Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

irgendwie wächst mir det übern Kopf...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Tio, 10 Juni 2003.

  1. Tio
    Tio
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,
    bin zwar neu hier, hoffe aber ein paar Leute kennen zu lernen, mit denen ich über mein Problem quatschen kann...


    Vor einigen Jahren hab ich mich in eine gute Freundin verknallt...
    Ich habe aber nie den Mut gehabt ihr das zu gestehen.
    Vor 2 Jahren war ich mal wieder mit ihr im Urlaub und da hats dann endgültig geknallt,
    doch grade als ich ihr meine Liebe gestehen wollte, hab ich herausgefunden, dass sie
    auf Frauen steht, obwohl sie den ganzen Urlaub mit mir geflirtet hat.
    Das war natürlich schon hart...
    Ein Freund hat mir dann erzählt, dass sie davor schon in mich verliebt gewesen sei, sich
    aber auch nicht getraut hat mir das zu sagen...
    Das ist natürlich doppelt hart, hätte ich also vorher den Mut gehabt... nun ja... gelaufen...
    Da wir uns auf Grund eines gemeinsamen Freundeskreises häufiger sehen, hab ich sehr lange gebraucht
    um das zu verarbeiten. Und ich hatte zum Schluß auch keine Probleme mehr damit...

    Vor einem Monat sind wir zusammen mit Freunden weg gefahren und wie aus heiterem Himmel,
    verknall ich mich schon wieder, ich habs selber noch nicht verstanden... normal ist das doch nicht oder?
    Vor 2 Wochen erfahre ich dann, dass sie mit ihrer Freundin schluß gemacht hat und es doch erstmal
    wieder mit nem Mann versuchen möchte... da sie sich nicht sicher sei, ob sie wirklich zu ihrer Freundin
    steht.
    Einem Freund hat sie dann erzählt, dass sie gerne mit mir zusammenkommen würde, mich aber nicht
    verletzen will, falls sie dann herausfindet, dass sie doch mehr auf Frauen steht...

    Was soll ich nun machen? Alles auf eine Karte setzen? Oder doch wieder abwarten was passiert...
    Warte ich wieder, findet Sie vielleicht nen anderen... und ich bin mal wieder der dumme...
    Warte ich nicht, und sie geht dann doch wieder zu ihrer Freundin, bin ich auch der dumme.
    So oder so... müsste ich ihr dann erstmal wieder aus dem Weg gehen, da diese Gefühle immer besonders stark, wenn sie in meiner Nähe ist...

    Ich weiß ganz schön kompliziert...
    :rolleyes2
     
    #1
    Tio, 10 Juni 2003
  2. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Das klingt ja erstmal so, als ob Du nicht die schlechtesten Karten hättest - ich würde es einfach auf einen Versuch ankommen lassen.

    Sieh's mal so: wenn Du es nicht versuchst, wirst Du Dich lange drüber ärgern. Wenn Du's versuchst und es geht schief, tja, dann ist das eben so - das kann man vorher nie wissen, oder?

    Also, wirklich zu verlieren hast Du nicht viel, das könnte zwar alles ein wenig komplizierter werden, aber was bekommt man schon geschenkt.

    Versuch's. Vom reinen abwarten wird wohl nicht viel passieren und wenn wird's Dir vermutlich nicht passen :zwinker:
     
    #2
    opossum, 10 Juni 2003
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich glaube hierbei musst du selbst wissen, was du dir und sie dir wert ist!
    Ich glaube ich würde mich nichti n einer Beziehung wohlfühlen in der ich das Gefühl hätte 'ausprobiert' zu werden.
    Außerdem schreibst du ja, dass sie erst 2 Wochen aus der alten Beziehung raus ist - meiner Meinung nach zu früh, um sich wieder in eine neue Beziehung zu stürzen, wenn man nicht genau weiß ob Frau ob Mann ob alte Beziehung oder nicht.

    Was soll das heißen? Will sie halt mal ausprobiern wie es mit nem Mann ist oder ist sie verliebt in dich??

    Kann sein, dass das alles hier sehr pessimistisch klingt, aber ich geh immer eher mit Vorsicht an solche Sachen heran. Vielleicht solltest du dir mal ein Herz fassen und ganz offen mit ihr darüber reden.
    Ich glaube nicht, dass es dir gut tuen würde, dich nun Hals über Kopf in etwas hineinzustürzen...also warte noch ein wenig ab und schau, ob sie auch Gefühle für dich hat. Wenn nicht, wirst du sicher irgendwann der Dumme sein!
     
    #3
    glashaus, 10 Juni 2003
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Nun, was hast Du denn groß zu verlieren? Du warst mal in sie verknallt, da hat´s nicht geklappt. Nun bist Du wieder in sie verliebt, Gerüchte besagen, dass es was werden könnte, also würde ich alles auf eine Karte setzen. Du kannst doch nichts verlieren. Zunächst einmal würde ich mich aber nicht auf Gerüchte verlassen, sondern mit ihr alleine darüber sprechen.
    Ich weiß jetzt nicht wie alt sie ist, aber dass sie "auf Frauen steht", hat zunächst einmal nichts zu sagen. Dass sie angeblich in Dich verliebt war zeigt ja auf alle Fälle, dass sie zumindest bi ist.
    Wie gesagt: Vergewissere Dich und nimm die Sache selbst in die Hand! Verlieren kannst Du nichts, nur gewinnen - wenn vielleicht auch nur eine Erfahrung.

    Viel Glück und ach ja: Willkommen hier im Forum!
     
    #4
    Chérie, 10 Juni 2003
  5. Tio
    Tio
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wow! Gleich so viele Antworten... :eckig:

    @ opossum: Das war auch mein erster Gedanke ...
    @ glashaus: Der Meinung bin ich z.Z. auch...
    Sie hat nem Freund gesagt, dass sie mich schon sehr mag, aber eigentlich es erstmal mit jemand anderem probieren möchte, um mich nicht als "Versuchskaninchen" zu missbrauchen und so meine Gefühle zu verletzen...
    Mit ihr drüber reden, ist warscheinlich das beste... weiß nur nicht so recht wie ich das anstellen soll... ich hoffe es ergibt sich mal die Gelegenheit...
     
    #5
    Tio, 10 Juni 2003
  6. glashaus
    Gast
    0
    such doch die Gelegenheit!
    Ihr versteht euch doch so ganz gut, lad sie doch mal auf 'nen Kaffee ein oder geht was essen...dabei plauscht es sich doch ganz gut.
     
    #6
    glashaus, 10 Juni 2003
  7. Tio
    Tio
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Warscheinlich hast Du Recht...
    evtl. sehe ich sie heute abend, vielleicht mache ich das wirklich...
     
    #7
    Tio, 10 Juni 2003
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    net "vielleicht"!!! Das musst Du Dir schon fest vornehmen, sonst gibts immer einen scheinbaren Anlass, von Deinem Vorhaben abzusehen. Ich sprech da echt aus Erfahrung!!!
     
    #8
    Chérie, 10 Juni 2003
  9. Tio
    Tio
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, da hast Du auf jeden Fall recht!
    Bin da leider eher der zurückhaltende Typ... naja, da werd ich wohl mal über meinen Schatten springen müssen :hmm:
     
    #9
    Tio, 10 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - irgendwie wächst mir
Tinkerbell90
Kummerkasten Forum
23 Februar 2016
15 Antworten
Caotina_Noir
Kummerkasten Forum
1 Dezember 2006
2 Antworten
Dunsti
Kummerkasten Forum
7 Dezember 2006
7 Antworten