Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist da mehr?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Silbermond-Girl, 4 April 2007.

  1. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single
    Danke

    -edit-

    Danke habt mir sehr geholfen
     
    #1
    Silbermond-Girl, 4 April 2007
  2. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, du solltest dir auf jeden Fall klar machen, was du willst. Willst du weiterhin mit deinem Freund zusammen bleiben, dann überleg dir was, das eurer Beziehung wieder Schwung verleiht. Willst du aber was mit diesem Kumpel anfangen, dann werd dir über die Konsequenzen klar. Du verletzt deinen Freund und schmeißt alles hin, was ihr bis dahin hattet..für jemanden, für den du vielleicht nur ein gewisses, anfängliches Interesse hast. Fahr auf jeden Fall nicht zweigleisig. Damit tust du niemanden einen Gefallen und fair wäre es deinem Freund gegenüber auch nicht.
     
    #2
    Berufspenner, 4 April 2007
  3. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    422
    101
    0
    Single
    Das hab ich sowieso nicht vorgehabt. Aber weißt du wenn ich 3 Jahre damit rumtu endlich was in unserer Beziehung zu verändertn und sich einfach nichts tut was soll ich den dann noch machen? Ich kann dohc auch nichts dagegen. Klar will ich nicht alles hinwerfen aber ich weiß halt auch nicht die Gefühle sind einfach ,,so groß".

    Na evt. spinn ich mir da echt nur was zusammen :kopfschue
     
    #3
    Silbermond-Girl, 4 April 2007
  4. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Verknallt sein und wahre Gefühle für jemanden haben sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Ich kann schon verstehen, dass nach drei Jahren irgendwann die Luft raus ist und alles irgendwie festgefahren scheint. Zu einer Beziehung gehören aber auch immer zwei und wenn er in diesem Fall den Arsch nicht hochbekommt, dann tritt ihn in den aller wertesten. Er soll mal wieder ins Gedächnis gerufen bekommen, was er an dir hat und warum ihr schon so lange zusammen seid.
    Abgesehen davon, nur weil die eine Baustelle nicht so schnell voran kommt, solltest du nicht auf was anderes ausweichen. Das ganze ist ja immer ein geben und nehmen, wie es ja immer so schön heißt.
     
    #4
    Berufspenner, 4 April 2007
  5. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    422
    101
    0
    Single
    Hey

    ich muss jetzt leider nochmal schreiben weil es einfach nur noch schlimmer geworden ist.

    Der DVD-Abend war einfach nur klasse, er blieb bis zum frühen morgen und irgendwann lehnte ich dann an seiner schulter und er fuhr mir über die Hand und mein Herz schlug als würde ich bald nen Infakt erleiden.

    Wir haben drüber geredet, der Kumpel und ich. Er fühlt das gleiche hat aber Angst das ich mich falsch entscheide und hat deshalb gesagt er gibt mir alle Zeit der Welt die ich brauch obwohl ich weiß das ich mcih total in ihn verliebt hab :kopfschue

    Gestern war mein Freund und ich auf nem Event, der Kumpel war auch da aber er kam später erst dazu. Kaum hab ich ihn gesehn ist mir wieder total schlecht geworden ich konnt keinen klaren gedanken mehr fassen. Mein Freund und ich sind dann eher gegangen und waren dann schon gegen 22 Uhr zuhause!
    Irgendwann gegen 0 Uhr bekam ich dann eine SMS von dem besagten Kumpel in der stand ich solle doch mal in meinen Briefkasten schaun, und dwas war drin? Ein Buch was er mir ausleihen wollte und ich aber vergessen hatte vom Event mitzunehmen. Er ist extra gekommen und hat es vorbei gebracht.

    Ich kann schon seit einigen Tagen nicht mehr schlafen, denk nur an ihn bzw. auch an die Beziehung zu meinem Freund. Seit dieser Zeit sind auch die Gefühle für meinen Freund nicht mehr so wie früher. Ich hab soviel durchstehen müssen, hab soviel für ihn gemacht und er hat mir sooft schon weggetan aber ich bin immer bei ihm geblieben und jetzt kommt ein Mann in mein Leben der der in mir Gefühle weckt die ich nicht mal am Anfang der Beziehung zu meinem Freund hatte.........

    Der Kumpel und ich sehen uns morgen wieder. Ich weiß eifnach nicht was ich machen soll auf der einen Seite will ich ihn aber auf der anderen Seite will ich meinen Freund nicht verlieren aber ich weiß nicht ob meine gefühle für ihn so stark noch sind :kopfschue
     
    #5
    Silbermond-Girl, 6 April 2007
  6. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Man kann bei sowas nie zwei Sachen gleichzeitig haben. An deinem Freund "hängst" du, weil ihr die lange, gemeinsame Beziehung habt. Etwas, für das du (wahrscheinlich mehr als dein Freund) gearbeitet hast. Auf der anderen Seite ist da dieser Neue, der in dir wieder dieses prickelnde Gefühl des verknallt sein auslöst. Aber auch das wird irgendwann verfliegen. Du musst dir halt überlegen, was du willst. Ich kann dir aber nur einen Rat geben: ersetzte den einen nicht durch den anderen, damit tust du dir keinen Gefallen und deinem Freund erstrecht nicht.
     
    #6
    Berufspenner, 6 April 2007
  7. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    422
    101
    0
    Single
    Ersetzen? Ich will ihn doch gar net ersetzen?! Aber ich glaub selber nicht mehr dass das so lang noch mit meinem Freund weiter geht. Menno es tut mir doch selber so weh. Meinst du mir fällt das leicht?

    Ich bin ja selbst buff, vor nem monat hab ihc mich noch so mit meinem Freund gefreut auf unsren Urlaub und jetzt? will ich ihn verlassen ich weiß ja auch net was mit mir los is! Vielleicht muss ich auch erst über die Grenze hinausgehen um zu wissen was ich will :kopfschue

    Ich mach immer noch alles für minen Freund, wasch seine Klamotten heut schon den ganzen Tag, nehm ihn in den Arm und das alles aber es ist nicht mehr so wie vor nem Monat.

    Kannst du mich den nicht ein bisschen verstehen? Ich will keinem was böses :kopfschue aber ich kann doch nicht meine Gefühle einfach so verleugnen und so weiter machen weil dann lass ich die ganze Traurigkeit an meinem Freund aus und dann kommts irgenwann so zur Trennung.......
    Ich will doch nix böses
     
    #7
    Silbermond-Girl, 6 April 2007
  8. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Keine Sorge, ich kann deine Situation schon verstehen und leicht ist auch was anderes, keine Frage. Du wirst wahrscheinlich grade auch deutlich durch diesen Kumpel darauf aufmerksam gemacht, was in eurer Beziehung nicht so prall ist und fängst an dich mehr und mehr daran zu stören obwohl die Zuneigung zu deinem Freund immer noch da ist. Wenn auch nicht mehr so stark wie zu Beginn. Aber das ist leider "normal". Du solltest dich jetzt selber nicht unter Druck setzen, dir aber trotzdem ganz bewusst machen, wie es weiter gehen soll und was du zu tun gedenkst.
     
    #8
    Berufspenner, 6 April 2007
  9. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich würde an deiner Stelle erstmal die eigene Beziehung unter die Lupe nehmen. Du bist schon länger mit deinem Freund zusammen, da kann einiges zur Routine werden, wenn man nicht aufpasst. Ich würde mir mal Gedanken darüber machen, was du willst und was dich an deiner jetzigen Beziehung stört und auch mal mit deinem Freund reden, damit man es ggf. gemeinsam ändern kann. So eine Beziehung muss man pflegen und ab und zu auch mal frischen Wind reinbringen. Vielleicht ist es das, was dir fehlt?!
     
    #9
    *Luna*, 6 April 2007
  10. Spiegelbild
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Silbermond-Girl,

    ich fühle mit dir, denn ich hab mal in einer ganz ähnlichen situation gesteckt...

    Mein Ratschlag wäre, dass du dir vielleicht mal eine "Auszeit" nimmst, in der du weder deinen Freund noch den anderen Typen triffst.

    Vielleicht findest du so heraus, wen bzw was du willst...

    Liebe Grüße
     
    #10
    Spiegelbild, 6 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten