• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist da Interesse? Was kann ich besser machen?

N
Benutzer158533  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,

es könnte ein längerer Text werden, ich schlepp die Fragen schon länger mit mir herum.

Ich bin 19 Jahre alt und habe mich in eine 15-20 Jahre älter Freudin verkuckt. Der Haken (der zum Glück nicht mehr so zwischen uns steht) ist, dass sie mich früher mal unterrichtet hat. Wir verstehen uns echt super und sie kennt mich ziemlich gut, sie ist fast wie eine zweite Mum. Die meisten Sachen die wir gemeinsam gemacht haben waren immer mit der Schule verknüpft. Insgesamt ist mir immer nur ihr breites Lächeln aufgefallen und ihre zufälligen Berührungen. Sie hat mir auch schon gesagt, dass sie mich mag. Eine Freundin meinte auch, sie würde mich öfter anschauen.
Als wir dann getrennte Wege gingen, hab ich sie einfach mal gefragt ob sie sich mit mir treffen möchte. Von da an veränderten sich unsere Gespräche in sozialen Netzwerken zum Positiven. Sie sprach viel offener, wie über Hobbys und die -> ;-* waren auch öfter mal dabei. Allerdings zeigte sie mir auch manchmal die kalte Schulter, manche Fragen ignorierte sie einfach, wie "Wann hast du eig. Geburtstag?", meistens Small Talk Fragen.
Bis es zum ersten Treffen kam, gab es viele Missverständnisse. Als sie es dann zum vierten Mal verschieben wollte, habe ich deutlich gesagt wo meine Grenze ist. In einigen Sätzen erklärte sie mir dann die Gründe, dass sie nicht daran Schuld ist und ich ihr wichtig genug bin, dass wir uns sehen.

Als wir uns dann trafen unternahmen wir etwas und ging anschließend Billiard spielen. Den Stab mussten wir uns teilen, es waren alle vergeben. Beim ersten Wechsel fasste sie um meine Hand und ginste mich an. Schon am Anfang des Treffens grinste sie mich mit ihrem breitesten Lächeln an. Ich sah sie nur an und lies dan Stab los. Wir lachten viel. Sie lachte öfter grundlos, ich fragt was so lustig ist. Sie kam auf mich zu, krallte sich meinen Pulli, zog mich zu sich und machte mich auf einen Mann aufmerksam der laut schmatzend seine Tachos aß. Danach gingen wir noch etwas trinken, redeten über alles möglich, ich vergass alles um mich herum. Schüchtern wie ich bin, überaschte es mich, dass ich nähr zu ihr rutschte um ihr etwas auf meinem Handy zu zeigen. Sie wich nicht zurück, legte die Hände auf den Tisch, aber ich konnte mich kontrollieren. Als wir uns dann verabschieden wollten, fragte sie mich "Umarmung?" Ich willigte ein, da umarmte sich mich schon und grummelte leicht. Sie war vllt drei Sekunden, das kann ich nicht genau einschätzen.
Den Tag danach schreib ich ihr, dass ich das Treffen gut fande, worüber sie erleichtert war.

Inzwischen habe ich sie nach einem zweiten Treffen gefragt, bis jetzt hat sie nur eingewilligt, aber den Zeitraum schlägt sie nie vor.
Viele Sachen spreche ich an, von alleine meldet sie sich selten mal, allerdings meinte sie auch, dass sie viel im Kopf hat und dass das Schreiben "die jungen Leute" übernehmen sollen und dass Vieles nicht so ist wie bei den jungen Leuten, sie aber gern von mir hört und liest. Was mich echt verwirrt, weil sie sich mit sozialen Netzwerken ziemlich gut auskennt.

Mein Problem ist, ich bin manchmal kalt, was sie aber auch weiß, ich habe Schwierigkeiten jemandem näher zukommen. Ist sie vllt auch deswegen manchmal so kalt zu mir? Ich trau mich nicht und das schon länger. Sie schreibt kaum, aber wenn wir uns sehen hat sie das breite Ginsen. Waren das überhaupt Annährungen von ihrer Seite? Wenn ja, wie kann ich ihr entgegen kommen? Manchmal weiß ich gar nicht ob es nur Freundschaft oder mehr ist. Ich bin verwirrt, ich weiß nicht wie ich reagieren soll.

Sorry falls Rechtschreibfehler drin sind :smile:
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #2
:-* Sind nicht wirklich immer was besonderes. Das klingt für mich so, als würde sie nicht genau wissen, wie sie dich einschätzen soll. Vielleicht denkt sie, all das was du machst, ist halt normal in deinem Alter. Vielleicht ahnt sie schon, dass du mehr willst, will dir aber nicht vor den Kopf stoßen und hatte deswegen weniger Zeit für dich. Vielleicht ist sie einfach nur höflich. Soll sie denn nicht grinsen? Ich denke, dass macht sie sowieso generell. Ob das Annäherungsversuche waren, tja. Dann müsste ich die Glaskugel fragen. Ich schätze mal, Du willst mehr. Dann solltest du ihr das auch ggf irgendwann mal sagen. Oder beim nächsten Treffen noch mehr Andeutungen machen.
 
N
Benutzer158533  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
:-* Sind nicht wirklich immer was besonderes. Das klingt für mich so, als würde sie nicht genau wissen, wie sie dich einschätzen soll. Vielleicht denkt sie, all das was du machst, ist halt normal in deinem Alter. Vielleicht ahnt sie schon, dass du mehr willst, will dir aber nicht vor den Kopf stoßen und hatte deswegen weniger Zeit für dich. Vielleicht ist sie einfach nur höflich. Soll sie denn nicht grinsen? Ich denke, dass macht sie sowieso generell. Ob das Annäherungsversuche waren, tja. Dann müsste ich die Glaskugel fragen. Ich schätze mal, Du willst mehr. Dann solltest du ihr das auch ggf irgendwann mal sagen. Oder beim nächsten Treffen noch mehr Andeutungen machen.

Klar bin ich froh wenn sie lächelt. Manchmal sieht sie wirklich genervt aus, wenn ich ihr aber begegne schaltet sie auf ein Lächeln um.

Auf den Vorschlag für ein zweites Treffen hat sie sich bis jetzt bis auf die Einwilligung nicht geäußert. Es gibt momentan nicht zu reden. Ich habe ihr die Entscheidung überlassen und gesagt, wenn sie sich mit mir treffen möchte, soll sie sich melden wenn sie Zeit hat. Ich will sie ja nicht erdrücken, deswegen habe ich ihr die Entscheidung überlassen. Ich weiß gerade wirklich nicht über was ich reden sollte und sie schreibt auch nicht. Sollte ich einfach mal abwarten? Wenn sie sich nicht mehr meldet weiß ich ja, dass sie noch nicht mal mehr mit mir befreundet sein möchte, dann hätte sich das mit dem Interesse auch erledigt.
 
Gorbi
Benutzer56384  (41) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Nach deinen Erzählungen wage ich stark zu bezweifeln, dass sie die Freundschaft mit dir aufgeben will/wird, wenn du dich nicht meldest.
Bei dem Altersunterschied ist es für sie vermutlich schlicht und ergreifend nicht unbedingt leicht auf dich zu zu gehen, zumal ihr beide euch offenbar nicht sicher seid, was die Gegenüber empfindet. Dass sie viel um die Ohren hat ist da der Kommunikation nur noch hinderlicher und das nur vorzuschieben um nicht mit dir reden zu müssen, möchte ich ihr nicht unterstellen.
Letztendlich liegt es in dieser Konstellation wohl eher an dir, das Treffen zu arrangieren und ihr reinen Tisch über deine Gefühle zu machen. Nur dann wirst du auch feststellen, ob sie diese erwidert. Dass das vermutlich nicht leicht für dich ist, kann ich verstehen, abwarten führt aber vermutlich eher zu Frust auf beiden Seiten als zu irgendeinem brauchbaren Ergebnis.
 
