Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    8 November 2005
    #1

    islam

    mir geistern seit paar tagen einige fragen durch den kopf.
    wie ist das im islam? wird man da generell als kind schon "versprochen"? sind alle männer beschnitten? dürfen sie auch andersgläubige heiraten? dürfen sie freundinnen haben und das vor der familie zugeben? wie werden die frauen behandelt? wenn ein moslem eine christin heiratet - wird verlangt, dass sie auch diese "umhänge" trägt?


    ich weiß... es kommt auf den einzelfall an, aber ich will mal eure erfahrungen dazu hören. ^^
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Der Islam
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    8 November 2005
    #2
    müssen alle Christen auf Sex vor der Ehe verzichten ?

    afaik wird im Koran keine deine Fragen vorausgesetzt - es sind Auslegungen, die die Gläubigen machen.....
     
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    8 November 2005
    #3

    genau das hab ich doch in meinem letzten satz gesagt. :rolleyes2
    es geht um die REGEL.
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    8 November 2005
    #4
    in muslimischen ländern musst du dich als frau egal welcher religion verschleiern. andere religiöse symbole als islamische solltest du besser nicht tragen. es gilt zwar das man sich seine religion frei aussuchen darf allerdings sind nichtislamisten bürger 2. klasse (sie müssen zb auch extra steuern zahlen für ihre religion)

    mit der beschneidung weiß ich nicht glaub ich aber schon. aber wie gesagt bin ich mir nicht sicher...

    beziehung mit ner christlichen frau geht aufjeden fall. allerdings wird das in den seltensten fällen eine tiefere beziehung. mann heiratet halt lieber ne jungfrau.
    aussnahmen gibt es aber immer! allerdings wird das kind sicher nicht mehr christlich sein, was mir zB wichtig wäre.

    aber wie gesagt es kommt immer auf die auslegung an. der ursprüngliche islam war eigendlich eine sehr liberale religion.
     
  • Shinigami
    Gast
    0
    8 November 2005
    #5
    und was ist mit der türkei? verschleierung gilt dort als fundamentalistisch, ist also nicht erwünscht, zumindest was die städte betrifft.

    ein muslimischer mann darf heiraten wen er will, solange die frau überhaupt eine religion hat. wogegen eine muslimische frau nur einen moslem heiraten sollte, weil sonst gefahr bestünde "sie fällt vom glauben ab". (anm: erläuterung eines algeriers, den ich solche frage bereits gestellt hab :grin: )

    greetz
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    8 November 2005
    #6
    na und die türkei ist ja auch nach dem vorbild frankreichs aufgebaut und kein islamischer staat sondern eine sekuläre demokratie.
     
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    8 November 2005
    #7


    das kind kann nicht christlich sein? das wird verlangt, aber man kann es doch trotzdem taufen lassen etc oder?

    und wie ist das mit vorehelichen beziehungen? darf ein moslem vor der ehe küssen? :grin:
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    8 November 2005
    #8
    männlich oder weiblich? männer dürfen fast alles, bei frauen kommts auf die familie an.

    also mir haben schon mehrere muslime gesagt das es egal ist wie man ein kind tauft es wird muslimisch erzogen. und das sagten sowohl frauen als auch männer.
     
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    8 November 2005
    #9
    männlich.
    und wenn man das kind nicht muslimisch erzieht?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste