Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ironie der Liebe

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Jason2o, 10 Februar 2006.

?

Wie steht ihr dazu?

  1. Ich stimme dem zu

    25 Stimme(n)
    64,1%
  2. Ich stimme dem NICHT zu

    14 Stimme(n)
    35,9%
  1. Jason2o
    Jason2o (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    Single
    Hallo liebe Liebenden,

    Ich habe eine Theorie, die ich gerne mal zur Diskussion ins Forum werden möchte:

    Die Personen, bei denen man die besten Chancen hat, von denen will man nix.

    Wie steht ihr dazu?
     
    #1
    Jason2o, 10 Februar 2006
  2. Black XistenZ ™
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    wenn man es rein rational begründen will würde ich hier vom (partner-)marktwert sprechen. die menschen mit deutlich schlechterem marktwert will man für gewöhnlich nicht (wer verkauft sich schon gerne unter wert?), für diese hat man aber einen, im vergleich zu ihrem, sehr hohen marktwert, also ist man für diese person äusserst attraktiv und könnte sie demnach leicht haben.


    will man populärpsychologie bemühen würde ich sagen: eroberungsdrang, die suche nach dem abenteuer, die suche nach dem kick fürs ego ect. oder warum sonst stehen auffallend oft junge, relativ (lebens-)unerfahrene und unsichere leute auf ´bad boys´ bzw ´femmes fatales´ ? :zwinker:


    allgemeingültig ist deine these aber sicherlich nicht. idealerweise sollten die zwei richtigen leute einander gleichermaßen begehren :zwinker:
     
    #2
    Black XistenZ ™, 10 Februar 2006
  3. Lactophob
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    Verheiratet
    Ich würde diese Weisheit abwandeln:

    Die Personen, bei denen man die besten Chancen hat werden erst dann interessant, wenn sie das Interesse an einem sebst verloren haben.
     
    #3
    Lactophob, 10 Februar 2006
  4. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte bei meinem jetzigen Freund auch sehr gute Chancen, hab mich aber trotzem für ihn interessiert. Deine Theorie hakt. Wäre es wirklich so, hätte ja eigentlich prinzipiell niemand einen Partner, weil alle Personen, bei denenman landen kann, uninteressant sind.
     
    #4
    SexySellerie, 10 Februar 2006
  5. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Mag vorkommen, ist aber ganz sicher nicht immer so, sonst hätte ja - wie Sellerie schon sagte - keiner einen Partner.
     
    #5
    Chocolate, 10 Februar 2006
  6. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich stimme dem nicht zu.
    Sowas ist alles relativ, Zufälle halt.
     
    #6
    Ambergray, 10 Februar 2006
  7. büschel
    Gast
    0
    hm..

    ob man sie dann auch tatsächlich hat ist so ne frage..

    wesentlich & wichtig ist:
    das dort real chancen sind wo du sie brauchst/willst

    der rest könnte sich ja als illusion entpuppen wenn man sie tatsächlich austesten würde (man würde sie evtl eh auch durch mangelndes eigenes interesse vernichten..)(der messprozess verändert das system :grin: :grin: )
     
    #7
    büschel, 10 Februar 2006
  8. ~belleza~
    ~belleza~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    is wirklich so, spreche aus erfahrung!
     
    #8
    ~belleza~, 10 Februar 2006
  9. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, das kommt einem nur so vor, weil das Verhältnis derer von denen man nichts viel viel größer ist^^
     
    #9
    popperpink, 10 Februar 2006
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Auf mich triffts nicht zu.
    Alle, die mich bisher wollen, wollte ich auch.
     
    #10
    Numina, 10 Februar 2006
  11. - Sinus -
    - Sinus - (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Bei mir trifft die These vollkommen zu! Das heißt, dass es immer wieder mal vorkommt, dass irgendwelche meist ganz und gar nicht hübschen Mädels von denen ich vorher nicht mal wusste, dass es sie gibt auf einmal meine Handynummer möchten.
    Die Mädels für die ich mich interessiere denken dann jedoch meist genau so über mich.
    Irgendwie ist die Situation so ziemlich blöd. Ich hab dann aber auch keinen Bock jemanden näher kennen zu lernen an dem ich von vornherein kein Interesse hab. Da bleib ich dann lieber für immer Single.
     
    #11
    - Sinus -, 10 Februar 2006
  12. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Tja na gut, es ist zwar nicht immer so, aber da ist schon was dran. So 2-3 mal hab ich es auch schon erlebt. Aber was soll man machen? Wenn man eben kein Interesse für die Person hat.... :smile:

    lg Seppel
     
    #12
    seppel123, 10 Februar 2006
  13. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Kann ich bei mir glaub ich bestätigen, aber ist wohl eher zufallsbedingt und keine feste Regel.
     
    #13
    Batrick, 10 Februar 2006
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    kann ich nicht beurteilen, ich habe meist bei typen die chance, wo ich auch gerne chancen hätte. :zwinker:
    von anderen habe ich da keine relationen.
     
    #14
    xoxo, 10 Februar 2006
  15. glashaus
    Gast
    0
    Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab fast immer diejenigen "bekommen" mit denen ich zusammen sein wollte.
     
    #15
    glashaus, 10 Februar 2006
  16. GreenEyedSoul
    0
    Verstehe nicht, warum das so sein sollte *?*

    Das hieße ja, dass die ganze Welt unglücklich verliebt sei und niemand einen Partner hätte.

    Ist es so?
    Nein! :kopfschue


    Auf solche Theorien kommt man wahrscheinlich im tiefsten Liebeskummer, was? :geknickt:
     
    #16
    GreenEyedSoul, 10 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ironie Liebe
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2016
14 Antworten
Steven_003
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Oktober 2016
71 Antworten