Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ISDN-Telefon. Brauch' Hilfe

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Fee1311, 19 April 2009.

  1. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Hallo,
    seit Anfang des Jahres haben wir ISDN in unserer WG. Anfangs hatte ich noch ein analoges Telefon habe mir aber jetzt ein ISDN-Telefon zugelegt, damit ich meine eigene Nummer habe und nicht überall das Telefon bimmelt.
    Nund habe ich alles mögliche installiert und eingestellt am Telefon, aber es funktioniert nicht. Will ich jemand anrufen, dann wird "Störung" angezeigt, rufe ich von meinem Handy auf Festnetz an (um es auszuprobieren), klingelt das telefon erst gar nicht!
    Das Telefon ist übrigens von Siemens und als Anbieter haben wir Alice.
    Ich hab wirklich keine Ahnung, was ich da noch machen soll, da ich noch nie zuvor ISDN hatte. Das Telefon habe ich auch schon auf den Werkszustand zurückgestellt und danach ganz neu "installiert" :-D
     
    #1
    Fee1311, 19 April 2009
  2. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Wenn am Telefon "Störung" steht, dann liegt das ISDN-Signal nicht richtig am Telefon an!

    Ursachen gibt es jetzt mehrere... die erste Ursache : Alice!
    Das gleiche Problem tritt bei uns sporadisch auf, Alice-ISDN und Siemens ISDN-Endgeräte vertragen sich manchmal einfach nicht.
    Dieses sollte aber nach einer gewissen Zeit von alleine wieder funktionieren.
    Das Problem ist dass sich die Mehrzahl der Endgeräte-Hersteller an der Telekom orientieren und die Telekom an ihren ISDN-Anschlüssen nicht zu 100% das ISDN-Protokoll einhält.

    Die nächste Ursache ist aber wohl der falsche Anschluss, Gerade wenn man mehrere Endgeräte an einem ISDN-Anschluss betreibt ist es wichtig, dass man sich genau an die Speilregeln zum ISDN-Bus hält.
    Das bedeutet insbesondere das richtige Verwenden von Kabeln, Verteilern und Abschlusswiderständen.

    Also, wie ist das Telefon genau angeschlossen? Funktionieren andere ISDN-Endgeräte?
    Ist der NTBA mit Strom versorgt? Für den Anschluss von ISDN-Telefonen muss in aller Regel das Netzkabel des NTBA in die Steckdose gesteckt werden, hat man bisher nur eine ISDN-Telefonanlage am Anschluss betrieben, wird dieser Schritt gerne vergessen, denn die Telefonanlage benötigt die Stromversorgung über den NTBA nicht.

    Gruß
     
    #2
    Koyote, 19 April 2009
  3. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Liegen die Kabel in der Dose richtig? Das war mein Fehler.

    Entweder ging Internet, oder Telefon. Beides nicht.

    Schau dir mal die Verkabelung am NTBA an.
    Die kabel die in 1B usw stecken müssen auch ebenso in der ISDN Dose bei euch gleich sein.

    Einfach mal googlen. Wenn nicht muss ich meinen Zettel hier ausbudeln... wo auch immer der ist :zwinker: (schick in diesem Fall eine PN, sodass ich es nicht vergesse)
     
    #3
    User 11345, 20 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ISDN Telefon Brauch'
LOVE_BOY16
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 November 2012
3 Antworten
Nevery
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 September 2009
3 Antworten
Hexchen
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 Januar 2008
1 Antworten