entsetzt, dass da jemand ist, der ihm die Freundin ausspannen möchte, und er diesen jemand auch noch gut kennt. In diesen Geprächen ist mir klar geworden, dass wir unsere Beziehung haben ziemlich schleifen lassen. Im letzten Jahr hatte ich beruflich und privat sehr viel um die Ohren. Und darunter hat unsere Nähe ziemlich gelitten. Wir haben uns jetzt fest vorgenommen, unsere alte Beziehung wieder aufzufrischen. Von daher hat dieses Problem vielleicht auch was Gutes.
Aber wie es mit meinem BESTEN FREUND wird, das steht in den Sternen.
Ich hoffe, dass ich ihn nicht komplett verloren habe. Und ich hoffe, dass meine Entscheidung richtig war. Und ich hoffe, dass ich immer dazu stehen kann und nicht wieder umkippe, sobald ich ihn sehe.
Und ich bin froh, dass es mehr Menschen gibt, die so fühlen wie ich. Man kann nämlich ohne Probleme zwei Männer gleichzeitig lieben.

Die_Süsse
 
E
Benutzer10697  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Hi Süsse ,

dachte schon, ich wäre auf ner Insel *g*

Ja, ich denke, hier spielt das Lebensalter oftmals schon eine Rolle in der Entscheidungsfindung.
Wie schön (ideal) wäre es doch, könnte man gefahrlos alles ausleben ...
Wir werden im Leben ja öfter mal geprüft, ist das evt. solch eine, die es zu bestehen gilt ?
Für wen ?

Das grenzt dann sehr an Philosophie, verzicht für sein Gewissen, für das Leben nach dem Tode ?

Leider hat auf solche Fragen wohl niemand eine Antwort ?!

Andererseits ist es ja eben grade so interessant, wie Süsse es beschreibt.
Nach der Offenbarung seiner momentanen Gefühlslage, hat die alte Beziehung grade eine Chance .
Beide werden das zum Anlass nehmen, sich wieder zu finden, sich mehr Zeit zu gönnen, mehr zu reden .

Das geht aber eben nur, wenn man seine Gefühlslage dem Partner mitteilt.
Wie könnte er sonst darauf reagieren ?

Das Problem daran, wenn man nicht redet , ist wie so oft in Beziehungen aller Art:
Der Partner verändert sein Verhalten, weil er merkt, irgendwas stimmt nicht.
Das fasst wiederum der andere Partner als Kälte und Abstand auf, es schaukelt sich unbewußt auf.
Die Beziehung ist gestört ...

Hätte man drüber geredet, wäre eben die Chance, die alte Beziehung zu retten.

Ich hasse Vertrauensbruch !
 
W
Benutzer9530  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
@Sternschnuppe war auch nicht als vorwurf gemeint:zwinker:
höchstens als anregung.Und wenn er sich schon mal was in der richtung geleistet hat(weiß natürlich nicht wie weit es ging) dann find ich es nur mehr als gerecht wenn du`s auch tust.Und dein freund scheint auch nicht grade zimperlich mit anderen Damen umgegangen zu sein.
Es ist eine scheiß Situation.
Reizt er dich auch\vor allem sexuell?
Dadurch daß du ihn täglich siehst ist er denk ich alltäglich geworden,während der andere "etwas Besonderes" ist.Kann mir gut vorstellen das du evtl.Gefühle versuchen würdest zu unterdrücken,weil du sie als falsch und schlecht empfindest,ungerecht gegenüber deinem Freund der dich gut behandelt [?],weil du nicht den schmerz der trennung durchmachen willst,vielleicht hast du angst das er dann jeden kontakt abbricht und du ihn vielleicht nie wieder siehst[was gut sein kann] und hast panische angst davor.
Ich würde jedenfalls so handeln und denken. :rolleyes2
Es ist immer schmerzhaft sich neu zu verlieben.wärst du froh wenn er schlussmachen würde?wärst du erleichtert?
@süße
Gefühle zu unterdrücken tut manchmal mehr weh als sie zu auszuleben.

Fuck,schreib morgen Bio und hab nix gelernt...
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #22
@Wuotan

Wuotan schrieb:
Und dein freund scheint auch nicht grade zimperlich mit anderen Damen umgegangen zu sein.
SO war's jetzt auch wieder nicht gemeint. Er hat sich EIN Mal was geleistet... was mich ziemlich enttäuscht hat... klar war's nur eine einzige Sache (nicht direkt Sex, bevor es wirklich dazu kam ist ihm noch eingefallen "Was mach ich da eigentlich?!", aber... na ja...). Bei ihm war's auch mehr was spontanes, waren nicht groß Gefühle dabei. Das ist bei mir ja schon anders...


Wuotan schrieb:
Reizt er dich auch\vor allem sexuell?
Nein, das nicht mal so sehr. Ich finde, er sieht total gut aus, sein Lächeln ist mehr als süß, aber ich könnte mir nicht so recht vorstellen, mit ihm zu schlafen (vielleicht auch deshalb, weil ich mit ziemlicher Sicherheit weiß, daß er noch nie Sex hatte). Er zieht mich sehr an, aber es ist mehr seine Art, sein Lächeln, seine Persönlichkeit...

Wuotan schrieb:
weil du sie als falsch und schlecht empfindest,ungerecht gegenüber deinem Freund der dich gut behandelt [?]
Kannst das Fragezeichen canceln! *gg* Mein Freund ist - im Moment sowieso - total lieb zu mir. Ok, er ist in letzter Zeit öfter mal schlecht drauf (Streß bei der Arbeit), aber das ist dann nicht auf mich gerichtet, er kümmert sich trotzdem immer um mich. Na ja, irgendwie ist das schon so, wie du es formuliert hast. Ich weiß, daß es meinen Freund am Boden zerstören würde, wenn er wüßte, was mir so im Kopf rumgeht. Und das hat er doch nicht verdient. Wir hatten einmal (schon länger her) eine ziemliche Krise, als er aus heiterem Himmel meinte, er wüßte nicht mehr, ob er mich noch liebt (es gab keine andere, einfach so, hat sich dann auch wieder eingerenkt). Ich weiß noch genau, wie ich mich da gefühlt hab, als hätte mir jemand eigenhändig das Herz rausgerissen. Mir war richtig körperlich schlecht, ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen, nur geweint, geweint, geweint, ich war so fertig... und sowas will und kann ich ihm einfach nicht antun.

Wuotan schrieb:
wärst du froh wenn er schlussmachen würde?wärst du erleichtert?
Das kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. 3 Jahre sind eine so lange Zeit, in der wie ALLES zusammen durchgestanden haben, ich kenne es kaum noch anders, als daß er eben da ist und für mich da ist. Ich wäre bestimmt nicht froh, wenn er Schluß machen würde. Wahrscheinlich würde es mich im ersten Moment nicht mehr so schlimm treffen wie damals bei unserer Krise. Aber ich glaube, spätestens nach ein paar Stunden würde mir klar werden, was jetzt alles vorbei ist. Und es wäre ein total beschissenes Gefühl, ihn nicht mehr zu haben. Wir gehören doch zusammen, so lange schon und immer noch. Er kennt mich so gut wie niemand sonst, und die Zeit, die wir miteinander verbringen, ist meistens total schön. Ich weiß schon, daß mich jetzt dieser andere reizt. Aber... er könnte mir nie das geben, was mein Freund mir im Moment gibt, und das würde mir wahnsinnig fehlen.
Eine gute Freundin von mir ist jetzt gerade wieder single, und manchmal beneide ich sie fast, weil sie diese Freiheit hat, sich nach anderen Männern umzuschauen, zu flirten, sich so richtig zu verlieben. Und sie beneidet mich, weil ich einen so lieben Freund hab, der sich kümmert, und weil sie selbst sich dann oft einsam fühlt, wenn sie an Weihnachten denkt oder alleine Filme anschauen muß, ohne jemanden zum Kuscheln.
Wahrscheinlich ist es immer nur ganz kurze Zeit - während der ersten Verliebtheit - so richtig perfekt. Was den Rest angeht, muß man sich wohl einfach entscheiden, was man will...

Na ja, warten wir's ab... war gestern mit meinem Freund weg, war total schön... heute abend - Training - seh ich beide wieder...

viele Grüße
Sternschnuppe
 
P
Benutzer10897  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Hallo Sternschnuppe,

wenn Du Deine Beziehung halten willst, dann laß die Finger von dem Anderen.

Kann es sein, daß an folgendem Eindruck, den ich gewonnen habe, was dran ist: Dein schüchterner Freund reizt Dich, weil er in einem Schneckenhaus sitzt, noch nie eine andere hatte, Du ihn da emotional und sexuell rausholen, quasi entjungfern möchtest?

Aber laß es, denn so wie Du ihn schilderst, würde er sich eben doch in Dich verlieben, wenn er es nicht eh schon ist.

Und wenn Du ihn aus dem Schneckenhaus holen willst, was überaus ehrenwert wäre, gib ihm einen Schubs, sag ihm, wie attraktiv und interessant er mit Sicherheit auch für andere Frauen ist, gib ihm Selbstwertgefühl und -bewußtsein, geh mit ihm aus, irgendwohin, wo gebaggert wird, oder versuche gar ihn zu verkuppeln....:smile:

Aber so, wie Du Deine Beziehung schilderst, solltest Du sie nicht aufs Spiel setzen. Und daß da die Schmetterlinge nicht mehr da sind, ist in der Tat normal. Diese sind ein Zeichen der Verliebtheit und die echte Liebe wächst erst, wenn die sich beruhigt haben. Und danach sieht es bei Euch ja aus.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #24
[/QUOTE]@papamobil
Ja, da könnte durchaus was dran sein... irgendwie ist es auch... eine Art Erfolgserlebnis. Wenn ich merke, er redet mit kaum jemandem, ist total zurückhaltend - und mit mir unterhält er sich dann, fragt sogar selbst was, lächelt mich an, das freut mich einfach.

Und wenn Du ihn aus dem Schneckenhaus holen willst, was überaus ehrenwert wäre, gib ihm einen Schubs, sag ihm, wie attraktiv und interessant er mit Sicherheit auch für andere Frauen ist, gib ihm Selbstwertgefühl und -bewußtsein
Das hab ich schonmal versucht... hab ihn mal gefragt, warum er eigentlich keine Freundin hat (natürlich nicht so direkt, hat sich so im Gespräch ergeben), so gut wie er aussieht, und daß es mit Sicherheit genug Frauen geben würde, die sich für ihn interessieren würden. Da hat er nur gelacht, ich glaube das hat ihn schon gefreut...
Ich denke schon, daß er ein ganz gutes Selbstbewußtsein hat - was z.B. den Sport angeht, da ist er der Beste bei uns im Verein bzw. im Umkreis von ca. 100 km, und das weiß er auch. Und ich denke mal, er wird auch schonmal in den Spiegel geschaut haben, und er hat echt kein Spiegelbild, für das man sich schämen müßte *zwinker*, er achtet auf seine Klamotten und hat da auch einen ganz guten Geschmack (meiner Meinung nach). Er ist einfach nur irgendwie schüchtern Frauen gegenüber, bzw. nicht der Typ, der ein Gespräch anfängt und dann über irgendwelches Blabla einfach so erzählt, nur um was zu sagen. Und vielleicht hat's auch einfach noch nicht hingehauen, vielleicht hat er die richtige auch einfach noch nicht getroffen, ich weiß es nicht, so gut kenne ich ihn nicht. Oder er ist schon so lange single, daß er sich eine Freundin überhaupt nicht vorstellen kann und sich auch gar nicht mehr dafür interessiert, eine zu finden...

geh mit ihm aus, irgendwohin, wo gebaggert wird, oder versuche gar ihn zu verkuppeln....
So nahe stehen wir uns bei weitem nicht. Er hat ja Kumpels, mit denen er weggeht, auch gar nicht so selten glaube ich. Wir sehen uns zweimal die Woche im Training, evtl. noch am Wochenende bei Spielen (jetzt auch erstmal nimmer, weil Weihnachtspause ist), das wäre ziemlich seltsam, wenn ich ihn jetzt zum Weggehen einladen würde... von meinem Freund mal ganz abgesehen :eek:

denn so wie Du ihn schilderst, würde er sich eben doch in Dich verlieben, wenn er es nicht eh schon ist
Ist er nicht und wird er auch nicht. Bin erstens völlig anders als er, und zweitens auch nicht der Typ Frau, in den sich sämtliche Männer sofort verlieben. Ich meine, ich bin mit Sicherheit nicht häßlich oder so, aber auch nicht so "Wow, ist die süß!". Ich weiß, Aussehen ist nicht alles, aber ich denke, er mag mich wenn überhaupt nur so als Kumpel, gute Freundin halt. Ich war - bis auf meinen jetzigen Freund - eigentlich so gut wie immer nur "die supergute Freundin" für die allermeisten Männer...

Das Kribbeln im Bauch wird einfach nicht besser... *seufz* Fühle mich unausgeglichener als je zuvor, das ist echt die Hölle. Hab so ein Gefühl von ständiger Unruhe, bin nie so richtig zufrieden, das ist einfach grauenhaft. Hab mich dazu noch gestern mit meinem Freund gezofft (wir waren beide dran schuld und haben uns dann auch wieder vertragen), aber danach hab ich mich emotional sowas von ausgelaugt gefühlt... weiß nicht, ob das Gefühl jemand kennt, aber... es ist wie Achterbahn mit Looping und dann Absturz... einfach nur fertig. Ich hab mir echt überlegt, wie lange ich das noch durchhalten kann... Im Moment ist es eigentlich alles wieder ok, aber... *scheiße* Na ja, kann man nix machen...

Sternschnuppe
 
W
Benutzer9530  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
hey,das legt sich irgendwann wieder :downunder
Durch die schwere zeit mußt du einfach durch,bis in dir klarheit herrscht.Wenn sie vielleicht auch nie vollkommen sein wird.
Auch wenn es in nächster Zeit ehr schlimmer werden wird,irgendwann gehts vorbei.

P.S.
Auch wenns vielleicht nicht hier hin passt:Hab gestern auch erfahren was es heißt wenn der partner fremdküßt(keine bussis oder so) :cry:
Es ist die Hölle auf erden.Ich zitter immernoch wenn ich des hier schreib.
Wobei meine freundin das gar nicht wollte,er hat sie festgehalten und dazu gezwungen{was für arschlöcher es auf erden gibt],aber am ende hat sie sich ihm hingegeben.Ob aus angst oder freimem willen,sie weiß es selber nicht,obohl es nicht gefallen hat.Vielleicht ne mischung.
Kann seitdem das Bild nih ausm Kopf kriegen,wie beide sich auf der Bank innig küssen und es macht mich fertig.Aber sie kann nix für,er hat sie ja zu gezwungen.

Hab vorhin nen Thread gelesen in dem Stand das Frauen lieber Arschlöchr als Liebe Kerle wollen,und irgendwie stimm ich dem zu obwohl man es sicher nicht pauschal sagen kann.
Irgendwie hab ich auch das gefühl das die lieben nur für die frauen mit schlechter erfahrung interresant sind,die sich dann liebevoll um SIE kümmern und nur den kaputten "rest"kriegen,und am ende sogar noch betrogen werden,weil sie "langweilig" sind
Manchmal überleg ich mir auch so n Arsch zu werden,nich immer der liebe kerl über den die mädchen höchstens mal freundlich lächeln weil er ja so lieb ist und gleichzeit nehmen sie die größten arschlöcher als freunde die ihnen ständig fremdgehn und viele akzeptieren das sogar.Kann meiner freundin auch nicht bös sein wenn sie fremdgehn würde,kann schon verstehn das die Arschlöcher interesanter sind und ich mit meinem ewigen "ich will nicht dominant sein" gehabe ziemlich nerv.Vielleicht haben es auch einige frauen verdient so verarscht zu werden ,wenn sie lieber n Arschloch haben.
Vielleicht würd ich als Arschloch endlich als Mann akzeptiert werden,denn ich will nicht nur als lieb und süß gesehn werden.Irgendwie denk ich mir auch das die männer die sich einfach holen was sie wollen ohne auf SIE zu achten mehr glück bei frauen haben.

Mit dem ganzen groll ist meine Freundin eigentlich nicht gemeint,denn se kann ja nix für wenn der SPAST sie dazu zwingt und ausserdem ist sie ne ganz liebe,eben ne ausnahme :herz:
SRY,ist n bisschen entartet,wollt nur meinen frust loswerden.
 
E
Benutzer10697  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Tschuldigung fürs Offtopic, halte es aber für nöig !
@Wuotan

ihm hingegeben.Ob aus angst oder freimem willen,sie weiß es selber nicht
Nun, stelle dir dich in der Situation vor, recht wehrlos.
Der freie Wille wurde ihr aber dann impliziert, weil sie nicht viel Wahl hatte ?
So ganz frei kann dieser Wille nicht gewesen sein ?!

In meiner Stadt bin ich auch leider auf einige finstere Gesellen gestoßen die interessanter weise immer nicht deutscher Herkunft waren, in Gruppen auftreten, Dreck am stecken haben und andere Menschen (Die nicht provozierten) einfach anmachten/schlugen !
Enmal kam so ne Bande (über 10 Kiddys) durch die Fußgängerzone, und schmissen da vor allen Leuten Fahhräder herrum, die ihnen nicht gehörten.
Ja, es waren "nur" Kinder bzw. Jugendliche bis 14 Jahren, aber wer traut sich bei der Anzahl und der Agression, da einzuschreiten (wegen Fahrrädern) ?
Tat auch niemand, obwohl genügend Passanten da rumspazierten, ich auch nicht .

Bleib lieber lieb ...
Von den anderen gibt es schon zuviele, finde ich.
Die helle Seite des Lichtes braucht dich doch :engel:
Aber es ist auch leichter gesagt, als getan, in einer Welt in der Macht und Aggression zum Überleben zählt (Und das scheint ja immer mehr zurückzukehren ? ), und viele Frauen auch keine lieben Trottel haben wollen (Nur die gefallenen Engel, wie du so schön sagtest :angryfire ).
 
V
Benutzer Gast
  • #27
Oooh-ooohhh!
Sternschnuppe, als ich deinen ersten Eintrag zu dem Thread gelesen hab, sind mir beinahe die Augen aus dem Kopf gefallen! Wieso? Schau dir mal meine Eckdaten an:
- seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen
- hab da einen neuen Typen kennen gelernt. Ich bin (glaube ich) nicht in ihn verliebt, aber er ist... ich weiss nicht, anziehend!
- die beiden Männer kennen sich
- könnte nie meinen Freund betrügen
- ich hab ihm einen Adventskalender gebastelt, um zu zeigen, dass ich ihn mag...

Ok, soweit sogut. Bei mir gibt jedoch ein paar Details (?), die nicht ganz den deinen entsprechen:
- unser Sex ist nicht toll. Fand seit über einem Monat nicht mehr statt, davor auch nicht wirklich häufig (1x im Monat bzw 1x in zwei Monaten) War eigentlich nie grosse Klasse, aber doch schön.
- es gibt da Dinge, die mir wichtig wären, aber meinem Freund nicht (z.B. bin ich eher ein Familienmensch, er überhaupt nicht). Und ich kann ihn dazu bringen/überreden/zwingen, z.B. an ein Familientreffen mitzukommen (versuch ich auch gar nicht, weil ich weiss, dass es ihm nicht passen würde da).
- der Verein, in dem er dabei ist, steht über allem (insb. über mir). Ich bin da nur zweitrangig
- er war immer für mich da, eine grosse Hilfe. Ich bin durch ihn ein selbstbewusster Mensch geworden.
- ich hab das Gefühl, von ihm abhängig zu sein. Das nervt.
- wir hatten noch nie wirklich Zoff. Hab mich meist angepasst, um dies zu verhindern... Da ich ihn nicht verlieren wollte
- wir wohnen zusammen (in ner 3er WG)

Der andere Typ:
- Hab ihn erst 3x gesehen. Schon beim ersten Mal hat mich irgendwas zu ihm hingezogen
- die ersten 2 Male war mein Freund dabei. Vor allem beim zweiten Mal hab ich mich immer wieder in die Nähe des "Anderen" begeben. Mein Freund hat nix davon bemerkt. Für ihn (meinen Freund) bin ich wohl selbstverständlich. Ich bin einfach da, ohne dass er was dafür tun muss *ärger*
- Er (der andere) hat sooo viele Gemeinsamkeiten mit mir. Wir mögen dieselben Dinge. Letztes Mal, als wir zusammen etwas erarbeiten mussten, hatten wir etwa 4 oder 5 Mal exakt denselben Gedanken. Spooky! Das ist mir sonst noch nie passiert...
- Er sieht gut aus und zieht sich gut an. Meinem Freund ist es total egal, wie er rumläuft (was mich irgendwie auch stört...). Aber er tut total bockig, wenn man ihn darauf anspricht ("Ich lauf so rum, wie ich will. Punkt")
- Ich bin nicht in den anderen verliebt. Mein Verstand sagt mir jedoch:"Der ist viiiel besser! Der kann dir gerade das geben, was dein Freund dir nicht geben kann. Exakt das, was du vermisst!"
- es hat keinen Sinn, mit meinem Freund darüber zu reden, was ich vermisse. Er kann z.B. Silvester nicht mit mir feiern, weil er da so ein Lager mit seinem Verein hat. Er würde nicht mal auf die Idee kommen, dort nicht hinzugehen oder das Lager an einem andern Datum zu organisieren, obwohl er weiss, dass es mich letztes Jahr schon sehr gestört/verletzt hat, dass er an Silvester nicht da war.
- Ich hatte schon ein paar Mal in unserer Beziehung das Gefühl, dass etwas nicht mehr stimmt. Habs aber immer ignoriert.
- ich steigere mich gerade in eine Anti-Freund-Stimmung rein. Normalerweise komm ich eigentlich wirklich gut aus mit ihm
- Ich wollte mit ihm (meinem Freund) alt werden und Kinder kriegen. Er war mein Traumpartner und unsere Beziehung eine Traumbeziehung. Wir hatten nie Streit und mussten nie etwas ausdiskutieren. Alles war von Anfang an klar.
- HILFE!!

Sagt mir mal, was haltet ihr jetzt von mir und meiner Beziehung? Ich hab meinen Freund hier ganz schön schlecht gemacht. Die Dinge aufgezählt, die mich an ihm nerven. Ich weiss, das ist nicht fair. Aber im Moment bin ich grad in soner Stimmung. GRRRR! Ich will ihm nicht weh tun. Ich will ihn nicht verletzen.

Hilfe!
Varda
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #28
@Varda

Das hat doch nicht unbedingt was mit "Schlechtmachen" zu tun! Es gibt an meinem Freund auch jede Menge Dinge, die ich überhaupt nicht leiden kann, die mich total nerven oder die ich scheiße finde. Und wenn ich die jetzt alle hier aufzählen würde, würde wahrscheinlich jeder, der das liest, denken, er ist voll der Idiot. :drool: ABER es gibt so viele schöne Dinge in unserer Beziehung und Eigenschaften, die ich total an ihm mag, daß es die Nachteile wieder aufwiegt.
Du solltest dir überlegen, ob in deiner (eurer) Beziehung schöne Dinge überwiegen, oder ob du die meiste Zeit das Gefühl hast, es nervt dich alles.

Mir geht's oft so, daß ich jemanden sehe / mich mit jemandem unterhalte und dann denke: "Das wäre mit meinem Freund aber ganz anders" Oder wenn wir mal streiten und ich habe Spaß mit anderen Leuten, unterhalte mich mit jemandem so richtig gut, dann denke ich auch schonmal: "Wäre ich jetzt bei ihm, würde es wieder nur Krach geben, und mir geht's jetzt gerade mit anderen Leuten total klasse!" Aber in anderen Momenten bin ich mit meinem Freund zusammen, und wir kuscheln und er ist sowas von total lieb zu mir, und dann weiß ich, ich will jetzt gerade an keinem anderen Ort auf der Welt sein.

ich steigere mich gerade in eine Anti-Freund-Stimmung rein. Normalerweise komm ich eigentlich wirklich gut aus mit ihm
- Auch das kenne ich... dieser Gedanke: "Eigentlich geht's mir ja total gut, mein Verstand sagt, ich sollte mich freuen, daß ich ihn hab, ABER..." Und dann bin ich mir plötzlich überhaupt nicht mehr sicher, was ich eigentlich will... Am WE hatten wir schon einen ziemlichen Streit (wegen totalem Quatsch, aber es ist ausgeartet), bis hin zu "Vielleicht sollten wir uns besser eine Weile nicht mehr sehen..." (SEINE Worte...) Einen kleinen Moment lang fand ich diesen Gedanken fast... befreiend irgendwie... ist doch schlimm, oder?!
Wir haben uns wieder vertragen, es war dann alles wieder ok, aber na ja...

Er war mein Traumpartner und unsere Beziehung eine Traumbeziehung. Wir hatten nie Streit und mussten nie etwas ausdiskutieren
Das war vielleicht der Fehler... Ich meine, so wie du schreibst, gibt es schon Dinge, die dich an ihm stören - z.B. die Sache mit Silvester. Vielleicht wäre es besser gewesen, du hättest ihm öfter mal auch deine Meinung gesagt. Ich meine, vielleicht weiß er ja nicht, wie wichtig dir dieser Silvesterabend ist. Oder daß es dich stört, daß er soviel Zeit im Verein verbringt.
Ich hab mich mit meinem Freund schon über dieses Thema unterhalten, er fragt mich auch manchmal, ob das ok für mich ist, daß die Wochenenden halt voll oft mit Spielen und so draufgehen, aber für mich ist das kein Problem, weil ich ja selber im Verein aktiv bin und die Leute auch meine Freunde sind. Aber bei deinem Freund... er kann's ja nicht riechen, oder?!

Sternschnuppe (immer noch kurz vorm Durchdrehen...)
 
W
Benutzer9530  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
....
 
Daucus-Zentrus
Benutzer472  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
@Sternschnuppe_x: Es ist schon lustig, dass ich hier ganz zu Anfang, als du "noch neu hier warst", mal nen Moment überlegt hab, ob ich dir antworten soll, aber das wäre alles rein hypothetisch geblieben...:zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren