Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ISDN ... wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Hexchen, 5 Januar 2008.

  1. Hexchen
    Hexchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    1
    Single
    So ... Frau und Technik. Gibs jemand der sich auskennt?

    Ich hab grad Internet über DSL und Telefon über ISDN. Ist bei mir alles bißchen anders weil das gleich vom Vermieter schon verkabelt wurd. Ich hab in meinem WG-Zimmer neben dem Schreibtisch so eine Sechser-Steckdose fest in der Wand drin, da ist ganz links so ein Ding, das sieht aus wie ein halber Golfball in weiß und halb durchsichtig, da steht WLAN und so Buchstabensalat mit 30 Stellen oder so drüber, den Code brauch ich für den PC damit der sich an dem Ding anmelden kann. Das hab ich geschnallt und das funktioniert auch seit Monaten gut.

    In dem Ding daneben sind zwei Öffnungen wo man Netzwerkkabel reinstecken kann wenn man nicht über WLAN gehen will. Da steht LAN 20 und LAN 21 drüber. Das ist alles fürs Internet. Soweit auch geschnallt.

    Daneben sind zwei ähnliche Öffnungen wo NTBA 81 in der Mitte drüber steht. In einer davon steckt ein Kabel das zu einem Gerät geht von der Telekom, das nennt sich Eumex 100 und dadran steckt die Feststation von einem billigen Schrott-Telefon, das ich gerne austauschen möchte weil das nicht vernünftig funktioniert. Das hat immer so Aussetzer und das nervt. Außerdem hängt da noch ein Fax dran an dem Eumexkasten und das würd ich gern behalten das ist auch ok.

    Nun war ich heute mit einem Typen los, der sich damit auskennt und ich hab jetzt ein Sinus 501 i für ISDN. Der Typ hat mir das empfohlen und meinte anschließen kriegste alleine hin.

    Nun will ich aber nix verkehrt machen. Dieses Eumex Dings brauch ich ja noch für das Faxgerät. Kann ich jetzt einfach das alte Schrott-Telefon da raus ziehen und das neue Telefon in die zweite Öffnung von dem NTBA-81-Dings in der Wand stecken? Weil ... der Stecker würd nur da rein passen. Oder geht das nicht wenn da beides dann dran ist?

    Und dann muss ich doch in dem Eumex Dings die zwei Nummern löschen die vorher auf dem Schrott-Telefon waren und die jetzt als MSN in dem Sinus 501 i eingeben. Und dann kommt Fax beim Fax an und die andern beiden Nummern auf dem Sinus 501 i. Richtig? Oder Denkfehler?

    Wär lieb wenn mir einer hilft bevor ich was kaputt mach. :ratlos:

    Vielen Dank :anbeten:
     
    #1
    Hexchen, 5 Januar 2008
  2. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Das ISDN-Telefon wird direkt an den NTBA angeschlossen, das ist richtig.
    Ob du die MSN vorher im Terminal-Adapter (Eumex) löschst, ist eigentlich egal. Dann klingelt es eben bei beiden, wenn jemand anruft. Aber davon merkst du ja nix mehr, wenn du das alte Telefon rausziehst.
     
    #2
    physicist, 5 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ISDN kennt
Forsaken
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 November 2016
30 Antworten
Nevery
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 September 2009
3 Antworten
Fee1311
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 April 2009
2 Antworten