Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist Braunsein immer noch in Mode?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Neko-Neko, 27 Juni 2009.

?

braunsein:

1. das ist immernoch in Mode

14 Stimme(n)
    20,0%
  2. entwickelt sich rückläufig

13 Stimme(n)
    18,6%
  3. hauptsache knallbraun - nur das ist sexy!

3 Stimme(n)
    4,3%
  4. hauptsache gesunde, natürliche haut!

51 Stimme(n)
    72,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Neko-Neko
    Neko-Neko (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    103
    3
    nicht angegeben
    Jeder weiß mittlerweile das braungegrillt und Solarium Gift für die Haut sind.
    Lederhaut, schnelles Altern, falten...
    die sache das braun = sexy ist rührt aus der Zeit in denen Pauschalurlaube in Mode kamen und jeder, der sich das nicht leisten konnte eben weiß blieb.
    Früher waren die Landarbeiter alle braun weil sie draußen schufteten, und die feinen leute saßen drin und blieben weiß, da war weiß sein = sexy und schön.

ist der trend = toast gleich sexy immer noch zu spüren? ich hab das gefühl grad durch den emo/rock/goth trend wird das ganze zusätzlich rückläufig.

Neko-Neko, 27 Juni 2009
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also ich finde, dass es immernoch in Mode ist und finde es auch schön :zwinker:

User 37284, 27 Juni 2009
  3. Grottenolmin
    Benutzer gesperrt
    313
    0
    1
    nicht angegeben
    Mir ist egal, ob es in Mode ist, ich werde sowieso nicht oder nur kaum braun und finde das auch nicht schlimm. Ich bin nunmal ein heller Typ und hab auch eher blonde Haare, da passt auch die Hautfarbe zu mir. :smile:

Wenn jemand leicht braun wird, ist das ja okay, aber extra ins Solarium gehen und damit sein Hautkrebsrisiko steigern? Nö.

Ich finde, natürliche Bräune kann schon ganz gut und sexy aussehen, künstliche aber nicht.

Grottenolmin, 27 Juni 2009
  4. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    hat mir noch nie gefallen

objekt.f, 27 Juni 2009
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich finde die Antwortmöglichkeiten nicht so ganz sinnvoll...Natürlich ist gesunde und natürliche Haut am Schönsten, die kann aber auch braun sein :zwinker:

User 37284, 27 Juni 2009
  6. Luna.tic
    Luna.tic (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    145
    43
    3
    nicht angegeben
    Mir ist es ebenfalls egal, ob etwas in Mode ist oder nicht. Somit muss ich mich auch nicht krampfhaft bräunen, wenn es in Mode sein sollte.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich es schön finde, wenn ich eine gesunde Bräune habe, welche noch zu mir passt. Allerdings kann ich darauf zugunsten meiner Gesundheit auch gut verzichten. Deshalb gilt für mich: immer schön Sonnencreme benutzen und nur kurze Sonnenbäder :smile:

Luna.tic, 27 Juni 2009
  7. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    also ich persöndlich finde lederhaut (die eh ungesund ist) total schrecklich. so künstliches solarium braun genau so, am besten dann noch wasserstoffblonde haare dazu, dann ist der grad an beschi..enheit perfekt!

ich peröndlich bin eher ein heller typ.

was ich aber ganz ehrlich extrem mag, sind ganz helle typen mit schwarzen haaren und knall grünen, oder blauen augen.

mir gefällt das extrem so der "winter typ"!!! :smile:

hau(p)tsache gesunde haut!

Sheilyn, 27 Juni 2009
  8. Neko-Neko
    Neko-Neko (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    431
    103
    3
    nicht angegeben
    ja, wenn man von natur aus braun ist. gibts ja auch. aber wenn man weiß ist sollte man sich nicht absichtlich kaputttoasten nur um seine hautfarbe zu ÄNDERN.

Neko-Neko, 27 Juni 2009
  9. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    modisch ist es scheinbar noch immer, aber ausstehen konnte ichs noch nie.

Nevery, 27 Juni 2009
  10. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.685
    348
    3.387
    Verheiratet
    Brathähnchen fand ich noch nie sexy, aber es gibt ja auch einen Unterschied zwischen Sonnenbraun und Solariumbraun. Ich wohn in Südfrankreich und selbst wenn ich mich nicht in die Sonne lege, werde ich ganz von alleine braun, kann man nicht viel gegen tun :-D

Eine leichte Bräune finde ich nicht übel, sieht oft gesünder aus als sehr blasse Haut, außer man hat sowieso immer und grundsätzlich blasse Haut und würde höchstens rot werden :-D

User 39498, 27 Juni 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Finde eine gesunde Bräune schön. Ich sitze bspw. gerne in der Sonne und lerne auch fast ausschließlich draußen. Solange man nicht in der Mittagssonne und ohne gescheite Sonnencreme sonnt, sollte es auch kein Problem sein.

Zwergenfrau, 27 Juni 2009
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das ist doch wie mit allem anderen auch: Solange man es nicht übertreibt, ist es voll okay.

Ich geh' im Winter alle 1, 2 Wochen bräunen und jetzt im Sommer normalerweise gar nicht mehr. Da lieg' ich schließlich draußen. Meine Bräune sieht nicht anders aus, egal ob ich sie aus'm Solarium oder von draußen habe. Schlimm sieht's generell erst dann aus, wenn man zu häufig sonnt.

Ich mag gebräunte Haut viiiel lieber als blasse. Ich sah mit meiner blassen Haus früher immer kränklich aus.

User 18889, 27 Juni 2009
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also mir kommt es auch so vor, dass der Trend zum knackig braun sein eher rückläufig ist - Brathähnchen sind dann doch eher die Kategorie "Tussi" oder "Klingelfee". Zumindest in meiner Umgebung verhält es sich so. Die meisten Frauen sehe ich dann eher in ner natürlichen leichten Bräune.
    Ich selbst bevorzuge an mir auch ne gewisse Bräune, ich trage im Sommer gerne helle Kleidung, da macht sich eine gebräunte Haut einfach besser.
    Zwar besitze ich auch einen Heimsolarium, den ich aber mittlerweile kaum mehr benutze. Ich fahre viel Rad , bin mit den Kindern auf dem Spielplatz und auch ansonsten die meiste Zeit im Freien, da erledigt sich die Sache mit dem braun werden von selbst:zwinker:

User 48403, 27 Juni 2009
  14. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich werde so gut wie gar nicht braun. Das hat mich früher extrem genervt, da fast alle in meinem Freundeskreis von Natur aus sofort schön gebräunt aussehen, wenn sie im Frühling die ersten Sonnenstrahlen auffangen. Mittlerweile finde ich es nicht mehr schlimm, dass ich so helle Haut habe - im Gegenteil. Da ich auch sehr helle Haare und Augen habe, würde jegliche künstliche Bräune an mir sehr gewollt aussehen und einfach optisch nicht zu mir passen - von den gesundheitlichen Risiken der Solariumsbräune mal abgesehen.

khaotique, 27 Juni 2009
  15. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    entweder man wird so natürlich der jahreszeit entsprechend braun oder eben nicht. ich komme kaum raus im moment und stehe auch noch zu meiner käsehaut *gg* sieht weitaus besser aus als künstliche bräune.

JackyllW, 27 Juni 2009
  16. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich finde eine maßvoll gebräunte, natürlich und gesund ausschauende Haut auch schöner als Blässe. Aber im Zweifel gefällt mir ein heller Teint dann doch deutlich besser als künstliches Solariumbraun, "angemaltes" Braun oder brutzelbraun durch zuviel Sonne.
    An mir selbst fällt mir aber schon auf, dass ich dieses Jahr weniger Farbe habe als sonst, weil ich ausschließlich im Büro arbeite und weniger Sport mache als sonst um diese Jahreszeit.

Miss_Marple, 27 Juni 2009
  17. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Wie man auf meinem Bild auch sieht, bin ich eigentlich immer brauner als die meisten, ist eben mein Teint. Solariumbräune ist hässlich und künstlich, meiner Meinung nach und ob da jetzt irgendwas modisch ist weiß ich auch nicht. Ich denke aber, dass ich zur Zeit völlig freigestellt ob man gern braun ist oder nicht.

User 10015, 27 Juni 2009
  18. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Solibräune sieht nicht gut aus :zwinker: soviel dazu.

Ich finde blasse Haut sehr viel schöner als braune und vermeide es schon allein deswegen meine Haut zu bräunen ^^
    Natürliche Bräune hingegen ist was anderes :smile: Die sieht auch noch gut aus.

Pink Bunny, 27 Juni 2009
  19. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke es gibt noch einen zweiten Grund: Bei heller Haut fallen andersfarbige Stellen (Narben, Hautunreinheiten, Pigmentstörungen,oder auch nur eine leichte Abschürfung, weil man wo hängen geblieben ist) stärker auf. Dunkle Haut wirkt daher manchmal "perfekter".

Trogdor, 27 Juni 2009
  20. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Solariumbräune ist absolut out. Sieht auch zum kotzen aus. Natürliche Sonnenbräune allerdings ist nochimmer genauso modern wie auch die noble blässe.

Reliant, 27 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...