U
Benutzer158546  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Zeige ihr, dass für Dich mehr als eine Freundschaft drin ist. Sie hat ein paar mal körperlichen Kontakt aufgebaut. Berühre Du sie das nächste Mal beiläufig, damit sie sieht, dass das auch Dein Wunsch ist. Wenn sie nicht gerne Schreibt, dann ruf Sie an! Z.B sage ihr, dass Du sie gerne Treffen willst. Dann könnt ihr auch gleich einen Termin ausmachen. Am Telefon kommt es auch nicht so schnell zu Missverständnissen, als wenn man über das Geschriebene erst ewig lange nachdenkt, wie es gemeint gewesen seien könnte und aus der eigenen Unsicherheit heraus anfängt sonstwas hineinzuinterpretieren.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #6
Warte ab, oder was du auch immer getan hast. Und ist was neues raus gekommen?
 
U
Benutzer158546  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich will nochmal konkreter auf Deine Fragen antworten.

Beim ersten Wechsel fasste sie um meine Hand und grinste mich an.

Sie kam auf mich zu, krallte sich meinen Pulli, zog mich zu sich …

"Umarmung?" Ich willigte ein, da umarmte sich mich schon und grummelte leicht.

Waren das überhaupt Annährungen von ihrer Seite?

Ja, das waren eindeutig Annäherungen.

… aber ich konnte mich kontrollieren.
Wenn ja, wie kann ich ihr entgegen kommen? Manchmal weiß ich gar nicht ob es nur Freundschaft oder mehr ist. Ich bin verwirrt, ich weiß nicht wie ich reagieren soll.

Der wiederholte Körperkontakt ist ein deutliches Zeichen, dass es für sie mehr als nur Freundschaft ist.
Höre auf Dich so passiv zu verhalten. Erwidere den Körperkontakt. Berühre ihre Hand, lege Deine Hand auf ihren Oberschenkel, …
Wenn sie Dich wieder innig umarmt, küsse sie! (Ja, nach all ihren Zeichen, die sie Dir gab, darfst Du das. Sie wird Dir das auf keinen Fall übel nehmen. Traue Dich, es ist jetzt an Dir aktiv zu werden!)

Ich will sie ja nicht erdrücken, deswegen habe ich ihr die Entscheidung überlassen. Ich weiß gerade wirklich nicht über was ich reden sollte und sie schreibt auch nicht. Sollte ich einfach mal abwarten? Wenn sie sich nicht mehr meldet weiß ich ja, dass sie noch nicht mal mehr mit mir befreundet sein möchte, dann hätte sich das mit dem Interesse auch erledigt.

Du erdrückst Sie nicht.
Du hast auf ihre Annäherungsversuchen mit Passivität reagiert. Sie das sehr wahrscheinlich so interpretieren, dass sie für Dich eine gute Freundin ist, und Du daher eine gewisse Nähe wie Umarmungen akzeptierst, aber nicht mehr. Du solltest nicht abwarten. Wenn sie nichts mehr von Dir hört, wird sie das in dieser Einschätzung bestätigen. Eine nicht erwiderte Liebe kann ein Grund für einen Kontaktabbruch seien. Soweit sollest Du es nicht kommen lassen.
Ein Telefonat ist nicht zu aufdringlich. Bedenke den Altersunterschied und die in dieser Zeitspanne abgelaufene technische Entwicklung. Das soziale Medium ihrer Jugend war das Telefon. Online-Kommunikation ist zu unpersönlich. Ruf sie an (nicht auf die Mailbox sprechen), erzähl ihr, wie schön das letzte Treffen für Dich war, und dass Du sie wiedersehen möchtest. Es ist einfacher, als Du denkst. Ihre Tür steht weit offen, Du musst nur hindurchgehen.

Ich habe schon in einer ähnliche Situationen befunden und kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Aber neutral von aussen betrachtet, kann ich nur sagen, es liegt an Dir. Deine Gefühle sind so aufgewühlt, dass Du nicht mehr klar denken kannst. (Sorry, dass ich das so offen sage.) Gehe auf sie zu und alles wird gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer158546  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Nochwas: Dirket im Gespräch Deine Gefühle für sie offen ansprechen, würde ich nicht. Das ist zu früh. Ihr habt beide „Schmetterlinge im Bauch“, aber noch keine genaue Vorstellung, wie es weitergehen könnte und wie die andere über eine gemeinsame Zunkunft denkt. So ein „Gefühlsausbruch“ könnte sie tatsächlich erdrücken. Lass den Dingen erstmal ihren Lauf und triff sie.

P.S.: Liest Du hier noch eigentlich noch mit?
 
N
Benutzer158533  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Nochwas: Dirket im Gespräch Deine Gefühle für sie offen ansprechen, würde ich nicht. Das ist zu früh. Ihr habt beide „Schmetterlinge im Bauch“, aber noch keine genaue Vorstellung, wie es weitergehen könnte und wie die andere über eine gemeinsame Zunkunft denkt. So ein „Gefühlsausbruch“ könnte sie tatsächlich erdrücken. Lass den Dingen erstmal ihren Lauf und triff sie.

P.S.: Liest Du hier noch eigentlich noch mit?




Danke nochmal für die Antworten :smile:
Ja, ich war nur verreist und hatte leider kein Internet.
Ich werde es mir zu Herzen nehmen! Das ich es ihr so sage finde ich auch keine gute Idee.
Jaaaa das mit meiner Schüchternheit ist so ein Problem. Sobald sie sich nähert bin ich wie eingefroren, verklemmt und trau mich nicht weiter. Ich red mir dann auch immer ein "nein, quatsch, das war ein Versehen". Ich brauch dann auch min. einen Tag bis mir überhaupt auffällt, dass ich gar nix erwidert hab. Das ist so wie, sie kommt näher und alles ist weg, wie ein Filmriss mal ganz grob ausgedrückt. Mir fällt es auch mancgmal schwer ihr in die Augen zu schauen, obwohl ich weiß "hey, die steht vor dir sieht dir in die Augen und grinst dich an"
Wie könnte ich das überwinden?
 
U
Benutzer158546  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Es hört sich so an, als seist Du schwer verliebt. Die Schüchternheit bessert sich mit den ersten Erfolgen. Lass Dich von Misserfolgen nicht demotivieren. Lehrreiche Erfahrungen macht man an Hand falscher Entscheidungen. Hat also alles sein Gutes. Da Du Zeit hattest, über das letzte Treffen nachzudenken, wirst Du schon einiges klarer sehen. Für das nächste kannst Du Dir feste Vorgaben machen. Z.B. sie zu berühren und den ersten Kuss. Das machst Du dann auch, wenn Du unsicher wirst, weil Du es Dir vorher fest vorgenommen hast. Einfach Augen zu und durch. Mit Augen zu küsst es sich sowieso viel romantischer … Generell nicht lange Nachdenken. Gib Deinem ersten Impuls nach. Das ist in der Regel die richtige Entscheidung.
Eine kleine Menge Alkohol hilft, locker zu werden. Ein Glas Sekt kann nicht schaden.
 
N
Benutzer158533  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Z.B. sie zu berühren und den ersten Kuss.

Ich lass es vllt erstmal ein bisschen langsamer angehen bevor ich sie küssen werde. Ihre Hand zu nehmen ist für mich wahrscheinlich erstmal am einfachsten, dann kann man ja weiter schauen und dann weiß ich ja auch ganz sicher ob sie mich auch mag. Ich bin mir da halt nicht so sicher, ich denke dass das auch ein Grund ist warum ich mich nicht so traue.
 
U
Benutzer158546  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Gut, bei allem was Du machst, solltest Du Dich noch wohl fühlen. Mach einen ersten Schritt. Nach Deiner Beschreibung ihres Verhaltens wäre ich sehr überrascht, wenn sie Dich nicht mag. Du darfst Dich schon etwas trauen. Sie war auch offensiv, ohne zu wissen, wie es bei Dir ankommt. Ohne was zu wagen, erfährt Du nie, wie die andere denkt. Im schlimmsten Fall kassierst Du einen Korb. Das ist dann Pech aber kein Beinbruch. Bei ihr denke ich wirklich, das Du keine Angst haben musst.

Ich wünsche Dir viel Glück und Mut für's nächste Treffen! (Und erzähl wie es gelaufen ist.)

----------

Entschuldige die blöde Frage, weiss sie von Deiner Homosexualität? Falls nein, macht dies es für sie schwieriger, Deine Reaktionen richtig zu deuten. Mache Andeutungen. Trägst Du „Erkennungszeichen“ (Ring am linken Daumen, regenbogenfarbene Bändchen, … Ich bin da nicht im Detail informiert.)? Mögen Klischees seien…, damit kannst Du ihr ein Signal geben, ohne offensiv auf sie zugehen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer158533  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Entschuldige die blöde Frage, weiss sie von Deiner Homosexualität? Falls nein, macht dies es für sie schwieriger, Deine Reaktionen richtig zu deuten. Mache Andeutungen. Trägst Du „Erkennungszeichen“ (Ring am linken Daumen, regenbogenfarbene Bändchen, … Ich bin da nicht im Detail informiert.)? Mögen Klischees seien…, damit kannst Du ihr ein Signal geben, ohne offensiv auf sie zugehen zu müssen.

Ich bin da auch nicht drüber informiert. Nein sowas trage ich nicht, weil ich noch nie in eine Frau verliebt war. Ich hab auch kein Interesse am weiblichen Geschlecht, mich persönlich widert es sogar an. Tja nur sie alleine hat mir meinen Kopf verdreht. Ich bin nicht einfach, das weiß ich und sie auch, aber sie drückt die richtigen Knöpfe. Wenn ich das mal so sagen darf, ist sie für mich der bemerkenswerteste Mensch den ich bis jetzt in meinem Leben gesehen habe, sie ist perfekt.
Sie kennt mich, ich denke das merkt sie auch ohne Zeichen und ich bin mir auch sicher, dass sie merkt wenn ich Nähe aufbaue, was nicht typisch für mich ist.
 
U
Benutzer158546  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ehrliche Liebe ist etwas Wunderbares, egal wen sie trifft.
Deine Nähe wird sie sicher wahrnehmen, sonst wäre es auch ungewöhnlich, dass sie sich soviel traut. Zweifel, ob ihre Bemühungen ins Leere laufen, kann sie trotzdem haben; Du warst schon etwas schüchtern, was in der besonderen Situation sehr verständlich ist. Das kann sie so oder so deuten. Entweder spürt sie Deine Verlegenheit und merkt, dass Du Zeit brauchst, oder sie denkt, „Das war wohl nichts. Sie mag doch nur Männer.“. Das kannst Du selber sicher besser einschätzen. Wenn sie Zweifel hat, wäre jetzt der ideale Zeitpunkt, sie zu zersteuen. Da kann so ein Zeichen, ein Wink mit dem Zaunpfahl seien. Wenn Du ihr zur Begrüßung mit einem Ring am Daumen (der rechte sollte auch o.k. seien) die Hand gibst, merkt sie, dass Du verstanden hast, was sie will und sie bei Dir richtig ist. Das nimmt Dir den Druck Dich ihr, in zu großen Schritten, zu nähern. Wenn Du Dir sicher bist, dass sie es sowieso weiss, ist das unnötig. Überlege es Dir.
Ansonsten, so eine neue Erfahrung ist bestimmt sehr aufregend und spannend. Halte die Dinge am Laufen, sonst verpasst Du Dein großes Glück.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren