Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ISDN...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Celina83, 3 Februar 2004.

1. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi Leute,

ich ziehe am WE in meine erste Wohnung und kümmere mich derzeit um einen Telefonanschluß... ISDN sollte es schon sein... Da mir die Telekom zu teuer ist (einmalig: 59,95 Euro, monatlich: 23,60 Euro) habe ich überlegt den Anschluß bei ARCOR zu beantragen (einmalig: 0,00 Euro, monatlich 19,95 Euro). Meine Fragen:

- Wer hat Erfahrungen mit ARCOR?
    - Gibt es versteckte Kosten? (Werde wohl Vorwahlen der günstigen Anbieter verwenden)
    - Gibt es Leistungsunterschiede?
    - Qualität?

lg und Danke
    cel

Celina83, 3 Februar 2004
  2. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    207
    nicht angegeben
    Nix mit Günschtig-Vorwahl....

Hi, Celina!
    Wenn mich mein bescheidenes Kleinhirn nicht im Stich lässt, ist es mit Arcor nicht möglich, günstige Vorwahlen anderer Anbieter zu nutzen. Kommt auf Deine Telefongewohnheiten an, was unterm Strich günstiger ist.
    Ich bin - nur deswegen - noch bei den Telekomikern - außer den Anschlussgebühren kriegen die aber nix von mir.

Wenn Du Dir ungefähr ausrechnen willst, was Dich unterm Strich mehr kostet, kannst Du mal bei www.billiger-telefonieren.de nachschauen. Die regulären Arcor-Tarife ("Preselection") sind deutlich teurer als die mit 'nem Telekom-Anschluss und ner günstigen Vorwahl (unter anderem auch der von Arcor).

Stress kann's mit beiden geben: Ich habe mit der Telekom bei Umzügen schon Generve ohne Ende gehabt, von Arcor kennt man aber auch entsprechende geschichten. Es kann aber auch bei beiden reibungslos funzen.

Grüße

Katjes

User 11466, 3 Februar 2004
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Katjes hat Recht - Call-by-Call ist bei Arcor-Komplettanschlüssen nur mit der Telekom möglich.
    Ob du dann damit günstiger fährst kommt wie gesagt auf deine Telefoniergewohnheiten an.

Aber muss es denn ISDN sein? fürs telefonieren zu schnell und fürs Internet zu langsam :zwinker: Lohnt sich eigentlich nur wenn du mehrere Rufnummern brauchst oder 2 Gespräche parallel geführt werden müssen.

Qualitätsunterschiede dürfte es eigentlich kaum welche geben, beim Service kann man halt Glück oder Pech habe. Hab sowohl von Telekom als auch Arcor schon Horrorgeschichten und Lobpreisungen gehört - im Schnitt wird es also solala sein.

Mr. Poldi, 3 Februar 2004
  4. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi nochmal,

erstmal vielen Dank für die ersten Antworten... hab echt keinen Plan in diesem Tarifdschungel...

Telefoniere nicht allzu viel, eigentlich fast gar nicht...
    Ich wohne mit einer Freundin zusammen und Internet hab ich auch - dachte es ist dann einfacher mit der Abrechnung und die Leitung ist frei, wenn ich surfe (den Zugang hab ich kostenlos)

Weitere Tipps, Infos, Erfahrungen für mich?

lg
    cel

Celina83, 3 Februar 2004
  5. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Wenn du einen DSL-Zugang hast, brauchst du kein ISDN. Die Telekom versucht das nur immer im Paket zu verkaufen. Mit einem Analoganschluss geht das auch - sogar mit surfen und telefonieren gleilchzeitig.

muenti, 3 Februar 2004
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ja ? Wie ?
    Also klar, DSL geht auch analog, aber trotzdem Telefonleitung frei beim surfen ?
    Bitte um weitere Informationen !
    Aus gegebenem Anlass *ggg* Hallo ... :zwinker:

Liebe Grüße, Waschbär

waschbär2, 3 Februar 2004
  7. Celina83
    Celina83 (33)
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Ja, über einen Splitter...

"Standardtelefonanschluss mit zusätzlicher Datenleitung, das heißt telefonieren und gleichzeitig online sein - auf nur einer Leitung."

lg
    cel

Celina83, 3 Februar 2004
  8. nachtmensch
    0
    die telefonleitung ist bei dsl immer frei. egal ob analog oder isdn... wenn du isdn und dsl hast kannst du auch auf beiden leitungen telefonieren und gleichzeitig online sein...

nachtmensch, 3 Februar 2004
  9. Celina83
    Celina83 (33)
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Ich will aber kein DSL! Möchte einen veralteten Einwahlzugang nutzen... Glaube ich bleib beim analogen Anschluß - kann ja in der Firma den ganzen Tag surfen :zwinker:

lg
    cel

Celina83, 3 Februar 2004
  10. nachtmensch
    0
    wenn du kein dsl möchtest, würde ich isdn nehmen... ne modemverbindung über nen analoganschluss ist halt schon extreeeeeem langsam... mit isdn kann man leben was die übertragungsraten angeht...

aber je nachdem wie viel du im netz bist ist analog und dsl vermutlich kostengünstiger als isdn...

edit: hab grad erst gelesen dass du nen kostenlosen zugang hast... nunja, in dem fall denke ich, dass isdn wirklich die beste lösung wäre. mir persönlich ist ein analoger zugang einfach viel zu langsam. hatte das sehr lange, weil ich darauf gewartet hab das dsl hier angeboten wird, und das internet hat so wirklich keinen spass gemacht... irgendwann bin ich dann doch auf isdn umgestiegen, weil sich abgezeichnet hat, dass dsl hier wenn überhaupt dann nur in sehr ferner zukiunft angeboten wird, und da liegen welten dazwischen...

nachtmensch, 3 Februar 2004
  11. Celina83
    Celina83 (33)
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hallo anobach,

arbeite bei einem Provider. Der Internetzugang zu Haus soll wirklich Ausnahme bleiben... sehe daher keinen Sinn darin DSL anzuschaffen... Ich ziehe mit einer Freundin zusammen und wir telefonieren beide nicht besonders viel... Sind beide auch Vollzeit (bis 11 Stunden täglich) berufstätig (sie muss auch am WE ran) und wir möchten einfach eine günstige Möglichkeit, damit wir telefonisch erreichbar sind und ab und zu mal im Internet surfen können (am WE: Mails abrufen, Partytipps einsehen...)...

lg
    cel

Celina83, 3 Februar 2004
  12. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Bei nem Arcor Festnetzanschluß kommt man übrigens auch nur noch mit Arcor ins Netz.

mhel, 3 Februar 2004
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein. CbC mit der Telekom geht immer.

Mr. Poldi, 3 Februar 2004
  14. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Will mich jetzt nicht streiten. Kenn halt jemanden der Arcor hat und der hat dies gesagt. Keine Ahnung ob es wirklich so ist oder er nur zu blöd war anders ins Netz zu kommen *g*

mhel, 3 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...