Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ist das absurd?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Taftiano, 3 November 2004.

1. Taftiano
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Ist es absurd, als junges Paar, ein Kind zu machen, um von beiden Elternteilen, finanzielle Unterstützung zu bekommen?

Taftiano, 3 November 2004
  2. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Fass ich deine Formulierung richtig auf?? ein Kind, NUR um geld von den eltern zu kassiern?? Das is krank!

starlight.fire, 3 November 2004
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    seh ich auch so....

Beastie, 3 November 2004
  4. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    eine ehemalige schulkollegin bekam mit 17 eins weil sie nicht arbeiten gehen wollte... :rolleyes2

bunnylein, 3 November 2004
  5. Taftiano
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja natürlich ist auch Liebe der Grund.

6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ..ohne worte...sowas ist nicht nur absurd, sondern auch absolut unreifes denken...

Speedy5530, 3 November 2004
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Sorry, aber das hört sich jetzt wie eine schnell nachgeschobene Entschuldigung an...

Ansonsten schließ ich mich den Vorrednern an...

Bezogen auf die Ausgangsfrage: JA, ES IST ABSURD !

Chabibi, 3 November 2004
  8. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    find eich auch das ist das letzte .. denk mal daran das es ein mensch ist um den es dan dann geht .. find ich echt scheisse

der grund ein Kind zu bekommen sollte nie nie nie geld sein .. ich meine was wollt ihr eurem kind dann sagen " wir brauchten geld "
    wie alt seid ihr wenn ich fragen darf ?

illina, 3 November 2004
  9. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    :madgo: :madgo: Ja ist es! :madgo: :madgo:

Menschen wie euch sollte man verbieten Kinder zu bekommen.

Hallo, es geht um ein Menschenleben, so einfach ein Kind vorzuschieben nur weil man finanzielle Unterstüzung von den Eltern haben möchte ... KRANKE EINSTELLUNG!

Habe ihr euch schon mal überlegt was ein Kind überhaupt kostet, ich denke da werdet ihr noch Augen machen und lieber mit dem Taschengeld leben, dass ihr eh schon bekommt.

:madgo:

die_venus, 3 November 2004
  10. Taftiano
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Das heißt, man darf aus Spontanität keine Kinder machen? Ist diese Materiellegesellschaft schon so Einflußreich auf uns?

11. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wenn man sich ausreichend Gedanken darüber gemacht ob man wirklich ein Kind möchte und mit der Situation klarkommt darf man natürlich... (die sog. "Unfälle" jetzt mal ausgenommen). Aber du hast gefragt ob es absurd wäre ein Kind zu machen um finanzielle Unterstützung zu bekommen. Und das ist es, wie alle Vorredner schon sagten. Das Argument mit der Liebe zählt IMHO nicht, das hast du eben so nachgeschoben als du zurecht kritisiert wurdest...

Chabibi, 3 November 2004
  12. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Mich stösst schon der Ausdruck "ein Kind machen" hefftig ab. Das Gegenstück wäre dann "ein Kind entsorgen"? Ich meine, es könnte ja sein dass man sich inzwischen eine andere Geldquelle erschlossen hat.

simon1986, 3 November 2004
  13. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet

Das hast du nicht gefragt ... es ging bei der Kritik darum, dass du gesagt hast, du möchtest mit deiner Freundin ein Kind um Unterstützung zu bekommen.

Mich beeinflusst die Gesellschaft in meinem Kinderwunsch nicht, darum ging es aber auch nicht. Oder habe ich irgendwas überlesen?

die_venus, 3 November 2004
  14. Taftiano
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Wieso sollte es kein Wunschkind sein? Außerdem ging es nicht ums Finanzamt sondern um die Finanzquelle der Eltern.

Ich denke jedes Kind egal unter welchen umständen es gemacht wird, sollte ein Wunschkind sein. Dementsprechend ist es in diesem fall auch ein sogennantes Wunschkind, oder täusche ich mich da? :smile:

15. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Und der einzige Wunsch scheint es eben zu sein, Unterstützung von euren Eltern zu bekommen und das ist absurd... Punkt. Auch wenn sich euer Wunsch damit evtl. erfüllen würde.

Und zu "unter welchen Umständen auch immer"... Krasses Beispiel, aber was ist z.B. bei einer Vergewaltigung ? Es gibt Frauen die dann nicht abtreiben wollen, trotzdem ist es wohl in dem Fall kein Wunschkind. Oder wenn einfach die Verhütung versagt...

Um nochmal die Worte eines Vorredners aufzunehmen: wie alt seit ihr denn eigentlich ?

Ich glaub langsam es geht los... :angryfire

Chabibi, 3 November 2004
  16. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Sorry aber ein Kind sollte aus dem Wunsch heraus entstehen um des Kindes willen.

Sprich das man ein Kind haben möchte aus Liebe heraus.
    Weil man das Wunder des Lebens weitergeben möchte.

Und nicht um von den werdenden Großeltern Geld zu kassieren

Wie krank muss man sein um deswegen ein Kind zu zeugen.

Ich finde ja schon Heiraten aus finanziellen Gründen Schwachsinn aber deswegen ein Kind zu zeugen ist schon fast eine Pervertierung des Ganzen.

Kat

Sylphinja, 3 November 2004
  17. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Also ich find so ne Einstellung echt unter aller Kritik. Aber sowas ist kein Einzelfall. Kenne da einige Fälle aus meinem Bekanntenkreis. "Lieber früh ein Kind bekommen...dann muss ich auch nicht arbeiten gehen. Und meine Ellis unterstützen mich schon...irgendwie bekomm ich das schon hin...!" :angryfire

Supermaus83, 3 November 2004
  18. Taftiano
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Natürlich ist es ein Wunschkind, aber die Nebenwirkung ist halt auch die finanzielle Unterstützung :grin:

Taftiano, 4 November 2004
  19. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    wie alt seid ihr beide denn und was macht ihr soweit beruflich??...

Speedy5530, 4 November 2004
  20. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Dazu fällt mir echt nichts mehr ein...

Wie kann man so egoistisch sein und ein Lebenwesen in die Welt setzen wollen, um primär Kohle zu kassieren?!Das ist echt mehr als absurd!

User 7157, 4 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten