Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Irritiert!Freundschaft oder mehr?Brauche HILFE!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Blondisha1, 20 Mai 2008.

  1. Blondisha1
    Blondisha1 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Hi meine Schuckeligen.. ^^

    Wir haben hier immer so laaaange Eintrage, die um Gottes willen nicht langweilig oder sonstiges sind, jedoch wollt ich euch heute mal einen „Roman“ ersparen und möchte meine Situation in einem nicht allzu langem Format schildern. Bessergesagt hätte ich gerne ein paar Jungs und Mädels, die mir etwas „interpretieren“ könnten, da wie ich schon öfters gelesen habe, ihr ziemlich gut im Helfen seid!

    Stellt euch vor, ihr habt Kontakt zu jemandem, den ihr auch schon mal gesehen habt, aber habt Kontakt über MSN.
    Die Person wohnt ein wenig weit von euch..aber… ihr versteht euch super..!
    Sei wann kennt ihr euch? Seit einem halben Jahr!
    Nettigkeiten, zB Sätze oder Wörter die auf mehr hoffen lassen, kommen selten, aber wenn sie kommen, dann sehr plötzlich.

    Was heisst das? Das heisst : Ihr redet gerade über Fussball, die EM, die Welt und was haut der Kerl dir raus? Jaaaa er kommt mit einer plötzlichen „Nettigkeit“ ..
    Wie gesagt: Selten, plötzlich……aber erfreulich :-D

    Nun ja, wieder kam es zu einem ganz normalem Gespräch. Und du bist aber nicht allzu gut drauf an dem Tag, trotzdem nette Unterhaltung.
    Doch er muss los .. wir natürlich schön traurig :-(
    Aber….aufeinmal haut der Kerl dir raus, bevor er sich abmeldet : i love you..

    Zack ist er off….

    Und nun?
    Wie sollen wir das „i love you“ interpretieren? Freundschaftlich? Mehr?
    Das war bisher natürlich das erste mal, dass er sowas sagte.
    Wie hat man sich zu benehmen, ihm gegenüber?
    Vielleicht hilft es euch auch, wenn ich euch verrate, dass der besagte Kerl 22 ist.

    Ich merke, meine „Problemschilderung“ ist doch nicht so kurz geworden, wie erhofft, jedoch…. Ist eine Hilfe eurerseits trotzdem SEHR erwünscht!


    Ich dank euch…jetzt schon… ganz plötzlich :-D

    Eure Blondisha1
     
    #1
    Blondisha1, 20 Mai 2008
  2. C-J
    C-J
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    1
    nicht angegeben
    MSN ist ja immer so eine Geschichte. Man interpretiert viele Dinge anders als sie eigentlich gemeint sind.

    Für mich klingt das ganze aber danach, als wenn er auf jeden Fall verknallt ist und sehr schüchtern ist, dir seine Zuneigung nun durch solche Andeutungen vermitteln und deutlich machen will. Deswegen war er wohl sofort off, nachdem das "i love you" kam.

    Ganz klar: versuch Dich mit ihm zu treffen, schau was passiert und warte ab, wie er sich verhält. Über MSN wird man nur weiter alles falsch interpretieren. Du musst ihn aus der Reserve locken - wenn Du ihn auch nett findest und Dir was mit ihm vorstellen kannst.
     
    #2
    C-J, 20 Mai 2008
  3. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    naja, wenn der Typ auch weiß, was hinter dem i love you steckt.....
    was ich allerdings bezweifel nach deiner Schilderung bzw. ich denke nicht, dass er es so gemeint hat, was diese Worte wirklich bedeuten.

    Aber bitte, ich kann mich natürlich auch täuschen.

    Vielleicht versteckt er auch mit Absicht die kleinen Nettigkeiten in euren Gesprächen, damit er nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt, dass er ein bisschen mehr von dir will, als nur Smaltalk und Freundschaftsgespräche.

    Aber auch da kann ich mich täuschen.

    Wie du siehst, aus deinen Schilderungen kann man viel interpretieren, nichts Genaues weiß man.....

    Wenn du es genau wissen willst, wird nichts anderes übrig bleiben, ihn entweder ganz direkt anzusprechen und zu fragen, oder selbst so ein paar Nettigkeiten mal schreiben udn warten, wie er reagiert.
     
    #3
    User 25480, 20 Mai 2008
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ist er Deutscher? Oder redet ihr auf Englisch miteinander? Ich frage, weil ich "I love you" mitten in einem ansonsten deutschsprachigen Gespräch doch eher ungewöhnlich fände...

