Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist Aussehen wirklich wichtig?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Herzraser, 29 August 2006.

  1. Herzraser
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Guten Morgen zusammen,

    habe ein kleines Problem,dass mich schon seit längerem beschäftigt.

    Bin seit 2 Jahren Single und habe seit 2 Jahren und auch momentan nichts Beziehungsmässiges in Aussicht. Liegt wohl daran dass ich zu wählerisch bin.
    Ich bin oder war immer der Meinung dass meine Freundin hübsch sein soll oder sein muss. Habe mich auf weniger Attraktive Frauen gar nicht eingelassen. Immer nur auf der Suche der nach der perfekten Frau. Von den Haaren angefangen, über die Kleidung bis hin zur Figur. Da musste wirklich alles stimmen. Allerdings geht dieses Spiel jetzt schon 2 Jahre so und ich bin immer noch solo.

    Eine Bekannte von mir, mit der ich auch hin & wieder regen SMS Kontakt halte, scheint sich wohl sehr für mich zu interessieren, ich allerdings weniger, da sie nicht in das von mir oben genannte Beuteschema passt. Charakterlisch in Ordnung & super nett, nur optisch nicht gerade ein Popstar.

    Mir ist es allerdings sehr wichtig, wie die Person neben mir aussieht, wenn ich sie meiner Familie oder meinen Freunden vorstellen will.

    Sollte ich nicht diese Chance wahrnehmen und mein Singleleben beenden? Auch wenn es nicht die Partnerin ist die ich mir vorstelle?
    Was ich mich ständig frage ist das Aussehen wirklich wichtiger wie der Charakter? Sind wir alle oder bin nur ich so auf das perfekte Äussere fixiert?
     
    #1
    Herzraser, 29 August 2006
  2. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Uiui... Mach bloß nicht den gleichen Fehler wie ich und betrachte deine Freundin nur als optisches Anhängsel von dir, mit der du bei deiner Familie und deinen Freunden eine gute Figur machen willst!
    Ich hab das mal genauso gemacht und hatte eine Freundin, die wirklich süß war, aber eben nicht ganz genau meinem Schönheitsideal entsprach. Naja, daraus folgte dann, dass ich, je länger die Beziehung dauerte, immer weniger mit ihr unternommen habe, weil ich meinte es sei peinlich, sich mit ihr zu zeigen. Klingt vielleicht komisch, aber das war so und ich bereue es jetzt tierisch, dass ich so ein Depp war.
    Wie gesagt, deine Freundin ist kein Gegenstand, den man mit sich herumträgt, um ihn Freunden und Verwandten vorzuführen, sondern eine Person, die geliebt werden will und das auch verdient hat!
    Mein Tipp: Schraub deine Anforderungen ein wenig zurück und seh weiter!
     
    #2
    keep0r, 29 August 2006
  3. Tester18
    Tester18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Ich habe z.z so ein ähnliches Problem, ich könnte auch mit einem Mädel zusammen sein, das sie auf mich steht ist mehr als offensichtlich. Nur leider ist nunmal nicht die attraktivste auch wenn das dumm klingt aber ich habe Angst das andere Leute dumm kucken würden wenn ich mit ihr zusammen bin. Ich weiß das das dumm ist aber im Unterbewusstsein spielt einfach eine Rolle:geknickt:
     
    #3
    Tester18, 29 August 2006
  4. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Ich könnte nicht mit einer Frau zusammensein, die ich nicht attraktiv finde. Wozu auch.
     
    #4
    strahlemann, 29 August 2006
  5. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    morgen,..

    bei mir zählt das aussehen jetzt nich soooo dolle. ich achte mehr auf ausstrahlung bzw. wenn sie ein schönes lächeln und schöne augen hat bin ich eh schon hin und weg :-D

    was bringt dir denn aussehen, wenn der charakter dann nicht passt? einfach nichts... daher geh nich nach deinen schönheitsidealen, sondern nach deinen gefühlen...

    mfg

    Syber
     
    #5
    Syber, 29 August 2006
  6. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Gefallen sollte sie dir, ein Model muss sie dazu garantiert nicht sein. Du siehst auch nicht perfekt aus, aber darauf sollte es auch gar nicht ankommen.
    Du willst also, dass sie neben dir "ne gute Figur" macht? Musst du dir selbst was dadurch beweisen oder willst du Eindruck schinden, dich mit ihr schmücken?
    Ich z.B. hätte überhaupt keine Lust auf so einen visuellfixierten Freund. Mir ist es wichtiger, dass er gewisse Charaktereigenschaften an mir schätzt und bereit ist, über optische "Fehler" hinweg zu sehen. Kann aber daran liegen, dass mir mein eigenes Aussehen (Hygiene natürlich schon, Schminke hingegen nicht) nicht so wichtig ist. (d.h. ich brauche nicht überall die Hübscheste zu sein).
    Alleine nach diesem Text würde ich "nein danke" sagen, aber das sieht wohl jeder anders.
     
