Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Island-der Thread für alle Träumer von der Feuerinsel

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von User 75021, 15 Oktober 2009.

1. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich bin seit meiner Kindheit absoulut begeisterter Islandfan.
    Ich liebe das Reiten und so bin ich irgendwann auf Islandpferde gestoßen und hab mich dann immer mehr mit ihrer Herkunft und dem tollen Land beschäftigt.
    Seitdem träume ich davon eine Tour auf einem Isländer quer durch Island zu machen-eine Woche (oder mehr) Island auf dem Pferd zu erkunden :herz:
    War bisher aus finanziellen und persönlichen Gründen nie möglich, aber ich habe mir nun vorgenommen 2012 (nach meinem Examen) diesen Traum zu verwirklichen.
    Das wird dann meine ganz persönliche Belohnung von mir für mich dafür das ich nochmal 3 Jahre Ausbildung durchgeackert habe, meine Kinder größtenteils alleine erziehe und überhaupt einfach so weil es mein Traum ist.

Wer von euch war schon mal dort?
    Kommt man in Island mit dem gebrochenend Schulenglisch weiter, oder sollte ich vielleicht über eine Auffrischung nachdenken?
    Vielleicht sprechen die auch nur Isländisch und verstehen mich nicht...
    Ich werde vorher auf jeden Fall nochmal meine Reitkenntnisse auffrischen. Bin schon lange nicht mehr geritten.
    Vielleicht träumt ja noch jemand von Island?
    Und warum, wie stellt ihr euch eure Islandreise vor?

Der Thread ist dazu gedacht, Erfahrungen auszutauschen, Tips zu sammeln (Geheimtips, was man unbedingt gesehen haben sollte, worauf muss man achten) und ein wenig zu träumen :herz:
    Vielleicht fällt mir das warten dann nicht so schwer.

User 75021, 15 Oktober 2009
  2. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.373
    Verheiratet
    Hey Sweety,

ich weiß nicht, ob du das wusstest, aber IcelandExpress und IcelandAir ist mittlerweile SEHR günstig geworden. Dadurch, das in Island das komplette Finanzsystem zusammengebrochen ist, ist es jetzt ein erschwingliches Urlaubsziel.
    Von Friedrichshafen und Frankfurt-Hahn aus kann man mit IcelandAirExpress für ca. 350-400 Euro Hin und Zurück fliegen. Vor allem wenn du zeitlich einigermaßen flexibel bist und im Voraus planen kannst, findest du günstige Preise.

Ich würde auch gerne mal nach Island reisen. Ein Kommolitone von mir war letztes Jahr mit seiner Familie über Silvester dort und hat sehr schöne Bilder gemacht :smile:
    Ich reite auch seit 15 Jahren und meine Mama hat mir damals mal versprochen, das ich zum Abitur eine Reiterreise nach Island bekomme. (leider ist meine Mama gestorben als ich 14 war und damit war die Sache dann mehr oder weniger gegessen :zwinker: )

Liebe Grüße
    TheDetroiter

User 39498, 15 Oktober 2009
  3. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ja ich wusste das es momentan sehr günstig ist.
    Hoffe das ist 2012 dann auch noch so *gg*

User 75021, 15 Oktober 2009
  4. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Island wäre sicherlich auch mal ein schönes Reiseziel...
    Zwar nicht unbedingt auf dem Rücken eines Pferdes (ich kann dem Reiten und Pferden allgemein einfach überhaupt nichts abgewinnen), aber es geht ja auch zu Fuß und/oder motorisiert...

Aber vor einer Island-Reise kommt bei mir erst mal eine Reise nach Norwegen, da mich dieses Land noch viel mehr fasziniert.

User 44981, 15 Oktober 2009
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ooooh, ich bin auch Island-Fan! Schon seit ... hm, wann es anfing, weiß ich nciht mehr, aber das allererste Referat meines Lebens hab ich damals über Island gehalten... :zwinker:

Durchreiten wollte ich es auch nciht unbedingt, ich hab Angst vor Pferden und überhaupt allen großen Tieren... :ashamed: Aber die Ringstraße mal mit dem Jeep abfahren, das wär toll...!

SottoVoce, 15 Oktober 2009
  6. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Das ist auch mein Traumziel :herz:
    Ich habe zwar (zusammen gerechnet) viele Jahre auf dem Rücken der Pferde verbracht, aber heute reite ich nicht mehr.
    Was mich aber nicht davon abhält, trotzdem mal nach Island zu kommen :jaa:

Die "Vorstufe" habe ich dieses Jahr geschafft :smile: wir waren in Irland, traumhaft schön.

