Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Irrendwas fehlt in meinem Leben aber was...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von loligo, 21 März 2008.

  1. loligo
    Gast
    0
    Hey Leute

    ich weiß net was mti mir los ist, aber ich fühle irgendwie eine innere Leere in mir und denke oft das Leben macht so net Sinn und ist mir zu langweilig...

    Ich versteh eigl. nicht warum, ich bin 20 Jahre alt, en eigenes Auto, meine Ausbildung als Chirurgymechaniker abgeschlossen und verdiene, habe eine süße Freundin, mein bester Freund ist immer parat und meine anderen auch, Ich betreibe Kampfsport und sonst zocke ich Pc oder tune mein Auto.

    Aber einfach alles kommt mir so langweilig bzw. leer vor, Ist aber nur Phasenweiße manchmal ganz stark, dann wieder gar net.

    Wenn ich dann noch en guten Film anschaue kann ich mich nur kurz amüsieren, weil ich dann denke, ach die haben ein Perfektes Leben,

    Ich habe schon drüber nachgedacht, ein paar Jahre ins Ausland zu gehen, aber meine Freundin würde nie mit, sagt sie...

    Was fehlt mir blos`??
     
    #1
    loligo, 21 März 2008
  2. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    IN was für Situationen hast du denn dieses Gefühl bzw. wenn du einen Film schaust, was findest du daran so perfekt? Bist du denn glücklich mit deinem Beruf und deiner Freundin? Schreibst ja nur, dass du eine "süße" Freundin hast. Machst du das, wodrauf du Lust hast, oder wo vielleicht nur andere zu Lust haben? Sprich bestimmst du auch mal, was gemacht wird oder nur die anderen??
     
    #2
    ToreadorDaniel, 21 März 2008
  3. loligo
    Gast
    0
    Dieses gefühl kommt meistens wenn mir langweilig ist.

    Beruf ist so ne Sache manchmal machsts voll Bock, manchmal halt nicht.

    Wenn ich halt wenn weiter in meinem Leben denke, dann will ich halt nicht jeden Tag 9 Stunden in ne Firma gehen, das kommt mir verschwendet vor.

    Und ja ich liebe meine Freundin, bis auf das sie nie mit ins Auslang käme....

    Ich habe oft auf was ich Lust habe, jedoch kommt es oft vor, das ich net weiß worauf ich Lust habe...
     
    #3
    loligo, 21 März 2008
  4. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Na ja aber ich denke das ist in gewissem Maße auch normal. Gerade wenn man langeweile hat, macht man sich einfach zuviele Gedanken. Geh dann einfach spazieren oder so. Einfach rausgehen. Betreib Modellbau oder so.

    Na ja aber gegen die 9 h inner Firma wirst du wohl nicht viel machen können, da muss man dann halt durch.

    Was stellst du dir denn vor in Hinsicht auf Ausland? Auswandern oder einfach fortbilden oder wie?
     
    #4
    ToreadorDaniel, 21 März 2008
  5. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Dann gehts dir so wie mir grad eben... ich würd sehr gerne wieder einmal reiten gehen, nur das mir das Geld dazu fehlt.
    Momentan hab ich nichtmal die Möglichkeit nen Freund anzurufen und mich mit ihm zu treffen, weil ich etwas weit weg bin...
    Was für Kampfsport trainierst du denn? Versuch mal Formen zu laufen, barfuß und im Schnee (bei mir liegt grad welcher :zwinker: ). Vielleicht bringt dich das auf andere Gedanken.
     
    #5
    Kiya_17, 21 März 2008
  6. loligo
    Gast
    0
    Naja ich würde gerne mit der Firma wo ich arbeite ins Ausland, das geht auch alle paar Jahre, aber meine Freundin würde ja ent mit;(, oder einfach hinfahren und dort Arbeit suchen, aber dann gefährde ich meine Arbeit hier.

    ICh betreibe Taekwondo, und mein Anzug ist leider in Wäsche^^.

    Freundin kann auch net kommen, ist eingeschneit...

    Und wenn das normal wäre, dann habe ich definitiv zu viel langeweile...
     
    #6
    loligo, 21 März 2008
  7. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch langeweile... also schnapp dir nen Sportanzug, der tuts auch.
     
    #7
    Kiya_17, 21 März 2008
  8. loligo
    Gast
    0
    Ne hab jetzt grad deduscht viel heute Mittag.....

    @back to Topic.

    In meinem Leben hat sich halt ziehmlich viel geändert, wo ich noch in die Schule ging, war fast jeden Tag mein (damals) bester Freund bei mir, war sehr geil.

    Dann mit Ausbildung nicht mehr zu viel Zeit, dazu kommt das er Anfängt "World of Warcraft" zu spielen und hatte dann so gut wie keine Zeit.

    Ein halbes Jahr später hatte ich dann meine erste Freundin, die hatte ich 2 Wochen, und dann war Schluss warum kp, war echt alles sehr seltsam, und man hat mir mit Plizei gedroht usw... 2 Monate später lerne ich meine jetzige Freundin auf einem "Die Happy" Konzert kennen. War mega geil.

    Mein jetziger bester Freund ist zwar immer parat, nur leider zockt er langsam auch WOW, aber nicht so viel er hat immer noch sehr viel zeit, aber die Restliche Zeit sitz ich daheim und langweile mich. Meine Freundin seh ich auch net so oft, da sie 30 Km weit weg wohnt und aufs Gymnasium geht und viel viel lernen muss....

    Alles weng doof....
     
    #8
    loligo, 21 März 2008
  9. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hm... such dir ein neues Hobby? (aber nicht WoW - da gehn anscheinend zu viele Beziehungen kaputt :zwinker: )
    Oder fahr mal ein paar Tage mit nem Freund weg oder so..
     
    #9
    Kiya_17, 21 März 2008
  10. loligo
    Gast
    0
    Wäre viel. ne Idee aber ob das die Lösung ist....
     
    #10
    loligo, 21 März 2008
  11. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Für den Anfang auf jeden Fall. Wenn das Wetter nicht so blöd wär, würd ich ja Laufen gehen... so bleibt mir vorerst nur RPG spielen in nem Forum oder ein wenig surfen.
    Oder ein Buch lesen...
     
    #11
    Kiya_17, 21 März 2008
  12. loligo
    Gast
    0
    Naja ich spiel grad Super Mario auf der SNES^^.....


    Aber wie könnte ich dahinter kommen was mir an meinem Leben nicht was?Bzw.. warum ich so oft langeweile habe...
     
    #12
    loligo, 21 März 2008
  13. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Versuch neue Menschen kennenzulernen, dadurch kommt wieder frischer Wind in dein Leben und du unternimmst mehr. Mach einmal die Woche ein neues Hobby und befreie dich ein bisschen aus eingefahrenen Alltagsrythmen.
    Zum Auslandsthema:
    Wenn du wirklich willst, dann geh. Du wirst es wahnsinnig dolle bereuen, wenn du später nicht gefahren bist und dich wahrscheinlich schon von deiner Freundin getrennt hast oder wie auch immer. Leben in einem fremden Land, in einer fremden Kultur mit fremden Menschen ist eine wichtige und tolle Erfahrung und man lernt oftmals auch das eigene Land wieder mehr schätzen. Außerdem bringt einem der Auslandsaufenthalt wahnsinnig viele Vorteile: Verbesserung der Sprache, man ist höher Qualifiziert, man hat viel mehr Kontakte im freundschatlichen aber auch im Berufsleben und man verändert sich und entwickelt sich weiter.

    Wenn deine Firma es sogar anbietet, nutz es, dsa ist alles, was man dazu sagen kann!
     
    #13
    Die_Kleene, 21 März 2008
  14. loligo
    Gast
    0
    Das mit dem Ausland ist halt so ne Sache, weil meine Freundin nicht mitkommen würde, was ich dann halt sehr schade fände.....

    Aber ich werde mich mal erkundigen, würde zu gerne ein paar Jahre nach Australien oder in die USA.....
     
    #14
    loligo, 21 März 2008
  15. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann deine Wünsche genau verstehen (komme gerade aus den Staaten) und will da auch wieder hin, habe auf der anderen Seite aber auch einen Freund, der definitiv nicht nach Amerika gehen wird.
    Ich würde mich für meine Auslandszeit entscheiden, weil ich weiß, dass ich sonst unglücklich werde. Ich liebe das Land und die Menschen dort, ich würde mich selber nicht glücklich machen, wenn ich nur für einen Menschen hier bleiben würde.
    Man muss ja nicht gleich für immer woanders hinziehen, man kann ja auch erstmal für ein halbes Jahr oder ein Jahr weggehen. Das ist ein überblickbarer Zeitrahmen, den eine gute Beziehung auch überstehen kann.
    Oftmals stehen die Dinge nach den gemachten Erfahrungen schon wieder ganz anders und man entscheidet auf einer anderen Grundlage den weiteren Verlauf.
     
    #15
    Die_Kleene, 21 März 2008
  16. loligo
    Gast
    0
    Eben, aber das ist eine sehr schwere Entscheidung, aber hätte ich die Möglichkeit, würde ich sie wahr nehmen.

    Ich werde mich mal erkundigen......
     
    #16
    loligo, 21 März 2008
  17. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Siehst du. Was glaubst du wie schlecht du dich später fühlst, weil du vllt verheiratet bist und Kinder hast oder aus anderen Gründen nicht mehr wegkannst. Du beißt dir dein Leben lang dafür in den Ar***, dass du die Chance nicht genutzt hast und das nur für ein Mädchen.
    Glaub mir, in einem neuen Land lernt man so viele tolle Leute kennen, meistens ist da auch ein neuer Partner dabei, so hart das jetzt auch klingen mag,
    That's life. :zwinker:
     
    #17
    Die_Kleene, 21 März 2008
  18. loligo
    Gast
    0
    Das klingt sehr sehr hart und jetzt muss ich erstmal schlucken...

    aber du has wohl recht...

    Was machst eigl. du trüben?
     
    #18
    loligo, 21 März 2008
  19. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du, ich habe es auch nicht umbedingt geglaubt, aber ich war nur drei Wochen drüben und habe einen Menschen gefunden, der es mir wirklich schwer gemacht hat, wieder nach hause zu fahren. Und das ging nicht nur mir so. Wenn man so viele neue Leute kennenlernt und einen neuen Freundeskreis etc aufbaut, dann lernt man eigentlich fast immer einen Menschen kennen mit dem man sich besonders gut versteht und da ist man schneller verliebt als man denkt. Gerade das neue und oftmals auch die fremde Sprache üben für beide Seiten eine Attraktion aus.
    Ich habe einen Austausch gemacht, allerdings eben nur drei Wochen, jetzt bin ich auch schon wieder zuhause und wünsche mir eigentlich nur zurück zu gehen und will auf jeden Fall drüben ein teil meines Studiums absolvieren und erstmal nächstes Jahr meine Familie wieder besuchen.
     
    #19
    Die_Kleene, 21 März 2008
  20. loligo
    Gast
    0
    Ist das net hart? Ich meine du hast doch hier auch nen Freund oder?
     
    #20
    loligo, 21 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Irrendwas fehlt meinem
dirtysanchez
Kummerkasten Forum
27 August 2016
0 Antworten
melighghgh
Kummerkasten Forum
17 Dezember 2015
24 Antworten