    Ich würde ihn wohl einfach fragen, was er damit meinte. Nicht irgendwie vorwurfsvoll "sag mal, was sollte DAS eigentlich heißen, hast du sie noch alle?!" *g*, sondern ihm halt einfach sagen, daß du davon ziemlich überrascht und verblüfft warst, weil das so plötzlich und unerwartet kam.

    "I love you" dürfte jedenfalls nichts sein, was man in einer rein platonischen Freundschaft einfach so sagt. Außer, ihr hättet gerade total rumgealbert oder so.
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 20 Mai 2008
  5. Blondisha1
    Blondisha1 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single
    Antwort

    DANKE erstmal für eure Antworten und eure Hilfe bis jetzt :smile:

    @C-J:
    Wir haben uns ja schon gesehen. Da hatten wir ein „Smalltalk“, das war auf einer Geburtstagsfeier von einer guten Freundin.
    Später kams dazu, dass wir zufällig uns in MSN hatten, wegen den Fotos von der Feier..nun das sei jetzt dahin gestellt..
    Von Freunden weiß ich auch, dass er ein schüchterner Junge ist, was Mädchen angeht, obwohl er wirklich nicht schlecht aussieht. Er sieht echt gut aus :smile:
    Vielleicht sehen wir uns im Sommer wieder… ich bin mir sogar ganz sicher!

    @mymemory:
    Du hast ziemlich Recht. Man kann da wirklich sehr viel rein interpretieren.
    Deshalb frage ich ja hier nach Rat, da „außenstehende“ die ganze Sache manchmal besser einschätzen können.
    Ich weiß ja nicht, ob das „i love you“ seine schüchterne Art wiederspiegelt, oder das nur freundschaftlich mal locker dahergesagt worden ist.

    @sternschnuppe:
    Ja, wir unterhalten uns in der deutschen Sprache :smile:



    Er ist so ein Mensch, der nicht wirklich viele an sich ranlässt. Er hat einen sehr eigenen Charakter. Manchmal könnte man denken er sei leicht arrogant, jedoch weiß ich, wie er was meint und wie man was aufnimmt bzw weiß wie man das aufnehmen soll, da mein charakter ähnlich wie seiner ist.. Er weiß, dass ich ihn verstehe.
    In seinen „Nettigkeiten“ drückt er aus, dass ihn zb die ferne stört, dass ich ihn mit meinem charakter umhaue etc…
    Ich muss auch dazu sagen, dass ich ihn oft wie ein „alten Kumpel“ behandle, weil ich nicht möchte, dass ich, nur weil ich denke, das von seiner seite mehr ist, ihm „anzeichen“ gebe und er dann denkt „Hä? ich will ja gar nicht mehr als freundschaft..“
    Versteht ihr?

    Habt ihr vielleicht noch Fragen, die euch weiterhelfen könnten bei der „interpreation“ ?

    :smile:

    Liebe Grüße

    Blondisha1
     
    #5
    Blondisha1, 20 Mai 2008
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Aber du WILLST doch schon mehr, oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Jemanden anziehend zu finden oder sich zu verlieben ist doch nichts, was einem peinlich sein müßte. Und wenn er schon Andeutungen macht und du ihn dann wie einen "alten Kumpel" behandelst, dann wird das über kurz oder lang nur dazu führen, daß er sich dumm vorkommt, weil er sich denkt "okay, die blockt ab, offensichtlich beruht das nicht auf Gegenseitigkeit", und dich dann eben abhakt und die Andeutungen sein läßt. Insofern halte ich das für eine ziemlich dumme "Taktik":..
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 20 Mai 2008
  7. Blondisha1
    Blondisha1 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single
    Antwort

    an Sternschnuppe:

    Ja, ich will nicht nur Freundschaft, du hast schon Recht.:schuechte
    Aber wie soll ich vorgehen?
     
    #7
    Blondisha1, 20 Mai 2008
  8. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich denke wirklich, dass alles rumrätseln hier dich nicht viel weiterbringen wird, leider :zwinker:

    Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein klärendes Gespräch mit ihm zu führen, bevor du etwas falsch dahein interpretierst, oder eben er es ganz anders meint. Es klann ja auch sein, dass er in genau dem gleichen Gedankendilemma steckt, wie du jetzt gerade und das wäre so leicht aus der Welt zu schaffen :zwinker:
    Und es ist ja nicht so, dass ihr nicht alt genug seid, als das ihr euch vernünftig unterhalten könnt, oder?

