Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ist 13 zu früh???

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von louisa, 22 November 2003.

  1. louisa
    Gast
    0
    hi!

    also ich hab da ne frage:


    Ich bin seid über 4 monaten mit meinem freud zusammen !ich liebe ihn über alles und wir wollen auch bald mit einander schlafen!
    das problem ist wir sind beide 13! jetzt hab ich gelesen das man sex erst ab 14 haben darf! können wir trotzdem sex haben?? oder ist 13 echt zu früh??? wann hattet ihr euer erstes Mal???

    Lulu
     
    #1
    louisa, 22 November 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > Jetzt hab ich gelesen das man sex erst ab 14 haben darf!
    Sex mit unter 14-jährigen ist ein Offizialdelikt (Sexueller Mißbrauch von Kindern, §176 StGB) und somit grundsätzlich strafbar. Da ihr aber beide unter 14 seit und somit nicht strafmündig: Ihr dürft.

    > können wir trotzdem sex haben??
    Können geht sowieso immer :zwinker: Aber ihr "dürft" wie oben erwähnt auch.

    > oder ist 13 echt zu früh???
    Ob 13 nun zu jung ist lässt sich nicht so leicht beantworten. Tendentiell üwrde ich sagen ja, aber hängt halt immer vom Entwicklungsstand ab.

    > wann hattet ihr euer erstes Mal???
    Noch gar nicht.
     
    #2
    Mr. Poldi, 22 November 2003
  3. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde es mir schon noch mal überlegen. Bist du sicher, dass du das möchtest!? Ist er der Richtige!? Weißt du auch genau, wie man verhütet, sprich nimmst du die Pille oder kannst du mit einem Kondom umgehen!?
    Wenn du diese Fragen mit Ja beantworten kannst, sehe ich keinen Grund, warum du es nicht machen solltest.
    Es gibt Menschen, die haben früher ihr erstes sexuelles Erlebnis und es gibt welche, die haben es später - das muss jeder mit sich selbst ausmachen:smile:

    Ich hatte meines mit 17, also vor ca. 4 Monaten...War weder zu früh, noch zu spät, eigentlich genau richtig, nur hätte ich lieber mit 13 mein erstes Mal und dafür aber mit meinem Freund gehabt, als blöd bis 17 zu warten, um dann mit irgendeinem in die Kiste zu hupfen...Naja, man lernt ja aus seinen Fehlern :zwinker:
     
    #3
    Kexi, 22 November 2003
  4. prinZ
    Gast
    0
    Es gibt schon Maedchen die mit 11 Kinder haben :zwinker:
    So viel dazu... hehe
     
    #4
    prinZ, 22 November 2003
  5. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Naja dürfen tun sie trotzdem nicht auch wenn sie beide unter 14 sind. Ist halt immer noch verboten aber sie können sich halt nicht strafbar machen.

    @topic

    Ich halt es für bissel zu zeitig. Ich glaub nicht so recht das ihr schon alle möglichen Folgeerscheinungen abschätzen könnt.

    Ich war 21.
     
    #5
    mhel, 22 November 2003
  6. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    können, dürfen, was auch immer.... ich würd sagen, geht einfach euren gefühlen nach. ich persönlich finde 13 bissl zu früh. aber reife kann man nicht nach lebensjahren festelegen *schulterzuck*
     
    #6
    diamond in love, 22 November 2003
  7. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    ach so: ich persönlich war bei meinem ersten mal 19
     
    #7
    diamond in love, 22 November 2003
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @mhel
    OK, korrekterweise hätte ich schreiben müssen: Ihr "dürft".
    Aber wir wollen ja nicht päpstlicher sein als Johannes Paul II. selbst :zwinker:

    @diamond in love
    Wenn's geht das nächste mal bitte die Ändern-Funktion benutzen, Doppel-Posts sind nicht soo toll :zwinker:
     
    #8
    Mr. Poldi, 22 November 2003
  9. kaninchen
    Gast
    0
    An sich würd ich auch sagen dass es mit 13 vielleicht etwas früh is... Auf der anderen Seite sind die 13jährigen die ich so kenne auch im Kopf was weiter als ich das mit 13 war. -.-
    Also wenn du dir wirklich ganz ganz sicher bist dass du mit deinem Freund schlafen willst, ihr über Verhütung geredet habt (nich nur reden - auch machen :zwinker: ) und mal über die Konsequenzen nachdenkt (was is wenn das Kondom dann doch platzt usw.) spricht ja an sich nich mehr viel dagegen...
    Naja - is schwer da was zu sagen wenn man dich nich richtig kennt :smile:
     
    #9
    kaninchen, 22 November 2003
  10. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    'tschuldigung *erröt*
     
    #10
    diamond in love, 22 November 2003
  11. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    also ich finde sein 1. mal mit "13" zu haben auf jeden fall zu früh. sorry klingt jetzt ziehmlich spießig. aber ist doch so?! auf jeden fall solltet ihr erstmal über verhütung reden!!! und ob du es wirklich willst?! tue nicht wenn du dir nicht wirklich sicher bist und lass dich auf keine fall von irgendjemand unter druck setzten!! :engel:
     
    #11
    crazygirl1985, 23 November 2003
  12. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Also meine persönliche Meinung:

    Mit 13 ist man noch Kind (auch wenn ihr das vielleicht nicht gerne hört) und alles was mit Kind und Sex in einem Satz vorkommt, ist für mich inakzeptabel!! Gut es kommt wirklich bei einigen auf den Entwicklungsstand an, aber wirklich mit 13 hab ich noch mit kleinen Autos gespielt und nich im Leben an Sex gedacht!

    Da fände ich Petting schon besser, ich meine da kann man sich auch sehr nahe kommen und auch viel experimentiern, muss doch nicht gleich Sex sein, oder?

    Mein erstes Mal hatte ich mit 19 und ich bereue es nicht so lange gewartet zu haben!!
     
    #12
    webfighter, 23 November 2003
  13. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Ob ihr soweit seid, müsst ihr letztlich selber wissen. Manche sind früher soweit, manche erst später. Und so gut kenne wir euch nicht, um euch einschätzen zu können. Aber ich rate euch euch vorher nochmal gründlich zu informieren und nochmal nachzudenken.

    Stimmt nicht ganz. Sie dürfen nicht. Es ist auch strafbar, aber da sie noch unter 14 sind, werden sie nicht strafrechtlich verfolgt.
     
    #13
    User 9364, 23 November 2003
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Deshalb hab ich das dürft auch in Anführungszeichen gesetzt :zwinker:
     
    #14
    Mr. Poldi, 23 November 2003
  15. Stefan-1
    Gast
    0
    Ob zu früh oder nicht, letztendlich kommt es auf jeden selber an.
    Wie weit man entwickelt ist, die Situation, die Stimmung.

    Mein erstes Mal war mit 11. Ebenso die Nachbarstochter. Wie waren bei ihr im Haus und hatten bei ihren Eltern ein Buch über Sexualität gefunden. Hieß "Frau und Mann" oder so ähnlich. Jedenfalls war es sehr interessant. Und irgendwie haben wir dann einige Anregungen in die Tat umgesetzt. Sozusagen das erste Mal mit Anleitung. :drool:
    Es war sehr schön und ich möchte es nicht vermissen. Wir haben in den folgenden 2 Jahren noch 3 mal miteinander geschlafen.
    So long.
     
    #15
    Stefan-1, 23 November 2003
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wow! Ich glaub mit 11 stellst du hier einen neuen Rekord auf.
    Oder bietet sonst noch jemand weniger?
     
    #16
    Mr. Poldi, 23 November 2003
  17. sunjenny
    Gast
    0
    Ich muss vielen anderen hier zustimmen. Ich finde 13 auch ziemlich früh.
    natürlich hängt das ganze vom entwicklungsstand ab. Trotzdem solltet ihr euch vorher genaustens über Verhütung usw informieren. find es aber schonmal toll, dass du dir darüber Gedanken machst.
    Ich würde mir das ganze trotzdem nochmal alles durch den Kopf gehen lassen, denn das 1.Mal gibt es halt nur einmal und es sollte dann schon mit einem Menschen sein, den man liebt damit man es nicht bereut.
    Ich hatte mein 1.Mal mit 15.
     
    #17
    sunjenny, 23 November 2003
  18. Nopsi
    Gast
    0
    Hallo...

    Ist überhaupt kein Problem. Es kommt nur darauf wie weit ihr bzw. eher dein Freund entwickelt sind. Ich hatte mein erstes mal zwar erst mit 15, aber das tut nichts zur Sache.

    Das wichtigste dabei ist, ihr müsst euch im klaren sein ob ihr es wollt bzw. wisst was da bgeht, ach was , was schreibe ich da... verhütet richtig und probiert es aus! Aber bitte verhütet!!!

    Viel Spaß und Erfolg....

    NEO
    :bandit:
     
    #18
    Nopsi, 23 November 2003
  19. nixangel
    Gast
    0
    Jetzt haben wir hier schon 2 die mit 11 Sex hatten.
    Müssen jetzt in den Grundschulen Kondomautomaten aufgestellt werden ?
    Ich hatte mit 14 Sex und es war mehr Neugierde als irgendwas anderes und toll war es schon garnicht. 2 oder 3 jahre später wären glaube besser gewesen.
    Heute sehe ich da zumindest so.
     
    #19
    nixangel, 23 November 2003
  20. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    103
    22
    Verheiratet
    also ich persönlich finde 13 schon ziemlich früh! ich bin der meinung in diesem alter sollte man noch kind sein dürfen und nicht schon sex haben! außerdem scheinst du dir ja selber nicht ganz sicher zu sein (kommt mir zumindest so vor), denn sonst würdest du wahrscheinlich nicht andre leute fragen, ob du zu jung bist. ich meine jetzt nicht das mit dem gesetzlichen standpunkt sondern allgemein.
     
    #20
    Schokokeks, 23 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - früh
BigMarv
Das erste Mal Forum
25 Oktober 2015
12 Antworten
__theXcreator
Das erste Mal Forum
26 Mai 2014
4 Antworten
Sweet hart
Das erste Mal Forum
28 August 2013
61 Antworten