Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist da noch eine Chance - oder: wer kann die Fragen beantworten?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von second sight, 5 April 2005.

  1. second sight
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Hallo Community,

    erster Beitrag und dann gleich sowas. Ich versuch mich mal kurz zu fassen.
    Also, ich hab mich in die Schwester meines besten Freundes verliebt. Fand sie schon immer ganz nett, nur als sie ihn Ende letzten Jahres besucht hat (sie wohnt ca. 100Km entfernt), da hat's gefunkt. Vorher hatte wir nur sporadisch Kontakt, halt, wenn sie mal ihren Bruder besucht hat. Danach (also seit Januar) des öftern per sms oder langen Telefonaten. Hab sie dann auch mal besucht (waren aber den Abend nicht alleine unterwegs). So plätscherte das ne Zeit vor sich hin (Problem ist, dass wir beide nicht viel Freizeit haben...). Irgendwann kam bei nem Telefonat die Idee auf zusammen für ein Wochenende zu verreisen. Das haben wir dann auch so geplant.

    Zwischendurch hat ihr Bruder ihr dann aber gesagt, wie es um mich steht, da er der Meinung war, mich würde das zu sehr fertig machen (ok, war lieb gemeint von ihm). Seiner Aussage zufolge sollte ich mir aber keine allzugroßen Hoffnungen machen. Nunja, das hielt sie aber nicht davon ab, mich nochmal zu besuchen und mit mir zu verreisen. Ich schüchterner Idiot habe natürlich auch keinerlei Annäherungsversuche gewagt. Nach der Reise soll sie dann geäußert haben, wie lustlos ich gewesen sei, und dass ich mich über sie lustig gemacht hätte etc. Da war die Geschichte für mich gegessen. Sie hatte sich auch seit der Reise nicht mehr gemeldet. Hab dann ein wenig geschmollt, mich dann aber doch durchgerungen ihr einen Brief zu schreiben, in dem ich die Karten auf den Tisch legte. Das kam wohl aber auch nicht so gut an. Jetzt will sie mir antworten, aber ich habe schon eine Ahnung, was in dem Brief stehen wird...

    Jetzt sitze ich hier, der Wein ist schon alle und ich frage mich, wie das alles zusammen passt.
    Warum der intensivierte Kontakt?
    Warum die Reise, obwohl sie wußte, wie es aussieht?
    Und warum der abrupte Kontaktabbruch?

    Irgendwie fühle ich mich ausgenutzt (wegen der Reise - brauchte sie nur jemanden um nicht alleine zu verreisen?).

    viele Grüße und Danke, dass ich das mal niederschreiben konnte,
    second sight

    P.S. ja, ich weiß, ich hätte viel früher die Karten auf den Tisch legen sollen und/oder mit ihr sprechen sollen - bin damit aber schon oft genug auf die Fresse gefallen und ihr wißt ja: das gebrannte Kind und das Feuer...
     
    #1
    second sight, 5 April 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Klingt ja nicht so nach dem Interesse von ihr. Sonst wäre im Urlaub ja auch bestimmt was von ihr ausgegangen. Warte aber mal, bis die ganze Situation sich beruhigt hat. Vielleicht antwortet sie ja auch auf deinen Brief. Der würde dir ja Klarheit bringen. Wie gesagt, lass es erstmal ein bisschen auf Sparflamme köcheln. Du wirst den Punkt schon erkennen, an dem es dann mal wieder ein bisschen nach vorne gehen kann.
     
    #2
    Doc Magoos, 5 April 2005
  3. second sight
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Wow, das nenn ich mal ne fixe Antwort, Danke.

    Seh ich im Prinzip genauso, nur ist es so, dass es einen ja schon ein wenig belastet und ablenkt vom Alltag. Darüber hinaus bin ich auch ein eher ungeduldiger Mensch.
    Aber sicher, es ist besser jetzt erstmal abzuwarten, auch wenn von ihrer Seite wohl nicht soooo viel Interesse besteht (um nicht zu sagen, keins).
     
    #3
    second sight, 5 April 2005
  4. DickesD
    Gast
    0
    Weil sie interessiert war u dann muß man sich halt vergewissern, ob da was geht.

    Wußte, wie was aussieht?
    Naja, kam halt gelegen. Die Telephonate u (wieviel?) Treffen waren nett u nu die Probe auf's Exempel. Kann ich mit ihm mehrere Tage am Stück u alleine aushalten?

    Ehm, sie hat's nich ausgehalten. Sorry, wenn das zu hart klingt!

    Ihr kanntet euch kaum. Nur kurze Zeit zusammen. Dadurch hat sie viel Spielraum, dich auszumalen. Beim Härtetest hat sie festgestellt, dass du doch nicht ihren Vorstellungen entsprichst.

    Is mir auch passiert, deswegen kann ich ihr Verhalten durchaus nachvollziehen. Der komplette Kontaktabbruch is sicher etwas übertrieben, aber vielleicht wußte sie sich nich anders zu helfen u is auch zu feige mal Klartext zu reden. Wenn keine Zärtlichkeiten ausgetauscht wurden, fühlt man sich oft nicht verpflichtet, ein "klärendes Gespräch" zu führen, sondern geht davon aus, dass die Zeichen so erkannt werden.

    Kopf hoch! Hast nicht noch einen andern Kumpel mit ner hübschen Schwester?! :bier:

    LG D
     
    #4
    DickesD, 5 April 2005
  5. second sight
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Hi D,

    wie es um mich steht...

    so einmal pro woche - 1 1/2 bis 2h (die wenige Freizeit, u know) - und sie rief meist an...

    schon ok, ich kann das ab :smile:

    klingt plausibel... Aber Gegenfrage: warum machen Frauen sowas (gut, Männer bestimmt auch) - ist es nicht einfacher zu sagen, dass da nix gehen wird? Wird es nicht für die andere Seite auch irgendwann belastend, wenn da immer so ein Typ ist, der sich meldet etc.? (was ich allerdings nicht gemacht habe...)

    :cool1:
    jein, kumpel schon, aber scheinen alles einzelkinder zu sein... *g*
     
    #5
    second sight, 5 April 2005
  6. DickesD
    Gast
    0
    sicher ist reden die einfachste Methode. u ich hab mir sagen lassen, dass es auch funktioniert, aber ohh wie unsicher man sich doch immer sein kann. u wie schrecklich anstrengend u unangenehm ein ernstes Gespräch is. u wenn man dann noch schlechte Nachrichten überbringen muß. is schlicht auf die Unsicherheit der betreffenden Person zurückzuführen. bin auch so.

    is denn der Brief schon angekommen?

    LG D
     
    #6
    DickesD, 9 April 2005
  7. second sight
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Hey,

    ja, machen wir mal ein kurzes Update draus.

    Auf meinen 4 seitigen Breif kam eine lumpige Seite als Antwort, aber wer wird denn kritisch sein. Lieber Qualität als Quantitiät.
    Nunja. Sie meint, mein Brief habe sie schon erschrocken, denn sie hatte nie die Absicht durch ihr Verhalten solche Gefühle bei mir hervorzurfen. Sicher, wir hätten viel gemeinsam, doch waren die Gefühle von ihrer Seite immer freundschaftlicher Natur. Darüber hinaus regt sie ein Treffen an, um nochmal über alles zu reden.

    Ein Freund von mir hat mir auch zu einem solchen geraten, aber ich bin mir nicht so sicher. Der Freund meint, ich sollte dranbleiben, wenn ich denke, dass sie die jenige welche ist (u know what i mean). Ich denke dagegen, dass ich bei einem Treffen nur verlieren kann...

    Ja, so war das heute. Bin mir noch nicht so ganz sicher, ob und wie ich antworten soll. Ehrlich gesagt fühle ich mich ein wenig kraftlos und nicht in der Lage in die Geschichte noch mehr zu investieren (auch wenn ich der Meinung bin, dass sie die eine sein kann bzw ist, mit der ich sehr glücklich werden kann).

    Danke an alle, die sich das durchgelesen haben und mir Rat geben, ich hoffe, bei euch läuft es besser.
    cheers
    second sight
     
    #7
    second sight, 10 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch Chance Fragen
Simone__
Kummerkasten Forum
27 Februar 2016
6 Antworten
Dalmatiner
Kummerkasten Forum
19 April 2016
58 Antworten