Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

iss mir mein freund untreu?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sunniebunny, 26 Januar 2003.

  1. sunniebunny
    0
    hi zusammn,
    ich hab seit ein paar wochen einen freund den ich auch ganz doll lieb habe und auf keinen fall verlieren möchte. er hat einen zwillingsbuder der schaut genaugleich aus wie er, aber der hat 4 (v i e r) freundinnen und keine weiss was von der anderen. na toll! und da mein freund eher ein macho iss und ziemlich gut aussieht, hab ich angst dass er nicht 100%ig treu iss. ich hab ihm einmal gesagt, dass ich hn liebe, da ha er geantwortet dass er nicht wüsse was antworten und ich ihm zeit geben solle und er das noch selbst mit sich klären möchte. na toll, natürlich gebe ich ihm zeit, aber ich hab noch nie gehört was ihm an mir liegt und so. nur immer wie geil er mich findet. und dazu kommt, dass ich in der nähe von ihm wohne, ihn aber nur 1-2mal inner woche sehen kann! hab ihn das auch schon gesagt, aber er blockt jedesmal ab und sagt, ich soll nicht beleidigt sein er habe stress mit der familie, blabla, und in der uni etc.
    na toll
    er iss 22ig, ich 16.5 jahre. wir schlafen auch miteinander.
    was meint ihr dazu? wie kann ich das rausfinden, ob seine sprüche nur ausreden oder wirkliche gründe sind? einfach so fragen kann ich ihn nich, weil er erstens immer ausweicht und zweitens mir diese frage ob es da eigentlich noch ne andere gibt eh nicht wehrlich beantworten würde!


    <<knuddl wawa>>
     
    #1
    sunniebunny, 26 Januar 2003
  2. Jeanny
    Gast
    0
    also ob er noch ne andere hat oder nicht, das wirst du nicht rausfinden können wenn ers dir nicht sagt oder du ihm hinterher spionierst.
    mein erster eindruck war allerdings, dass ihm nicht soo viel an dir liegt wie dir an ihm. ihr seht euch nur ein oder zwei mal die woche und er sagt dir nicht was er für dich fühlt. naja vielleicht fällt es ihm auch nur schwer sowas zu sagen, aber ich hab schon so das gefühl gehabt beim lesen dass er dir auf jeden fall wichtiger ist als du ihm.
    aber das kann natürlich auch falsch sein, nur wirst du es wahrscheinlich nicht rausfinden wenn du nicht mit ihm drüber redest oder er nicht mit dir drüber reden will.
    aber was denkst DU eigentlich? denkst du das er dich liebt, gibt er dir das gefühl (vielleicht auch ohne es zu sagen) ? ich denke mal dass kannst du auch ganz gut selbst einschätzen was er für dich empfindet.
    aber ich würde ihm an deiner stelle auch mal sagen dass du nicht sicher bist ob es da ne andere gibt. sag es ihm direkt, und entweder er überzeugt dich sofort vom gegenteil oder er weicht aus und dann solltest du dir schon mal gedanken machen um eure Beziehung.
     
    #2
    Jeanny, 26 Januar 2003
  3. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich meine eigentlich genau dasselbe wie Jeanny,möchte dem ganzen nur beifügen,dass ich finde,dass ja irgendwie die ganze Basis euer Beziehung irgendwie nicht vorhanden ist,da du ihm nicht vertraust und eh denkst,dass er dir fremd geht.
    Ich würde mit ihm klipp und klar darüber reden und würde ihn auch fragen,was er wirklich für dich empfindet und das was du dann daraus machst,ist deine Sache.
     
    #3
    ~VaDa~, 26 Januar 2003
  4. Sodele
    Sodele (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Wahrscheinlichkeit, dass er Dich liebt, schätze ich auf eta 10%, die Wahrscheinlichkeit, dass er Dir treu ist, dürfte geringfügig höher liegen (da kann ein Mangel an Zeit und/oder Gelegenheit etwas nachhelfen...)

    Mein Rat: Wenn's Spaß macht, dann mach weiter, und halte derweil die Augen offen. Wenn's keinen Spaß macht, dann hör auf, und halte erst recht die Augen offen...
     
    #4
    Sodele, 26 Januar 2003
  5. Jule
    Gast
    0
    Das er nicht weiss, was er für dich empfindet, finde ich schon ein bisschen komisch! Als ihr zusammengekommen seit, da wußte er etwa nur das er dich geil findet, oder wie? - Irgendwie ein bisschen wenig oder? Ich meine er hätte doch noch stärkere Gefühle für dich haben müssen. Ob er dir treu ist kann ich dir leider nicht sagen. Und wenn du ihn fragen würdest, würde das ja auch nicht viel bringen!
    Was ich auch irgendwie seltsam finde, ist das ihr zwar nicht weit weg voneinander wohnt, ihr aber euch nur 1-2 mal die Woche seht. Das kommt mir irgendwie so vor als ob du ihm nicht so sehr wichtig bist! Natürlich kann ich mich da auch täuschen!!!
    Ich würde an deiner Stelle mal mit ihm ein ernstes Gespräch führen. Sag ihm, das du - endlich - wissen möchtest woran du bei ihm bist!
     
    #5
    Jule, 26 Januar 2003
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    vielleicht hat er auch einach nur angst, sich schon zu fest an dich zu binden, weil ihr noch net allzu lange zusammen seid, aber es kann auch so sein, wie die anderen sagen.
    auf jeden fall solltest du mal mit ihm darüber reden!
    du sagst, ihr seht euch 1-2x die woche, habt ihr dann auch immer sex?
     
    #6
    Mieze, 26 Januar 2003
  7. loona
    Gast
    0
    na du! also so wie sich das anhört ist dein freund nicht gerade sone treue seele. sorry ist aber so mein eindruck. herrausfinden kannst du das leider nicht(glaube nicht das er dir das sagen wird)
    alle infos die du dir von freunden holst und selber sammelst(es sei denn es ist eindeutig) verwirren dich nur mehr. ich kann dir nur raten stell ihn zur rede, wenn er nicht mit der wahrheit oder mal mit klaren ernsten antworten rauskommt,dann hör auf dein gefühl und lass dich bitte nicht von ihm verarschen. es kann natürlich auch sein das alles in ordnung ist, aber wie gesagt, finde es für dich herraus was du denkst und mach das beste draus bzw. das richtige!
    wünsche dir das alles glatt läuft! :engel:
    cya! loona!
     
    #7
    loona, 26 Januar 2003
  8. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben

    Ich sags mal ganz krass raus auch wenn dann wieder einige maulen werden:

    Du bsit für ihn ne junge Nummer und was er für dich ist kann auch sonstwas sein. Die Altersunterschiedfrage hier nochmal aufzurollen wäre Zeitverschwendung aber du solltest dich mal fragen was der Junge mit seinen 22 Jahren von jemanden will der 16 ist. Versteh das nicht falsch, das ist nichts gegen dich oder andere 16 jährige aber der Unterschied von 6 Jahren ist schon heftig.

    Ich freu mich auch für alle Paare mit derartigen Altersunterscheiden bei denen es dann auch klappt aber wenn er schon so ein Macho ist wie du sagst glaub ich nicht das du ihm mehr bedeutest wie der Sex den er von dir bekommt.

    Wenn das wirklich so sein sollte. Also das ihr euch so im allgemeinen nur zum fick*n sieht würde ich mir gleich mal doppelt meine Gedanken über denKerl machen.
     
    #8
    DerKeks, 26 Januar 2003
  9. *BlackLady*
    0
    Ok, dann maule ich mal als erste!
    Ihr Problem ist nicht der Altersunterschied, sondern der Freund selbst!
     
    #9
    *BlackLady*, 26 Januar 2003
  10. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich sag dazu nur: manche Leute erkennen einen "Feind" nicht mal, wenn er mit ihnen im Bett liegt.
    Und das is in diesem Fall wohl auch so.

    Es is natürlich albern, nach ein paar Wochen Tonnen von Liebeserklärungen (...) zu erwarten, aber trotzdem finde ich sein Verhalten mehr als fragwürdig.
    Bei mir würden da schon längst alle Alarmglocken klingeln.
     
    #10
    Teufelsbraut, 26 Januar 2003
  11. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Das du es sein würdest hätte ich mir ja denken können wobei ich auch mit Teufelsbraut gerechnet habe! :grin:

    Ok es hätte genauso eine 22 Jährige auf ihn reinfallen können, aber simmer mal ehrlich warum suchen solche Macker denn die "jungen Dinger". Bei 90% von ihnen lügt man mal eben die Sterne vom Himmel runter, sie springen voll drauf an -> Man hat solange es geht seinen Spass mit denen und wennse lästig werden mit dem ganzen Liebes- und Gefühlekram wird mal schnell Schluss gemacht.

    Das ist kein Klischee, das ist leider die Wahrheit und ich kenn genug von solchen Wi***ern und ne gute Freundin ist genau auf so einen Spinner reingefallen. da lagen sogar 7 Jahre zwischen denen. Alles was ich gesagt habe war ja nur Neid weil ich ja solo war und so und wer hatte später recht?....

    Naja aber jeder macht seine Erfahrungen.
     
    #11
    DerKeks, 26 Januar 2003
  12. Diamant
    Gast
    0
    Hm, leider ist es nun oft mal so das so Typen sich die jüngeren Mädels raussuchen weil sie eben mehr Lebenserfahrung als sie haben und somit mit ihnen besser klar kommen können als mit gleichaltrigen die ihnen vielleicht sogar tatsächlich hinter ihre Tricks kommen würden. :zwinker: (Um es ganz grob auszudrücken.) Naja vielleicht gehts ihnen auch einfach darum das sie sich überlegen fühlen müssen ... was auch immer.:grin:
    @ *BlackLady* Klar ist nicht der Altersunterschied ihr Problem aber der Altersunterschied kann doch schon einiges impliziern.

