Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Irland!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Packset, 7 Dezember 2006.

1. Packset
    Gast
    0
    hallo zusammen!

kirby und ich überlegen nächstes jahr nach irland zu fliegen und daher sind meine fragen:

wo gibt es besonders schöne stellen?

eher ein cottage mieten oder doch besser ins hotel?

was ist ein MUSS beim besuch auf der grünen insel etc.

schreibt einfach mal wie eure eindrücke und erlebnisse waren.

bilder sind erwünscht! :engel:

Packset, 7 Dezember 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    huch, um was gehts hier? :grin:

User 37284, 7 Dezember 2006
  3. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Interesting! :engel: :grin:

:knuddel:

:jaa: :grin:

Schäfchen, 7 Dezember 2006
  4. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    also, iiiiiiich glaub... es geht um irland :tongue:

User 41772, 7 Dezember 2006
  5. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 7 Dezember 2006
  6. blueanarki
    blueanarki (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    93
    1
    nicht angegeben
    Also wir waren 10 Tage in Dublin, die Zeit braucht man auch, wenn man die Stadt, die ~700 Pubs und auch ein bisschen die Umgebung sehen will. Es empfiehlt sich, nicht in das billigste Hostel zu gehen, dort liegt man wie Sardinen mit dem größten Gesocks zusammen zu 10. bis 14. in einem Dormroom.
    Ansonsten lohnt es sich, mal einen Tag Schiff zu fahren, beispielsweise kostete eine Fahrt mit der Fähre nach Wales nur etwa 20 Euro (hin und zurück!)...und das ist günstiger als eine Busfahrt nach Cork (ist auch recht empfehlenswert, schöne Stadt, war auch europäische Kulturhauptstadt 2005).

Ansonsten kann ich über die Wohnverhältnisse auf dem Land kaum was sagen...wir waren halt meist in der Stadt.

PS: Falls du von irgendwas Bilder haben willst, kann ich die gerne posten...

blueanarki, 7 Dezember 2006
  7. Dino
    Dino (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wir waren schon zweimal in Irland, das dritte Mal ist für 2008 geplant... Beim ersten Mal sind wir nach Shannon geflogen und dann mit Mietwagen auf gut Glück los gefahren und haben jeweils im Bed and Breakfast übernachtet. Da wir im Juni waren, gab es keinerlei Probleme zu einer Unterkunft zu kommen.
    Beim zweiten Mal hatten wir erst eine Woche ein Cottage im Südwesten, die zweite Woche im Südosten, ebenfalls mit Mietwagen.
    Die öffentlichen Verkehrsmittel sind sehr rar, es lohnt sich also, ein Mietwagen zu nehmen, an den Linksverkehr gewöhnt man sich sehr rasch. Für eine Reiseplanung kannst Du allerdings nur von einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 60 kmh ausgehen, da es relativ wenig Autobahnen gibt und die normalen Strassen teilweise relativ schlecht ausgebaut sind. Nimm auch eine gute Strassenkarte mit, da man sich auf die Wegweiser nicht immer verlassen kann!
    Von der Gegend her hat uns der Norden der Republik Irland besser gefallen, als der Süden, in Nordirland waren wir nicht. Diejenigen Städte, welche wir gesehen haben, waren auch nicht sehr beeindruckend (auch Cork nicht!), Dublin haben wir allerdings noch nicht gesehen.
    Ich wünsche Euch viel Spass in Irland, es ist ein wunderschönes Land!

Dino, 8 Dezember 2006
  8. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    wir fahren im april mit der schule nach irland auf studienfahrt :smile: wir werden nach killarney fahren. ist im südwesten des landes, ziemlich ländlich :smile: ich war noch nie da, aber da mein leherer drei jahre in irland gelebt hat, und meinte killarney wäre sehr interessant, vertraue ich mal darauf :zwinker:

Alvae, 8 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...