    Verabredet euch mal, trefft euch persönlich und sprecht euch mal aus, dann wisst ihr beide, wie ihr zukünftig miteinander umgehen könnt/wollt/möchtet.
     
    #8
    User 25480, 20 Mai 2008
  9. Blondisha1
    Blondisha1 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single
    Antwort

    @ MyMemory

    Das ist leicht gesagt. Ich hab da zu viel Stolz. Ich würde nie einem Jungen sagen "Ey jo ich steh auf dich"..geht bei mir nicht... bei manchen mags klappen,bei mir nicht.. da blockt mein ganzer ego und mein stolz... das ist einer meiner grundprinzipien, dass ein Junge den "ersten Schritt" macht..
     
    #9
    Blondisha1, 20 Mai 2008
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Du schreibst immer nur von "schreiben" und "MSN" - ich finde, der erste Schritt wäre mal ein reales Treffen. Denn auch wenn man sich über's Internet vielleicht ganz schön in jemanden vergucken kann, so ist es vielleicht doch nochmal ganz was anderes, ihn wirklich persönlich vor sich zu haben.

    Mimik, Gestik, wie jemand lacht, wie jemand geht, sitzt, die Körperhaltung, die Stimme, die Art, sich in einem Gespräch auszudrücken (falls ihr noch nicht telefoniert habt) usw... das sind alles Dinge, die sieht man über's Internet nicht oder nicht wirklich.

    Deshalb würde ich dir raten: Triff dich mal mit ihm! Und warte ab, wie es sich anfühlt, ob ihr euch dann noch genauso gut gefallt und unterhalten könnt wie im Internet. Falls ja, dann würde ich eher bei einem persönlichen Treffen versuchen, den ersten Schritt zu machen (sei es mit Worten oder durch Körperkontakt), als ewig über's Internet rumzurätseln.
     
    #10
    Sternschnuppe_x, 20 Mai 2008
  11. Blondisha1
    Blondisha1 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single
    ..

    Im Sommer sehen wir uns, da ich so kaum Zeit habe wegen meiner Ausbildung.
    Gesehn haben wir ja uns auch schon. Ich würde ja nicht irgeneinen Jungen, den ich noch nie im leben vor meinen augen hatte, toll finden...könnt ich nicht.. ich fand ihm seit dem ich ihn das erste mal gesehn habe sofort toll... späterrrr kam erst msn und son kram...
    Wie kann man sich denn ihm gegenüber verhalten, um ihn aus der reserve zu locken? Um ihn zu signlisieren,dass er sich durchaus mehr trauen kann... jedoch will ich einfach nicht, dass es zu viel des guten ist, ihm gleich an hals zu springen würde die sache nämlich nicht grad leichter machen ^^
     
    #11
    Blondisha1, 20 Mai 2008
  12. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Du willst nichts von dir preisgeben, willst aber das er genau das macht.
    Du hast Stolz, du hast Angst verletzt zu werden, was aber, wenn es ihn genauso geht?

    Ok, ihr habt euch zwar schon mal getroffen, auf einer Party einer gemeinsamen Freundin, wenn ich das jetzt nicht falsch im Kopf habe, da konntest du in in Augenschein nehmen, wie man so schön sagt :zwinker:
    Aber ein wenig mehr an Persönlichkeit kennenlernen und ob die Chemie zwischen euch wirklich stimmt, kannst du nur bei einem Treffen, was nur für euch zwei ist, ohne störende Nebenfaktoren.

    Sicher kann man sich übers Internet verlieben, aber um zu sehen, ob es sich wirklich alles auch persönlich und "körperlich" gut anfühlt, dazu fehlt halt eben noch der letzte Schritt, der dir und auch ihm Klar gibt. Wenn es sich wirklich alles auch dann so gut anfühlt, dann wirst du und auch er relativ schnell merken, ob der Funke überspringt und dann wird deine Körpersprache wie auch seine wohl eindeutig sein, dazu muss man nicht immer viele Worte gebrauchen.

    Auch wenn ihr euch erst im Sommer treffen könnt, so wirst du ihn nicht im MSM etc. eindeutig dazu bringen, dir zu schreiben, was er genau denkt und fühlt, wenn du ihm nicht auch stückweit entgegen kommst. Bem Telefonieren geht es zumindest auch schon mal etwas besser, als nur in der Schriftform. Da sieht man zwar auch keine Mimik und Körperhaltung etc, aber man kann schon etwas an der Stimmlage deuten, an den Pausen die er und auch du an bestimmten Stellen eines Gesprächs einlegst.

    Eine spezifische Anleitung, wie du ihn jetzt vorher soweit locken kannst, dass er dir eindeutig sagt, was er sich vorstellt, was er für dich fühlt, ob er sich auch etwas verliebt hat etc. kann zumindest ich dir hier nicht geben, tut mir leid.
     
    #12
    User 25480, 20 Mai 2008
  13. Dirkules41
    Dirkules41 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. Sorry dafür. Aber wie wärs mal mit Telefonieren? :ratlos:
     
    #13
    Dirkules41, 20 Mai 2008
  14. Schaf <3
    Schaf <3 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Dann mach es durch Umwegen :smile: z.B. sag/schreib halt.. ich würde gern ins (mal wieder) Schwimmbad, Kino gehen ect pp. Gibt ihn also paar Hilfmittel (oder wie man es in diesen Fall nennen soll.) Vielleicht spring er drauf an, aber wenn es nicht klappt biste weiter als zu vor :tongue:

    Oder trefft euch mit Anderen und dann kannste ja gucken, wie er reagiert, ob er ab und zu mal zu dir kommt oder ähnliches halt.
     
    #14
    Schaf <3, 20 Mai 2008
  15. Blondisha1
    Blondisha1 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single
    höi..

    Hi Leute,

    danke nochmal für eure coolen Beiträge...

    @mymemory:
    Ja, du hast ja Recht, aber was soll jetzt in der Zeit zwischen dem Sommer (Juli/August) passieren? Ich kann doch nicht einfach solange weg vom fenster bleiben, bis es endlich sommer ist.. verstehst du? Ich brauche Tipps wie ich trotzdem alles "gestalten" kann, solang es noch nicht zum besagten treffen gekommen ist..

    @dirkules41:
    Telefoniert haben wir schon paar mal, aber auch nur wieder durch freunde... immer diese freunde wa^^.. party->freunde..tele->freunde allessss Freunde hehe..

    @schaf: danke auch für deine hilfe, aber wie gesagt, wir sehen uns im sommer. er wohnt ne strecke von mir und da geht nicht mal spontan schwimmen gehen ..hehe

    Liebe Grüße eure Blondisha1
     
    #15
    Blondisha1, 20 Mai 2008
  16. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Wie wäre es einfach mal ohne Freunde telefonieren und außerdem im Moment eben so weiter schreiben und chatten wie bisher, vielleicht ergibt sich ja da das ein oder andere schon vorher.
    Lass es doch einfach mal so weiterlaufen, bis die Möglichkeit da ist, dass ihr euch treffen und persönlich richtig "beschnuppern" könnt.
    Ich kann dir leider keine speziellen Gestaltungstipps für Telefonate oder Chatgespräche geben, das solltest vielleicht eher "Kommisar Zufall" überlassen, wie sich die weiteren Gespräche so entwickeln.
     
    #16
    User 25480, 20 Mai 2008
  17. Schaf <3
    Schaf <3 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wie weit ist eigentlich die Entfernung zwischen euch?

    Dämliche Frage, aber willst du ihn haben? Findest du ihn toll? Biste in ihn verliebt?
    Auch wenn es dumm klingt und leichter gesagt als getanen ist, aber rede mit ihm darüber. Vergiss den "er-soll-sie-fragen" und nimm es selbst in die Hand. (wenn man was erreichen will muss man es eben selbst machen, als nur warten :zwinker: )
    Dann weißste wenigsten, wo du bist und machst dich deswegen nicht noch mehr verrückt.
    Wenn er schüchtern ist mach du den ersten richtigen Schritt. Irgendwann wird er dir dann auch entgegen kommen. (hoffentlich)
     
    #17
    Schaf <3, 20 Mai 2008
  18. Blondisha1
    Blondisha1 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single
    danke erstmal für eure hilfe...

    @ schaf:

    hehe danke echt lieb von dir..aber das problem ist, dass ich genau weiss, ich könnte mich nie überwinden...

    und JA..ich hab krasse gefühle für ihn entwickelt..er hat mir total auf den ersten blick gefallen... sein lächeln...aaaaaaaa hehe...

    Es sind genau 390km :-(
     
    #18
    Blondisha1, 21 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Irritiert Freundschaft mehr
elfee
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2013
20 Antworten
PushIt
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2010
10 Antworten
Test