    #6
    User 50283, 29 August 2006
  7. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Um so schöner der Partner ist, um so interessanter ist er auch für andere Menschen...
     
    #7
    LadyMetis, 29 August 2006
  8. ChillChamp
    ChillChamp (27)
    Benutzer gesperrt
    102
    0
    1
    Single
    geileren sex?

    sorry aber zu ner Beziehung gehört halt bissl mehr als nur charakter. aussehen is nun mal einfach echt wichtig. wenn du mit der zusammen wärst die nicht in dein "beuteschema" passt, dann tust du das doch nur um dein selbstbewusstsein aufzupolieren. kann auch funktionieren, weil du dich mit mehr selbstbewusstsein vielleicht an besser aussehende frauen rantraust aber letztendlich nutzt du sie dann nur aus. musst du halt mit deinem gewissen vereinbaren!
     
    #8
    ChillChamp, 29 August 2006
  9. Sven1978
    Sven1978 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Verheiratet
    Das Aussehen sollte einen schon ansprechen, aber auf die vom aussehen Perfekte zu warten geht meist schief. Hübsch mit ner guten Ausstrahlung, das passt dann. Schönheit ist vergänglich Ausstrahlung nicht.
     
    #9
    Sven1978, 29 August 2006
  10. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ahso..? wie das ?

    was bringt dir das aussehen, wenn du mit dem mädl nicht sprechen kannst etc,...??? in einer Beziehung ist es wichtiger zu kommunizieren als statt irgendwelchen Schönheitsidealen nachzurennen...!

    mfg

    Syber
     
    #10
    Syber, 29 August 2006
  11. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Du scheinst ja ein recht geringes Selbstbewusstsein zu haben, wenn du dich mit einer Freundin vor allem schmücken willst.

    Wenn dein Sozialleben schon darunter leidet (deswegen keine Freundin etc.) dann wird es höchste Zeit, den Hebel rumzureißen. Schönheit vergeht, man gewöhnt sich daran. Auch haben die Leute einen unterschiedlichen Geschmack.

    Was passiert wenn du deine heiße Braut deinem Freundeskreis vorstellst und bekommst mit wie einige tuscheln: "Also, gut sieht die aber nicht aus, mein Typ wäre sie nicht...". Fällst du dann aus allen Wolken? Ist sie dann in deinen Augen nicht mehr so viel wert?

    Schönheit tut nichts, aber auch gar nichts dazu, eine Beziehung glücklich zu machen oder zusammenzuhalten.

    Wer sich von der Meinung anderer abhängig macht was so Sachen wie das Aussehen angeht, wird sich durch und durch unglücklich machen.
     
    #11
    Piratin, 29 August 2006
  12. ChillChamp
    ChillChamp (27)
    Benutzer gesperrt
    102
    0
    1
    Single
    nee so hab ich das net gemeint. ich wollte damit sagen, das aussehen eine wichtige rolle in (vor allem am anfang) einer beziehung einnimmt aber nicht die einzige und wichtigste. charakter is auf jeden fall wichtiger als aussehen aber wenn man von anfang an mit einer frau zusammen ist, die man nicht attraktiv findet kann das meiner meinung nichts werden!
     
    #12
    ChillChamp, 29 August 2006
  13. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Und auch das kannst du nich so allgemeingültig stehen lassen: Bei dir vielleicht. Bei mir nicht.
     
    #13
    User 50283, 29 August 2006
  14. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    glaubst du das wirklich? wieso ist aussehen sooo wichtig für dich, dass du von vornherein schon abblockst und dir so chancen zunichte machst ein echt tolles mädl kennenzulernen?? das verstehe ich nicht..!

    unterhälst du dich nur mit mädls die optisch deinem idealbild entsprechen? was ist wenn du durch zufall ein nettes mädl kennenlernst, dass eben nicht sooo toll aussieht?? du unterhälst dich mit ihr und merkst auf, dass du sie ganz nett findest etc..? würdest du dann abblocken, oder wie?
     
