Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

is das wirklich so?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von bergfan, 22 November 2005.

  1. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    Mich würde mal inetessieren, ob das wirklich so ist,
    Wenn man sucht ,also eine Freundin/Freund. das man dann oft erfolglos ist?
    Die eine meine man solte aktiv suchen und andere sagen man soll sich finden lassen.
    Ich weis ehrlich gesagt nimmer was ich denken soll.
    Mich verunsichert das alles. :frown:
     
    #1
    bergfan, 22 November 2005
  2. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Also ich bin auch der Meinung, dass krampfhaftes Suchen nichts hilft.

    Aber es ist ja auch logisch, dass es nichts bringt nur zuhause zu sitzen, kommt eher selten vor, dass die Traumfrau bei einem klingelt.

    Aber hinter jedem Mädchen, jeder Frau gleich die potentielle Partnerin zu sehen ist wohl nicht sehr hilfreich.

    locker bleiben ist wohl der einzige weg

    ciao
     
    #2
    User 16687, 22 November 2005
  3. KleeneMaus
    KleeneMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.085
    121
    0
    Single
    Naja, wer viel sucht fällt auch öfter rein...ich weiß auch net was besser ist. Ich denke, zu viel suchen ist überhaupt nicht gut, weil man dann um so öfter enttäuscht werden kann.
     
    #3
    KleeneMaus, 22 November 2005
  4. ping_pong
    ping_pong (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Kann mich Dean nur anschließen!
     
    #4
    ping_pong, 22 November 2005
  5. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    kann schon sein.
    pauschalisieren kann man nix. ich bin mit meinem verlobten zusammen gekommen, da hab ich nich wirklich gesucht...
     
    #5
    eine_elfe, 22 November 2005
  6. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das erste Problem wenn Du krampfhaft suchst ist, dass Du unsicher wirkst. Und das spuert Dein Gespraechspartner natuerlich, dann geht eine kleine Alarmglocke los die sagt 'Oh oh, ein Verzweifelter' und das war's.

    Das andere ist, dass viele, die krampfhaft suchen endlich ein Maedl ausmachen, das 'perfekt' ist. Da wird dann heftig hineinprojeziert, dabei hat sie genauso ihre Macken wie jede andere auch. Ganz abgesehen davon dass es ein Fehler ist, sich auf eine einzige Frau zu konzentrieren.

    Ich gehe jeden Tag aus dem Haus mit der einstellung, dass ich heute zumindest eine Handvoll neuer Leute kennenlerne. Das macht locker, nicht dieser ganze zwanghafte Muell. Und wenn man Uebung hat, ist schonmal eine dabei wo sich mehr ergibt. Zeigt ihr auch gleich, dass man nicht verzweifelt ist und keine Alternativen hat. Keine Frau will irgendeinen Psycho-Heini der ihr hinterherlaeuft und alles macht was sie will.

    In dem Sinn bin ich offen, aber ich suche nicht ernsthaft. Ich suche mir eher eine von denen aus, mit denen ich eben in Kontakt komme. Klappt bestens.
     
    #6
    lostlover, 22 November 2005
  7. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Wenn ich suche, finde ich keine die mich mag.

    Wenn ich nicht suche, werde ich von keiner angesprochen.

    Also alles egal. :rolleyes2
     
    #7
    ProxySurfer, 23 November 2005
  8. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    So wirklich gesucht habe ich noch nie. Klar hat man irgendwann die Schnauze voll und möchte jemanden an seiner Seite haben, aber ich glaube tatsächlich, dass es nicht funktioniert, wenn man hartnäckig sucht. Sex kann man auf diese Weise ohne Probleme finden, aber eine ernsthafte Beziehung eher selten. Ich war auch sehr lange Zeit Single (mein ganzes Leben sozusagen) und dann habe ich heir eines Tages meinen Schatz kennengelernt, ohne wirklich nach jemanden gesucht zu haben. Es kommt im Leben alles immer unerwartet...
     
    #8
    StolzesHerz, 23 November 2005
  9. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    also, bis jetzt hab ich meine freundinnen immer gefunden, wenn ich viel zeit in die suche investiert hab und aktiv gesucht habe.

    unter suchen verstehe ich, viele mädchen ansprechen, viele dates haben ..
    man muss dabei natürlich beachten, nicht krampfhaft zu wirken ..
    aber ich sehe die sache meist sehr locker darum läufts meist gut ..
    man sollte sich nur nicht zu sehr auf eine konzentrieren ..
     
    #9
    Fireblade, 23 November 2005
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich denke rausgehen und aktiv sein muss man auf jeden Fall. Ansonsten besteht ja nicht mal die Möglichkeit jemanden kennezulernen.
    Aber wenn man krankhaft sucht, dann merkt das das Gegenüber und das wirkt abscheckend.
     
    #10
    User 7157, 23 November 2005
  11. votze
    Gast
    0
    entweder es kommt, oder es kommt nicht...kann man nichts (wenig) machen
     
    #11
    votze, 24 November 2005
  12. jochen998
    Gast
    0
    ganz einfach.

    Als Mann: suchen

    Als Frau: finden lassen
     
    #12
    jochen998, 24 November 2005
  13. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Wenn Du suchst machst Du dich klein, dein arg vermißter Partner steht auf einem hohen Podest, und das spüren Andere. Wer will schon mit jemandem zusammen sein, zu dem er im übertragenen Sinne hinunter steigen würde ? Klar ist es schön angehimmelt zu werden - aber auf Dauer ist das nervig und langweilig. Die Unsicherheit eines Mannes, der ganz offensichtlich sich nicht darum schert ob ihm an der Aufmerksamkeit einer Frau viel liegt oder nicht ist da viel aufregender, - ergo ist jemand, der betont nicht sucht und allein unabhängig und glücklich lebt viel attraktiver als jemand der sooo gern wieder sich verlieben würde aber leider soooo viel Pech hatte mit den Frauen.
     
    #13
    Grinsekater1968, 24 November 2005
  14. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    ich hab nie intensiv gesucht es kam alles auf mich zu
     
    #14
    Unicorn1984, 24 November 2005
  15. Olisec
    Olisec (34)
    Kurz vor Sperre
    1.242
    0
    0
    Single
    da gibt es wohl kein patentrezept
     
    #15
    Olisec, 24 November 2005
  16. Viech
    Viech (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    kenne ein paar leute/freunde, die wirklich ZU krampfhaft suchen und sich dadurch alles verbauen. zum einen kann diese art den anderen "abschrecken", zum anderen rennen sie dann einem idioten vielleicht blindlings in die arme...

    die mischung machts! lass dich einfach sehen, behandle jeden gut und nett und so wie du bist, dann wirds auch klappen.
    sich präsentieren oder nur in ner ecke stumm rumzuhocken is nämlich doof
     
    #16
    Viech, 24 November 2005
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Lass dich finden :zwinker:
     
    #17
    xoxo, 24 November 2005
  18. petite étoile
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    0
    Verlobt
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass aktives Suchen nichts bringt, die Liebe aber eintrifft, wenn man es nicht erwartet.
    Hab den Spruch meiner Mum gehasst. Und hab trotzdem fleißig "gesucht" und alles, was männlich war, als potentiellen Partner betrachtet. Bis ich völlig frustriert war. Und dann war ich auf dem Geburtstag meiner Freundin, war nicht wie sonst wenigstens ein bisschen gestylt oder wenigstens nett angezogen. Und treffe den Mann meiner Träume, mit dem ich bis heute glücklich zusammen bin :verknallt

    Also, so beschissen es ist: Aufhören zu suchen!

    lg, étoile
     
    #18
    petite étoile, 24 November 2005
  19. sweetypie
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke schon. sämtliche partner (ok, so viele waren es nicht) die ich bis jetzt hatte, habe ich immer an so genannten No-Guys Abenden mit meinen mädels kennen gelernt... :gluecklic
    in den zeiten, wo ich allerdings eine feste beziehnung habe, also auch nicht suche, stehen die männer immer schlange... :angryfire das ist echt fies... naja, so viel zur selbstbeherschung u selbstdisziplin.... :grin:
     
    #19
    sweetypie, 24 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirklich
Blue_eye1980
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 November 2016
11 Antworten
Jochikanns
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 November 2016
281 Antworten
Tribal95
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 November 2016
32 Antworten