Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Irlandkenner und Fans: Urlaub in Irland, habe eine Frage.

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Carrie White, 16 November 2008.

  1. Carrie White
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    Hi!

    Ich werde nächsten Monat nach Irland fliegen, ich bin hauptsächtlich im Osten, also in Dublin und im süden.

    Da ich noch nie in Irland war und auch keine Informationen im Internet gefunden habe, stelle ich hier meine Frage.

    Kennt ihr Gegenden in Irland z.b in Dublin wo man besser nicht hin gehen sollte.

    LG
    Carrie White
     
    #1
    Carrie White, 16 November 2008
  2. Nightwatcher
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Hmmm, stellt sich eher die Frage, wo du hin willst? ;-)
    Bin selbst erst vorletzte Woche und vor zwei Jahren in Dublin gewesen, und man kann echt nicht so pauschalisieren, welche Gegenden "ungünstig" sind....
    Vor zwei Jahren hab ich mir ein Bed&Breakfast in nem Stadtteil namens Drumcondra genommen. Hab nichts gutes über den Stadtteil gelesen, aber es war absolut O.K., vergleichbar mit vielen Stadtnahen Vororten deutscher Städte. Gut, wurd schon mulmig mal nachts daher zu gehen, aber man ist halt fremd.
    Letzte Woche hab ich ein Hotel nur fünf Gehminuten von der O´Connell Street genommen. Laut allen Berichten, die ich gelesen habe hies es, die Umgebung des Hotels wäre nicht so toll, aber das war totaler Blödsinn.
    Gut, es war kein Wellness-Hotel mit weiter Grünfläche und Co. , lag halt an ner ganz normalen Str., zur einen Seite eine Pizzabude und gegenüber ein Pub, aber absolut in Ordnung.
    Und wie gesagt, wir sind bis weit über die Sperrstunde noch durch die City getingelt, alleine, weil man von Temple Bar auch irgendwie wieder zurück muss, haben dabei Seitenstrassen genommen, die ein Einheimischer vielleicht nicht um diese Uhrzeit genommen hätte, aber wir hatten nie das Gefühl, wirklich unsicher zu sein.
    Deswegen eher die Frage, was habt Ihr so in Dublin vor?
     
    #2
    Nightwatcher, 16 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Irlandkenner Fans Urlaub
ProxySurfer
Off-Topic-Location Forum
14 Oktober 2016
48 Antworten
prof_kai
Off-Topic-Location Forum
2 August 2013
31 Antworten
klugscheiß**
Off-Topic-Location Forum
22 Oktober 2007
5 Antworten