Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist da noch Liebe? Oder ein Sinn?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Aki, 5 Oktober 2004.

  1. Aki
    Aki
    Gast
    0
    Ich schreibe hier ebenfalls zum ersten Mal und hoffe, dass ich mich gut und verständlich ausdrücken werde...

    Ich bin seit fast 15 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir lebten von anfang an in einer Fernbeziehung, d.h. 200 km Fluglinie bzw. ca. 2 Autostunden entfernt. Ist nicht sooo weit, ich weiß...
    Er ist zudem knapp 2 Jahre jünger als ich. Er ist 18 und ich 20.
    Ich bin seine erste feste Beziehung und wir haben weiß Gott schon viele Höhen und (vor allem) Tiegen erlebt...

    Aber es scheint sich immer mehr der "Alltag" einzuschleichen.
    Unsere Gespräche werden inhaltsloser, der Streit nimmt zu und er verbringt immer mehr und mehr Zeit mit Freunden. Wenn wir Glück haben und alles passt, dann sehen wir uns jedes zweite Wochenende. Da er aber noch Schüler ist und über kein Auto frei verfügen kann, sieht es bei ihm oft schlecht aus. Meist lagen in letzter Zeit drei Wochen dazwischen.

    Er hat zudem andere Interessen als ich.
    Ich zum Beispiel chatte in einem bestimmten Spiele-Chat und spiele mit diesen Leuten auch bestimmte Onlinespiele. Er nicht.
    Und eben da habe ich jemanden kennengelernt, der Dinge an sich hat, die mir mein Freund nicht bieten kann.
    Zum einen wohnt er knapp 45 Autominuten von mir weg, er hat ein eigenes Auto, ist genauso alt wie ich (20), hat schon Beziehungs-Erfahrungen und ist sehr symphatisch.

    Ich war mit dieser neuen Bekanntschaft letztes Wochenende sogar im Kino.
    Was mich auch schwer gewundert und auch etwas verletzt hatte war, dass ich das meinem Freund vorher gesagt habe und es ihm egal war. Er war froh, dass ich mal aus dem Haus komme, da ich sonst eher ne Stubenhockerin bin bzw. sehr gemütlich.
    Naja, aber dass es ihm so ganz egal war?
    Aber ok, bin ich also mit diesem neuen Bekannten, den ich nun seid kapp 4 Wochen (erst) kenne, ins Kino gegangen.
    Und es war ein sehr schöner Abend.
    Was mir allerdings nicht entgangen ist, ist, dass er redliches Interesse an mir gezeigt hat. Doch da er weiß, dass ich schon einen Freund hab, hat er sich anstandshalber zurückgehalten.

    Ich telefoniere so oft und lang mit diesem Bekannten wie mit meinem Freund schon lange nicht mehr.

    Ich Idiot hab gestern abend dann noch den Fehler gemacht und hab meinem Freund von ihm erzählt. Dass ich diesen Bekannten sehr gern hätte, aber mein Herz (noch) nur ihm gehören würde und mir unsere Beziehung zu wichtig wäre.
    Er hat sich allerdings wieder nur das negative herausgenommen und mir Dinge an den Kopf geworfen von wegen "Hast du etwa Gefühle für ihn?" oder "Pass auf was du sagst!"

    Ich war so fertig davon, da es diesen Worten, diesem Gesrpäch an jeglichen liebevollen Emotionen fehlte... das war doch keine Liebe mehr...

    Nun weiß ich weder ein noch aus.
    Ich häng noch zu sehr an meinem Freund, als dass ich einfach so Schluss machen könnte mit ihm.
    Aber hat das denn noch auf dauer sinn...?
     
    #1
    Aki, 5 Oktober 2004
  2. AndreR
    Gast
    0
    Tja, hat es Sinn?
    Auf jeden Fall nicht so, wie es jetzt ist, das entnehme ich deiner Schilderung.

    Wenn dir an deiner Beziehung viel liegt, versuch doch neuen Schwung reinzubringen.
    Meinetwegen: sucht euch ein Wochenende aus, und jeder plant einen Tag. Zum Beispiel: Samstag geht es nach deiner Nase, Sonntag nach seiner. Und mal etwas Mühe geben dabei.

    Und zu dem Bekannten...ich würd das jetzt nicht überbewerten, weil du sagtest, du findest an ihm all das was dir an deinem Freund fehlt... Da es fehlt tritt der Mangel natürlich offensichtlich in Erscheinung,das verstehe ich - aber bewerte das nicht über. Hat er denn auch all das was du an deinem Freund so schätzt?

    Gruß
    André
     
    #2
    AndreR, 5 Oktober 2004
  3. Aki
    Aki
    Gast
    0
    Naja... ich bin kommendes Wochenende bei ihm.
    Ich hoffe sehr, dass wir da was klären können. Das haben wir zwar schon vor 2 Wochen versucht... aber naja, ich hoffe es wird erfolgreicher...

    Aber ich werde erst einmal abwarten, was das Wochenende bringt
     
    #3
    Aki, 5 Oktober 2004
  4. AndreR
    Gast
    0
    Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück!
    Ansonsten wie gesagt, versuch mal ein Nicht-Standard-Wochenende aufzubauen
     
    #4
    AndreR, 5 Oktober 2004
  5. Aki
    Aki
    Gast
    0
    Das Problem ist eben, dass der Bekannte so oft mit mir telefoniert und sich mit mir beschäftigt, bzw. es immer wieder anbietet, wenn ich Probleme habe...

    Und mein Freund spricht irgendwie nur davon, wie schwer ihn das alles mitnimmt und das er es nicht mehr kann und ob ich denn da noch einen sinn sehe...

    Echt nicht gerade hilfreich oder aufbauend *seufzt*

    Aber angeblich würd er auch noch an mir hängen...
     
    #5
    Aki, 5 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch Liebe Sinn
arcone
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2016
8 Antworten
NEVAD4
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juli 2013
13 Antworten
Galaxy85
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2013
20 Antworten