User 25480, 15 Oktober 2009
  7. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Zur Sprache: Generell sprechen die meisten Skandinavier hervorragendes Englisch. Allerdings wurde uns mehrfach mitgeteilt, dass die Isländer da etwas eigen seien. Sie sprächen eher Englisch und Dänisch ungern. Das kann allerdings auch Propaganda des Isländisch-Dozenten vor einem mehr als unmotivierten Kurs gewesen sein. :zwinker:

Nach Erfahrungen meiner Chefin (Reisebüro auf Skaninavien spezialisiert) sind die Menschen zu Touristen sehr freundlich - zumindest jene, die vom Tourismus leben. Bei einer geführten Tour müsstest du dich also auf jeden Fall verständigen können. Isländisch ist recht schwer, keiner erwartet das von Touristen.

Kleiner Tipp: Melde dich zu gegebener Zeit mal in besagten Reisebüro, die Chefin kennt wahrscheinlich sogar Deutsche dort, die Reiterferien anbieten, würde mich nicht wundern. *g*
    Nein, im Ernst, sie könnte dir vermutlich wirklich weiter helfen als Pauschalreisebüros.

drusilla, 15 Oktober 2009
  8. User 75021
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Das wäre super Drusilla, vielleicht kannst du mir ja mal ne PN schicken mit der Adresse und Tel. Nr des Reisebüros?
    Dann schreib ich mir das mal auf und ruf dann dort mal an wenn es soweit ist.

User 75021, 16 Oktober 2009
  9. donmartin
    Gast
    1.903
    Vielleicht träumt ja noch jemand von Island?

:jaa:

Leider "kenne" ich es nur aus Bildbänden oder Reportagen.

Mich ziehts eh sher gerne in nördliche Gefilde....je weiter gen Norden desto besser.

Wenn, dann würde ich auch mit dem Rad oder zu Fuß die Insel erkunden wollen.

Schöner Thread. Werd ich im Auge behalten....:smile:

donmartin, 16 Oktober 2009
  10. User 75021
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Radl Django hat damals Island per Rad erkundet, waren tolle Fotos.
    Die Natur ist dort einfach unbeschreiblich.

Mich ziehts eigentlich gar nicht so in den Norden, ich bin auch eine Frostbeule-aber Island ist schon der Hammer :herz:

User 75021, 16 Oktober 2009
  11. Bittida
    Bittida (43)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    19
    28
    4
    Verheiratet
    Ich will auch unbedingt mal nach Island. Natürlich auf Isländer-Pferden einmal über die Insel, Geysire angucken, in warmen Quellen baden und abends am Ofen geschichten über Elfen und Trolle hören.

Hachja. Jetzt, wo Island nicht mehr ganz so teuer ist, wird ja vll. auch mal was werden.

Badeurlaub im Süden kann ich dagegen gar nichts abgewinnen. Meine Zeit ist mir zu kostbar, als nur blöd an einem überfüllten Strand in der prallen Sonne zu schmoren.

Bittida, 13 Dezember 2009
  12. blatzer
    blatzer (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    14
    in einer Beziehung
    Gute Idee für einen Thread! Ich war schon 3 oder 4 Mal auf Isalnd, aber immer nur eine Stunde auf dem (sehr schicken und modernen!) Flughafen, wenn ich einen Zwischenstop auf dem IcelandAir-Flug nach Minnesota hatte :smile: Es gab/gibt die Möglichkeit, einfach Tag später weiterzufliegen und ein paar Tage in Island zu bleiben aber bisher war meine Priorität meine Exfreundin in Amerika, da wollte ich keine Zeit auf der Insel "vergeuden". Das sieht heute aber anders aus, also mal sehen. Eine Jeeptour dort fände ich toll. Eine gute Bekannte von mir hat ein Jahr in Island studiert und ihre Doktorarbeit zu isländischen Filmen geschrieben.
    Leider mag meine jetzige Freundin Urlaub nur da, wo es heiß ist und man faul am Strand liegen kann :frown: Da sehe ich gewaltiges Konfliktpotential :zwinker:

blatzer, 13 Dezember 2009
  13. User 75021
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Dann flieg doch alleine. Das werd ich auch machen.

User 75021, 14 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...