Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ist alles aus?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Prowalka, 16 November 2006.

  1. Prowalka
    Prowalka (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo leute ich hab mich schon öfters hier zu wort gemeldet mit meinen problemen.

    ich bin seit fast 6 monaten mit meiner freundin zusammen. wenn ich zurückblicke war die zeit sehr schön. ich hab für sie mit ihrer hilfe das rauchen aufgehört. es kammen zwar noch die ein oder andere zigarette doch ich hab kein problem ohne dampf. ich hab für sie alles stehen lassen, wenn es ein problem in der Beziehung gab. doch das war wohl zu viel des guten.

    sie ist meine erste freundin. und ich hab ihr schon in der ersten woche gestanden das ich sie liebe was auch wahr ist denn es wahr bei mir liebe auf den ersten blick, was sie mir nicht glaub. ich hab ihr täglich gesagt das ich sie liebe, und hab es auch versucht so gut es gegeht ihr zu zeigen, doch sie sag sie glaubt mir nicht.

    heute nacht nach einem schönen abend sagt sie nun sie will abstand von mir haben und mich nicht mehr so oft sehen was für mich klinkt wie ein zurück ziehen und langsames gefühle runterregeln.

    dazu kommt noch das sie gern sex hat wie ich auch, doch das glaub sie mir auch nicht. denn ich hab das problem das er nicht durchweg hart bleibt und immer wieder schlaf wird ich ver such es zwar dann mit anderen techniken sie zum höhepunkt zu bringen doch wenn er schlaf ist denkt sie, sie macht mich nicht scharf. auch mit der morgenlatte haben wir das schon versucht ohne erfolg. zudem ist der sex eintönig da ich nur komme wenn wir die missionarstellung machen und ich auf ihr rum reite wie nix gutes. neulich hat sie mir unter der decke ein runtergeholt und es hat sich gut angefühlt. als ich sagte ich will schaut sie mich an, doch dann sagt sie nagut als ich auf ihr drauf liege seh ich das problem er ist wieder nicht steif :frown: . ich bin fix und fertig was die bettgeschichte angeht. ich hab schon ein thermin beim urologen und beim psychater deswegen um der sache auf den grund zu gehen. doch ich weiss nicht was ich noch machen soll da alles den bach rutergehen scheint :frown:.

    heute nacht hab ich mich dann neben ihr ausgehäuelt und konnte nicht schalfen was sie wohl abgesehen von meinem stören ganz gut konnte. sie sagt zwar ich soll mir keine sorgen machen aber sowas geht bei mir nicht spurlos vorbei. meinen job bin ich wohl auch los, da ich meinem chef heute morgen erstmal eine krankmeldung gegeben habe.
     
    #1
    Prowalka, 16 November 2006
  2. normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    abgesehen von dem allgemeinen beziehungsproblem, wie oft betreibst du denn Selbstbefriedigung?
    viele m haben wenn sie so jung wie du sind eine starke libido und müssen fast jeden tag kommen, ist das bei dir auch so?
    wenn ja, dann solltest du vielleicht versuchen, das mal ein wenig runterzuschrauben, denn dann klappt es mit der körperlichen erregung schon viel besser.
    natürlich kann es auch psychisch bedingt sein, vielleicht fühlst du dich unter druck gesetzt?
    wieso ist der sex eintönig, _weil_ du nur in 2 stellungen zum orgasmus kommst? das hört sich so an, als ob das das einzige ziel wäre, das ihr verfolgt und alles andere mehr oder weniger unwichtig wäre. ist es aber nicht.


    hä? den absatz hab ich jetzt überhaupt nicht verstanden, nochmal und zum mitlesen in klareren ausdrücken.
     
    #2
    normallyinsane, 17 November 2006
  3. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Warum ist man seinen Job los, wenn man sich krankmeldet? :ratlos:
     
    #3
    Schäfchen, 17 November 2006
  4. normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das hatt ich mich auch schon gefragt...
     
    #4
    normallyinsane, 17 November 2006
  5. Prowalka
    Prowalka (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    hat sich erledigt

    1. ich bin nach arbeitslosigkeit im praktikum und hab die woche 2x verschlafen.

    2. hat sich alles erledigt:
    als wir gestern im bett gekuschelt haben, fing sie wieder an wieviel soll ich abnehemen und ob ich sie noch haben wollen würde wenn sie wieder zulegen würde. plötzlich sprang sie auf und sagte "ich suche mir jemand der mich zu schätzen weiß".

    wie gesagt in meinem leben gab es nur sie ich hätte wenn es sein sollte für sie ein finger abgeschnitten. doch jetzt ist sie weg und nur ein loch bleibt.
     
    #5
    Prowalka, 17 November 2006
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Was hattest Du denn ihr gesagt? Sie reagiert doch nicht einfach so aus ner Laune raus.

    Hat sie denn jetzt definitiv Schluss gemacht? Die Geschichte klingt ganz schön verwirrend - zunächst will sie Abstand und macht dann Schluss. Etwas mehr Informationen was die Hintergründe betrifft wären hilfreich. Was war denn bei Eusch so an Problemen vorgefallen? Ausserdem scheint mir, dass Du Dich zu sehr aufs Sexuelle fixierst.
     
    #6
    User 48403, 17 November 2006
  7. Prowalka
    Prowalka (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    sex

    bei uns im bett lief es nie wirklich berauschent. was warscheinlich zum anfang daran lag das sie meine erste freundin ist(war). ich hab es nie wirklich auf die reihe bekommen ein steifes glied über den ganzen verkehr hin zu behalten. zudem war ich nur auf die missionarstellung beschrenkt da es sich für mich da noch am ähsten gut angefühlt hat. somit wurde das alles auf dauer für sie langweilig und frustrierent. vom blasen und handarbeit brauch ich garnicht erst anfangen da hat es auch nicht geklappt.

    ich hoffe sie wird glücklich...ich kann sie wohl nicht glücklich machen :cry:
     
    #7
    Prowalka, 17 November 2006
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wenn sie Deine erste Freundin war, ist es naheliegend, dass Deine sexuellen Probleme eher psychische Ursachen haben statt körperliche. Du setzt Dich sehr unter Druck und willst es ihr recht machen - und genau deswegen klappt es nicht. War bei meiner ersten Freundin ähnlich, und sie hatte deswegen auch mit mir Schluss gemacht. Weil ich mich als Versager fühlte, hatte mich das auch psychisch total runtergezogen.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass sie nicht alleine wegen schlechtem Sex Schluss gemacht hatt, ihre Aussage "Ich such jemanden, der mich zu schätzen weiss" und die Bermerkung bzgl. Akzeptanz bei Gewichtszunahme deutet auf was ganz anderes hin. Hattest Du mit ihr vor der Trennung noch reden können? Wenn nicht, würde ich da mal nachbohren und fragen, was läuft.
     
    #8
    User 48403, 17 November 2006
  9. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Och, erstmal ne große Tüte Mitleid :knuddel:
    Glaube du liebst sie wirklich, aber trotzdem verstehe ich die ganze Geschichte nicht. Meine unklaren Punkte:

    -Hast du ihr gesagt, dass sie deine erste ist? Ich hätte absolutes Verständnis dafür, dass wenn ich die erste Frau im Leben eines Mannes bin, dieser nicht sonderlich beziehungserfahren ist und auch im Bett sicherlich nicht gleich alles wie geschmiert läuft. Da muss man sich ja auch langsam rantasten.

    -Wann habt ihr denn mit Sex angefangen? Vielleicht einfach zu schnell. Psychischer Druck (weil du eben keine Erfahrungen hast) und Stress können den Mann da mächtig anschlagen. Vielleicht hättet ihr euch einfach viel mehr Zeit lassen müssen?

    -Sie scheint aber auch ein paar Problemchen zu haben, wenn sie direkt wegrennt und dir praktisch vorwirft, du würdest sie nicht schätzen. Klingt für mich nach nicht sonderlich viel Selbstwertgefühl. Findet sie sich vielleicht hässlich?

    -Für Frauen ist es viel wichtiger auch gezeigt zu bekommen, dass Mann sie liebt. Nicht nur gesagt. Du schreibst, du hast es ihr jeden Tag gesagt. Finde ich nicht gut. Das führt doch zu einer Inflation!!!! Lieber mal nen Blumenstrauß, lecker Essen, ein kleines Geschenk, Komplimente, Aufmerksamkeiten etc., als tausend mal ich liebe dich. Das finde ich eher in bestimmten Momenten angebracht. Es soll ja ein besonderer Satz sein.

    Sprich doch noch mal mit ihr. Wie wärs mit einem Brief? Schreib ihr deine Gefühle auf. Und damit meine ich nicht "ich liebe dich", sondern die ganzen Kleinigkeiten, WARUM du sie liebst (z.B. die kleinen Lachfältchen am Auge, wie sie sich bewegt, durch die Haare streicht....). DAS will man hören. Und das glaubt man dann auch eher, weil es nicht so abstrakt ist, wie ich liebe dich. Verstehste? Außerdem würde ich an deiner Stelle auch mal drauf hinweisen, dass sie einfach die Erste ist (auch wenn sie es weiß) und du somit noch nicht so viele Erfahrungen damit hast, was Frauen wollen (und das ist nicht das gleiche wie Männer!!!!!). Frauen senden ihre Bedürfnisse immer verschlüsselt, während ein Mann das direkter sagt. Vielleicht hast du einfach nur nicht gerafft, was sie braucht???? Kann ich mir gut vorstellen. Von daher würde ich an deiner Stelle zu ihr sagen, dass sie da einfach ein bisschen Rücksicht auf deine Unerfahrenheiz nehmen soll und vielleicht mal direkt aussprechen soll, was sie will. Und das heißt nicht nur zu sagen "ich will mehr geschätzt werden". Du musst sie fragen, was sie damit meint. Wie sie das definiert. Ich glaube nämlich, dass hinter so einem Satz wahnsinnig viel stecken kann.... Und davon hast du wahrscheinlich nichtmal den geringsten Schimmer.

    Also: Reden reden reden. Ich hab zich Jahre Beziehungserfahrungen hinter mir und noch heute muss ich das immer wieder lernen. Männer und Frauen sprechen einfach ne andere Sprache. Sich trotzdem verständigen zu können, braucht viel Schweiß und Arbeit. Und guten Willen. Also frag sie konkret, was ihr Problem ist. Ach ja, wenn eine Frau sagt "es ist nichts/alles ok", dann ist da ganz gewaltig was. Wir wollen uns ja öffnen, nur müsst ihr erst durch Ausdauer und echtes Engagement beweisen, dass wir euch vertrauen können. Also kümmer dich um sie, wenn du sie wirklich liebst.
     
    #9
    Chococat, 17 November 2006
  10. Prowalka
    Prowalka (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    Zeilen für einen besonderen Menschen

    Diese Zeilen sind kein Abschied,
    diese Zeilen sind kein weinen,
    diese Zeilen sollen zeigen,
    was im allgemeinen Menschen vereinen.
    Die Liebe zu einem anderen Menschen,
    ist das was den Menschen am leben hält.



    Die Augen machen auf einander aufmerksam.
    Die Sprache macht einander Bekannt.
    Gästen der Zuneigung zeigen die Absicht.

    Das Verständnis ist das was zusammen führt.
    Vertrauen ist der Motor der Liebe.
    Liebe ist was zwei Menschen verbindet.

    Liebe sind schöne Momente.
    Liebe sind traurige Momente.
    In Zeiten einer Krise zeigt der Zusammenhalt wie stark die Liebe wirklich ist.

    Sind alle Probleme überwunden, sind beide glücklich und alt,
    haben beide ihr Glück zusammen Gefunden.
    Ist das Paradies das Erdenreich.

    Von nun an möchte ich fliegen zusammen mit Dir auf Wolke sieben,
    gemeinsam bis in die Ewigkeit…
     
    #10
    Prowalka, 17 November 2006
  11. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Schick ihr das! Aber ersetz den Motor durch "Lebensblut" - glaub mir, das kommt besser :zwinker:

    Und du sprichst von "Gesten der Zuneigung" - Gäste sind Leute, die zu Besuch kommen.
     
    #11
    Shiny Flame, 17 November 2006
  12. Prowalka
    Prowalka (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    Was ist Liebe

    Liebe kann wehtun.
    Liebe kann enttäuschen.
    Liebe kann vergehen.
    Liebe kann zerstören.
    Liebe bringt ein zum weinen.
    Liebe bringt ein zum lachen.
    Liebe ist die Zuneigung zu einem Menschen.
    Liebe ist das Vertrauen zu einem Menschen.
    Liebe ist die Kraft die man sich gibt.
    Liebe ist der Halt den man sich gibt.
    Lieben ist schön.
    Liebe kann wachsen.
    Liebe ist stärker als alles andere auf dieser Welt.
    Geliebt zu werden ist schön.
     
    #12
    Prowalka, 17 November 2006
  13. Prowalka
    Prowalka (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    ...manchmal weiß man erst was zu schätzen, wenn man es nicht da ist.
     
    #13
    Prowalka, 18 November 2006
  14. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    tja so ist das nunmal :geknickt: damit muss man leben lernen
     
    #14
    SpiritFire, 18 November 2006
  15. _kaddü
    Gast
    0
    dem schliesse ich mich an..

    Aber hey, kopf hoch. Versuch um sie zu kämpfen, zeig ihr wie sehr du sie brauchst und wie wichtig sie dir ist. Und fragsie ganz genau warum sie schluss macht. Ich kann mir nicht vorstellen, das du dich über ihr gewicht beschwärt hast.. Hat sie vllt probleme mit ihrem selbstbewusstsein?
     
    #15
    _kaddü, 18 November 2006
  16. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    genau! das kannst du noch machen! wenn das aber alles nix nützt, dann musst du es leider akzeptieren, dass es aus ist.
     
    #16
    SpiritFire, 18 November 2006
  17. _kaddü
    Gast
    0

    Und selbst wenn es so passiert, mach dich nicht fertig. Sieh es als Lebenserfahrung und wer weiss, vllt findest du in unsehbarer zeit eine andere Frau, für die du auch so viel liebe empfindest. :smile:
     
    #17
    _kaddü, 18 November 2006
  18. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wegen einer schlusslinie sollte man nie gleich aufgeben.....das leben ist scheiße, hart und oft ungerecht.......aber auf regen folgt auch wiedermal sonne ^^

    also kopf hoch, auch wenns nix mehr wird ^^ du findest früher oder später eine neue liebe.
     
    #18
    SpiritFire, 18 November 2006
  19. Prowalka
    Prowalka (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hab mit ihr gesprochen und wir belassen es erstmal mit einer freundschalft...damit muß ich mir erstmal zufrieden geben. vieleicht können wir zwei dann besser mit einander auskommen
     
    #19
    Prowalka, 18 November 2006
  20. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wenns bei euch so einfach geht, dass ihr mit ner "freundschaft" zwischen euch klarkommt, dann ist es gut. vielleicht ist es momentan echt das beste um zu sehen, was noch möglich ist und was nicht mehr.
     
    #20
    SpiritFire, 18 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten