Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

is das alles?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Trek-stor, 27 Juli 2006.

  1. Trek-stor
    Trek-stor (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    hallo ihr !

    also was hab ich zu erzählen?... eigentlich gehts mir grade ziemlich gut aber irgendwie fehlt da noch was in meinem leben....
    erstmal zu mir ich bin 19 Jahre alt, single, (kann man sagen psychisch krank???) naja also ich bin in meinem leben vor 2 jahren heftig abgestürzt. ich hatte eine psychose , was dazu gefuehrt hat das ich in die psychatrie musste im sommer 04 war das....tja und die ganze geschichte hat dazu geführt das ich von zuhause ausgezogen bin in eine jugendwohngruppe (für psychisch kranke :geknickt: - hört sich heftig an aber es geht) dagegen hab ich eigentlich auch garnichts ....also dann musste ich mich erstmal daran gewöhnen nicht mehr zuhause zu wohnen,,,, naja ist mit 18 aber auch nicht so unnormal von zuhause zu gehen....
    was für mich am härtesten war ist die trennung von meinem zwillingsbruder. wir haben von 0 - 18 Jahre fast alles zusammen gemacht und waren hammer zusammengeschweisst...das erste mal wo wir getrennt wurden war als wir nach einem kurzurlaub 4 super mädels kennengelernt hatten wo es dann auch zum ersten mal richtigen streit gab (um die mädels :grin: ) naja und dann an einem tag kurz bevor unsere beiden Ausbildungen anfangen sollten ( wir hatten beide eine als Kfz Mechatroniker) wurde die sache mit den mädels, die ausbildung alles zuviel für meinen bruder und er musste in die psychatrie weil heftige angstzustände/atemnot und so...das war erstmal ganz schön heftig für mich ich bin dann aber in die ausbildung gegangen und nach 3 wochen bin ich dann an einer psychose erkrankt ( kurz gesagt weil ich zuviel stresseinwirkungen hatte durch berufsschule,arbeit,freizeit,mädels, es war alles zuviel!!!) ich war echt fertig mit der welt und bin dann ebenfalls mit krankenwagen in psichatrie gekommen....da hab ich dann kurz mein bruder gesehen und dann haben wir entschieden das das nicht gut ist wenn wir beide in so einem zustand zusammen in der gleichen psychatrie sind....so bin ich dann in eine von meinem zuhause weiter entferntere klinik gekommen....nach dem klinikaufenthalt wollten meine eltern dann nicht mehr sowas nochmal erleben weil für die war das ganze ja auch hart....und so haben wir uns dann alle geeinigt das ich in eine therapeutische jugendwohngruppe komme ( mein zwillingsbruder ebenfalls) tja und jetzt leben wir in zwei verschiedenen städten (entfernung ungefähr 120 km) und ich seh ihn jetzt fast garnicht mehr...gut es gibt telefon und am wochende können wir uns sehen aber das ist schon hart wenn man vorher alles zusammen gemacht hat und dann auf einmal getrennt ist....das die geschichte zu meinem zwillingsbruder und mir...
    dann das thema freundin....ich hab keine obwohl viele sich fragen warum... hab schon so oft gehört wie toll ich doch ausseh und bla bla bla....neulich waren wir mit der wg in schweden und da hab ich 2 mädels kennengelernt die eine hat gleich gesagt sie hat noch nie so einen hübschen jungen gesehen :zwinker: ich will damit auch garnicht gross herrumbrüllen ..... also vom aussehen her bin ich echt zufrieden nur ich hab eben noch nicht die richtige gefunden...tja und sonst hab ich es nochmal geschafft mir einen Ausbildungsplatz zu angeln...geht in 5 tagen los^^... hoffe das ich dann mit dem stress fertig werde und nicht wieder in einer psychose lande .... ach ja führerschein hab ich auch letztens bestanden aber trotz all dieser erfolge hab ich immer das gefühl das was fehlt in meinem leben....
    ich denke schon das eine Beziehung das ist wonach ich mich sehne aber die kann man eben nicht einfach herbeizaubern...:geknickt:
    aber naja das wird alles schon denk ich ....ach ja -vielleicht gibts hier ja irgendwelche die auch ne ziemlich enge verbindung zu geschwistern hatten und die wege sich dann irgendwann getrennt haben..erzählt mal bitte wie ihr damit klar kommt....mfg trekstor :smile:
     
    #1
    Trek-stor, 27 Juli 2006
  2. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.458
    598
    6.770
    Verheiratet
    hey trek-stor!

    Nach ner Sorage Firma benannt? :zwinker:

    Ich hab deinen Beitrag mal von oben bis unten durchgelesen. Mein Vermutung, wenn ich alles zusammenzähle, ist einfach, daß du das suchst, was alle Menschen dringend brauchen, aber nicht viele wirklich haben: Halt.

    Also irgendwas, was immer da ist. Soetwas kann man bei der Familie und auch in einer Beziehung finden. Leichter ist es natürlich, wenn man das gleich bei der Familie bekommt. Das scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein, wenn deine Eltern ihre Kinder einfach mal so aufgeben. Sowas find ich gelinde gesagt zum kotzen. Wenn man dann stress hat und keinen Rückhalt bei den Eltern ist es kein Wunder, wenn man mal zusammenbricht.

    Dein Bruder scheint dir Halt gegeben zu haben, ist aber momentan selbst nicht in der Lage zu geben.

    Wenn du nun Halt in einer Beziehung suchst, dann sei vorsichtig die Dame nicht gleich zu überfordern...das ist die grösste Gefahr.

    Tja...einfach mal eine wilde Vermutung. Lösungen sind da nicht einfach. Man findet in guten Freundschaften oft den besseren Halt. Vor allem "halt"barer.

    Grüsse

    Damian
     
    #2
    Damian, 27 Juli 2006
  3. Trek-stor
    Trek-stor (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    ja mein bruder war halt fast die ganze familie für mich...und jetzt ist er weg :-( freundschaften kann ich eigentlich immer recht schnell aufbauen weil ich echt kontaktfreudig und sehr nett bin hehe.... aber ich glaub das mit der überforderung würde genau eintreffen..danke für den tip... ich selber bin eher ein spätzünder würd ich sagen....trau mich erst seit einem jahr auf mädels zuzugehen...also ich bin mir sicher das ich irgendwann dann endlich ne richtige Beziehung haben werde, die mir dann hoffentlich halt gibt....
     
    #3
    Trek-stor, 27 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten