Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist da mehr?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Silbermond-Girl, 4 April 2007.

  1. ---
     
    #1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2017
    Silbermond-Girl, 4 April 2007
  2. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, du solltest dir auf jeden Fall klar machen, was du willst. Willst du weiterhin mit deinem Freund zusammen bleiben, dann überleg dir was, das eurer Beziehung wieder Schwung verleiht. Willst du aber was mit diesem Kumpel anfangen, dann werd dir über die Konsequenzen klar. Du verletzt deinen Freund und schmeißt alles hin, was ihr bis dahin hattet..für jemanden, für den du vielleicht nur ein gewisses, anfängliches Interesse hast. Fahr auf jeden Fall nicht zweigleisig. Damit tust du niemanden einen Gefallen und fair wäre es deinem Freund gegenüber auch nicht.
     
    #2
    Berufspenner, 4 April 2007
  3. ---
     
    #3
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2017
    Silbermond-Girl, 4 April 2007
  4. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Verknallt sein und wahre Gefühle für jemanden haben sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Ich kann schon verstehen, dass nach drei Jahren irgendwann die Luft raus ist und alles irgendwie festgefahren scheint. Zu einer Beziehung gehören aber auch immer zwei und wenn er in diesem Fall den Arsch nicht hochbekommt, dann tritt ihn in den aller wertesten. Er soll mal wieder ins Gedächnis gerufen bekommen, was er an dir hat und warum ihr schon so lange zusammen seid.
    Abgesehen davon, nur weil die eine Baustelle nicht so schnell voran kommt, solltest du nicht auf was anderes ausweichen. Das ganze ist ja immer ein geben und nehmen, wie es ja immer so schön heißt.
     
    #4
    Berufspenner, 4 April 2007
  5. ---
     
    #5
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2017
    Silbermond-Girl, 6 April 2007
  6. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Man kann bei sowas nie zwei Sachen gleichzeitig haben. An deinem Freund "hängst" du, weil ihr die lange, gemeinsame Beziehung habt. Etwas, für das du (wahrscheinlich mehr als dein Freund) gearbeitet hast. Auf der anderen Seite ist da dieser Neue, der in dir wieder dieses prickelnde Gefühl des verknallt sein auslöst. Aber auch das wird irgendwann verfliegen. Du musst dir halt überlegen, was du willst. Ich kann dir aber nur einen Rat geben: ersetzte den einen nicht durch den anderen, damit tust du dir keinen Gefallen und deinem Freund erstrecht nicht.
     
    #6
    Berufspenner, 6 April 2007
  7. ---
     
    #7
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2017
    Silbermond-Girl, 6 April 2007
  8. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Keine Sorge, ich kann deine Situation schon verstehen und leicht ist auch was anderes, keine Frage. Du wirst wahrscheinlich grade auch deutlich durch diesen Kumpel darauf aufmerksam gemacht, was in eurer Beziehung nicht so prall ist und fängst an dich mehr und mehr daran zu stören obwohl die Zuneigung zu deinem Freund immer noch da ist. Wenn auch nicht mehr so stark wie zu Beginn. Aber das ist leider "normal". Du solltest dich jetzt selber nicht unter Druck setzen, dir aber trotzdem ganz bewusst machen, wie es weiter gehen soll und was du zu tun gedenkst.
     
    #8
    Berufspenner, 6 April 2007
  9. *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich würde an deiner Stelle erstmal die eigene Beziehung unter die Lupe nehmen. Du bist schon länger mit deinem Freund zusammen, da kann einiges zur Routine werden, wenn man nicht aufpasst. Ich würde mir mal Gedanken darüber machen, was du willst und was dich an deiner jetzigen Beziehung stört und auch mal mit deinem Freund reden, damit man es ggf. gemeinsam ändern kann. So eine Beziehung muss man pflegen und ab und zu auch mal frischen Wind reinbringen. Vielleicht ist es das, was dir fehlt?!
     
    #9
    *Luna*, 6 April 2007
  10. Spiegelbild
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Silbermond-Girl,

    ich fühle mit dir, denn ich hab mal in einer ganz ähnlichen situation gesteckt...

    Mein Ratschlag wäre, dass du dir vielleicht mal eine "Auszeit" nimmst, in der du weder deinen Freund noch den anderen Typen triffst.

    Vielleicht findest du so heraus, wen bzw was du willst...

    Liebe Grüße
     
    #10
    Spiegelbild, 6 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mehr
_schlaflos_
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 September 2017 um 15:11
1 Antworten
Cookielover
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 September 2017
16 Antworten
BMWM3FAN
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2017
48 Antworten