Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Irgendwie zum verzweifeln

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Guybrush1984, 25 Oktober 2006.

  1. Guybrush1984
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo erstmal .... Vorstellung kommt später mal wenn ich den entsprechenden Thread gefunden habe.

    Es geht um folgendes Problem:
    Bin schon eine ganze Weile mit meiner Freundin zusammen, alles ist ganz schön nur wenns intim werden soll fangen die Probleme an.
    Wobei es hier mehr um meine aktive als passive Rolle gehen soll, hängt ja aber auch alles irgendwo zusammen.
    Immer wenn ich sie halt an gewissen Stellen berühre etc ... ist ihre
    Reaktion darauf gleich null, gar nichts und egal wie ich mich bemühe, einfühlsam etc bin, am Ende kommt immer ein trübes "Lass mal!" von meinem Gegenüber.
    Hab natürlich nachgehakt und sie gebeten mir zu sagen wenn ich was anders machen soll oder falsch mache oder sowas in der Art. Antwort zunächst war dass ihr das ganze ein wenig unangenehm wäre, nicht körperlich sondern naja "peinlich'" war das Wort was sie verwendet hat.
    Gut ich bin nicht der Typ der zwingend so auf Sex etc aus ist
    klar gehörts dazu aber ich hab dann erstmal abgewartet.
    Ein paar Wochen später in denen ich nichts in der Hinsicht unternommen habe kam eine SMS in der sie mir mitteilte sie würde schon mal gerne mit mir schlafen, war nach nem schönen Abend an dem wir die ganze Zeit nur rumgeknutscht haben.
    Ich hab also neuen Mut gefasst, wollte aber freilich nicht aufs ganze gehen und es erst nochmal mit Petting versuchen statt direkt in die Vollen zu gehen. So das Ergebnis war EXAKT dasselbe.
    Sie sagt sie schämt sich nicht mehr wirklich weil sie jetzt mehr vertrauen zu mir hat als damals, aber dennoch ist irgendwas was sie nicht erklären kann oder will, das weiss ich nicht.
    Sie sagt selber von sich sie hasst ihre Unsicherheit in dem Punkt.

    Jetzt Frage an Euch, Ideen wie man ggf eine entspanntere Athmosphäre schaffen könnte oder wo die Blockkade im Kopf sein könnte / was man dagegen tun kann.

    Das ganze kann einem Echt zur Verzweiflung bringen weil 1. Liebe ich sie und will sie wegen so einer Sache nicht verlieren da 2. Bewerte ich Erotik in einer Beziehung nicht über aber sie sollte zumindest stattfinden können, nur um denjenigen vorzubeugen die meinen könnten es ginge mir nur darum .

    Bin mal gespannt was so dabei rumkommt
     
    #1
    Guybrush1984, 25 Oktober 2006
  2. bienchen*w*
    0
    Hat sie vielleicht schon einmal schlechte erfahrungen in diesem punkt mit früheren partnern gemacht? Oder könnte es daran liegen, dass sie sich in ihrem körper nicht wohl fühlt, soll heißen nicht anziehend findet?
    würde vielleicht vorerst die sache mal ein bisschen ruhen lassen...
    weiter behutsam vortasten und einfühlsam auf sie eingehen.
    versuch immer einen schritt nach dem anderen zu machen. sagt sie dann stop solltest du das akzeptieren und nicht weitergehen.
    beim nächsten mal lässt sie vielleicht mehr zu.
    bezügl. atmosphäre: na ein paar kerzen können ja nie schaden (solange du dabei nichts in brand steckst:tongue: )
     
    #2
    bienchen*w*, 25 Oktober 2006
  3. Guybrush1984
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    @Erfahrungen: Hatte sie bisher keine schlechten bzw. sagte sie mir dass war bei ihr bisher immer so.

    Ihr letzter hat sie schon ab und an gedrängt aber sie sagt
    daran liegt es nicht ... da das auch schon vorher so war.

    Zeit lasse ihr ihr ganz klar, hab ich ja beim ersten mal auch bis sie sagte dass sie gerne mehr wollte. Aber geniessen kann sie es auch
    nicht wirklich, zumindest zeigt sie dass nicht nach aussen.

    Das "find das ja alles schön" kann klar auch nur gesagt sein um mich nicht zu kränken aber nun gut.

    @Nicht schön finden, ja manchmal findet sie sich zu dick/unattraktiv und so weiter, das versuch ich ihr aber auch dauernd auszureden

    @Kerzen: DA bin ich noch gar nicht drauf gekommen :tongue: nein Quatsch aber sowas hatten wir auch schon
     
    #3
    Guybrush1984, 25 Oktober 2006
  4. bienchen*w*
    0
    nehme mal an, dann liegt es wirklich an schlechtem körpergefühl...
    mach ihr komplimente... sag ihr auch wenns grad nicht drum geht, dass was laufen soll, wie hübsch du sie findest, dass sie meinetwegen den knackigsten hintern besitzt, den du bis jetzt gesehen hast. (betonung auf knackig - soll verdeutlichen: ich steh auf kurven!!)
    geh schön mit ihr essen ebenfalls zum thema - DU BIST NICHT DICK! oder macht einfach ein wintergarten- bzw wohnzimmer-picknick mit kerzen bei mondschein... anschließend an schönen film auf der couch sehen...vielleicht ein paar gläser wein, zum lockerwerden. [und nein ich will jetzt nicht dazu animieren, dass du sie mit alkohol gefügig machst...:tongue: ]
    dann müsste doch was gehen...
    nur so nebenbei...: wie lange seid ihr denn schon zusammen?
     
    #4
    bienchen*w*, 25 Oktober 2006
  5. Guybrush1984
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo und Danke für die Antwort.
    Naja Komplimente und alles mach ich ihr schon häufiger und wenn sie was schlechtes über sich selbst sagt red ich ihr das auch jedes mal aufs neue aus von daher sollte Das ansich kein Problem darstellen.

    Thema Alkohol: Naja hatten bei einem Versuch beide was getrunken also so ist das ja nicht dass man das nicht mal unabsichtlich versucht hätte.
    Und werden demnächst 5 Monate :smile:
     
    #5
    Guybrush1984, 26 Oktober 2006
  6. Guybrush1984
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    hmm will den thread hier ma wieder hochholen .... weil wirklich was geändert hat sich noch nicht
     
    #6
    Guybrush1984, 1 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Irgendwie verzweifeln
Mimi_September
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2016
4 Antworten
mozillafox
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Mai 2016
0 Antworten
Apfel9000
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 April 2014
5 Antworten