Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Is doch alles scheiße

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Deufelinsche, 26 Juli 2004.

1. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich könnt echt kotzen.....am Samstag war ich bei meiner Oma aufm Geburtstag. Auf dem Heimweg, kurz vor zu Hause hat mein Auto dann angefangen total komische Sachen zu machen. Es hat angefangen zu vibrieren, aber so doll, dass das ganze Auto gewackelt hat, wenn man Gas gegeben hat, dann is man fast nich vom Fleck gekommen. Hab dann den ADAC angerufen, da kam dann auch so ein Mann, der sagte, wenn ich Glück hab, dann sind es nur die Zündkerzen, ansonsten vielleicht was mti den Zylindern.
    Also hab ich mein Auto heute morgen in die Werkstatt gebracht. Die haben dann angerufen und gesagt, dass sie den halben Motor auseinander bauen müssen, um zu sehen, was da genau los ist. Dafür verlangen die schon mal 250€, voll der Hammer. Fakt ist, dass von meinen 4 Zylindern nur noch 2 funktionieren. Wenn ich Glück habe, ist es nur was kleines, und es wird nich so teuer, aber wenn ich Pech hab und es die Zylinderkopfdichtungen oder sowas sind, dann kann mich das bis zu 1500€ kosten. Ich hab im moment leider keine 250€ übrig um rausfinden zu lassen, was da los ist, geschweige denn das Geld für ne eventuelle Reparatur.....jetzt hab ich meine Eltern gefragt, ob sie mir was geben können, aber sie sagen, sie haben im moment auch kein Geld übrig. Komischerweise konnten sie ihrer Nachbarin Geld leihen, als die keins mehr hatte, haben für die die Einkäufe bezahlt, die zum Arzt gefahren etc. diese Nachbarin und noch ein anderer Nachbar kommen JEDEN Tag zum Essen vorbei, und zwar morgens und abends und fressen sich da durch. Und mir können die nich helfen, ich könnt echt kotzen....voll der Scheiß. Meine Oma will ich nich fragen, weil mein Opa ja erst gestorben ist und die Beerdigung auch nicht gerade billig war. Und wen soll ich denn sonst noch fragen ???
    Also 120€ muss ich in jedem Fall zahlen, weil die ja heute schon nach meinem Auto geschaut haben. Das mach ich dann morgen und dann nehm ich es wieder mit heim und hoffe, dass ich irgendwann bald das Geld habe es reparieren zu lassen......oder ich muss es verkaufen, was echt scheiße wäre.....ich häng voll an dem Auto, es ist das erste Auto was ich mir selbst gekauft hab......die ganze Sache macht mich voll fertig, seit Samstag hab ich nich mehr richtig geschlafen, bin nur am heulen, weil ich nich weis was ich machen soll......warum passiert mir immer so was ???

Deufelinsche, 26 Juli 2004
  2. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    hatte genau das gleiche bei meinem auto ...

300-400 € hats gekostet ...

naja ich hoffe mal, dass du ne lösung findest....bei mir stand mein vater parat :tongue: :gluecklic

2Play, 26 Juli 2004
  3. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    und was war bei deinem Auto kaputt ???? Was ich nur komisch finde ist, dass es praktisch von einer auf die andere Sekunde passiert ist

4. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    schon mal bei andren werkstätten nachgefragt?

hast du oder einer deine freunden nen bekannten/verwandten der KFZ- mechaniker ist und dir den motor umsonst oder wenigstens für nen kleinen preis auseinander nehmen würde, damit du später in der werkstatt sagen kannst, was genau fehlt oder einfach nur noch die neuen teile bestellen musst wenn derjenige bereit wäre, dir das einzubauen? dann hättest schon mal ne ganze menge gespart...

patentante/-onkel gefragt, ob sie dir was leihen könnten?

bist du auf das auto angewiesen oder wohnst du in ner grostadt, wo du mobil genug wärst ohne auto?

wenn du das auto brauchst weil du zur arbeit musst könntest ja auch mit rad hinfahren... musst zwar früher aufstehen aber dafür behälst deinen job und tust was für dich...

User 12529, 26 Juli 2004
  5. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    ich bin nach dortmund gefahren ...von freiburg ...

und aufm rückweg hat er rumgemuckt...eben genau das gleiche wie bei dir...

ich glaub das ganze lag an der zylinderkopfdichtung...jedenfalls gingen bei mir auch nur noch 2 von 4 ...die andern beiden waren undicht... glaub ich *in die luft schau*

2Play, 26 Juli 2004
  6. Deufelinsche
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    ich denk ma das es bei Opel Werkstätten mit dem Preis nich viel ausmachen wird, die werden alle ziemlich gleich teuer sein. Ausserdem darf ich laut ADAC mit dem Auto nicht mehr weiter wie bis zu Werkstatt fahren, da ich sonst riskiere das noch mehr kaputt geht.
    Meine Eltern haben eine Bekannten der ne Werkstatt hat, aber privat und der hat nich die Geräte um das alles durchzumessen usw. und der kann mir auch nich den Motor auseinander bauen.
    Meine Patentante hat im moment selbst wenig Geld, weil ihr Mann schon mittlerweile den 3. Herzinfarkt hat, er schon wieder im Krankehaus ist und neue Bypässe bekommen hat usw. und mein Patenonkel hat sich gerade ein Haus gebaut und seine Frau is arbeitslos, die haben das Geld auch nich so dicke.....

Ich wohn in ner Großstadt mit guter Busanbindung zum Glück....ich häng halt nur an dem Auto, weil ich es von meinem eigenen Geld gekauft hab.

@2Play: das meinte der Typ von Opel auch, dass es evtl. die Zylinderkopfdichtungen sein könnten.....muss er halt erstma gucken. Es könnte aber auch was mit den Zylindern sein....kann man ja von aussen nich sehen.

7. Krokodil
    Gast
    0
    hm ups... Naja bei mir hat es 4x Bremsschläuche wecheln und 1 neuen Bremszylinder ca. 500 DM gekostet damals... Hatte gar nicht genug Geld bei und musste nachschub holen - so ein Mist...

aber bei 1500Euro würde ich mir neuen Wagen kaufen (oder hast du neuen wagen?). Verkauf den alten Wagen - es gibt Welche die auch kaputte Autos abkaufen und reparieren... Versuch evtl. per ebay.... Und dann hol dir neuen Wagen... Und Oma soll dir Geld pumpen sonst sag ihr du kommst nicht mehr zu uhr, weil du kein Auto hast :smile:

Krokodil, 26 Juli 2004
  8. Deufelinsche
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Das Auto ist Baujahr 97, also schon bisschen älter. Wenn dann lass ich sowieso nen Kostenvoranschlag machen, und guck dann was ich mache. Wenn es wie bei 2Play ca. 400€ werden, dann könnte ich das vielleicht noch irgendwie hinkriegen, aber wenn es 1500€ werden sollten, dann werd ich ihn wohl verkaufen müssen.
    Meine Oma würd mir sicher auch Geld geben, aber ich will sie jetzt einfach nicht fragen.....zu ihr kann ich ausserdem auch mit dem Zug fahren....ich erpress doch nich meine eigene Oma.

9. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    also ich bin noch ne weile weiter gefahren mit dem auto ^^...hat ne weile gedauert bis ich zur werkstatt bin...von daher....falls du es brauchst denk ich...kannste es schon benutzen ...

angaben ohne gewähr :tongue: :rolleyes2

2Play, 26 Juli 2004
  10. Deufelinsche
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Da ich im moment von keiner Seite her Geld bekommen kann, werd ich wohl morgen zur Werkstatt fahren und mein Auto wieder abholen. Demnächst bekommen die Eltern von meinem Freund ne neue Küche und sein Vater wird dann ein paar der Sachen zu uns bringen und wir werden versuchen sie bei ebay zu verkaufen.....hoffentlich bekommen wir da ein bisschen Geld zusammen, so dass ich mein Auto dann reparieren lassen kann.

11. drima
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Marken-Firmen (Opel, VW etc.) sind alle teurer als eine normale vom KFZ-Meister.

drima, 27 Juli 2004
  12. Deufelinsche
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, das ist wohl klar. Aber die Werkstatt wo ich normal immer hin gehe, da weis ich genau, dass er mir nich den Motor auseinander nehmen kann um rauszufinden, was da los ist.....das bringt mir ja dann auch nix.

Deufelinsche, 27 Juli 2004
  13. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    ähmm also das ein Opel ist hab ich ja schon mitbekommen, aber eigentlich was für einer, oder hab ich es nur überlesen?!?!
    also bei 1500 € würde ich aber auch sagen, versuch ihn zu verkaufen, es lohnt sich dann meist doch nicht, wenn du das dann doch mal verkaufen solltest, zahlt dir nämlich keiner mehr

Gucky, 27 Juli 2004
  14. Deufelinsche
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Es is ein Corsa B, hatte ich glaub cih noch nicht geschrieben

15. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > also bei 1500 € würde ich aber auch sagen
    Die Frage ist ob sie mit dem was sie für das Auto noch kriegt + drauflegen für ein "neues" günstiger wegkommt als mit der Reparatur - was ich ehrlich gesagt bezweifele.

Mr. Poldi, 27 Juli 2004
  16. Deufelinsche
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    ma abgesehen davon, dass ich im moment kein Geld für ein neues Auto habe und wohl auch nich mehr sehr viel für meins bekommen würde. ich konnte noch nciht rausfinden lassen, was dran ist, weil das 250€ kostet, die ich zwar hätte, aber halt im moment nich das Geld für ne Reparatur, hab ich ja schon geschrieben.

17. Deufelinsche
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Es gibt neues an der Auto-kaputt-Front.
    Mein Vater hat mit seinem Bekannten gesprochen, der hat ne Idee was es sein könnte und da haben wir mein Auto jetzt heute hingebracht. Der wird jetzt ma den Zylinderkopf abmachen und schauen was es ist....mit dem Endoskop hat er ma noch nix erkennen können. Ich hoffe das mein Auto dann bald wieder fit ist.

Deufelinsche, 28 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...