Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Irgendwo in Afrika

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Altkanzler, 1 Februar 2006.

1. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Hi ihr,

so wie es aussieht werde ich doch noch Urlaub machen können dieses Jahr :smile:

Inspiriert von den Plänen meiner Eltern würde ich liebend gerne durch den Süden von Afrika reisen, besser gesagt von Südafrika über Namibia und Botswana.

Ich habe dazu einen Veranstalter gefunden, der recht interessant klingt (http://www.elefant-tours.de/).

Ich werde wahr. Mai / Juni hinwollen. Nun die üblichen Fragen:

war schon jemand dort und welche Erfahrungen habt ihr gemacht (v.a. wie es zu der Zeit April-Mai dort ist usw)?
    kennt jemand den Veranstalter ?
    sonstiges ;-)

danke euch

Altkanzler, 1 Februar 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich war nur privat dort. Allerdings im November/Dezember. Also gerade so der Übergang von Frühling zu Sommer. War von den Temperaturen sehr angenehm, halt normales mitteleuropäisches Klima.

Ich fändes es geschickter sich von Kapstadt nach Durban zu bewegen, da hätte man noch den schön warmen indischen Ozean zu dieser Jahreszeit.

Doc Magoos, 1 Februar 2006
  3. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    hmm... Tipps kann ich dir leider keine geben, mein vater war letzten april in südafrika und alles was ich berichten kann ist, dass es schööön war :zwinker:
    also vergiss evtl. deine knipse nicht

eine_elfe, 1 Februar 2006
  4. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    191
    101
    0
    Single
    der Ozean interessiert mich hierbei nicht wirklich, ich will mich von Kapstadt, Krueger National Park, Fish River Canyon, Swakopmund, Etosha National Park, Okavango Delta zu den Victoria Falls durchschlagen....

5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wow, in welcher Zeitspanne willst du da denn genau hin? Das braucht ja schon ne Zeit. Ich kenne selbst nur die Garden Route. Die war schon cool.

PS: ich find das man immer zur landestypischen Zeit auch das Land besuchen sollte. Also so Frühling/Sommer. Das verpasst du ja genau. Deswegen meinte ich die Ostseite, wo die Sommerzeit länger anhält.

Doc Magoos, 1 Februar 2006
  6. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    191
    101
    0
    Single
    alles in allem etwa 4 Wochen. Laut Reiseführer ist es empfehlenswerter in unserem sommer zu reisen, also deren Winter.

Zum einen kann ich mir nicht vorstellen im afrikanischen Sommer durch die Wüste zu reisen, zum anderen sollen in deren Winter besser Tierbeobachtungen möglich sein

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...