    Also sunniebunny so leid es mir tut es dir sagen zu müssen, aber auch auf mich wirkt dein Freund mehr als fragwürdig.

    Und wenn du ihn unbedingt fragen willst ob er fremdgeht dann würde ich dir empfehlen das möglichs unvermittelt und unerwartet (also nicht lange einleiten das man ihn was wichtiges zu fragen hat.:zwinker:) zu fragen, damit er sich die Antwort nicht so schnell zurechtlegen kann- da kann man wenigstens estwas aus seinen Gesichtszügen erkennen. (Wobei ich nicht denke das du da irgendwas aus seiner Mimik schließen wirst können, wenn er abgebrüht ist.)

    Na, ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.
     
    #12
    Diamant, 26 Januar 2003
  13. CloseCombat
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmm, für mich siehst das nicht so gut aus für dich. ich würd ihm klar sagen dass du jetzt von ohm eine antwort haben willst ob du die einzige bist und ob er auch was anderes an dir mag, nicht nur deinen körper. wenn er wieder drumrum redet. würde ich ihn alleine lassen. wenn ihm was an dir liegt wird er auf dich zu kommen. wenn nicht lässt du am besten deine finger von ihm. dann soll er sich ne andere suchen die n geilen körper hat.
     
    #13
    CloseCombat, 26 Januar 2003
  14. Verbatim84
    Gast
    0
    Also irgendwie hör sich es echt nicht so an als wenn er dich liebt. habt ihr denn nun immer sex wenn ihr euch seht? wenn nich block doch einfach mal ab wenn er es will und dann schaust du wie er so reagiert. aso und halt doch einfach nebnbei noch die augen auf, ob du einen besseren findest der dich wirklich ganz doll liebt und es dir auch ehrlich sagen kann. oki bye
     
    #14
    Verbatim84, 26 Januar 2003
  15. Sodele
    Sodele (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    Ganz allgemein: Von den Unterschieden in einer Beziehung ist der Altersunterschied noch vergleichsweise einfach zu überbrücken, manche schaffen eine Differenz von mehr als 30 Jahren...
     
    #15
    Sodele, 27 Januar 2003
  16. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    @ Sodele:

    Alter ist ja nicht das Problem, wenn die draussen zusammen rumlaufen und die Leute blöd schaun ist das ja auch deren Problem. Aber:

    Beispiel
    ein 16 jähriges Mädchen will ihren Spass haben und steckt noch stellenweise in der Entwicklung, mag Partys und einen drauf machen während der geterte Freund dann lieber (ich übertreibs mal) ins Theater geht oder gemütlich Zuhause bleibt. Der Intressenkonflikt ergibt sich aus dem Alter und das ist mit Sicherheit wieder eins der schlimmeren Probleme weil nach einer Weile nicht mehr miteinander zu tun wissen.
    Soviel zum Altersunterschied.

    Und bei den Paaren wo mehr als 30 Jahre zwichen sind kann man sich in den meisten Fällen ja denken wieso die zusammen sind.
     
    #16
    DerKeks, 27 Januar 2003
  17. Sodele
    Sodele (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    @ DerKeks:

    Es gibt auch 16jährige, die sich beispielsweise für Theater und Oper begeistern.

    Es gibt auch Mädels, die einfach einen "Ersatzvater" haben wollen (oft, weil sie nie einen richtigen hatten).

    Urteilen wir da mal nicht vorschnell.
     
    #17
    Sodele, 28 Januar 2003
  18. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ich kann es mir net denken, also erzähl mal!
     
    #18
    Mieze, 28 Januar 2003
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also mal ehrlich.. woraus könnt ihr schließen, dass er sie nich liebt??
    weil sie sich nur ein bis zwei mal die woche sehen?? manche brauchen eben nich so viel nähe

    weil er ihr nach 'ein paar wochen' gesagt hat, dass er noch nich weiß, ob er sie liebt?? oh gott, dann hab ich meinen mann auch nie geliebt, ich hab ein paar monate gebraucht, bevor ich wußte, ob es wirklich liebe is...

    dass er nach ein paar wochen nich von liebe sprechen will, is für mich absolut verständlich... ebnenso, dass er zeit für sich haben will...

    natürlich kann es genauso sein, dass er sie nur verarscht und zum poppen und vorzeigen haben will.. alles is möglich, aber ich weiß nich... irgendwie hab ich da für mich nich genug infos, als dass ich gleich sagen kann er liebt dich nich.. und selbst wenn es so wäre, isses nach ein paar wochen nich verwunderlich, dass er dich (noch) nich liebt!
     
    #19
    Beastie, 28 Januar 2003
  20. PeterLustig
    0
    Also ganz einfach die Antwort! Selbst wenn er Dich betrügt würde er die Antwort das er Dich liebt sehr schnell sagen! Überlegen tut man in dem Fall nicht! Den kannste knicken!
     
    #20
    PeterLustig, 29 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - iss mir freund
Julipinguin
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Dezember 2010
2 Antworten
Mausebär
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2006
25 Antworten
Kurt C.
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2006
4 Antworten