    #14
    Syber, 29 August 2006
  15. enteo
    Gast
    0
    Ich könnte auch nicht mit jemandem zusammen sein, den ich nicht attraktiv finde. Das soll nicht heißen, dass sie ein Model sein muss. Nein im Gegenteil.. Sie sollte mir (und nicht den anderen) gefallen und eine gewisse Austrahlung haben.
     
    #15
    enteo, 29 August 2006
  16. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Da gibts einen schönen Spruch:
    "Nicht die Schönheit entscheidet wen man liebt, sondern die Liebe entscheidet wen man schön findet".
    Und dem stimm ich voll und ganz zu und habe keine schlechte Erfahrung damit gemacht. Mein Partner hat mir am Anfang auch nicht so dolle gefallen, aber er hat mich einfach mit seiner Art und seinem Charakter überzeugt und wir verstehen uns super, passen einfach sehr gut zusammen. Mit der Zeit hab ich ihn dann auch schön gefunden...
     
    #16
    LadyMetis, 29 August 2006
  17. ChillChamp
    ChillChamp (27)
    Benutzer gesperrt
    102
    0
    1
    Single
    ich unterhalte mich mit genug mädels die net so gut aussehen aber solche mädels haben auch fast immer weniger selbstbewusstsein/ sind oft introvertiert/nicht so lebenslustig -> net mein typ. is vielleicht bissl pauschal (du hast vielleicht andere erfahrungen gemacht)aber ich bin der meinung da gibts nen ganz starken zusammenhang.klar gibts ausnahmen aber das sind dann auch nur gute freundinnen. vielleicht hängts auch mit meim Alter zusamm, dass ich sehr auf das optische gucke, oder weil ichs mir leisten kann. :confused_alt:
     
    #17
    ChillChamp, 29 August 2006
  18. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Es liegt vermutlich eher daran, dass dir dein eigenes Aussehen verdammt wichtig ist, du zu wenig Selbstbewusstsein hast und zu oberflächlich bist.
    Deine dämliche Aufstellung da oben macht ganz sicher keinen Sinn... wenn jeder sein Selbstbewusstsein so stark aus dem (vermeintlich) guten Aussehen (Geschmackssache! Mein Typ z.B. bist du definitiv nicht) zieht, ja, dann kommt das vielleicht hin. In meinem Fruendeskreis gelten andere Dinge als wichtig, da ist keiner weniger Selbstbewusst, weil er 2 Pickel hat.
    Mit dem Alter glaube ich auch nicht, dass es zusammen hängt, sondern eher mit deiner Oberflächlichkeit und deinem Fruendeskreis, bei dem sowas so stark zählt.
     
    #18
    User 50283, 29 August 2006
  19. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ach mal wieder eine diskussion ums Aussehen. Hmm Aussehen denke ich ist schon wichtig, ich meine wenn ich unterwegs bin, dann spreche ich ja nicht jedes beliebige Mädel an, in der Hoffnung das sei einen tollen Charakter hat. Sie muss mir schon auffallen bzw gefallen, damit ich sie anspreche. Natürlich wenn ich ein Mädel kennenlerne und mich mit ihr gut verstehe ok, aber auch da muss sympathie vorhanden sein. Wenn ich mich in sie verliebe liegt die sache natürlich anders, dann gefällt sie mir so oder so. Sie muss halt zu mir passen und ich muss mich mit ihr wohlfühlen ansonsten wird man nicht glücklich denke ich. Also nur um eine Beziehung zu haben würde ich mir nicht die nächst beste nehmen, da muss schon das gewisse etwas vorhanden sein. Sowohl Aussehen und Charakter müssen passen und die Gefühle sowieso.
     
    #19
    ToreadorDaniel, 29 August 2006
  20. F3d3r3r
    F3d3r3r (27)
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Aussehen ist alles, zumindest mit 16 :grin: .
    Ne musss schon gut aussehen ansonsten is nix...
     
    #20
    F3d3r3r, 29 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aussehen wirklich wichtig
Sutech
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Oktober 2016
56 Antworten
gurl
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Januar 2015
13 Antworten